Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 23. Mär 2019, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auf auf und davon
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 18:38 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 5020
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ach silvi, ich mach das doch gern mit dem Holz :D

Marc, es ist zwar alles gesagt worden, trotzdem noch MEINE 50 Cent dazu! Hier waren wirklich schon Phantasten, der zum Beispiel dem Koenig von Tonga eine Insel okkupieren wollte. Da koennen so normal Verrückte wie ich nicht still halten. Das hat nichts mit madig machen zu tun, sondern sich gegenseitig helfen.
Moons Einwand hat was. Man wird dich immer nerven. Vielleicht blau als Tarnanstrich, oder grosser Schriftzug: Globustrottel!
Und das mit den Huehnern find ich wirklich keine gute Idee. Moon hat da sicher auch recht dass das gar nicht funktioniert.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 20. Feb 2019, 18:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf auf und davon
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2019, 02:38 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1270
Wohnort: Um Mao, THA
Dein Magnetmotor ist Quatsch. Denk lieber an Etwas, dass man das Boot zur Not ''rudern'' kann.
In Malaysia (Lumut) hatte ich mal einen Russen getroffen, der hatte so ein Boot. Hat es von Vladivostok bis dorthin (und etwas weiter) gefahren. Das Boot ist jetzt verkauft, und inzwischen in Sued-Thailand (Satun).
Er hatte einen kleinen Dieselmotor, und eine Art Hilfsbesegelung. Keine Huehner.
Das Boot war/ist unglaublich langsam, und ''rollt'' - damit man sich nicht allzu wohl fuehlt.
ABER: Machbar ist es.
Die Huehner wuerden es allerdings zum Kotzen finden: wo wollen sie scharren? Wo staust Du ihr Futter? Hier koenntest Du Deinen Speise-Plan nachbessern. Klar - die alten Seefahrer/Entdecker hatten ebenfalls Viehzeug dabei. Aber ihre Schiffe waren irgendwie… geraeumiger.
Auch: Boote und Schiffe sind nicht so frei wie Viele glauben: Es braucht Registrierung, Ein/Ausklarieren, Zoll- und Immigration- Prozeduren; nationale Einschraenkungen.
Wenn WIR auswandern, dann werden wir anderswo zu (temporaeren oder dauernden) Einwanderern. Das trifft nicht unbedingt die Gegenliebe der dort schon wohnenden Staaten. Man muss sich oft etwas einfallen lassen, und auch etwas mogeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf auf und davon
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2019, 00:06 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 6. Feb 2019, 01:13
Beiträge: 8
So ! Die Zeit verstreicht , und , was passiert ! Keine Reaktion ! Tja M0rph3us ! Erst grosse Klappe und nichts dahinter ! Schade das du den Chat kaputt gemacht hast ! Aber ich werde mein Plan trotzdem weiter durchziehen ! Leider bin ich durch einem Rat hier im Chat vom Rettungsboot tatsächlich auf ein Segelboot gestossen ! Hätte da auch schon ein 12 Meter perle an der hand ! Jetzt muss allerdings ein Segelschein her ! Oder hier ist jemand , der ein hat und mitziehen möchte !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf auf und davon
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2019, 02:13 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1270
Wohnort: Um Mao, THA
Marcfrei hat geschrieben:
Segelschein

In 38 Jahren wurde ich nicht EIN Mal nach meinen Scheinen gefragt.

''Dokumente'' zum herumreisen sind:
Schiffsregistrierung (kannst das womoeglich ueber den ADAC machen)
Reisepaesse (Crew meldet man am besten als 'Gast' an - macht Immigration Geschichten einfacher)
Manchmal ein Visum VOR Einreise
Manchmal ein ''sailing permit'' - Indonesien z.B.
Alle anderen Formulare gibt's vor Ort auszufuellen.
Oft gibt's Gebuehren, oder auch ein 'Trinkgeld'.
Bleibst Du laenger, mag es oertliche (nationale) Regelungen geben.
Egal welche Regelungen: es ist DEINE (unsere) Pflicht, sich da Schlau zu machen.

Klarierst Du nicht ein/aus - KANN (muss nicht) Dir das Schiff weg genommen werden. Der Vorgang ist in 3 Schritten:
Immigration - Zoll - Harbour Master (fuer 'raus' - umgekehrt fuer 'rein') Das geht nur in bestimmten Haefen - nicht ueberall (Ports of Call)
Wenn Du kein AIS hast, kann in Kuestennaehe auch schon mal die Coast Guard schnuppern kommen.

Auf dem Wasser selbst ist man sehr frei. Sobald es an Land geht - eher nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf auf und davon
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2019, 14:34 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 5020
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Verkehrt kann ein Segelschein aber auch nicht sein. Gleich fuer offene Gewässer.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf auf und davon
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 01:22 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1270
Wohnort: Um Mao, THA
Sage ich auch nicht. Man muss ja durch eine Pruefung - und die bestaetigt, dass man kann und weiss was man wissen und koennen sollte. Fuer einen selbst kann das eine Rueckversicherung/Bestaetigung sein.
Ich habe aber auch viele Salzbuckel getroffen die sich alles Koennen ohne 'Scheine' zusammen gesegelt haben.

Voellig unvorbereitet auf's Meer zu gehen waere natuerlich in der Tat Unsinn.
Aber so war der Kommentar zu ''Scheinen'' ja nicht gemeint.
Allein - geht schon. Slocum, Moitessier, Chichester, u.s.w. / Gerade laeuft ja auch noch das 'Golden Globe' Rennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf und davon! Wer kommt mit?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Jacques
Antworten: 1
Auf und davon,
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: mustang1985
Antworten: 11
Was haelt Euch eigentlich davon ab .....
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: justrelax
Antworten: 40
Mit dem Segelschiff auf und davon
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Lucky
Antworten: 26

Tags

Bau, Chemie, Erde, NES, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Bau, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz