Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 20:00 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 4. Jul 2013, 22:12
Beiträge: 109
Bingo ! :-)

Du darfst sowieso net einfach in irgend einen Wald pennen.
Machst dich quasi ständig strafbar.
Gibt aber einige Stellen, wo es erlaubt ist.
Stell dir mal vor du hast einen eigenen Wald und entdeckst dann, das irgend ein Aschemann den zuk......t und die Bäume fällt um dort eine Hütte zu bauen.Deine Birkenbäume 100 mal anritzt um von ihren Saft zu trinken u.s.w.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 20:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 20:09 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 15:38
Beiträge: 15
Also entweder ich mache den Angelschein, Jagtschein und kaufe mir ein paar hektar Wald..... Oder ich brauch ne Gegend wo nix los ist also abgelegen. Und das finde ich nicht hier in Deutschland :-S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 20:13 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 4. Jul 2013, 22:12
Beiträge: 109
Scheinst ja gut bei Kasse zu sein. :P

Angel oder Jagdschein ist schon mal sinnvoll, da habe ich jetzt mal nix zu beanstanden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 20:25 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 15:38
Beiträge: 15
Naja gut bei Kasse würd ich jetz net behaupten :oops:
Ich verdiehn zwar nicht schlecht ... Das problem is halt das meine Exfrau von meinem Geld mit finanziert wird :-S also reichts für solche Sprünge nicht. Ich weiss allerdings jetz auch nicht was der ganze Spass kosten würde und ob sich dad ganze lohnt in meinem Falle...
Soll ja erst mal nur nen Urlaub sein und net für immer ;)

War auch nur mal so ne Anmerkung weil man in diesem Land für alles eine Genehmigung braucht oder bestragt wird...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 21:08 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Beckes88 hat geschrieben:
Das problem is halt das meine Exfrau von meinem Geld mit finanziert wird :-S also reichts für solche Sprünge nicht.


du bist jetzt schon der dritte in 3 tage die das anspricht....die situation scheint in deutschland wirklich arg zu sein..aber bei 50% scheidungsrate kein wunder...und die männer sind dann immer pleite.

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 22:46 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
stevooo... willst du mich heiraten ?!

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 23:06 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Beckes88 hat geschrieben:
In Deutschland kann der Mensch nicht mehr artgerecht gehalten werden :wink:


Das stimmt.
Alle setzen sich für artgerechte Tierhaltung ein, und wir Menschen können sehen, wo wir bleiben. :motz:

Die Trockennasenprimaten dürfen nicht artgerecht leben.
Da regt sich kein Tierschützer auf.
Vielleicht sollten wir mal bei der Peta anfragen ob die nicht auch ein Herz für Trockennasenprimaten haben...

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 12:30 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Hallo also pennen kannst Du draußen immer und überall du machst dich dann auch nicht Strafbar solange Du kein Zelt aufbaust .

Es ist im Gesetz so verankert das Du jederzeit die Nacht an Ort und Stelle überdauern darfst.

Einzige Außnahme sind glaube ich Naturparks wo man Eintritt zahlen muss.



Also für eine Nacht Dich ins Gras oder in den Busch schmeißen ist in Deutschland überall erlaubt! Selbst ein nicht eingezäunter Privatwald ist davon nicht ausgenommen.

Verlasse aber immer die Stellen wie Du sie vorgefunden hast.

Nur Feuer machen darfst Du nicht schon gar nicht im Wald bei Trockenheit dann sind die Förster alles andere als gnädig.
Und es hagelt saftige Geldstrafen.

Ich würde mitnehmen natürlich Klamotten , ein Messer, ein Tarp, eine feste Schnur bzw ein dünnes Seil so 10 Meter eine Isomatte und einen kleinen dünnen Schlafsack, einen Feuerstahl einen Hobokocher auseinanderbaubar( damit Du beim Feuermachen nicht mit dem Förster aneckst)ist nunmal in Deutschland so.
Ein kleines Topfset zusammensteckbar.
Eine Wasserflasche und dazu Mikropur der Gesundheit zuliebe( ist nunmal so wir haben kaum noch saubere Gewässer.
Und Deine Gesundheit sollte dir kostbar sein!
Salz und Pfeffer damit schmecken die langweiligsten Kräuter plötzlich lecker;-)
Ich persönlich würde noch eine Sehne und einen Angelhaken mitnehmen, ich denke Du bist bestimmt Fleischesser und dann kannste Dir mal einen Fisch Angeln.
BlasenPflaster bzw ein kleines Erste Hilfe Paket sollte auch bei sein mit einer kleinen Auswahl an Tabletten und Verbandsmaterial

Das wars denke ich auch schon.

Das würde ich mitnehmen lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 13:00 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 15:16
Beiträge: 128
Jägermond hat geschrieben:
Hallo also pennen kannst Du draußen immer und überall du machst dich dann auch nicht Strafbar solange Du kein Zelt aufbaust .

Es ist im Gesetz so verankert das Du jederzeit die Nacht an Ort und Stelle überdauern darfst.



das stimmt so nicht ganz. in vielen naturschutzgebieten ist neben dem zelten auch das biwakieren explizit verboten.

_________________
Over Your Cities Grass Will Grow


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 13:48 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 4. Jul 2013, 22:12
Beiträge: 109
Jägermond hat geschrieben:
Hallo also pennen kannst Du draußen immer und überall du machst dich dann auch nicht Strafbar solange Du kein Zelt aufbaust .

Es ist im Gesetz so verankert das Du jederzeit die Nacht an Ort und Stelle überdauern darfst.

Einzige Außnahme sind glaube ich Naturparks wo man Eintritt zahlen muss.

Also für eine Nacht Dich ins Gras oder in den Busch schmeißen ist in Deutschland überall erlaubt! Selbst ein nicht eingezäunter Privatwald ist davon nicht ausgenommen.

Verlasse aber immer die Stellen wie Du sie vorgefunden hast.

Nur Feuer machen darfst Du nicht schon gar nicht im Wald bei Trockenheit dann sind die Förster alles andere als gnädig.
Und es hagelt saftige Geldstrafen.

lg


Ganz so einfach ist das nicht, zumal du dann auch immer auf den Wegen pennen müßtest um das Wild nicht zu stören.
http://www.top-trails-of-germany.de/fil ... m_Wald.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 16:46 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 15:38
Beiträge: 15
Ich glaube im Wald pennen ist nicht das schlimmste... Wer will dich da nachts im Dunklen erwischen :lol:

Schwieriger ist wohl das Feuer machen das sieht man und riecht man. Das darf man nichtmal im eigenem Wald... Naja da erwischt einen warscheinlich auch niemand so svhnell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 18:35 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 16. Jul 2013, 15:44
Beiträge: 25
Hi,

um etwas auf deine Fragen einzugehen, von Mora (genialer Schwedenstahl) gibt es ein Messer bei Amazon mit integrierten Fuerstahl für etwas ueber zwanzig euronen, das ist unschlagbar gut. Suche Mora + Light my Fire auf Amazon.

Die beiden besten Bücher zum Punkt Nahrung sind von Jürgen Vogel, Notnahrung (eins zur Tierischen und eines zur Pflanzlichen) zusammen für 25 Euronen.

Mückenstiche sind mit etwas Selbstbeherrschung kein Problem, das merkst du nach einiger Zeit kaum noch (darfst dich halt nicht kratzen), wenn du dir Sorgen machen willst, dann um Zecken (hier in Nürnberg haben wir ein verseuchtes Gebiet und die Stiche jucken wirklich. Zwei Tage und eine Nacht in der Wildnis, machte dreisig Stiche...

Wenn du learning by doing (it your self) magst, dann wirf bei google books einen Blick in Hans-Jörg Kriebels Wildnis Survival Leben & Überleben in der Natur, dass kostet zwar über 40 Eus, ist aber jeden Cent wert. Besser als ein Kurs.

Feuer ist so eine Sache, wenn man eine gut Stelle hat, das richtige Holz benutzt, es in einer Grube entzündet und notfalls einen Reflektor bastelt, dann ist man selbst Nachts kaum zu erwischen. Halt nur immer die wichtigste Regel bedenken, lass dein Feuer nicht aus den Augen und halte es so klein wie möglich.

Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht die Leute sehr positiv auf einen reagieren, wenn man sich eine Zeit lang allein draußen durch die Welt schlägt.

Schlafsack und Isomatte würde ich dir definitv empfehlen, ich benutze derzeit eine Hängematte mit Moskitonetz (an die mitten in der Nacht ein Hirsch gestapft kam um mich mit seinem Röhren in Todesangst zu versetzen - was glaubst du wie ich froh war nicht auf dem Boden zu liegen)

Wenn du den Luxus des Alltags schätzen lernen willst, reicht es (sowas von) mit ähnlicher Ausrüstung wie der Beschriebenen loszuziehen. Und noch ein Tip zum Schluss: dass wichtigste wird für dich sauberes Wasser sein, gerade bei den aktuellen Temperaturen.

Puh... ich hoffe es ist was hilfreiches dabei :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 18:36 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 4. Jul 2013, 22:12
Beiträge: 109
Beckes88 hat geschrieben:
Ich glaube im Wald pennen ist nicht das schlimmste... Wer will dich da nachts im Dunklen erwischen :lol:


Aha, du willst also ohne Lampe dich irgendwo in die Büsche schmeißen, ohne den Bereich vorher gesehen zu haben ?
Nun ja, die Wildsau wird dich vermutlich gerne als ihren Frischling annehmen.

Was machst du denn am morgen , da ist es doch hell und dich sieht jeder der gerade Pilze suchen geht. :shock:

Außerdem haben Jäger Hunde, die riechen dich.

:twisted: :twisted: :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 22:39 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
also... lang lang ist es her, sind wir auch mal durch nachbarländer getrampt und haben auch draußen ein plätzchen zum übernachten gefunden, kann mir garnicht vorstellen, das ein bißchen mehr an natur das ganze komplizierter gemacht hätte, eher im gegenteil... naja bin auch kein experte... und gut die versorgung ist nochmal ein anderes thema.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Zuletzt geändert von murmel am Mi 17. Jul 2013, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 23:16 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Jo, es geht ja auch nur um Urlaub und nicht ein Leben lang.
Wenn man halt verscheucht wird geht man weiter, was solls.
Da muss man sich nicht so ein Kopf machen.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kostenloser Urlaub oder Ausstieg ?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: KenPark
Antworten: 3
outsiders Leben in der Wildnis
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: outdoorfreak
Antworten: 35
Goldsuche USA Canada Australien Urlaub
Forum: Kontaktbörse
Autor: Familieb
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz