Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 16:31 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Hallo ihr lieben hier,

Die Bundesregierung hat schon mehrmals den Bürgern eindringlich geraten einen Notvorrat anzulegen!

Die Vorräte die die Regierung angelegt hat reichen bei weitem nicht aus alle Bürger Deutschlands zu versorgen.

Um für seine eigene Familie Sicherheiten zu schaffen sollte man einen mindestens 14 tägigen Vorrat anlegen.Vergesst Eure Tiere nicht!


In diesem Sinne habe ich hier etwas für Euch gefunden!

Einkaufsliste für einen 14 Tägigen Notvorrat

Und etwas weiter unten einen Kaulkulator für einen Mehrpersonenhaushalt bis hierhin erstmal lg Jägermond

http://www.einkaufszettel.de/einkaufsli ... krisenfall


http://www.ernaehrungsvorsorge.de/index.php?id=20

Hier der Kalkulator http://www.ernaehrungsvorsorge.de/de/pr ... alkulator/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 23. Aug 2012, 16:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 16:41 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Jo.. auch wenn einige wieder meinen das ist die reine Verschwörungstheorie. Aber selbst die Regierung rät das ja. Auch wenn die schreiben das es sich bei eventuellen Katastrohen bewären soll. So hab ich das letztens gelesen, hab Deine Links jetzt nicht gelesen.

Aber ganz ehrlich, ich habe ja den Winter 78/79 hier oben mitgemacht und wir waren neben Rügen die am schlimmsten betroffene Region. Ruck Zuck waren die Läden leer, sofern sie dann noch auf hatten. In meiner Heimatstadt war im Neubauviertel kein Wasser für paar Tage und Strom war auch weg. Wir hatten zum Glück noch ein Kachelofen aber andere hatten Nachtspeicheröfen. Wasser hab ich mit dem Schlitten von Oma geholt...

Vor drei Jahren waren doch mal wieder soo drei Tage Schneefall und nach zwei Tagen waren die Supermärkte an schnellverderblichen Waren ausverkauft. Es gibt halt keine Lagerhaltung mehr. Und wenn die Jungs mit dem LKW nicht ran kommen ist in zwei Tagen bei vielen Produkten Sabbat.

Nun stellt Euch doch mal vor es gibt immer mehr Menschen die ihr Bewusstsein erweitern, oder einfach das die Leute merken sie können den Sprit für die Fahrt zur Arbeit nicht mehr löhnen. Und auf einemal steht der ewig murrende, geduckte Deutsche doch auf und seine angestaute Wut macht sich Luft. Und es kommt zu Streiks oder was auch immer. Und die LKW's kommen nicht mehr zu den Supermärkten...

Sind die Streikenden dann eigentlich Terroristen, wenn sie auf der Straße den Terror verbreiten und darf dann die Bundeswehr eingesetzt werden ?? ;-)

Sorry, aber der musste jetzt sein.

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 17:17 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Ja komm knüppeln wir das Pack nieder :lol:

Nee aber Du hast recht, ich bin die einzige die in meinem Umfeld Lagerhaltung betreibt.
Also Vorräte Hamstert.

Und wenn irgendetwas passiert egal was, eine Seuche bricht aus, Sonnensturm, Euro bricht zusammen oder der Deibel weis was noch.

Ich meine ganz ehrlich ich finde es blöde das Leute wie wir als Verschwörer bezeichnet werden.

Mein Chef zB ist gerade am Yellowstone weil der zur Zeit sehr aktiv ist die Decke wächst und wächst.

Keiner kann sagen wann und wie das Teil hoch gehen wird ,
aber eines steht fest er wird irgendwann hoch gehen dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Und dann fallen die Ernten aus usw.

Aber das will ich hier jetzt gar nicht so ausführen.
Ich denke eine gewisse Lagerhaltung sollte vorhanden sein.

Man sollte unabhängig vom Staat eine Gewisse Zeit überleben können.

Vor allem für uns Menschen die noch kein Land besitzen und auf den eigenen Anbau umsteigen können.

Ich finde die Menschen dumm, die sagen der Staat sorgt schon für uns, ich meine womit will er uns versorgen?

Und glaub mir wenn eines Tages was passiert sind dass die großen Schreihälse und Bettler.
Und dann bleibt dir nur zu sagen ich habe Euch ja gewarnt jetzt müsst Ihr sehen wie Ihr klar kommt.
Denn das Wohl meiner Familie geht einfach vor:-)

Es kann doch wohl nicht so schwer sein ein paar Grundnahrungsmittel und Wasser einzulagern.

Daher der Kalkulator ich finde ihn toll :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 18:57 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 14:45
Beiträge: 71
deleted


Zuletzt geändert von gulliver am Mi 26. Dez 2012, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 19:02 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Räusper
natülich werde ich das Topmodel ist doch klar, und dann kann von mir aus das caos ausbrechen.
Dann habe mein Ziel im Leben erreicht :-)

Man muss sich der dummen Gesellschaft eben anpassen;-)
Bist du Vegetarier?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 19:10 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 14:45
Beiträge: 71
deleted


Zuletzt geändert von gulliver am Mi 26. Dez 2012, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 19:33 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Das mit der Unordnung sage nicht zu laut:-) sonst muss ich meinen Schreibtisch aufräumen. :lol:

Ich lebe nach dem Motto wer Ordendlich ist ist nur zu faul zum suchen;-)


Warum hat der Teufel seine Großmutter erschlagen????

weil sie keine Aussrede mehr hatte :teufel:

Oh dass ist schön man trifft selten Männer die so denken und fühlen meist sind es Frauen die so denken.
Da freue ich mich doch besonders Dich hier in der Runde wilkommen zu heißen :hippie2:

Den smilie wollte ich schon immer mal einsetzen

Ein Vegetarier rettet pro Jahr mehr als 32 Tieren das Leben und 4.000 Quadratmeter Baumbestand im Regenwald . Und du bist dabei!!!!! Das tust du als einzelner.

Du und ich zusammen retten 64 Tiere Pro Jahr und 8000 Qm Baumbestand.

Mit Esther und Ihrem Partner sind es 128 Tiere und 16 000 Qm.

Mit meiner Tochter und Lucca fast 200 Tiere Pro jahr und 24 000 Qm und da fragst Du was ein einzelner machen kann , du siehst sehr viel.

Und warum ?
Du bist nicht alleine wir die anderen stehen auch noch geschlossen hinter Dir. :kuh:



Das finde ich schon sehr befriedigend und Du?

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 19:49 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 14:45
Beiträge: 71
deleted


Zuletzt geändert von gulliver am Mi 26. Dez 2012, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 20:10 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Ja ich gebe dir mit allem recht, ohne frage:-(

Aber du musst es so betrachten, lass sie die Specials und Hormone und Schmerzmittel nur zugeben. Und zwar reichlich!Den Tieren kann man eh nicht mehr helfen.
Und das werden in Zukunft immer mehr Zusatzstoffe werden da bin ich mir sicher!

Die armen Geschöpfe sterben so oder so aber auf diese Weise können die Tiere das eine oder andere Krebsleiden oder Gichtleiden und was es sonst noch so gibt gleich noch mit austeilen.

In dem Fall trifft es die die es nicht anders verdient haben auch wenn das vielleicht hart klingt.
Aber für alles muss man eben im Leben gerade stehen und bezahlen.

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 20:23 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 14:45
Beiträge: 71
deleted


Zuletzt geändert von gulliver am Mi 26. Dez 2012, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 20:27 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Ja genau ich habe zB Getreide eingelagert daraus kann ich Flocken zum Frühstück machen, Nudeln und Nudelprodukte zum Mittag und Brot / Brötchen und Kuchen werden davon auch hergestellt.

25 Kg Getreide 11Euro und damit kommt man sehr weit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 21:03 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 15:16
Beiträge: 128
Jägermond hat geschrieben:
das eine oder andere Krebsleiden oder Gichtleiden und was es sonst noch so gibt gleich noch mit austeilen.

In dem Fall trifft es die die es nicht anders verdient haben auch wenn das vielleicht hart klingt.
Aber für alles muss man eben im Leben gerade stehen und bezahlen.



das kann nicht dein ernst sein?

_________________
Over Your Cities Grass Will Grow


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 09:48 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
@ Jägermond

Genau das ist der Grund, warum ich mal geschrieben habe, dass ich nicht in deine Gemeinschaft passen würde.
Du bist mir in dem Bereich zu fanatisch, verbohrt und siehst die Dinge nicht opjektiv genug. Meiner Meinung nach ver- und beurteiltst du zu voreilig, ohne genau zu hinterfragen.
Was ist mit all denen, die nicht selber über das, was sie zu Essen bekommen entscheiden können, all diejeniegen, die z. B. in Einrichtungen etc. leben? All die Kranken, Behinderten und Alten, die sollen deiner Meinung nach an den Folgen verrecken? Was ist mit den Kindern, die noch lange nicht selbst entscheiden können, was sie essen ( oder erwartest du, das ein 5 j. Kind sagt:" Ich werd zum Vegetarier") ? Die sollen also auch unter den Spätfolgen leiden und haben es nicht anders verdient? Was ist mit den Menschen, die sich kein teures Biofleisch leisten können? Was ist mit denen, die froh sind, wenn sie überhaupt irgendetwas zu Essen haben, egal was, Hauptsache die die Schmerzen vor Hunger gehen weg?
Im Übrigen, auch die angebotene Bioware, in Bioläden, auch Gemüse und Obst, ist nicht immer das, was es verspricht. Da gab es schon genügend Fälle, wo Missbrauch getrieben wurde. Die Leute glaubten alles gesundes Zeug zu essen, dabei wurde es trotzdem, mit Pestiziden behandelt.
Du kannst dir heut zu Tage nie sicher sein, was in dem drin ist, was du isst. Außer du ernährst dich ausschließlich von dem, was du selber angebaut und geerntet hast. Aber selbst dann bleibt ein Restrisiko. Du müsstest Proben der Erde entnehmen, auf dem du anbaust, um sicher zu gehen, das der Boden nicht durch irgendwas, in früherer Zeit belastet wurde. Es gab schon mal den sauren Regen. Heute redet da keiner mehr von. Weißt du so genau, was da runterfällt, was deine Pflanzen an Schadstoffen durch Regen und Luft aufnehmen? Für diese Dinge gibt es keine Grenzen.
Du erwartest von den Menschen, dass sie mit dir auf der gleiche Stufe stehen. Wenn sie dies nicht tun, dann haben sie es in deinen Augen nicht anders verdient, als darunter zu leiden, wenn sie Schadstoffe zu sich nehmen. Es gibt viele Menschen auf dieser Erde, die nicht mal die genügende Intelligenz haben, um überhaupt über sowas nachzudenken. Du gibst den Menschen keine Zeit sich zu entwickeln, wenn es nicht nach deinem Tempo geht, sollen die doch bleiben, wo sie sind.
Vielleicht solltest du dir zu deiner oben genannten Aussage nochmal Gedaken machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 10:17 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 15:16
Beiträge: 128
den Fisch den ich esse, angel ich selber oder er kommt von Fischerbooten die hier im Hafen ankommen, hier wird er verarbeitet und verkauft. das Fleisch das ich esse, kommt von Bauern hier aus der Umgebung. Zwar nicht biozertifiziert, aber von keinen Riesenbetrieben. Wenn ich das nun besagte nahrungsmittel einkaufe, haben die kurze Wege hinter sich, das Geld das ich dafür ausgebe, fließt in die Taschen von Menschen, keinen Konzernen und unterstütze damit eine natürlich gewachsene, in dieser Region traditionelle Wirtschaftszweige.

Dein Sojaschnitzel wird um die halbe Welt gekarrt, in dritte Welt Ländern wird die ursprüngliche Landwirtschaft zu Gunsten von riesigen Soja-Monokulturen vernichtet, damit die westliche Überflussgesellschaft ihr Gewissen mit Veggie-Fraß reinwaschen kann, massiver Dünger und Pestizideinsatz vergiften Mensch, Umwelt und Tiere. Die Arbeiter vor Ort werden mit Hungerlöhnen abgespeist und die großen Konzerne füllen sich lachend die Taschen. Der transport für eure Gewissenshäppchen verschlingt unmengen an Öl, der Preis sind blutige kriege wie im Irak oder Ölkatastrophen wie im Golf von Mexiko, bei denen Millionen von Tiere qualvollst krepieren und ganze Ökosysteme vernichtet werden.

Und da wollt ihr vom hohen Roß herab mir, meinen Freunden, meiner Familie und so vielen anderen Menschen den Krebstod wünschen?
Dass ich nicht lache!

ich bin mir durchaus bewusst, dass das jetzt auch schlimmste schwarz/weiß malerei war, aber bei so nen Tunnelblick wie er hier an den Tag gelegt wird, weiß ich echt nicht mehr weiter.

_________________
Over Your Cities Grass Will Grow


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 10:30 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 22:06
Beiträge: 61
Das Anlegen eines Vorrats wird geraten um die Konjunktur anzukurbeln und Wachstum zu generieren. Lasst euch nicht verrückt machen. Wenn es zu einem Zusammenbruch kommt, der Einkäufe unmöglich macht, wartet man nicht wie in romantischen Zombiefilmen im Haus, bis "alles vorbei" ist.

_________________
Ein Mensch sollte lieber gleich hungern, als seine Unschuld beim Broterwerb verlieren.

Henry David Thoreau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Doku über einen Schweizer Aussteiger in Jamaika :)
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Matrox
Antworten: 1
einen Gruss in die Runde
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: dkmicha
Antworten: 8
Wie lösche ich hier einen Beitrag?
Forum: Kontaktbörse
Autor: Bo Krieger
Antworten: 1
versichern als eu-bürger/übergangslösungen (österreich)?
Forum: Behördenwegweiser
Autor: zoe
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz