Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 23:09 
Offline
Tourist

Registriert: So 18. Sep 2016, 22:26
Beiträge: 2
Hallo, wie im Vorstellungsthreat angekündigt möchte ich hier mal meinen Plan erläutern.

Ich besitze ein Grundstück inmitten von Feldern und Wäldern das ca. 2500qm groß ist. Bebaut ist es mit zwei Hütten die aber renovierungsbedürftig sind. Auf dem Grundstück stehen mehre Obstbäume und der Rest könnte zum Gemüseanbau und zur Tierhaltung dienen.

Es steht auch ein Stück Wald zur Verfügung in dem man Brennholz und Baumaterial schlagen kann. Eine Quelle mit trinkbarem Wasser befindet sich auch ganz in der Nähe.

Man könnte z.b. aus diesem Holz eine schöne Blockhütte bauen und auch die Möbel selbst herstellen. Eine kleine Werkstatt mit den wichtigsten Werkzeugen steht auch zur Verfügung. Die Stromversorgung möchte ich über Solaranlagen sicherstellen.

Um etwas Geld zu verdienen (z.b für Grundnahrungsmittel), könnte man Brennholz und Obst verkaufen.

Ich bin gelernter Landmaschinenmechaniker und Metallbaumeister, also sollte das handwerkliche know how vorhanden sein.

So das war jetzt erst mal das gröbste. Losgehen sollte das ganze im Frühjahr 2017.

Für mein Projekt suche ich noch tatkräftige nette Leute die Lust haben mit mir eine Gemeinschaft zu gründen und auch den Traum von Freiheit leben wollen.

Falls ich euer Interesse geweckt haben sollte, schickt mir einfach eine Nachricht ;)

Bis denn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 18. Sep 2016, 23:09 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 21:08 
Offline
Tourist

Registriert: Do 6. Okt 2016, 18:48
Beiträge: 4
Hallo. Ich suche genau das. Ich überlege schon lange wie ich meinen Traum vom selbstständigen leben bestmöglichst erreiche. Ich bin auf dem Land groß geworden, in einem kleinen Dorf auf einem ehemaligen Bauernhof mit einem sehr großen Selbstversorger-garten. Mein Vater ist selbstständiger Landschaftsgärtner. Dadurch hatte ich schon seit meiner frühen Jugend die Möglichkeit bei Ihm im Betrieb in den Ferien zu arbeiten. Mit 17 Jahren bin ich dann in meine erste eigene Wohnung gezogen und habe eine Ausbildung als Koch begonnen. Diese habe ich allerdings nach knapp einem Jahr abgebrochen, da ich massiv ausgebeutet wurde(etliche Überstunden unbezahlt und unter 18 Jahre alt). Danach zog ich erstmal wieder zu meinen Eltern. Dort arbeitet ich erst einmal fast 1,5 Jahre. Dann begann ich sogar die Ausbildung zum Gartenlandschaftsbauer. Kurz nach beginn meiner Ausbildung trennten sich meine Eltern und meine Mutter zog aus. Nun gab es immer mehr Streit im Haus und auch über die Arbeit, da beide meine Eltern weiter den Betrieb geleitet haben. Irgenwann habe ich mich auch mit meinem Vater gestritten und sollte/wollte Ausziehen. Ich habe mein erstes Ausbildungsjahr abgeschlossen und die Ausbildung bis auf weiteres eingestellt. Das ist nun über ein Jahr her und seit dem habe ich mich fest entschlossen meinen Traum endlich zu verfolgen und ein Natur verbundenes Selbstversorger-leben zu führen. Ich denke das ich durch meine bisherigen Erfahrungen bereit genug bin, den Schritt zu wagen. Würdest du mich aufnehmen? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 21:20 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Hey grüsse zu dir rüber über die Regnitz!

Bin mit meiner "Kolonie im Aufbau" quasi in der "Nähe" in den Hassbergen,also nur 2-3Tagesreisen entfernt.... versuche sozusagen das gleiche grade im Gebirge gegenüber! Viel Glück!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 11:15 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jul 2016, 07:13
Beiträge: 89
Hört sich Super an, hast PN ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schöne Grüsse aus der Schweiz
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: FreeBasti
Antworten: 4
Deutschland, Österreich, Schweiz,... - wir kommen :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: freeyoursoul
Antworten: 3
eu und schweiz
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: 1977er
Antworten: 27
Burkaverbot in der Schweiz
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Megalitiker
Antworten: 18
Hallo aus der Schweiz
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: gabrielpeter
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz