Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 01:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 12:23 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
nee natürlich nicht, aua lass solche Gedanken. :lol:
Wie Brutal. :lol:

Nee wir sind fortgeschrittene Amazonen mit zwei Brüsten :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 7. Aug 2012, 12:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 13:44 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Das heißt vegetarische Amazonen nehmen kein Fleisch in den Mund ? :shock: :oops: :shock: :twisted:

Na ja, ganz ehrlich. Mal ein Stück Fleisch auf dem Grill hab ich echt mal ganz gerne. Aber wenn man so eine Köchin hat wie Lucca, dann könnte man sich an vegetarische Kost gewöhnen. Wie schon im Reisebericht erwähnt, ich war echt positiv überrascht über Geschmack und Reichhaltigkeit.

Ich hatte ja mal mit dem Gedanken gespielt das ich mir in Portugal ein Grundstück kaufe. Hab mich einfach in das Land verliebt und auch schon Grundstücke angeschaut.
Da hatte ich mir dann das in etwa so vorgestellt. Wenn ich also so ein Hektar habe, dann hätte ich Mitstreiter gesucht. Vielleicht nur ein, zwei Parteien. Die hätte ich dann 500m² zur freien Verfügung abgegeben. Denn sofort umsteigen würde nicht gehen und so würden halt welche auf dem Grundstück schon leben. Die dann halt auch mal den Rest "übermähen" oder so. Also so würde ich an die Sache ran gehen. Natürlich muss man sich trotzdem sehr symphatisch sein. Auf jeden Fall wäre dann kein Geld im Spiel, wenn die anderen weiter ziehen wollen. Die Grundkosten wie Wasser, Strom und Steuer würden dann geteilt und eine "gewisse Hausordnung" sollte Bestand haben. Nicht irgendwelche Kehrwochen ;-) so meine ich nicht. Aber das man z.B. im trockenen Sommer keine dicken Lagerfeuer macht und so. Also Sachen die eigentlich in einem gesunden Menschenverstand vorhanden sein sollten. Na ja und das keiner seinen Müll so liegen lässt und sowas. Aber ich denke die meisten hier sind eh so aufgestellt das sie so gut wie keinen Müll produzieren wollen.

In deser Richtung läuft ja auch Luccas Projekt und bei Morbak auch, wenn ich die beiden richtig verstanden habe. Bei Lucca kann man sich dann seine eigene "Hütte" bauen. Eine gewisse Zeit am Tage wird dann für das Projekt gearbeitet.
Auch bei Morbak hatte schon jemand seine eigene Hütte angefangen, aber dann hat ihn die Liebe woanders hin verschlagen. Das hat mir so imponiert da in Südfrankreich. Trotzdem es mitten in Europa ist, irgendwie so südländisch locker. Baust mal eben deine Hütte und wohnst bei den anderen auf dem Grundstück. Hier rückt schon die Polizeistaffel aus wenn Du paar Kumpels in ihren LKW's oder Bauwagen zur Besuch hast...

Ich hatte ein riesiges Grundstück im Alentejo in Portugal gefunden. Das war so ziemlich ein ganzes "Dorf". Das waren vier oder fünf aneiander liegende Grundstücke. Jedes mit einer Ruine zum Aufbauen. Das eine halt mehr am Hang dafür aber größer und das andere kleiner aber flacher. Sowas wäre der Idealfall. Wenn man dann eine Gemeinschaft gründen würde und jeder kauft sich sein Land. Der eine will Pferde halten, der andere den Fischteich betreiben. Der mit der Quelle auf seinem Boden stellt den anderen natürlich Wasser zur Verfügung. Der mit dem großen Grundstück am Hang mit dem Wald drauf, das Heizholz. Dafür sammeln alle zusammen den Windbruch aus dem Wald, wegen der Brandgefahr...und, und, und. Jo, ich fange gerade an zu träumen...

Allerdings bewegten sich diese Grundstücke auch in einer Preiskategorie wo man dann das Träumen schnell wieder vergisst :-(

So.. hab ich jetzt den Thread zersabbelt ? :D

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 15:21 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Kein problem mit dem zersabbeln ich fands schön und ab Dir gerne zugehört:-)

Na was hast Du denn gedacht von was Vegetarier leben von Salatköpfen und Äpfeln?

Ich glaube und das ist jetzt nur meine persönliche Meinung das man wenn man Vegetarier wird, sich viel mehr Gedanken über das Essen macht.

Ich meine ich denke ich spreche für sehr viele Veggis wir sind nicht alle Menschen die nur blöde durch die Gegend rennen und schreien rettet die Tiere;-)

Sondern das ist nur ein Teilaspekt der ganzen Geschichte wenn auch einer der wichtigsten.

Nein Vegetarier machen sich im allgemeinen mehr Gedanken uns Essen wie die Fleischfanatiker.

Ein schönes Beispiel fällt mir da ein:
Dein Grillen.

Was hat zu 80 % der Fleischesser auf den Grill ?
Steak , Würstchen, Fisch dazu gibt es Kartoffelsalat.

Vegetarier kommen mit irgendwelchen Kreationen.

Zb Zypirischen Halloumi Käse mit Balsamicodressing

oder Gegrillte und gefüllte Zuccini mit Ajolicreme

oder Feta-Tomaten Pfännchen mit Cillifüllung

oder Auberginenröllchen am Spieß.

oder Maiskolben mit Chilibutter und Schmand-Blauschimmel-Kräuterdip

oder Gemüsetürmchen mit Tomate, Zucchini, Aubergine, Zwiebel und
Feta
oder Gegrillte Ananasspalten mit Zabaione

oder Mascarpone-Nektarinen und Fruchtspieße vom Grill

Hm

ja usw usw usw.
sorry
bin gedanklich gerade beim letzten Grillen gewesen , und die sind mir gerade ganz Spontan eingefallen.

Man hab ich jetzt ein hunger:-(
Von den ausgefallenen leckeren Salaten wollen wir gar nicht sprechen.

Ja also was wollte ich eigendlich sagen??? , Großer Gott das Essen hat mich ganz aus der Fassung gebracht:-)

Ja also was ich damit sagen wollte , die meisten Vegis wissen zu 95 % was sie essen und sie ernähren sich auch relativ gesund dabei.
Und vor allem abwechslungsreich und Kreativ

Und ich meine man geht ja nicht weg von den Hormonen und Antibiotikaversäuchtem Zeug um sich dann wieder nur Mist zuzuführen ,sondern die meisten jedenfalls fangen bewusst an zu kochen und das wird selten nicht lekker.

Jetzt aber weg vom Essen schreckliches Thema:-)

Deine Idee ist wirklich nicht schlecht allerdings eins würde mich stören, wenn jemand
gar keinen Anspruch auf irgendetwas hat dann hätte ich immer angst das er sich nicht richtig drum kümmert.

Wenn ich jetzt sagen wir den Hof kaufe dann hab ich den Anspruch das das Projekt Selbstversorgung richtig läuft.
Wenn ich jetzt jemanden nur so auf lau mitmachen lassen und der jederzeit gehen kann.
Dann hätte ich angst das diese Person das nicht ernst nimmt und wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen ist ,zieht der einfach leine.

Ich finde jeder sollte an so einem Projekt eine gewisse Verantwortung mit tragen.

Meinst du nicht auch?

Ich kenne Lucca und ihr Projekt nicht , habe nur zweimal gehört das sie erwähnt wurde.
Und Morback habe ich jetzt zum ersten mal gehört.

Ich denke es ist Wichtig das schon jeder etwas besitzt, ein eigenes kleines Häuschen und wenn es nur eine Lehmhütte ist ,aber man braucht etwas vohin man sich zurück ziehen kann.

Und ein eigenes Stück Land zu dem Häuschen das denke ich ist schon wichtig.

Du wirst beobachten können jeder Bauernhof hat außer der Landwirtschaftlichen Fläche auch einen privaten Garten zur Erholung die eigene private Oase .

Diese beiden Dinge finde ich super wichtig in diesem Zusammenhang.

Zur Not könnte man die restliche Landwirtschaftliche Fläche auch Pachten wenn man nicht kaufen will und dann dort Gemeinsam sein Leben bestreiten.

Ich finde die Tatsache das man sich nicht mehr verstehen könnte gar nicht so schlimm, ich denke da könnte man Noteriell was machen das man sagt der der kein Interesse an der Gemeinschaft hat kann gehen und wird Zeitwertig ausgezahlt.

So hoch dürften die Kosten dann gar nicht steigen ,man stecht ja als Aussteiger nicht massenhaft Geld in das Projekt sondern ist froh über die Runden zu kommen.

Und die Std Arbeit die man in die Idee gesteckt hat, hat man auch verlebt.
Derjenige hat ja auch gegessen, getrunken und vom Hof gelebt.

Ich finde das wertvollste wäre die Hütte mit dem dazugehörigen Grund und die gehört der Person ja , und die kann dafür auch einen finanziellen Ausgleich erwarten.


Viel schlimmer finde ich die Tatsache die Passende Person überhaubt zu finden.
Bei 95 % Volldeppen bleibt einem nicht mehr so viel Auswahl zur Verfügung
Das müsste Esther bestätigen können:-)

lg

Wie teuer ist Grund und Boden in Portugal?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 16:06 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Ja, so ähnlich meinte ich das ja. Ich hätte also in P zugeschlagen und diejenigen die dann dort mitmachen wollen, 500m² von meinem Grund abgegeben um sich selbst ihren Gemüsegarten anzubauen und natürlich ihren Bauwagen, Wohnwagen, LKW zu parken oder Hütte darauf zu bauen. Unentgeldlich zur Nutzung. Dafür müssen aber alle am großen Stück mitarbeiten. So hat jeder sein Rückzugsort.
Im Alentejo haben sich Bekannte 20ha mit Ruine (groß) und eigene (Heil)Quelle und Olivenhain (klein) usw. für einen € den Quadratmeter gekauft.
Im Norden ist es noch günstiger.
Ich hatte mich in ein Grundstück am Dorfrand mit zwei Brunnen, leicht "am Hang" mit einem "Stall" (neu gebaut auf altem Fundament ca. 100m²) mit Blick auf die Berge in der Region Castelo Branco "verliebt". 12000€ für 5500 m² aber vom Makler. Das war ein vernünftiges Grundstück. Gut zu erreichen, nicht in einer touristischen Hochburg, 30km von Castelo Branco mit Krankenhaus, Schule usw. entfernt. Und nicht in der Region wo Waldbrände wie Regen zum Klima gehören.
Geschwärmt hab ich ja mehr für die einsamen Grundstücke. Aber ich wollte schon mit meinem LKW da hin kommen und noch für den Anfang einen Wohnwagen hinten dran haben. Also ein 2 Meter breiter Sandweg zum Grund reicht nicht aus..

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 17:27 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Ja gut dann hab ich verstanden wie Du es meintest schön, ja die Idee find ich gut.

Aber 5500 qm für eine Gruppe ist relativ klein oder? wie groß hast Du Dir die Gruppe denn vorgestellt?

Also der Hühnerauslauf bei mir hat schon alleine 1000 Qm das wird ziemlich eng.

Ach da fällt mir ein ich wollte ja mit Esther das weiter mal bequatschen Hühner und Pferde haben wir soweit ja schon durch :-)

Hm ja die größe ist immer so ein Problem.

Aber 12 000 Euro zahlst Du hier auch für ein vergleichbares Grundstück.
denke ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 08:12 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Jo... wie schon geschrieben. Das war das Angebot des Maklers. Von Privat würde man das wohl um die Hälfte bekommen. Das war aber echt gut gelegen. Also sehr gut zu erreichen und die beiden Brunnen führten Wasser und das Grundstück selbst nur leicht geneigt, super Boden und und.

Ich wollte ja nie eine GEMEINSCHAFT in dem Sinne gründen. Also so wie ein Minidorf. Ich wollte einfach z.B. noch ein oder zwei Pärchen oder so dazu haben. Die halt selbst bissel was anbauen wollen und unter der Sonne des Südens leben, aber eben kein Geld haben sich ein eigenes Grundstück zu kaufen.
Als Gemeinschaft mit 10 Leuten oder mehr, brauchst natürlich viel mehr Land.
Ich hab mal gelesen, das 300m² intensiv genutzter Gemüsegarten ausreichen soll eine Familie zu ernähren, aber das ist wohl Wunschdenken. Ich halte mich eher an den Spruch das man für eine Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) einen Hektar benötigt. Das war auch meine Anfrage beim Makler. Ein Hektar und Aqua mit Ruine ! Aber bis 15000 hatte er da nix zu bieten außer irgendwo in den Bergen, ohne Ruine. Und dann darfst da auch in Portugal nicht mehr wohnen sondern nur Landwirtschaft betreiben. Europa ist schon mehr zusammengewachsen als man glaubt und so viel (Geld)Geschenke kannste gar nicht machen das Du oben irgendwo bauen darfst...

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 09:08 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Ich kenne mich mit dem direkten Häuserkauf muss ich gestehen nicht so wirklich aus.
So ein großer Unterschied liegt zwischen Makler und Privat man oh man.

Da muss man ja ganz schön aufpassen.

Ja klar Brunnen, Wasser und gutes Land sind Vorraussetzungen für eine gute Selbstversorgung da war das Grundstück wirklich super.

Ja eine große Gemeinschaft würde ich auch nie gründen wollen,das wäre mir persönlich zu anstrengend.
Wenn ich mir vorstellen soll ein ganzes Dorf unter einen Hut zu bekommen:-)

Aber mit ein paar wenigen denke ich, könnte das wirklich angenehm werden:-)

Eine Idee wäre noch u suchst Dir jemanden mit dem Du denkst das könnte klappen und dann kauft Ihr beide jeder ein teil des grundstückes dann kannste auch über 15000 gehen.

Ich meine dann müsste erstmal jede Partei nur 7000 aufbringen.

Dann hat ja auch jeder sein eigenes.

Ja könnte sogar gut hinkommen mit dem Ha wenn ich alle meine Flächen die ich bereits mal so ausgerechnet habe zusammen nehme braucht mein Hof auch ca 1 Ha Fläche um sich weitgehend alleine zu erhalten.


Ja das mit diesen scheiß Baugesetzen ist wirklich ein krampf.

Darüber mache ich mir auch die meisten sorgen, da gibt es nicht so viele Schlupflöcher.
Aber ich hoffe ich finde eines Tags eine Lösung:-)

Wann hast Du eigendlich vor ganz auszusteigen also aufzuhören mit dem was Du gerade tust?
Hast Du Dir da einen Zeitpunkt gesetzt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 10:58 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Noch mal in Kurzfassung, da ich darüber hier schon getextet hatte.

Ich war letzten Winter für 8 Wochen unterwegs um "die Batterien" aufzuladen. Nach 9 Jahren Workaholismus durch die Selbstständigkeit und ersten Ausfallerscheinungen (Herzkasper wegen stressbedingten Bluthochdruck) war das mal fällig. Aber auf dieser Reise in's südliche Europa und in mein eigenen ICH stellte ich fest, das ich was ändern muss. Zumal mir die Götter auch noch laufend Reisebekanntschaften auf's Auge drückten, die genauso dachten wie ich und zum Teil schon Umgestiegen waren :D
Also Grundstücke in Portugal angeschaut und zurück zu Hause mit der Familie drüber gesprochen. Die Freundin wäre damit einverstanden, das Kind ganz und gar nicht. Hat sein Veto eingelegt weil er nicht aus der vertrauten Umgebung weg will, Schule, Kumpels tralalla...
Jetzt waren wir ja in den französischen Pyrenäen und er hat sich so ein "Leben" mal live anschauen können und ist der Sache schon aufgeschlossener gegenüber. Allerdings nicht in der Schulzeit.
Kennst Du die beiden Teufelchen auf den Schultern. Das Gefühlsteufelchen und das Verstandsteufelchen ? Die labern mir immer von links und rechts in's Ohr. Das eine sagt. "Denk nicht immer an andere ! Es ist DEIN Leben ! Mach es, mach es..." Das andere sagt. "Sei vernünftig, bleib hier. Du hast Verantwortung !...."
Also bin ich momentan auf dem Trip ein Grundstück in unmittelbarer Nähe zu suchen. Wo ich auch mit dem Fahrrad hin komme. Dort wollen wir anfangen uns mit Permakulturanbau zu beschäftigen und einiges in Selbstversorgung zu bewerkstelligen. Ich denke dann öffne ich den Laden nur noch 4 Tage die Woche. Die Branche ist eh seit langem am abkacken. Zwar werden sich die Kunden eine Weile aufregen aber dann gewöhnen die sich dran das man (nur) von Mittwoch bis Samstag auf hat. So kann ich dann drei Tage die Woche auf dem Grundstück was machen. Ein Teilzeitausstieg, sozusagen.
Ich muss dazu erwähnen, das wir dort nicht wohnen müssen, denn ich hab einen alten Katen im Stadtkern unserer Kleinstadt. Der ist ohne Kredit gekauft und in jahrelanger Arbeit wieder in einen bewohnbaren Zustand versetzt worden. Alles in Eigenleistung ohne Geld von der Bank. Nur für meine Selbstständigkeit musste ich mich verschulden. Und da hab ich erst die Hälfte der Laufzeit rum. aber bei der Euroabwertung momentan ist ein Kredit an den Backen das Beste was einem passieren kann :twisted: Nur die zusammen gekratzten Spareinlagen sollte man demnächst in wertstabilen Sachen tauschen ! So seh ich das. Und wer Augen hat zum schauen und nicht ganz eine Null in Mathe war, kann sich das ja selbst ausrechnen. Aber darüber haben wir hier auch schon genug getextet. ;-)

Jo, so meine Überlegungen. Aber vom Herzen her würde ich am liebsten sofort diesem System den Rücken kehren. Doch woanders ist es vielleicht in einigen Punkten leichter, in anderen Punkten dafür schwerer.
Ich persönlich mag die feuchtkalten Winter hier im Heimatland nicht besonders :-( Das war natürlich herrlich in Spanien Portugal bei 20 Grad im Januar, Februar. Aber ich denke die 50 Grad im Sommer dort würden mich ganz schön umhauen...

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 12:43 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Ist ja spannend zu lesen, das es soviele Menschen gibt mit denen man so vieles gemeinsam hat. :lol:

Mir wurden während meines Studiums und während der darauffolgenden Arbeit die Augen geöffnet.
Ich bin ins Studium als Idiot rein und als geläutert wieder raus;-)

Während der Zeit danach habe ich dann angefangen im Katastrophen Schutz mitzuarbeiten.
Da trifft man Leute und Meinungen die hauen rein :roll:

Dort habe ich sehr viel gelernt und habe mich dann mit Weltverschwörungsthemen ect .beschäftigt und bin seit dem Mitglied in einschlägigen Foren;-)

Von da ging es weiter in die Richtung überleben eines totalen Zusammenbruchs und ich bin ein ein Mitglied in einem Forum geworden das sich der Vorbereitung einer totalen Katastrophe widmet.

Dort allerdings haben die Forenmacher wohl schon ziemlich einen an der Waffel , bei Ihrer ganzen Vorbereitung haben sie verpeielt das wir noch keine Katastrophe haben und daher auch keinen neuen Führer brauchen;-) die Admins und Moderatoren haben sich da aufgespielt als wenn sie die Könige der Welt wären.

Die haben mitten in der Unterhaltung Threads plötzlich geschlossen und wenn denen die Meinung anderer nicht gepasst hat haben sie ebenfalls ein Thema geschlossen.
Außerdem haben die private PM gelesen also alles sachen die gehen gar nicht.

Darauf hat einer der user unser jetziger unser Admin in Eigenregie ein neues Forum dieser Art eröffnet und etliche sind mit Ihm rüber gewechselt.
Leider war es zwischenzeitlich für eine weile in diesem Jahr geschlossen wegen irgendwelcher technischen Probleme.

Seit dem beschäftige ich mich mit den anderen expizit mit der Überlebensfrage nach einer katastrophe und der autarken Selbsversorgung.

Und nun wo das Wissen schon sehr weit fortgeschritten ist sind wir dabei die Theorie in die Praxis umzusetzen.

So habe ich auf meinem Weg noch ein Forum endeckt mit vielen netten und interesanten Leuten;-)

Du siehst zwei Wege ein gemeinsames Ziel:-)

ja die beiden Teufelchen und Engelchen kenne ich auch ganz fiese Dinger;-)
Jeden morgen aufs neue streiten die sich.

Teufelchen sagt was hast Du zu verlieren du weisst schon genug los mach es.
Engelchen sagt überstürze nichts , du bist noch nicht so weit und Deine Tochter auch noch nicht.

Aber ich merke das teufelchen wird immer stärker;-)

Ursprünglich war ich wie Du ich wollte auswandern ein neues Leben beginnen in den weiten Paraguays.
Aber das Engelchen hat recht es sagt immer zu mir, fang hier erst mal an, wenn Du hier etwas auf die Beine stellen kannst ,dann kannst Du immer noch weg gehen.
Aber so bist Du immer auf der sicheren Seite und für das Kind ist es auch das beste.

Daher tendiere ich auch dazu hier erstmal anzufangen und zu sehen wie es klappt um dann später vielleicht das Land doch noch zu wechseln wer weis das schon;-)

ich finde die Idee hier estmal anzufangen wie Du es vor hast richtig gut, du kannst Deine praktischen Erfahrungen machen und feststellen ob dir so ein Leben wirklich zusagt oder nicht.

Mach es so es ist denke ich ein guter Weg :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 13:30 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
So seh ich das auch. Vor allen Dingen kann man nicht über den Willen des Kindes stehen, denke ich. Obwohl mal ein Auswanderer gesagt hat, er hätte es auch getan wenn die Kinder dagegen gewesen wären. Denn es ist sein Leben und die Kinder können ja später machen was sie wollen und machen sie ja sowieso. Die junge Mutter, die diese Frage gestellt hatte, gab er zur Antwort. "Vielleicht guckt Dich Dein Töchterchen wenn sie 20 ist nicht mal mehr mit dem A.... an. Und dann hast Du vielleicht keine Kraft mehr Deine Träume zu leben."
Später das Land wechseln, sollte dann aber nicht zu spät sein ;-) Wir werden nicht jünger :D
Aber wenn man dann schon Erfahrung hat geht ja alles schneller. Und vor allen Dingen hat man dann hier schon ein "funktionierendes Grundstück" mit dessen Veräußerung man ein Leben in der Ferne finanzieren kann.
Wenn wirklich alles den Bach runter geht mit unserer Konsumwelt, dann will ich nicht an der Suppenküche anstehen müssen. Dann will ich stolz sein das ich etwas getan habe für meine Familie. Und wenn die siebenundzwanzigste Eurorettungsschirmaktion auch noch klappt und alles bleibt wie beim Alten, dann habe ich halt eine Erfahrung gemacht im Leben näher an die Natur. Ich hoffe und glaube das es meiner Gesundheit etwas bringt. Ist schon blöd wenn der Körper eigentlich kerngesund ist, aber die Seele dem Körper die "Kranheiten einredet" damit man endlich was ändert, wenn man kann.

Außerdem hab ich einfach keinen Bock mehr so weiter zu Leben wie bisher. Ich hab erkannt das es falsch ist, so wie wir leben. Es ist ganz einfach gesagt UNNATÜRLICH, nämlich wider der Natur zu leben und diese damit zu zerstören. Kein Tier dieser Welt zerstört den Lebensraum seiner eigenen Art ! Nur wir, die wir meinen das höchstentwickelte Säugetier zu sein...

Noch ein Pro zum "Hierbleiben". Ich hab ja nun mittlerweile 30 Jahre für diesen Staat, ach nee, zum Anfang noch für die DDR :D gearbeitet. Aber die wurde ja übernommen. Also habe ich so gesehen ja doch schon 30 Jahre in und für diesen Staat geackert. Ich denke da dürfte ich dann auch mal das soziale Netz nutzen, falls etwas passiert. Und da müssen wir uns einig sein, weil es einfach so ist. Es gibt nur ein Land in Europa und ich denke sogar auf der Welt, wo die soziale Absicherung so gut ist. Das ist eben hier. Ich hab einen kennen gelernt der seit drei Jahren in Portugal arbeitslos ist und somit seit zwei Jahren von NICHTS leben muss. Also nur das was er sich zusammenschnorrt oder schwarzarbeitet. Okay, für uns, die wir in die Selbstversorgung wollen ist das nicht so das Thema. Aber wenn es aus irgend einem Grund nicht klappt, ist man in anderen Ländern einfach ohne Netz. Obwohl ich für mich dieses Netz nie in Anspruch nehmen möchte. Doch ein Anrecht hätte ich und im absoluten Notfall......

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 17:02 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Ja auf welche Meinungen. alles Mögliche eben:-)

Meinungen und Erfahrungen über den Staat,

Hintergründe und unfaßliches.

Über Zwangs Impfungen und Chemtrails.

Über Zwangslagerhaltung und Manipulationen,

Über Kopfgeld bei der Schweinegrippe
und das Antiserum was bereits hergestellt wurde bevor EHEC überhaubt ausbrach usw.

Eben was man so munkelt:-)))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 17:08 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Jepp nichts besonderes eben, aber sind euch diese wirren Linien in der Nacht am Himmel nicht auch schon mal aufgefallen?
Also mir schon 2 Mal da war der ganze Himmel voller Linien .
Ich fand das unheimlich echt:-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 07:32 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Ich weiß nicht ob ihr das mitbekommen habt. Jahrelang waren die Leute als Verschwörungstheoretiker abgestempelt, die über die Chemtrails geschrieben und bei youtube gepostet haben. Hab mich ja selbst über so einen Studenten lustig gemacht, der ein Video bei YT hatte. Okay, er war aber auch sowas von Klischee.
Und vor ein paar Monaten hörte ich im Radio das die Bundesregierung irgendwas bestätigt hat in Sachen Ausbringung von Chemikalien... Häh ? Also geben die das zu das Sie uns jahrelang belogen haben ? Das ja mal ein Ding. Nicht das belogen werden...

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 08:59 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 26. Mai 2012, 16:11
Beiträge: 218
@Spencer
Das ist doch nur die Flucht nach vorn. Wahrheit sagen weil es nicht anders geht. Ob Sie deswegen allerdings die richtigen Schritte einleiten ist fraglich.

Ich habe ja selber das ein oder andere Aufrufvideo bei YT veröffentlicht. Und meine Moderationen bei den versch. Webradios war auch immer sehr politisch geprägt.
Also irgendwann hab ich mir n Witz draus gemacht dauernd als verschrobener Verschwöhrungstheoretiker dazustehen.

Ich weis noch als mir mein Dad mit 16 Jahren mal sagte: "Um in dieser Welt was zu werden muss man sich auch mal fügen können."
FÜGEN!!! Sklaven fügen sich. Geschundene Haustiere fügen sich. Ich aber nie.
Dann irgendwann, Jahre später, kam sein Rentenbescheid. Der muss so jämmerlich gewesen sein das er wirklich kurz überlegte sich mit dem Auto um den nächsten Baum zu legen weil die Prämie aus der Lebensversicherung, die meine Mutter bekäme, wohl mehr ist.
Als mein Dad mich dann vor 2 Jahren nach Berlin fuhr fragte ich ihn mal was ihn 40 Jahre fügen gebracht haben. Ausser einem Tritt in den Ar***.
Was soll ich sagen? Er versteht mittlerweile meine Sichtweise der Gesellschaft. Auch versteht er meinen Wunsch auszusteigen. Er sagt für ihn mit seinen 61 Jahren wäre das nichts mehr, aber ich solls machen.
Da musste ich Schmunzeln. :D

Wollte das nur mal als kleine Anekdote dazu schreiben das die dummen Verschwöhrungstheoretiker vielleicht doch recht haben.
Sollte man mal drüber nachdenken.

In diesem Sinne...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 09:01 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 15:16
Beiträge: 128
was wurde denn da genau bezüglich der chemtrails bestätigt? ein darartiges eingeständnis kann ich mir kaum vorstellen, zumal das selbst von den grünen dementiert wird: http://www.abgeordnetenwatch.de/index.p ... chemtrails

Ich hab mich nie wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt.. geht es dabei nur um das Aufhalten des Klimawandels? oder wird dieser Bevölkerungsdezimierungsquatsch tatsächlich ernsthaft diskutiert?

_________________
Over Your Cities Grass Will Grow


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leben auf einem Floathome - wer weiß, wie das in D geht?
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: LuvU
Antworten: 1
Irgendwie geht hier im Forum nichts weiter.
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Morbak
Antworten: 7
Geht da was in München?:-)
Forum: Kontaktbörse
Autor: EndlessRoots
Antworten: 1
keine Ahnung wies weiter geht
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Annila
Antworten: 20
100 Euro im Monat: geht das?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Lurch
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz