Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 08:56 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
1. Liest du hier ein bisschen mit? Das mit dem Winter hatten wir schon in De.
Du glaubst das es zu Szenarien kommen kann wo du eine Waffe brauchst, also voelliger Zusammenbruch der Staatsmacht und denkst das dann immer noch die Nahrungsmittelversorgung aufrecht erhalten werden kann? Ist doch sehr naiv. Google mal Ruebenwinter! Und da war die Ordnung nicht zusammen gebrochen.
2. Natürlich ist Bewaffnung wichtig. Derzeit aber eine Straftat ohne Waffenschein.
3. Das mit dem Rechtsstaat kann man sehen wie man will. Ich denke trotzdem dass das Gros der Waffen nicht in den falschen Haenden ist.
4. Da du dich scheinbar befähigt siehst mit der Waffe umzugehen sage mir doch was dich einem Zivilisten ueberlegen macht. Bleiben wir bei der Handhabung der AK 47.
5. Sprit gibt es genug? Wo? In Saudi Arabien? Die Ölkrise als die Autobahnen leergefegt waren hast du wohl verpennt?
Und den Strom koennte uns ein Terrorist in Afghanistan abklemmen. Das sind ja die neuen Dimensionen.
6. Sich kommandieren lassen und sich ausrauben lassen sind 2 verschiedene Dinge. Denk mal an die Raubritter, Stoertebecker oder Caesar und die Piraten. Raeuber hat man frueher oder spaeter immer geschnappt.
7. Eigentlich nicht. Klar zeigen einige in der Krise ihre wahre Fratze wie der Unterkaufman Jeronimus Cornelisz von der Batavia. Und zu welchem Preis? Fuer ein paar Tage Herr ueber Leben und Tod hat er noch vor Ort gebaumelt.
Die Vernünftigen werden in der Gemeinschaft zusammen ruecken. Asoziale werden nicht überleben.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 17. Okt 2016, 08:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Gründe....
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2016, 16:12 
1. Winter - Das war damals in Schleswig Holstein und auch vor kurzem wieder um Münster extrem, die saßen im Münsterland wohl um 4 Tage ohne Strom und Einkaufsmöglichkeiten.

2. Hochwasser - Elbhochwasser vor einigen Jahren, die Schäden waren fünf Jahre später noch nicht alle beseitigt. Das Hochwasser in Bayern. Die Lebensmittelversorgung per Rettungskraft und Boot oder das Ausfliegen ist extrem teuer.

3. Man lese mal "TAB Arbeitsbericht 141" Das ist eine Technische Arbeitsgruppe beim deutschen Bundestag, die die Folgen eines längerandauernden Stromausfalls untersucht hat - Hacker, Software oder was auch immer. Findet man per Google, sind aber 40 Mbyte und viel Lesestoff.

4. Als Filmtipps werfe ich mal "28 Days After" und "Die Triffids Pflanzen des Schrecken" ein, läuft beides ab und an im Nachtprogramm.

5. Die wirtschaftliche Situation 1945 war eine ganz andere. Hoher ländlicher Bevölkerungsanteil, viel Selbstversorgung, geringe Abhängigkeit von Technik, schneller Wiederaufbau der Infrastruktur wie Eisenbahnschienen und Dampfloks möglich.

6. Die politische Situation 1945 war eine ganz andere. Klare Frontlinien zwischen drei Blöcken, im jeweiligen Block strikte Durchsetzung des Kriegsrecht, kaum irreguläre Kämpfer.

7. Wie Deutschland um 1939 hat die West-EU spätestens um 2019 keine andere Wahl als den Krieg oder den Staatsbankrott. Die ganze Leier um Ukraine, Krim, Georgien geht nur um die Erweiterung des Wirtschaftsraumes durch neue räumliche Expansion und damit weitere Investitionsmöglichkeiten.

8. Der nächste Wiederaufbau wird eher an Syrien oder Afghanistan erinnern, wenn man überhaupt dazu kommt. Eher wird man in Afrika in Stammeskriegen auf niedrigstem Niveau vegetieren, was dort der Hauptgrund für die Armut ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Gleichgesinnte und/oder die einen aufnehmen würden
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: DerHund
Antworten: 11
Filmchen über einen Permagarten
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: Spencer
Antworten: 18
Einen wunderschönen guten Morgen (bei uns sogar sonnig)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: maulwurfn
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz