Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 14:27 
Offline
Weltreisender

Registriert: So 18. Nov 2018, 10:33
Beiträge: 125
2020 Mit dem Wohnmobil durch Portugal/Spanien

Leben | Arbeiten | Umsteigen | Grundstück finden

Hallo zusammen,

ich möchte ca. August/Oktober mit dem Womo nach Portugal/Spanien und im Wohnmobil möglichst dauerhaft wohnen und arbeiten.
Für mich persönlich möchte ich ein Stück Land finden was zu mir passt und wo ich mich noch technich usw. austoben kann.
(Zona blanca etc.)

Für einen quasi Neuling was das für mich bedeutet suche ich auf disem Weg Gleichgesinnte, die diesen Schritt auch wagen wollen aber für den Anfang doch lieber noch in einer abgesicherten Gemeinschaft fahren möchten. Mein Womo existiert noch nicht und wird wahrscheinlich ein Selbstausbau- umbau werden. Autarkie steht bei meinem WOMO im Vordergrund.

Ich selbst behalte meinen deutschen IT Job und habe die Möglichkeit zeitlich reduziert im deutschen Unternehmen weiter zu wirken. Für mich ist der Einstieg in das 'Digitale Nomadentum' dann finanziell möglich.

Wenn ihr das liest und denkt: das will ich auch aber traue mich nicht über das erste Jahr ganz alleine das zu erlernen und durch die Fremde zu fahren, dann meldet euch doch bei mir per Mail oder hier im Board.

patch4future [at] web .de

Miguel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 21. Jan 2019, 14:27 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Projekt 2020 - Vanlife
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Desmo
Antworten: 14
durch Südostasien ab Maerz 2013 - wer kommt mit?
Forum: Kontaktbörse
Autor: TinaTollpatsch
Antworten: 23
Mit dem Rucksack für ein Jahr durch Deutschland.
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Vanwirdfrei
Antworten: 40
Wer käme mit - Aussteigen in Europa / Portugal/Spanien...
Forum: Kontaktbörse
Autor: Millfleur
Antworten: 23
Besuch der Gemeinschaft Tribodar - Zentral Portugal
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: Reinsch
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz