Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auswandern und Konto
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 22:39 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Sep 2013, 22:12
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin
Hallo,

ich überlege ja schon seit einiger Zeit, ob ich auswandern soll oder nicht! Im Grunde hält mich hier nichts und daher keimt der Gedanke immer wieder auf.

Wie ist es eigentlich, wenn ich beispielsweise in Honduras wohnen würde, kann ich dann einfach so ein deutsches Konto haben? Die Überlegung gilt auch für ein Tagesgeldkonto. Dahin gehend habe ich auch schon einen Tagesgeldvergleich gemacht, aber ich bin mir nicht wirklich sicher, wie ich meine Rücklagen am besten anlegen bzw. sichern sollte.

Habt ihr Tipps für mich?

Danke schon mal im voraus!

_________________
Bitte nicht klauen ... FLUCHTFAHRZEUG!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 27. Sep 2013, 22:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern und Konto
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 23:07 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
bastyB hat geschrieben:

Wie ist es eigentlich, wenn ich beispielsweise in Honduras wohnen würde, kann ich dann einfach so ein deutsches Konto haben? Die Überlegung gilt auch für ein Tagesgeldkonto. Dahin gehend habe ich auch schon einen Tagesgeldvergleich gemacht, aber ich bin mir nicht wirklich sicher, wie ich meine Rücklagen am besten anlegen bzw. sichern sollte.



wenn du alles vorher einrichtest klar...und tagesgeld im online-banking geht auch..eine kontaktadresse in D wäre aber trotzdem nötig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2014, 14:48 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:46
Beiträge: 32
Wohnort: Brisbane, Australien
Ein deutsches Konto ist kein Problem. Als ich ausgewandert bin habe ich meine neue Adresse im Ausland der Deutschen Bank mitgeteilt. Seit ueber 10 Jahren bekomme ich meine Post von der Deutschen Bank nach Australien geschickt. Ich mache online Banking und benutze die EC Karte an den Geldautomaten. Alles ohne Probleme, ich bezahle nur eine Gebuehr von EUR 15 pro Quartal.

Doch ich hatte auch immer ein Konto in dem Land wo ich wohne.

Gruss.

_________________
Plane fuer die Zukunft...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 19:34 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 28. Jun 2014, 19:25
Beiträge: 17
Wohnort: München
Ein Konto in .de geht auch wenn man im Ausland lebt, Deutschland ist als Land zum geld anlegen übrigens sehr beliebt. Für Ausländer oder deutsche die im Ausland leben, gilt ein sehr strenges Bankgeheinis, mit der Schweiz vergleichbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auswandern Teneriffa
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Alex58
Antworten: 0
Konto und Kommunikation
Forum: Behördenwegweiser
Autor: BauiSupertramp
Antworten: 20
Auswandern Teneriffa
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Alex58
Antworten: 3
Auswandern / Reisen
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: selfmade_lukas
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz