Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf auf und davon
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 01:39 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 6. Feb 2019, 01:13
Beiträge: 8
Hallo ! Ich bin Marc ! Bin vor kurzem auf diese Seite gestoßen , und freue mich das viele so viel mum haben ohne alles los zu ziehen ! So ! Jetzt zu meinem Projekt ! Da ich mir viele kleine träume erfüllt habe , will ich jetzt auch weg ! Geplant ist ein geschlossenes Rettungsboot umzubauen ! Weil ein bisschen Luxus mag Marc nicht missen ! Außerdem will ich sehen wie die Menschen sich selbst belügen betrügen und verarschen ! Es werden Solarzellen verbaut Dusche etc ! Jetzt wird der eine oder andere sagen mit Solar kommt man nicht weit ! Das ist richtig ! Aber ich habe einen Trumpf im Ärmel , was die Menschheit nicht haben soll ! Und zwar einen selbstgebauten Magnetmotorgenerator ! ( Nein Baupläne gibt es nicht ) das heißt ca 4000 Watt durchgängig ! Damit sollte ein Elektromotor gut anzutreiben sein ! Ernährung ! Bin ich noch dran ! Auf jeden Fall Hühner ! Wachsen schnell , und legen Eier ! In Richtung Bio muss ich noch etwas forschen ! Jetzt zur Reise : da wo mich die Wellen hin treiben ! Alles kann , nichts muss ! Es gibt noch viel zu sehen ! Und da , wo kein verlogenen Menschen sind , irgendwo bleiben ! Oder weiterfahren bis ich tot bin ! Zu mir : Handwerker und kleiner Erfinder ! Sag mir was du willst , und so fern mir die Mittel zu Verfügung stehen , baue und entwickelt ich es dir ! Es muss nicht alles teuer sein ! Jetzt würde ich schon von vielen gefragt : willst du ganz alleine los ? Das ist eine gute Frage ! Meine Antwort ist nur , wer will alleine sein , und keine körperliche Nähe spüren ! Keiner ! Aber man muß sich darüber im Klaren sein das 100 Prozent vertrauen dazu gehört , die Chemie stimmen muss ! Und man muss immer damit rechnen daß jemand aufgibt ! Also , sollte ich dein Interesse geschürt haben , melde dich einfach ! Fragen könnt ihr gerne stellen ! Versuche diese so gut es geht zu beantworten ! Los möchte ich am 22.02.2022 ! Bis dahin Kopf hoch und durchhalten ! Tala Marc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 20. Feb 2019, 01:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf auf und davon
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 02:19 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 6. Feb 2019, 01:13
Beiträge: 8
Nachtrag : mein Kumpel sagt gerade ich soll meine letzten 2 Projekte hier Mal rein schreiben ! Okay ! Das erste ist eine Wasserpumpe die ohne Strom läuft , findet man bei YouTube , das Wasser das hochgepumpt wird , treibt ein Wasserrad an ! Und schon hat man ein wenig Strom , egal ob die sonne scheint etc ! Das zweite : Kühlschrank ohne Strom ! Okay ! Man nehme eine Kühlbox , Deckel abnehmen , den oberen Rand aufschneiden ! Inlett entnehmen seitlich an der kannte ein 1cm Schlitz setzen ! Nun Kleber man von innen ein offenes Röhrchen mit einer Kugel ein ! Aber so daß diese unten nicht rausfallen kann ! Nun bedeckt man den Boden mit Spielsand bis das Inlett bündig rein passt ! Nun die Seiten ebenfalls mit Sand auffüllen , und oben wieder zu kleben , bis auf eine Stelle wo wir zum Wasser einfüllen ! Durch das Röhrchen an der Seite mit der Murmel sehen wir den Wasserstand ! Nun Deckel drauf und 3 bis 4 Stunden warten ! Und es ist kühl ! Funktion ist die Verdunstungskälte des Wassers das der Sand aufnimmt ! Hoffe es hilft den einen oder anderen weiter geld zu sparen , oder zu überleben ! Alle Komponenten bekommt man im Heimwerkermarkt , und keines hat mehr als 50€ gekostet ! Viel Spass


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf auf und davon
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 08:01 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Moin Marc.....

Auf so ein geschlossenes Rettungsboot hatte ich früher auch mal Bock. Habe auf der Werft gearbeitet und daher öfter mal in so einem Teil rein geschaut.
Was werden die denn gebraucht gehandelt ?
Mit Hühnern möchte ich nicht in so einem Teil wohnen.... So ein Hühnerstall müffelt doch schon arg....

Viel Spaß hier im Forum.

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf auf und davon
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 08:10 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich als TT muss hier fragen, wieso kommt man mit Solar nicht weit? Du musst dich doch nicht staendig fortbewegen. Koennte dieses Boot nicht auch mit einem Hilfssegel ausgerüstet werden? Auch ueber das Konzept eines Gegenwindautos koennte man nachdenken.
Aber nun zu meiner wichtigsten Frage. Du hast diesen Generator wirklich gebaut? Im Netz und auch hier im Forum wird es als nicht moeglich bezeichnet.

Die Idee Hühner in deine Rettungskapsel einzupferchen finde ich tierquaelerisch. Stattdessen könntest du mit Taucheranzug und Unterwasserarmbrust Jagd auf Riesenkalmare machen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf auf und davon
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 08:29 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Marcfrei hat geschrieben:
Los möchte ich am 22.02.2022 !


solange es nicht der 11.11 um 11:11 ist...geht ja noch :P

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf auf und davon
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 12:31 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 6. Feb 2019, 01:13
Beiträge: 8
Hallo , und danke für die Anregungen und Ideen ! Wenn man im Netz sucht , findet man zur Zeit welche von 6000€ bis 20000€ gebraucht ! Also ein geschlossenes Rettungsboot ! Zum Thema Hühner : Tierquälerei ist das was die Industrie zur Zeit macht ! Hätte Mal 3 Hühner in meinem Garten ! Wenn man die ordentlich sauber hält , stinken diese auch nicht ! Außerdem haben diese auf Handzeichen reagiert ! Und kuscheln könnte man mit dehnen auch ! Der Nebeneffekt war , keine Ratten und Mäuse mehr , da die Hühner auf diese los gingen ! Das Fortbewegen ! Da gibt es viele Möglichkeiten ! Aber man kann ja nicht alles einbauen ! Aber die vorgeschlagenen Ideen sind auch sehr interessant ! Nun zum Motor ! Ja es geht ! Nur alle Menschen die diesen öffentlich machten sind verschwunden ! Daher , du willst einen , Kauf dir einen ! Hier der Link : https://infinitysav.com/magneticgenerator/ so , nun zum Datum ! 11.11 klingt auch interessant ! Grins ! Wobei wie gesagt , ob das alles so klappt lassen wir Mal dahin gestellt ! Aber man muss sich ja selber etwas unter Druck setzen ! So hoffe ich habe alles soweit drin ! Tala Marc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf auf und davon
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 12:35 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Danke @marc,

Made my day! :daumen

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf auf und davon
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 14:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3782
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi das mit dem Generator finde ich sehr interessant.
Falls jemand (den Fehler macht) sich so ein Ding kauft oder Marc wenn du Dir selber einen baust sagt mir unbedingt bescheid.
Möchte live sehen das es funktioniert. Falls ja schenk ich Dir die Hühner und Solarzellen für dein Boot.

Mfg M0rph3us

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf auf und davon
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 14:38 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Da hab ich den EP wohl falsch interpretiert. Es haette mich auch gewundert wenn jemand einen funktionierenden Generator dieser Art besitzt.
Da bereite dich schon mal vor dich von diesem Traum zu trennen Mark. Ich finde Solar auch ausreichend. Bin immer noch fuer die Segelunterstuetzung. Waere doch dumm die natürlichste und einfachst einzufangende Ressource nicht zu nutzen.
Warum eigentlich keine Yacht sondern ne Rettungskapsel? Wegen der Unsinkbarkeit?
Weil du Industrie Huehner in winzigen Kaefigen hält, Heisst das nicht das deine Rettungsboothuehner glücklicher sein werden.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf auf und davon
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 14:52 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 6. Feb 2019, 01:13
Beiträge: 8
Also ! Thema Hühner ! Von irgendwas muß man ja leben , und angeln ist auch möglich ! Das nicht alles perfekt wird beim abhauen ist mir auch klar ! Man muss halt Kompromisse machen ! Und das es in Foren Leute gibt , die einem das eine oder andere madig machen ist mir auch klar ! Fakt ist , ich bin ein Fleischesser ! Kann auch Ratten oder Meerschweinchen essen ! Gab es in Thailand ! War gar nicht so schlecht ! Beim Huhn hat man halt noch das Ei ! Und wenn man darüber Mal so nachdenkt , alle Tiere die beim Menschen leben , das ist alles Quälerei ! Sei es der fisch im Aquarium , der hund in der Wohnung oder die kuh auf der Weide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf auf und davon
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 14:55 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
@Marcfrei,
>hast Du Dir bei Deiner Rettungskapsel-Idee mal bedacht, das man ÜBERALL versuchen wird,die Rettungskapsel aufzunehmen,zu bergen?
Du wirst ständig im Focus sein von:
Hubschraubern
Kleinflugzeugen
Satelliten
Seenotrettung
Armee
Polizei und
diversen anderen besorgten Seefahrern. :lupe: :gruebel:
--------------------------------------------------------------------
und:
den armen Hühnern wird speiübel werden,die hassen Wind sowieso...
Unter Streß legen Hühner keine Eier !
Die Nahrungs-notwendigen Proteine & Eiweiße holst Du Dir tatsächlich besser über Fisch & Meeresfrüchte...
---------------------------------------------------------------------------------
Kommentare haben übrigens nicht mit "madig-machen" zu tun,
>bisher wars sachlich und rational

_________________
Dein Glück
Ist nicht mein Glück (Rammstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf auf und davon
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 15:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3782
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi
Jupp du wirst hier gerade sehr nett empfangen und es hat dich auch keiner als Verrückter beschimpft.
Jeder hier gibt Tipps und Erfahrungen weiter das du deinen Traum realistisch umzusetzen kannst.

Was du dir davon annimmst bleib dir überlassen.
Mein Angebot oben besteht weiterhin: Wenn du dann einen funktionieren Magnetmotor hast Sponsor ich Dir die Hühner und ein paar Solarzellen (die dann wahrscheinlich überflüssig wären)

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf auf und davon
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 16:00 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Megalitiker hat geschrieben:
Da hab ich den EP wohl falsch interpretiert. Es haette mich auch gewundert wenn jemand einen funktionierenden Generator dieser Art besitzt.


wirst nie wieder holz hacken müssen, nur noch mit freier energie heizen :D

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf auf und davon
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 16:26 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 6. Feb 2019, 01:13
Beiträge: 8
Hey M0rph3us ! Kannst gerne Rum kommen und schauen ! So und nun gut damit ! Es geht hier ums auswandern bzw Freiheit und Ruhe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf auf und davon
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 16:29 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 6. Feb 2019, 01:13
Beiträge: 8
M0rph3us und wenn es dich interessiert , hätte noch ein einmann U-Boot und eine kleine ape 50 mit Wohnmobil Aufsatz wo du das Dach auf 1,80 aufstellen kannst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit dem Segelschiff auf und davon
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Lucky
Antworten: 26
Auf und davon bis August '17
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Waldkauz96
Antworten: 11
Was haelt Euch eigentlich davon ab .....
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: justrelax
Antworten: 40
Auf und davon! Wer kommt mit?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Jacques
Antworten: 1

Tags

Bau, Chemie, Erde, NES, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz