Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 16. Mai 2021, 02:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aussteigen/ Mikronation Tschechien
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2015, 12:18 
Offline
Träumer

Registriert: Di 21. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 7
Wohnort: Reichshof
Hallo zusammen,

ich hatte schonmal etwas zu dem Thema geschrieben und weiß auch das es noch Artikel mit dem Thema gibt.
Ich habe sie mir auch angeschaut und nachgedacht, bin aber nicht einig damit geworden :(

Mein Plan ist es ab nach Tschechien, dort eine Mikronation zu gründen, mit anderen Aussteigern. Ich will damit ein Land, in dem es keine arbeitslosen gibt und doch Gesetze gelten, die jedoch nicht so scharf sind wie in anderen Ländern. Das soll auch nicht als Freifahrtschein gelten sondern es soll daraus eine Gemeinschaft entstehen die doch noch friedlich zusammenblebt ohne so harte Gesetze, das es auch geht ohne eine Kontrolle wie sie ja leider immer mehr zunimmt :( :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 14. Okt 2015, 12:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2015, 12:35 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:40
Beiträge: 2533
Hi
Wenn du aus der Nation eine Gemeinde machst, wird schon eher ein Schuh draus. Sobald sich einer in der Gemeinde angepisst fühlt, kann und wird er sich auf tschechisches Gesetz berufen. Und Tschechien hat dann doch mehr Autorität als eine Mikronation. Ist eine Nation in einer Nation mit doppelten Pflichten, wenn man es mal so sieht.

Ich finde, sowas ist für Leute die aktion im Leben haben wollen und kein Frieden, denn einfach und friedlich wird sowas nie.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2015, 14:14 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5965
Wohnort: NRW
MaikChB hat geschrieben:
Ich will damit ein Land, in dem es keine arbeitslosen gibt

:idea:

http://de.tradingeconomics.com/czech-re ... yment-rate

http://de.tradingeconomics.com/germany/ ... yment-rate
.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2015, 17:05 
Offline
Träumer

Registriert: Di 21. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 7
Wohnort: Reichshof
Was möchtest du mit den Links sagen?
Versteh ich grad nicht. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2015, 21:50 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7130
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich verstehe nicht, wie du eine Mikronation gründen willst. Wie soll das gehen?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 17:49 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2014, 23:09
Beiträge: 7
Megalitiker hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, wie du eine Mikronation gründen willst. Wie soll das gehen?


http://www.empire-me.net/index/micronations


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 18:15 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 23:34
Beiträge: 1503
Man tut es einfach.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 20:02 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7130
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
Man tut es einfach.
_______________

Es geht aber selten.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 20:03 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 23:34
Beiträge: 1503
Wieso sollte es nicht gehen? Es geht immer.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 20:07 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:20
Beiträge: 818
In Tschechien? Warum sollten die da nix gegen haben? Jede Regierung ahndet Seperatismus mit äusserster Härte.

Nur wenn du nen Ort findest, der Terra Nullius ist, unbeansprucht, zb. Bir Tawil, oder einige Donauinseln zw. ehem Jugoslavischen Staaten. Oder Queen Mary Land am Südpol.

Ausser natürlich dein Staat ist nur ein Scherz und du bezahlst brav Steuern usw. in Tschechien .

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 20:15 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 23:34
Beiträge: 1503
Gründen ist nicht das Problem. ;)

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 20:16 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7130
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
Gründen ist nicht das Problem.

Aber bestehen bleiben.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 20:20 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 23:34
Beiträge: 1503
Im Fall oben würde Tschechien den Staat natürlich ersteinmal nicht anerkennen, ja. Wenn man es wirklich nachhaltig meint, sollte man vielleicht ersteinmal Vertrauen bilden, damit gesehen wird, daß man keinen Drogenumschlagplatz errichten will.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 20:58 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7130
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Nun ja, dieser eine Australier hat es ja wohl geschafft. Sein Land findet man aber auf keiner Karte, im Gegensatz zu San Marino. Interessante Geschichte übrigens. Wikipedia nach wurde San Marino schon gegründet, als Westrom noch existierte. Anerkennung braucht wohl Zeit. Bei millitärischen Konfrontationen könnten solche Nationen nicht bestehen, siehe wieder König von Tonga!
Von Moldawien hat sich ja auch der Staat Transnistrien abgespalten, einzig durch Russland anerkannt. Frage mich aber was die Nichtanerkennung soll, denn de facto existiert der Staat ja. Könnte er aber auch nicht, ohne seinen Gönner Russland!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 21:35 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:20
Beiträge: 818
Ich mein, ich will niemanden entmutigen. Verstehe auch den Wunsch nach einer Gemeinschaft in Tschechien. Vielleicht missverstehen wir das. Mikronation kann auch der Versuch sein, zb. per Gesuch aus der Verwaltung durch die BRD GmbH zur Selbstverwaltung zu wechseln. Allerdings wäre man dann Staatenloser.

Ach, Anarchie ist sowieso das einzige Wahre :D Einfach "gar nicht erst ignorieren", den Amtsschimmel...

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Aussteiger bzw. Umsteiger in Tschechien
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: andel
Antworten: 3
Mikronation/Zwergenstaat
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: supertramp
Antworten: 46
Mikronation
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: m0rph3us
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz