Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 19:00 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
Aber Boote sind wirklich nicht soo teuer, wenn du dir ein altes gebrauchtes kaufst. (Zumindest nicht teuerer als irgendwelche Grundstücke) :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 19:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 19:07 
Das nützt mir nix, wenn einfach nichts da ist. ^^ Zusammen mit anderen wäre es aber denk ich schon machbar. Dazu müssen sich aber erst mal welche finden. ^^ Und irgend einer davon müsste die Scheine machen oder schon haben, aber vorher muss man ja auch erst mal rausfinden ob man überhaupt seetauglich ist. Ansonsten bräuchte man wirklich nen direktes Ziel, um die fahrt mit genug Zäpfchen im Arsch überstehen zu können. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 19:54 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
Also ich bin seetauglich und habe auch einen Bootsführerschein, darf jedoch nur 3 Seemeilen von einer Küste entfernt sein :D Aber ich denke das ist kein großes Problem.
Boote sind aber leider doch ein bisschen teurer als ich gedacht habe:/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 20:07 
Ich muss noch herausfinden ob ich das bin. ^^ Aber jetzt mal unabhängig vom Geld, ist es durchaus eine Idee auf der man aufbauen könnte, mit ein paar Leuten zusammen. Ich mein wer hat noch nicht von einer Insel geträumt. Und wie oft bekommt man zu hören, dass die Idee total bescheuert ist. ^^
Aber Jägermond hat mir da schon etwas Mut gemacht, dass es gar nicht so bescheuert ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 21:59 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
Gerade in Mikronesien oder so wird es bestimmt noch eine Insel geben :D
Aber das Startkapital was man dafür bruahct ist schon immens hoch, aber wenn das wirklich sein Ziel ist wird man das auch erreichen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 22:36 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 15:16
Beiträge: 128
das könnte vielleicht den ein oder anderen interessieren: http://www.svlibertalia.com/crewing

_________________
Over Your Cities Grass Will Grow


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 08:30 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Natürlich geht das nur mit Boot, vor allem weil Du ja nicht einfach eine fremde Insel in Beschlag nehmen darfst.

Aber regelmäßig an einer bestimmten Insel anlegen und dort für nen weilchen bleiben da kümmert sich kein schwein drum.

Und ob du da was kleines anbaust oder nicht oder einen Obstbaum setzt oder nicht da fragt auch kein schwein nach.

Es muss eben nur so geschickt gemacht werdem das niemand auffällt das auf der Insel was angebaut wird, bzw das einer dort lebt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 09:32 
Naja, wenn man z.B. von jemanden einen guten Tipp bekommt. Kann man den Großteil der Strecke bestimmt auch auf andere Weise hinter sich bekommen. Für das letzte Stück, geht es natürlich nicht ohne.
Was man jetzt darf oder nicht, spielt doch auch erst mal keine Rolle. Man muss sich doch nun nicht bei jeder Spinnerei ständig vor Augen halten, wie man von allen Seiten gefickt und unterdrückt wird. Es ist so oder so mit einem Risiko verbunden.

Es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten, wie realistisch die sind, damit Erfolg zu haben, ist natürlich das andere. ^^ Ich finde ja selber so wie du es erzählt hast, ist es die sinnvollste Lösung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 10:12 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Na da gibt es die tolle Reisemöglichkeit Hand gegen Koje lohnt sich immer so zu reisen und macht eine Menge spaß:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Option: Nomadenleben per Segelboot.
Forum: Kontaktbörse
Autor: untiethelines
Antworten: 3
Leben als Nomade auf dem Segelboot
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: untiethelines
Antworten: 28
Gleichgesinnte gesucht. Mit dem Segelboot um die Welt.
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: tagishcabin
Antworten: 3
Segelboot zum wohnen
Forum: Marktplatz
Autor: windy
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz