Stellt hier eure Planungen und Projekte vor.
Antwort schreiben

Eine neue Mehrgenerationen-Lebensgemeinschaft entsteht

Mo 13. Aug 2018, 10:53

Hast du auch genug vom Großstadt-Mief-und-Lärm? Lust auf biologisches Gemüse aus dem eigenen Garten? Möchtest du deine Projekte verwirklichen brauchst dafür nur einen passenden Raum? Willst du deinen Kindern einen Lebensraum öffnen, in dem sie ihre Potentiale frei entfalten können? Vielleicht wäre unsere neu entstehende Potentialentfaltungsgemeinschaft etwas für dich?

Am 19.8.18 gibt es ein Treffen für alle Interessierte an einem Mehrgenerationen-Lebensgemeinschafts-Projekt in oder um Nauen mit dem vorläufigen Namen (N)Auenland.

Beginn ist 14 Uhr im Heinrich-Lassen-Park in Schöneberg. Bitte bringt etwas für ein gemeinsames Büfet zum Essen und Trinken mit, Spiele und Instrumente, Ideen und Wünsche, die ihr mit uns teilen möchtet. Anmeldung und mehr Infos per email an projektwir (ät) battes.de.

Oder auf facebook: https://www.facebook.com/events/464433100702880/

Mo 13. Aug 2018, 10:53

Re: Eine neue Mehrgenerationen-Lebensgemeinschaft entsteht

Mo 13. Aug 2018, 15:31

chilli77 hat geschrieben:in oder um Nauen
:gruebel:
Das klingt so unkonkret für eine Infoveranstaltung. Was ist denn an dem Projekt schon konkret? Schreib mal mehr drüber.

Und was ist eigentlich aus dem Projekt lehmhausen von 2014 geworden?

Re: Eine neue Mehrgenerationen-Lebensgemeinschaft entsteht

Di 14. Aug 2018, 17:33

Lehmhausen ist leider 2015 gestorben, so wie mein damaliger Partner. Einige haben vor ein Ökodorf als Bauprojekt in Blankensee weiterzuführen (und haben die Webseite und den Verein übernommen) andere haben sich dem Projekt ganzvielland angeschlossen, was leider auch gescheitert ist. Andere so wie ich sind völlig abgesprungen und machen ihr eigenes Ding, z.B. ein Permakultur-Gemeinschaftsgarten in Berlin oder mein Projekt WIR.

Zu dem MeGeLe-Projekt kann ich viel schreiben, habe unheimlich viele Ideen dazu, suche noch Mitstreiter damit aus "mein Projekt" ein "unser Projekt" wird. Ich kann am Montag mehr dazu schreiben.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz