Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zuviel ist zuviel
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 00:19 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.

nee, ich mag nicht mehr -
es ist kaum mehr möglich
ein neues thema zu eröffnen oder einen sachlichen beitrag zu schreiben,
den mega und zu-gucker nicht kaputt machen.

in ihrem hass, ihrer borniertheit, dummheit und mit grosser fresse
machen sie alles platt.
sie sind echte schmarotzer -
sie nehmen sich platz und raum hier im forum
wo sie wollen und soviel sie wollen
und geilen sich gegenseitig an dem morast ihrer dumpfen hirne auf.

ob kotzen oder schreien oder provozieren oder dumm labern,
hauptsache ihren ganzen frust und dreck hier abladen.

ja, wir haben noch so ein paar spezialisten hier im forum,
aber die schweigen zur zeit.

ich will nicht mehr.
ich weiß nicht mehr wie ihnen begegnen.

ich gehöre nicht zu den aufgebern,
werde mich nicht laut und nicht leise aus dem forum schleichen,
einige kämpfen darum
und die sind es wert zu bleiben.

aber ich brauche abstand.

.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Mär 2017, 00:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 01:55 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich brauchte bloss den Titel und den TE zu lesen, da wusste ich was kommt. Das Großmaul bist du hier doch seit Lago nich mehr mit mischt. Ich weiss eh um was es dir geht. Vielleicht bist du es von deinem Job gewohnt immer recht zu haben. Das ist im Leben aber nicht so.
Haettest im anderem Thread mal Farbe bekannt was du machst. Aber dann waere ja raus gekommen das deine Hände noch nie Schwielen gesehen haben und du in Wirklichkeit der unproduktive Schmarotzer bist, dessen Gehalt vermutlich aus einer Gemeinschaftskasse bezahlt wird, in die Arbeiter wie ich eingezahlt haben.
Noch nie gearbeitet im Leben, den Unterschied zwischen Frueh- und EU-Rente nicht kennen, aber sich anzumassen ueber Leute zu urteilen die ausgebrannt vom Arbeitsleben sind oder einfach psychisch krank.
Falls er wirklich Therapeut ist, wir werdens nie erfahren, dazu ist er zu feige, dann ist er einer von denen die glauben ein Studium wuerde genuegen um was von Psychologie zu verstehen.
Ein wenig Bescheidenheit wuerde deiner Arroganz ganz gut stehen. Du ueberschaetzt dich. Du bist nix besonderes. Das Leben und H IV gehen auch ohne dich weiter.
Und wie gesagt, als Schmarotzer betrachte ich Leute wie dich, die nicht produktiv sind, die keinen Wert in der Gesellschaft haben, die schlicht nicht gebraucht werden. Solche Leute müssenn sich und anderen immer wieder großmaeulig vor Augen halten was sie leisten, obwohl sie das eben gerade nicht tun.
Ich bringe den Leuten am WE die Zeitung und unter der Woche halte ich das Dorf sauber oder tue was fuer die Kinder in Schule oder Kindergarten. Das ist ein Beitrag zur Gesellschafft auf die ich uebrigens keinen Wert lege. Moege jeder selber entscheiden wer von uns beiden auf Kosten anderer lebt.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Zuletzt geändert von Megalitiker am So 19. Mär 2017, 02:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 02:03 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Dieser Thread existiert aus 2 Gruenden.
a) habe ich gewagt zu fragen mit was der Herr denn selber sein Geld verdient und
b) koennen es Gläubige gar nicht ab wenn Atheisten ihr imaginäres Wesen in Frage stellen.
Bitte, wenn du Abstand brauchst, das Fehlen deiner Beleidigungen wird das Forum nicht ärmer machen!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 07:39 
@ Andi

Es würde ja schon reichen, wenn Du mal sachlich zum jeweiligen Thema diskutieren würdest, ohne ständig irgendwelche Anekdoten, Glaubensbekenntnisse und persönliche Befindlichkeiten und missionarisches Geschwafel von dir zu geben.

Hast Du Dir denn mal den von mir verlinkten Artikel konzentriert durchgelesen?
Wie ist Deine Meinung dazu? Ändert er womöglich etwas an Deiner Einstellung zu "Schmarotzern"?
Anstatt darüber zu diskutieren, willst Du uns ein schlechtes Gewissen machen, weil wir nicht Deiner Meinung sind und Dich in Deinem Wohlfühl-Universum stören.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 17:34 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@Andy
Ich kaufe dir dein weinerisches Getue nicht ab. Nicht mal in deinem Jammerfred kannst du es lassen andere User unter der Gürtellinie zu beleidigen.
Aber nehmen wir mal an dein jammern waere real. Dies ist ein Forum das du jederzeit verlassen kannst und trotzdem brichst du bei einer sachlichen Diskussion emotional zusammen (jedenfalls tust du so). Jetzt stell dir mal vor wie die Menschen leiden, die im RL dem Leistungsdruck nicht gewachsen sind. Und diese Menschen nennst du Schmarotzer? Wo ist deine christliche Nächstenliebe? Wenn dir jemand dein Brot wegnimmt, dann gib ihm deinen Becher Wein, damit er es hinunter spuelen kann!
Ich wiederhole mich, die EU-Rente bekommt man nicht nachgeschmissen. Das ist ein harter Kampf!
Bringt doch erst mal die in Arbeit, die arbeiten koennen und wollen, dann ist fuer die die wollen aber nicht koennen oder koennen aber nicht wollen gar nichts mehr uebrig. Die paar wirklichen Faulpelze beneide ich nicht um ihr eintoeniges Leben. Die sind sogar zu faul sich ihre Freizeit zu gestalten. Und ich missgönne ihnen auch nicht ihre Sozialhilfe die vom Staat und nicht von dir kommt.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 18:28 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
die intoleranten christen schreien am lautesten nach toleranz :wink:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 20:09 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Auch wenn ich hier ins leere senfe. Andy goennt sich ja nun scheinbar die verdiente Auszeit vom Forum, die all die Schmarotzer aus dem hartem Arbeitsalltag seiner Meinung nicht verdient haben.
Ich greife mal auf, was ich glaube Zugucker woanders schon angedeutet hat. Aussteiger und Hamsterrad. Geht das?
Wie man Aussteiger definiert ist ja nun subjektiv. Der eine moechte als Bettler leben, wie Jiddu. Ist daher aber auf die Konsumgesellschaft angewiesen. Der andere, so wie ich, moechte such selbst versorgen und ein bäuerliches Leben fuehren. Möglichst abgeschieden.
Wieder andere wollen im Wald vagabundieren und von der Hand in den Mund leben. Rest in Peace, Adschi :(
Fakt ist, alle Moeglichkeiten bedeuten aber einen Ausstieg aus dem Alltag. Aus dem was wir als bürgerliches oder "normales" Leben bezeichnen.
Gut, mir ist klar das es Andy um den Bezug von Rente oder H IV geht. Ist übrigens ein Dauerhartzer auch ein Aussteiger?
Wir haben ja schon diskutiert und viele Moeglichkeiten gibt es bei uns nicht. Nicht wenn man Renten- und krankenversichert bleiben will.
Jedenfalls frage ich mich, ist Andy ein Aussteiger oder ein Ausstiegswilliger, nur weil er sich einen alten Hof gekauft hat? Kann jemand der einem Achtstundenjob hat überhaupt ein Aussteiger sein?
Von was lebt er eigentlich? Hat er einen Job? Selbstständigkeit? Oder Papas Ersparnisse? So viele Fragen und keine Antworten :(

.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 21:20 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jul 2016, 07:13
Beiträge: 89
Aussteigen Bedeutet eben für jeden was anderes!
Ich steige jetzt erstmal aus dem Tag hier aus, mit zwei Amitriptylin, gute Nacht! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 01:51 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Megalitiker hat geschrieben:
Dieser Thread existiert aus 2 Gruenden.
a) habe ich gewagt zu fragen mit was der Herr denn selber sein Geld verdient und
b) koennen es Gläubige gar nicht ab wenn Atheisten ihr imaginäres Wesen in Frage stellen.


a) -> hier hätte ich doch gerne die Antwort gewusst :o
b) -> Religionen mit Absolutheitsanspruch sind wohl eins der großen Übel dieser Welt.

C) Andi, ich konnte keine objektiven Begründungen herauslesen, deshalb ist es mir gerade nicht möglich dir zu folgen. Eins wirst du hier im Forum wohl nicht finden...und zwar Gleichschaltung. Man wird dir nicht zu Munde reden...allein schon deshalb, weil es die Leute hier meist absolut gut meinen und realitätsnah beraten und denken...nur deshalb sind die meisten auch hier...sie wollen die WAHRHEIT. :roll:

Des Weiteren kann ich es nicht gut heißen, dass man vor Konflikten oder Meinungsverschiedenheiten davon läuft. Ich bin sicher auch schon ein paar Mal mit deinen aufgezählten Personen angeeckt...das find ich gut so...letztendlich bringt es uns alle weiter, und denke immer dran:

Wo alle einer Meinung sind, wird meistens gelogen!!

Megalitiker hat geschrieben:
Kann jemand der einem Achtstundenjob hat überhaupt ein Aussteiger sein?


Wenn man auf seinem eigenem Hof bzw. in seiner eigenen autarken Gemeinschaft arbeitet, dann ja. :P

Andi, du hilfst doch gerne anderen Menschen und so wie ich das gelesen habe kommen viele "psychisch Kranke" zu Dir/Euch. Vielleicht sind "Zugucker" und "Megalitiker" ja auch psychisch krank, kannst du Ihnen nicht helfen? Stelle Dir mal vor, die beiden wären bei Dir/Euch aufgetaucht. :shock:

Liebe Grüße,

Ellisdi. :thumbsup:

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 06:48 
Hat hier wer irgendwas gelöscht?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: zuviel ist zuviel
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 10:30 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.

hallo ellisdi,

du hast recht - wenn man diesen thread isoliert liest,
ohne die entstehung und und ermüdung zu kennen,
kann ein falscher eindruck entstehen.
also zur historie:
mega und zu-gucker und co. hatten vorher mehrfach andere threads,
durch eine schwemme beiträge, welche zu zitieren nicht lohnen, kaputt gemacht
und sich offenbar wohl gefühlt dabei ....
ich bin aus diesen themen wegen der sinnlosigkeit dann raus
und habe hier spontan, als es mir einfach zuviel und zu eklig wurde
diesen thread hier eröffnet.
ich stehe in vollem umfang zu dem,
was ich hier in meinem ersten beitrag geschrieben habe.

es kann doch nicht sein, das solche, wo sie wollen alles platt trampeln, oder ?

mega und zu-gucker haben ihr verhalten auch nicht bestritten
sondern hier gerechtfertigt -
damit dass "der herr (damit bin ich gemeint) nicht erzählen will, wie er sein geld verdient"
und dass "ich anekdoten von mir erzähle und missionarisch schwafel ..."

du stellst in den raum, ob die beiden vielleicht psychisch krank sind -
ich denke zumindest in geistes- und herzenshaltung und sicherlich fehlender sozialisation.
allerdings bestehen in der ursache große unterschiede zwischen mega und zu-gucker.
ebenso in der möglichkeit zur korrektur.
bei mega sehe ich chancen, bei zu-gucker sehe ich wegen seiner mauer aus borniertheit und hochmut (narzissmus) kaum eine chance.
aber bei gott sind ja wunder möglich (-:

ich werde auch weiterhin anekdoten erzählen, meine glaubensüberzeugung nicht verschweigen
und nicht erklären womit ich mein geld verdiene.
und ich werde trotz solcher o.g. user nicht aufgeben zu glauben,
dass dieses forum es wert ist, mich hier zu engagieren :wink:

.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 10:49 
Nun mal Butter bei die Fische:
Was befähigt Dich, andere (nach Deinen Schilderungen sehr kranke Menschen) "heilen" zu können?
Dein christlich-anekdotisches Geschwafel, esoterisches "Licht- und - Liebe" Geblubber, , eine Wunderheiler-Ausbildung beim nächstbesten Schamanen; oder eine fundierte psychologisch-psychtherapeutische Ausbildung?

Hast Du letztere vorzuweisen, entschuldige ich mich sofort, hast Du die nicht, dann kann man nur jeden warnen, der sich in Deine Hände (sprich: "Gemeinschaft") begibt.
Genau so wenig, wie ein Wunderheiler mit Schlangengift und Beschwörungstänzen Krebs heilen wird, wird jemand, der echte schwere psychische Probleme hat, in einer selbsternannten "Heilwerdungsgemeinschaft" gesund werden.

Was Deine "Theorien" über mich angeht, da lasse ich mich jetzt nicht drüber aus.
Nur so viel: unsachlich, ja irrational und borniert und substanzlos kommt mir Dein Geschreibsel vor. Immer, wenn man etwas Konkretes von Dir hören will, kommt nur heiße Luft. Und vermutlich wird es bei meiner obigen Frage genau so sein. Aber vielleicht geschieht ja auch ein Wunder... :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 11:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Ach Leute.

Habt doch einfach ein wenig Empathie für den Anderen. Es geht in einem Forum nicht darum irgendwelche Schuldfragen zu klären oder sich zu profilieren.

Hier gibt es keine Hierarchie und kein Richtig oder Falsch, nur Meinungen.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 13:08 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich habe Threads kaputt gemacht?
Wie jetzt verdient Andi sein Geld?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zuviel ist zuviel
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 13:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Andi hat geschrieben:
.ich werde auch weiterhin anekdoten erzählen, meine glaubensüberzeugung nicht verschweigen
und nicht erklären womit ich mein geld verdiene.


Einfach mal lesen!

Ob er im Lotto gewonnen, gespart hat, Drogen verkauft oder ganz normal nebenbei Arbeiten geht, muss er ja nicht drüber reden.

@Mega du wurdest ja gelegentlich auch "angerempelt", weil du HIV beziehst.
Nicht jeder ist so offen wie du.

P.s. Frosch wollte auch nciht sagen wie er sein Geld verdient. Ist doch nix schlimmes dran.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz