Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2014, 14:36 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:46
Beiträge: 32
Wohnort: Brisbane, Australien
Hallo Kenny,

Mit grossen Augen habe ich Deine Idee gelesen. Ein spannende und machbare Idee. Doch wie die anderen auch schon angemerkt haben es verlangt eine gute Vorbereitung, insbesondere wenn Du von Deutschland bis nach Thailand segeln willst. Ich habe einen Segelschein (BR Schein) und esse jeden Morgen Haferflocken.

Doch Segeln auf den grossen Ozeanen verlangt Erfahrung und birgt einige Risiken in sich. Und man braucht ein gutes Boot - ich wuerde sagen mindestens 35 Feet lang, was schon einiges kostet.

Ich wuerde vorschlagen dass Du mal einige Wochen/Monate in Thailand auf einer Yacht Urlaub machst. So hast Du die Moeglichkeit das Segeln zu lernen und Thailand kennenzulernen. Besser waere es das Boot zu vergessen und direkt nach Thailand zu gehen.

Deine Idee mit der Strandhuette klingt gut. Es gibt viele Maenner aus dem Westen die fuer viele Jahre/Jahrzehnte in Thailand so oder so aehnlich das Leben verbringen. Entweder macht man alle 14 oder 30 Tage den Visarun zur Grenze oder man heiratet eine Thailaenderin. Dann kaufst Du Dir ein Hotel oder Bar und das Leben ist schoen. Du brauchst nur gutes Eigenkapital (EUR 100,000 waeren gut) und natuerlich muss Du Dich verlieben...Doch es gibt da viele Tuecken, doch Du bist jung und hast nichts zu verlieren.

Gruss.

_________________
Plane fuer die Zukunft...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 19. Jun 2014, 14:36 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es gibt kein Chemtrails auf Thailand.
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Secret
Antworten: 12
China Kambodscha Thailand
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Panda
Antworten: 11
Dieser Thailand-Rentner verzweifelt an deutschen Ämtern
Forum: Behördenwegweiser
Autor: silvi73
Antworten: 8
Um Mao - Farm in Thailand
Forum: Kommunenleben und Gemeinschaft
Autor: Andreas
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz