Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2013, 17:30 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:04
Beiträge: 55
Gibt es gleichgesinnte angehende Aussteiger oder Auswanderer in der Region Münsterland oder NRW?! Die vielleicht an einem Treffen und Erfahrungsaustausch interessiert wären? Oder hat jemand bereits sowas in Planung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 31. Okt 2013, 17:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: huhu
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2013, 20:56 
Offline
Backpacker

Registriert: So 27. Okt 2013, 01:48
Beiträge: 24
Wohnort: im moment noch in meiner traumwelt:)
wohne (noch) in düsseldorf ...:-)

_________________
manchmal..muss man einfach das tun, was einen glücklich macht und nicht das, was vielleicht am besten ist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2013, 21:17 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:04
Beiträge: 55
Da hätten wir dann schomal die erste, vielleicht kommen noch ein paar dazu, so dass man zum Jahresende 2013 / Jahresanfang 2014 vielleicht mal ein "Gleichgesinnten"-Treffen hinbekommt. Irgendwo in einer netten Location oder vielleicht bei gutem Wetter draußen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 17:35 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 4. Nov 2013, 17:12
Beiträge: 2
Hallo Martin1979 & chrissy,

wir (mein freund und ich) wohnen in köln und haben interesse.

zu einem ähnlichen bzw. dem gleichen vorhaben hat er (Philipp) heute unser angedachtes projekt hier "veröffentlicht"

http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... -1526.html

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 18:33 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:04
Beiträge: 55
Super. Und schon sind wir vier. Mal sehen, denke dass mindestens zehn wohl zusammen kommen sollten. Nettes Projekt habt Ihr vor. Haltet mich oder uns mal auf dem Laufenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Treffen für Aussteiger
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 14:59 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 14:53
Beiträge: 19
Wohnort: Moers
Hallo Martin!

Wäre auch interessiert Leute mit Aussteiger-/Selbstversorgerwunsch kennenzulernen. Würde dann auch eine Freundin mitbringen.

Ich habe diesbezüglich schon etwas geschnuppert und bin total überzeugt, dass ich meine zweite Lebenshälfte so verbringen möchte.

Bitte melde Dich, sobald Ihr einen Termin plant.

Viele Grüße aus Moers!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 15:03 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:04
Beiträge: 55
Ich wollte nochmal den November abwarten, wie viele zusammen kommen und dann mal versuchen ein Treffen zu organisieren. Danke für Dein Interesse. Halte Dich auf dem Laufenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 15:13 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 14:53
Beiträge: 19
Wohnort: Moers
Ja, prima. Wie gesagt, wir wären schon zu zweit.

Kann ja auch 'ne kleinere Gruppe sein, wenn alle wirklich Interesse haben, sich kennenzulernen!

Bis bald!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 15:28 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:04
Beiträge: 55
An dieser Stelle der Hinweis, dass gerne mal Vorschläge zu Locations gemacht werden dürfen. Vielleicht kennt ja jemand einen speziellen Ort, eine interesannte Gastronomie oder oder oder...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Übersicht
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 14:34 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 8. Okt 2013, 14:35
Beiträge: 17
Wohnort: Köln
Vielleicht sollten wir mal kurz sammeln wir alle zurzeit wohnen, um die Anfahrtskosten & Umweltbelastung möglichst gering zu halten. Vielleicht auch die Art der Anreise.

Am besten machen wir es einfach so, dass ihr das kurz hier reinschreibt und ich aktualisiere einfach diesen Post zur Übersichtlichkeit.

Ich hab zusätzlich noch eine Frage. Soll das Treffen an einem Tag, von morgens bis abends gehen, oder vielleicht sogar über ein Wochenende. Genug zu reden wird es glaube ich geben. Wäre halt sehr wichtig, da dann auch Schlafplätze, bzw genug Raum zur Verfügung stehen muss.

Philipp & Nadine
Wohnort: Köln
Anreise: Bahn (je nachdem, wann das Treffen stattfindet,
werden wir vielleicht auch im Besitz eines Automobils sein.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 14:43 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:04
Beiträge: 55
Martin und Nicole
Wohnort: Ahaus (Kreis Borken, bei Münster)
Anreise: Bahn oder (Fern-)Bus (dito: je nachdem, wann das Treffen stattfindet, werden wir vielleicht auch im Besitz eines Automobils sein)

Viellicht ein günstiges Heu-Hotel oder sowas in der Art käme eventuell auch in Frage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 1. Treffen NRW
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 16:52 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 14:53
Beiträge: 19
Wohnort: Moers
Ricarda & Patricia kommen von Moers

Wir reisen mit dem PKW an. Da wir Kinder haben, würden wir erst einmal EINEN Kennenlerntag ohne Übernachtung favorisieren. Zum 'Anschnuppern' reicht das vielleicht erst mal aus.

Sollten sich dann Verbindungen/Sympathien ergeben, kann man etwas 'längeres' planen. Oder was meint Ihr?

Als Location schlage ich einen Biobauerhof vor. Es gibt Höfe, auf denen man sich gut aufhalten hat, etwas essen und trinken kann und es ist für den einen oder anderen vielleicht interessant?Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 17:27 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:04
Beiträge: 55
Macht ruhig mal Vorschläge was genaue Locations anbelangt. Ich kann euch nur Sachen im Münsterland vorschlagen. Da aber die meisten aus Ruhrgebiet und Co. kommen, würden wir natürlich eher in eure Richtung kommen. Kennst Du denn nette Biohöfe mit "Nahrungsversorgung" wo man einen ganzen Tag verbringen kann? Oder etwas in der Richtung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 17:50 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 14:53
Beiträge: 19
Wohnort: Moers
Ja, klar, z. B. der Rouenhof in Kevelaer am Niederrhein ist wirklich nett. Und es gibt viele gute Köstlichkeiten! 😋 Und Räumlichkeiten sind auch vorhanden, falls es kalt und regnerisch sein sollte. Wir würden uns ohnehin anmelden, dann könnte man absprechen, wo wir uns aufhalten könnten. Mache ich gerne, kenne ja den Hof ganz gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 17:54 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:04
Beiträge: 55
Wenn die anderen dem auch zustimmen würden, warum nicht. Wie sieht es denn bei euch aus, was die Wochenenden anbelangt. Muss jemand Samstags arbeiten (oder sogar Sonntags)? Und was würde euch vom Datum her passen? Noch dieses Jahr z.B. 7. oder 8. Dezember? Oder lieber im Januar?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz