Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 12:08 
Es kommen ja offensichtlich nicht nur Leute, die mal ne Woche ausspannen wollen, sondern schwer gestörte Personen zu ihm.
Und solchen Leuten ist mit ein bischen Zuhören oder ner Woche Gartenarbeit oder Ausschlafen nicht geholfen!
Und genau das muß er auch kommunizieren, wenn er kein Profi ist.
Ich kann mich auch nicht auf den Markt stellen und selbst gemachte Wurst verkaufen, wenn ich noch nicht mal ne Ausbildung als Wurstfachverkäufer, geschweige denn als Metzger gemacht habe. :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 12:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 13:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Ihr "verhandelt" wie im Mittelalter. Alles was er nicht sagt wird gegen Ihn verwendet.

@zugucker. Du denkst schon zu "Deutsch". In anderen Ländern bekommt der Sohn das Wurstmachen oder Brötchenbacken von Vater gelernt und entweder er kann es oder nicht, da fragt keiner nach ner Ausbildung. Entweder kann er es oder nicht. Und wenn er ein Scharlatan ist. Ist das unser Problem?
Ich sag nur Postbote und Oberarzt hat auch funktioniert, war aber nicht rechtens.

Ist ok ich bin erst mal raus. Da ich es auch nicht besser weiß was er macht.

Schönes Wochenende.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 13:39 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Soziologisch und ethnisch gesehen befinden wir uns hier in einem Kollektiv. Ein Kollektiv benötigt die Leistung von jedem Teilnehmer um gemeinschaftlich agieren zu können. Gemeinschaftliche Leistung erzeugt Freude, Ertrag und Fortschritt, wenn die Teilnehmer offen und ehrlich zu einander sind. Offenheit und Ehrlichkeit umfassen den Verzicht des Verschweigens von benötigten Informationen, um dem Kollektiv vertrauensvoll beizusteuern, damit dieses sich zukunftssicher mit Konfliktlösungen erhalten kann.

Kurz:

Die meisten menschlichen Beziehungen enden, weil nicht genug oder nicht offen und ehrlich miteinander geredet wird.

Liebe Grüße,

Ellisdi.

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 14:39 
Zitat:
@zugucker. Du denkst schon zu "Deutsch". In anderen Ländern bekommt der Sohn das Wurstmachen oder Brötchenbacken von Vater gelernt und entweder er kann es oder nicht, da fragt keiner nach ner Ausbildung. Entweder kann er es oder nicht. Und wenn er ein Scharlatan ist. Ist das unser Problem?
Ich sag nur Postbote und Oberarzt hat auch funktioniert, war aber nicht rechtens.


Es geht nicht um Bürokratie, sondern die Gesundheit :roll:

Edit Admin: und vorher um Wurstwaren :roll:.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: zuviel ist zuviel
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 07:13 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.

guten morgen mega,

so ganz will ich uns beide noch nicht aufgeben -
vielleicht liegt es daran, dass ich dich trotz allem mag :wink:

ich würde gerne mit dir unser verhältnis klären -
also nicht wer du bist oder wer ich bin,
sondern was zwischen uns beiden ist.
geht nur wenn wir sachlich bleiben und uns ehrliche mühe geben,
aber das traue ich dir und mir zu.
wenn du einverstanden bist fange ich mal mit einer frage an:
du hast nun mehrfach behauptet, dass ich über hartzer herziehe.
habe ich DICH wegen deines hartz bezuges o.ä. angegriffen ?

.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 08:07 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Nein, hast du nicht es ging primär um EU-Rentner, was Dauerhartzer ja schon mit einbeschliessen wuerde.
Ich wuerde jetzt noch mehr schreiben, aber ich muss mich auf meinen Job vorbereiten. Wollte nur mal schnell rein schauen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: zuviel ist zuviel
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 07:14 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.

ich dachte du wolltest noch weiter schreiben ....

o.k. - ich habe dich also wegen deines hartz-bezuges nicht angegriffen und du fühlst wohl auch nicht das ich über dich hergzogen wäre ?
freut mich sehr (-:
für das was zwischen UNS zu klären ist, ist es zwar nicht wichtig was ich über andere gesagt habe, aber ich habe nirgendwo über hartzer hergezogen oder diese degradiert.
ich hatte sehr ausführlich, nach harten nachfragen einiger user, deutlich gemacht, dass alle hilfebedürftigen hilfe bekommen sollen, unser hilfe(sozial)system aber anfällig ist für menschen (unten und oben) die das missbrauchen und daher schmarotzer sind. brauchen wir hier nicht neu zu diskutieren, haben wir ja bereits gaaannz ausführlich in mehreren themen getan.
aber für das was zwischen UNS ist, ist es vielleicht wichtig, ob du denn verstanden hast,
dass ich gerade DICH für deinen hartz-bezug legitimiert habe
und dich bewusst nicht zu den schmarotzern zähle !?
mega ich habe dir, wegen deiner situation, eine gewisse sonderstellung zugestanden
beim bezug von hartz und dem abkassieren anderer staatlicher leistungen.

aus thema "früchte für die harte arbeit" (seite 1)
Andi hat geschrieben:
@megalein

du bist in einer, vom staat mitkonstruierten, ausweglosen situation -
zwar nicht ganz unschuldig, ....
aber nun so fest vom staat eingeschnürt, dass auf dauer nichts mehr finanziell gehen wird -
ohnmächtige, hilflose situation und null perspektive.
.....
o.k. menschen in deiner situation, welche durch staatlichen zugriff auf ihr leben,
eine wirtschaftlich autarke position unmöglich erreichen können, dürfen neben eigen-engagement, auch die lücken des systems nutzen um gut zu überleben, denke ich.



ich denke, dieses thema ist nun zwischen UNS geklärt, oder ? :wink:

und nun noch fragen von mir:
habe ich dich wegen deiner religion "ich bin atheist" angegriffen ?
habe ich vorgeschlagen du darfst deine meinung nicht öffentlich sagen ?
habe ich DICH sonst irgendwo hier im forum, (außer diesem thread hier)
beleidigt, verletzt oder sonstwas gegen dich getan ?

und noch eine frage: hast du insgesamt hier im forum gespürt,
dass ich ein echtes interesse an DIR habe ? oder bin ich dir kalt vorgekommen ?

.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 18:42 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Sorry, ich habe nicht gesehen, bzw. wurde es mir nicht angezeigt. Ich dachte du hättest diesen Faden hier unterbrochen.
Nun gut, was ich damals noch schreiben wollte weiss ich nicht mehr, aber da ich einige Stunden arbeite, teilweise den halben Tag, wollte ich eh warten bis du antwortest.
Also du hast gegen EU-Rentner gestänkert. Da habe ich dann Hatzer mut einbezogen da das teilweise die Vorstufe ist. Ich kann nur sagen EU bekommt man sehr schlecht und nach gewissenhafter Prüfung und dann auch nicht sofort auf Lebenszeit.
Da du scheinbar nicht koerperlich arbeitest, aber was wichtig ist, scheinbar dein eigener Boss bist, kannst du nicht nachempfinden wie ausgebrannt manche Menschen sind. Manche sind auch nicht fuers Arbeitsleben geschaffen und ich denke das sollte man so akzeptieren. Deutschland alumwntiert die halbe Welt. Warum nicht auch Deutsche? Und warum soll ein arbeitsunwilliger einen Platz blockieren den ein arbeitswilliger haben könnte?

Immerhin hast du mich hier angegriffen und behauptet ich zerrede jeden Thread was natürlich nicht stimmte.
Atheismus ist keine Religion. Du kannst natürlich glauben an was du willst, aber wenn hier jemand kommt und von Chemtrails redet, Hohleerdetheorie, Gott oder ähnliches, der muss natürlich auch mit Kritik klar kommen. Ich hab nicht mal was gehe Muselmanen. Nur gegen Fanatiker.

Zu meiner Situation. Ich fuehle mich vom Staat gefickt und ausgenommen. Gebe zu das ich gar nicht arbeiten will. Allerdings gebe ich auch zu das es ein schönes Gefuehl ist fuer sich selbst zu sorgen. Vielleicht daher mein Hang zur Selbstversorgung :)
Allerdings wuerde ich aktiv suchen, wuesste ich gar nicht was fuer mich in Frage kaeme.
In meinen alten Job kann ich nicht wegen meiner Hoehenphobie.
Containerpacker gibt es hier nicht und ehrlich gesagt moechte ich mur auch nie wieder so den Arsch aufreißen.
LKW-Fleppe ist weg, gaanz grosses Minus.
Wegen meiner Brueckophobie kann ich aber auch keinen Job annehmen wo ich bei anderen mitfahren muss, auf eine Baustelle zum Beispiel.
Ich koennte mir wieder eine Firma aufbauen und andere fuer mich arbeiten lassen. Aber momentan hab ich weder Kapital noch Energie.
Die wirkliche Alternative ist eine Landwirtschaft in Mittelamerika.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 18:46 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
P.S.: Weder glaube ich das du Interesse an mir hast noch finde ich dich kalt.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: zuviel ist zuviel
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 22:12 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.

Hallo Mega,
erstmal schön, dass Du doch noch geantwortet hast :wink:

Ich antworte Dir zuerst auf das was Du zuletzt geschrieben hast:
" P.S.: Weder glaube ich das du Interesse an mir hast ..."
Doch ich habe an DIR Interesse - mehr als nur einem Unbekannten in einem Forum zu schreiben -
ich habe von Dir hier gelesen und dadurch hast Du mich an Deinem Leben Anteil nehmen lassen -
sollte ich einfach nur von Deiner Geschichte und Deiner Ohnmacht und Deinen Fragen lesen, ohne berührt zu sein ? Ohne mitzufühlen ?
Ich denke auch, dass Du einen tiefsitzenden Gerechtigkeitssinn hast
und wenn Du willst auch sehr scharf und fein unterscheiden kannst.
Ich denke, dass Du sehr einsam bist, ohnmächtig, manchmal voller Wut, launisch,
aber auch irgendwie ein ehrlicher Kerl bist. Nicht immer ganz einfach -
um ehrlich zu sein oft unerträglich. Und wenn Du mies drauf bist oder gut, dann schreibst Du einfach (zu) oft viel Schei... und dann haust Du auch einfach jeden Thread kaputt - erst recht wenn Jemand mitmacht (alleine gehts ja auch schlecht). Schau Dir an wie viele Seiten Du mit bestimmten Usern hier in kürzester Zeit gefüllt hast - mit wieviel Hass und Verdächtigungen und Hohlgeschwätz etc.
Ich denke, dafür bist Du eigentlich zu intelligent und zu wertvoll -
und die anderen User hier auch um sowas lesen zu müssen.
Und sorry, ich denke auch, dass Du bei allem atheistischem Getue - sorry-
Dir ganz tief drinnen wünschst Gott würde Dir einmal begegnen -
Du könntest ihn einmal sehen und er würde Dir Fragen beantworten und
vielleicht Dich sogar einmal in den Arm nehmen ...

Also, ich denke über Dich viel positiver als Du vielleicht ahnst.
Und dass ich echtes Interesse an Dir habe, siehst Du ja auch jetzt -
warum sonst sollte ich mir die Mühe machen, unser Verhältnis zu klären ? :wink:

Mein Leben war kein Platz auf der Sonnenseite - ich habe viel gekämpft, viel verloren,
ohnmächtig gegen Übermächtige, habe unheldenhaft viel geweint und war dem Zerbruch nahe, kenne die Situation keine Perspektive zu haben, hatte lange Zeiten wo ich jeden Cent umdrehen musste, hart hart schuften musste, ich kenne das Gefühl das die ohnmächtige Wut in mir kaum auszuhalten ist, aber die Kraft fehlt zu platzen -
ich habe gelernt Demütigung zu erdulden ohne mein Selbstbewusstsein schaden nehmen zu lassen, und ich kenne das Gefühl wenn alle Dich fick...
Nein, ich habe nicht auf der Schokoladenseite des Lebens ein süßes Leben geführt -
aber ich will auch mit Niemandem tauschen ...
Das schreibe ich nur, damit Du ein bisschen von mir weißt. Und das Du weißt, das ich ausgebrannte Menschen sehr gut verstehen und ihnen nachempfinden kann.

Ich habe ein Handwerk gelernt und danach studiert, richtig studiert erfolgreich bis zu Ende. Weil mein Leben so hart war und mir nicht viel geschenkt wurde, konnte ich mir "Mittelmaß sein" garnicht leisten, um zu überleben musste ich gut, sehr gut, sein.
Aber alle Titel nutzen nichts, sind nur Ausweise das das System bestimmte Qualifikationen bescheinigt - aber das ist nur wichtig IM System, wenn man raus ist (und das bin ich) braucht mann /frau auch nicht mehr diese Ausweise des Systems. Dann kann man es oder man kann es nicht - das alleine zählt.

Zu guter Letzt: Ich habe nie gegen EU-Rentner gestänkert. Arbeitsunfähige, die tatsächlich nicht mehr ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können, dürfen Hilfe annehmen (gerne auch mit Dankbarkeit). Arbeitsfähige, welche aber arbeitsunwillig sind, dürfen gerne einfach nicht arbeiten, aber nicht auf Kosten derer die dann für sie mitarbeiten müssen. Jeder darf faulenzen, aber nicht auf Kosten anderer, welche letzendlich wegen solchen Schmarotzern mehr arbeiten müssen ohne sich dagegen wehren zu können. Wer bettelt bekommt freiwillige Spenden, das ist noch o.k. .Habe ich nie anders hier im Forum geschrieben. Aber müssen wir hier nicht wiederholt diskutieren !

Ich habe nun versucht ein wenig um Dich zu werben - aus echtem Interesse ohne Hintergedanken. Vielleicht kannst Du mit meinem Geschreibe etwas anfangen.
Ich wünsche mir, dass wir uns unbelastet hier im Forum und vielleicht sogar mal real begegnen können. Natürlich bin ich nun etwas vorsichtiger geworden im Umgang mit Dir, ich habe ja gelesen wie hart Du mich verurteilen kannst. Bin natürlich froh, dass Du nicht alles von mir weißt - dann hättest Du vielleicht noch härter ....
O.K.

Lass uns bitte Frieden schließen -
was ja sachliche Auseinandersetzung nicht ausschließt.
Kann auch sein, dass ich Dich wieder angreife wenn Du es zu doll treibst -
aber ich mag Dich trotzdem irgendwie :wink:

.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 01:54 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Du hast dich schon ueber EU-Rentner mokiert. Aber wenn du es nicht so gemeint haben wolltest, belassen wir es dabei. Trotzdem, was hast du gegen echte Schmarotzer? Die schmarotzen doch beim Staat und nicht der Allgemeinheit.
Gerechtigkeitssinn? Ich bin Gerechtigkeitsfanatiker! So sehr das ich weiss das man Häuser aus Zwangsversteigerung nicht kauft. Selbst bin ich nicht mehr betroffen. Testament ist auf Freundin ausgestellt. Wird einiges an Steuer kosten.
Wuetend? Ja, auf den Staat und alle die ihn am Leben halten.
Ohnmächtig? Sind wir das nicht alle dem Adel gegenüber?
Launisch? Nein!
Einsam? Koennte man sagen. Ich haette gern Familie, bin aber nun zu alt.
Andi, du schreibst in einem oeffentlichem Forum und musst somit damit rechnen das andere das auch tun. Was du zerreden nennst, nennen wir Diskussion.
Wenn ich Gott treffen wuerde, wuerde ich ihm eine Brille empfehlen damit er mal genau sieht was auf der Erde los ist. Aber es ist Fakt das es den Gott der Bibel nicht geben kann.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 02:06 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Übrigens, einen Frieden ✌ schließen kann ich mit dir nicht, da aus meiner Sicht nie ein Krieg geherrscht hat. Aber ich sage meine Meinung sofern sie nicht verletzend ist.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2017, 07:24 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.

kleiner Nachtrag:
Mega, ich rechne Dir hoch an, dass Du nicht in das negative Konzert eingestimmt hast, was zur Zeit in einem anderen Thread stattfindet.
Auch das ist ein guter Unterschied von Dir und zu-gucker, der wie erwartet seine Chance nutzte um "kreuzigt ihn" zu brüllen ...

.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2017, 07:39 
Wie erwartet: keine Antwort auf meine Fragen, nur Heile-Welt-Gesabbel.

Ja, so sind sie halt, die Religiösen, bloß nicht konkret werden, dafür viel heiße Luft absondern... :roll:
Und dann auch noch wundern, das man Kontra bekommt, weil man sich nicht einlullen lassen und mit Blabla abspeisen lassen will.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2017, 17:37 
Megalitiker hat geschrieben:
Wenn ich Gott treffen wuerde, wuerde ich ihm eine Brille empfehlen damit er mal genau sieht was auf der Erde los ist. Aber es ist Fakt das es den Gott der Bibel nicht geben kann.


Wenn die Welt nur gut wäre, würden wir das nicht erkennen ,das schlechte lässt das gute erst erkennen :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz