Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: A place to be free
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2018, 16:25 
Offline
Tourist

Registriert: Di 28. Aug 2018, 16:18
Beiträge: 1
Hi liebe Aussteiger,

ich habe neulich ein ziemlich spannendes Projekt entdeckt. Ich glaube es ist die Lösung für unseren Ausstieg:

www.gofundme.com/a-place-to-be-free

Was denkt ihr darüber? Ist doch klasse, wenn viele Menschen einen kleinen Teil dazu beitragen und am Ende ein super Projekt dabei auf die Beine gestellt wird bei dem jeder frei leben kann. Das wird so vielen Menschen helfen - da bin ich mir sehr sicher. Ich bin auf jeden Fall schon begeistert dabei!

Viele Grüße
John


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 28. Aug 2018, 16:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: A place to be free
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 09:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi
Ich sehe da einen kleinen Fehler im geistigen Konstrukt der Idee.

Mit anderen Worten:
Ist das dein Projekt?
Warum so viel?

Meine Meinung:
Allein die Zielsumme wird die Leute abschrecken daran teil zu nehmen.
Und der aussagekräftige Text dazu hebt die Bedeutung des Ziels unheimlich :elefant: .

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: A place to be free
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 11:01 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
hollahüh, die Summe is schon recht grosszügig gedacht.... wobei es ja manchmal hilfreich sein kann nicht in zu engen Schemata zu denken :lol:

aber einige Häuser im Block oder ein nicht mehr bewirtschafteter Gutshof in halb- oder dreiviertel verlassenen Dörfern in den Abruzzen oder in den Bergen Spaniens sind zum ganz grossen Teil wesentlich günstiger zu haben...

klaro muss dann da was gemacht werden, das ist nix Fertiges mit Fussbodenheizung und Minibar, da wird heftig gearbeitet werden müssen....
aber bestimmt seid ihr/du bereit dazu?
und würdet ihr/du auch schon mal anfangen was zu machen, wenn ein paar Zehntausend zusammengekommen sind, oder wartet ihr ab bis die angestrebte Summe erreicht ist? :welcome:

haste dir schon mal Gedanken gemacht wo das ganze stattfinden soll, in EU oder irgendwo in der Karibik oder so? Oder ist das ganz egal? Und in der Tat, a bissle mehr Konkretes könnt nicht schaden, speziell wenn du Förderer begeistern willst.... sonst bleibt das ein hübsches Luftschlösschen...

aber so wie du schreibst, dass du das Projekt entdeckt hast klingt es so, als sei es gar nicht deins?? Und du willst nur die Seite verlinken? Sag doch mal mehr dazu......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

free to be - vorstellung
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: free to be - Zittelmühle
Antworten: 3
Place to be in Portugal, Spanien, Marokko gesucht
Forum: Kontaktbörse
Autor: Rina
Antworten: 4

Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz