Stellt hier eure Planungen und Projekte vor.
Antwort schreiben

Aussteigen/ Mikronation Tschechien

Mi 14. Okt 2015, 11:18

Hallo zusammen,

ich hatte schonmal etwas zu dem Thema geschrieben und weiß auch das es noch Artikel mit dem Thema gibt.
Ich habe sie mir auch angeschaut und nachgedacht, bin aber nicht einig damit geworden :(

Mein Plan ist es ab nach Tschechien, dort eine Mikronation zu gründen, mit anderen Aussteigern. Ich will damit ein Land, in dem es keine arbeitslosen gibt und doch Gesetze gelten, die jedoch nicht so scharf sind wie in anderen Ländern. Das soll auch nicht als Freifahrtschein gelten sondern es soll daraus eine Gemeinschaft entstehen die doch noch friedlich zusammenblebt ohne so harte Gesetze, das es auch geht ohne eine Kontrolle wie sie ja leider immer mehr zunimmt :( :(

Mi 14. Okt 2015, 11:18

Mi 14. Okt 2015, 11:35

Hi
Wenn du aus der Nation eine Gemeinde machst, wird schon eher ein Schuh draus. Sobald sich einer in der Gemeinde angepisst fühlt, kann und wird er sich auf tschechisches Gesetz berufen. Und Tschechien hat dann doch mehr Autorität als eine Mikronation. Ist eine Nation in einer Nation mit doppelten Pflichten, wenn man es mal so sieht.

Ich finde, sowas ist für Leute die aktion im Leben haben wollen und kein Frieden, denn einfach und friedlich wird sowas nie.

LG

Re: Aussteigen/ Mikronation Tschechien

Mi 14. Okt 2015, 13:14

MaikChB hat geschrieben:Ich will damit ein Land, in dem es keine arbeitslosen gibt

:idea:

http://de.tradingeconomics.com/czech-re ... yment-rate

http://de.tradingeconomics.com/germany/ ... yment-rate
.

Mi 14. Okt 2015, 16:05

Was möchtest du mit den Links sagen?
Versteh ich grad nicht. :oops:

Mi 14. Okt 2015, 20:50

Ich verstehe nicht, wie du eine Mikronation gründen willst. Wie soll das gehen?

Sa 2. Jan 2016, 16:49

Megalitiker hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie du eine Mikronation gründen willst. Wie soll das gehen?


http://www.empire-me.net/index/micronations

Sa 2. Jan 2016, 17:15

Man tut es einfach.

Sa 2. Jan 2016, 19:02

Man tut es einfach.
_______________

Es geht aber selten.

Sa 2. Jan 2016, 19:03

Wieso sollte es nicht gehen? Es geht immer.

Sa 2. Jan 2016, 19:07

In Tschechien? Warum sollten die da nix gegen haben? Jede Regierung ahndet Seperatismus mit äusserster Härte.

Nur wenn du nen Ort findest, der Terra Nullius ist, unbeansprucht, zb. Bir Tawil, oder einige Donauinseln zw. ehem Jugoslavischen Staaten. Oder Queen Mary Land am Südpol.

Ausser natürlich dein Staat ist nur ein Scherz und du bezahlst brav Steuern usw. in Tschechien .

LG

Sa 2. Jan 2016, 19:15

Gründen ist nicht das Problem. ;)

Sa 2. Jan 2016, 19:16

Gründen ist nicht das Problem.

Aber bestehen bleiben.

Sa 2. Jan 2016, 19:20

Im Fall oben würde Tschechien den Staat natürlich ersteinmal nicht anerkennen, ja. Wenn man es wirklich nachhaltig meint, sollte man vielleicht ersteinmal Vertrauen bilden, damit gesehen wird, daß man keinen Drogenumschlagplatz errichten will.

Sa 2. Jan 2016, 19:58

Nun ja, dieser eine Australier hat es ja wohl geschafft. Sein Land findet man aber auf keiner Karte, im Gegensatz zu San Marino. Interessante Geschichte übrigens. Wikipedia nach wurde San Marino schon gegründet, als Westrom noch existierte. Anerkennung braucht wohl Zeit. Bei millitärischen Konfrontationen könnten solche Nationen nicht bestehen, siehe wieder König von Tonga!
Von Moldawien hat sich ja auch der Staat Transnistrien abgespalten, einzig durch Russland anerkannt. Frage mich aber was die Nichtanerkennung soll, denn de facto existiert der Staat ja. Könnte er aber auch nicht, ohne seinen Gönner Russland!

Sa 2. Jan 2016, 20:35

Ich mein, ich will niemanden entmutigen. Verstehe auch den Wunsch nach einer Gemeinschaft in Tschechien. Vielleicht missverstehen wir das. Mikronation kann auch der Versuch sein, zb. per Gesuch aus der Verwaltung durch die BRD GmbH zur Selbstverwaltung zu wechseln. Allerdings wäre man dann Staatenloser.

Ach, Anarchie ist sowieso das einzige Wahre :D Einfach "gar nicht erst ignorieren", den Amtsschimmel...

LG
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz