Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 13:57 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Nein Morpheus, aber mir ist diese Geheimniskraemerei schon mal suspekt.
Bei Frosch zumindest kam schon mal raus das er in einer Art Sekte lebt, wo der Guru das weltliche übernimmt.
Verzeihung fuer meine Offenheit.
Andi muss hier nicht den grossen Macker markieren, so lange wir nicht wissen von was er lebt!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 20. Apr 2017, 13:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 14:16 
Womit er/sie konkret das Geld zum Lebensunterhalt verdient, ist doch egal.
Es muß ja keiner hier schreiben: "Ich bin Maurer bei der Firma Meier und krieg 15€ die Stunde" oder "Ich gehe schwarz arbeiten, wenn mir danach ist".
Das ist völlig egal.

Wenn aber jemand hier "Gemeinschaftsleben" anbietet, möchte man schon gern wissen, ob das evtl. kommerzielle Gründe hat. Und wenn dann auch noch "Heilungsangebote" gemacht werden, dann sollten eventuelle Interessenten ganz besonders genau hin gucken.
Heutzutage wimmelt es nämlich von Scharlatanen, die alles mögliche anbieten und dann nur die Leute, die womöglich verzweifelt sind und nach jedem Strohhalm greifen, ausnehmen.
Das geht bei Engels-Sekten los und hört bei Mondwasser-Verkäufern noch lange nicht auf.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 14:43 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wichtig ist, niemals jemanden etwas zahlen. Da wo Geld ins Spiel kommt, hoert die Freundschaft auf. Und wer das nicht begriffen hat, der hat es verdient ausgenommen zu werden.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 15:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Und selbst wenn er ne Sekte hat spielt das für euch eine Rolle? Ihr weerdet das dann schon durchschauen wenn ihr vor Ort seid.

So mal das Internet bemüht zu Süderholz:
-6 Plätze gesammt, 2 noch frei macht 4 Belegte Zimmer
-Bei 1€ Miete hat er schon mal 4€ Einnahmen.

Finde ich gut so minimalistisch zu leben. Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 16:38 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Er zieht ueber H IV-Empfaenger her. Also muss er die 400 € plus KK und RK toppen.
...moment, muss er das wirklich? Eigentlich nicht! Der bittere Beigeschmack bleibt, von jemandem der nicht sagen will wie er sein Leben bestreitet.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 20:28 
Zitat:
Ihr weerdet das dann schon durchschauen wenn ihr vor Ort seid.


Ja, ein rational denkender Mensch durchschaut so was, aber wie viele gibt es, die auf esoterischen Unfug hereinfallen. Und wenn diese Leute auch noch eigentlich professionelle Hilfe bräuchten und bei irgendwelchen Sekten oder Quacksalbern landen, hört bei mir der Spaß auf.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 22:08 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
In Anbetracht des Fehlens des Dankebuttons sage ich zu Zugucker: Bravo! Bravissimo!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zuviel ist zuviel
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 00:35 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
m0rph3us hat geschrieben:
Ob er im Lotto gewonnen, gespart hat, Drogen verkauft oder ganz normal nebenbei Arbeiten geht, muss er ja nicht drüber reden.


Das sehe ich anders. Ich meine gelesen zu haben, dass Andi gerade die Offenheit und Ehrlichkeit seiner Besucher als hohe Priorität setzt. Sollte ich da falsch liegen, berichtigt mich bitte.

Ansonsten bin ich dafür, dass Megalitiker und zugucker Andi's Gemeinschaft besuchen und sich behandeln lassen! :supercool:

Ich zahle das auch!! Für ganze 2 Wochen!! :supercool:

Andi, locker bleiben...nicht jeder kann mit erfundenen Göttern arbeiten und manche werden da ein wenig unruhig, wenn sie mit illusionären Geistesgestalten konfrontiert werden, ich toleriere das genauso wie ich Fanatiker toleriere, solange sie nicht versuchen mir den Bären aufzubinden.

Vielleicht sollte man einfach abklären ob eine Diskussion objektiv oder subjektiv durchgeführt wird und ob wir theistisch oder antitheistisch und auch von Glaube oder Wissen sprechen.

Mir persönlich ist die weltanschauliche Ansicht ohne Religion mit Absolutheitsanspruch lieber...denn wir sind hier nicht in der Kirche, Moschee oder Synagoge und auch nicht im Tempel.

Religionsfreiheit ja
--> in der Öffentlichkeit? Nein danke!

Versuche es doch einfach mal ohne Gott Andi und öffne dich doch uns auch mal und befriedige doch den Drang der Leute, dich näher kennen zu lernen, ich bin mir sicher, diejenigen die nach Infos streben, sind im Gegenzug bereit auch dir alle Fragen zu beantworten.

Wir sind doch hier auch eine Gemeinschaft...und krank sind wir alle. :lol:

Megalitiker hat geschrieben:
In Anbetracht des Fehlens des Dankebuttons...


Den gab es doch mal oder täusche ich mich? WO IST DER DANKEBUTTON?!?!?! GOTT HILF UNS!

Liebe Grüße,

Ellisdi.

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 01:02 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Nein, kann mich in diesem Forum an keinen Erinnern.
Fuer mich waere Andis Gemeinschaft nix. Zuviel liebevolles Geschwurbel, zu viel Gott, zu wenig Substanz.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 01:26 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich bin selbstverständlich auch fuer Religionsfreiheit, im Kämmerlein. Nur das missionieren sollte bestraft werden. Nur, einige Gläubige, vor allem aus dem arabischem Raum verwechseln das oft mit Narrenfreiheit.
Es ist aber wie mit den Chemtrails. Wer mit einer fixen, weltfremden Idee an die Öffentlichkeit tritt, der muss damit rechnen das sich rational denkende Menschen damit auseinander setzen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 08:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
:danke: <-nehmt doch den, und nein wir sind nicht bei FB.

@zugucker und mega, Ich versteh euch nicht.
Eure Worte hör ich wohl, aber den Sinn verstehe ich nicht.

Geht doch mal einen Schritt gedanklich zurück. Nur weil hier ein User religiös ist und nicht sagen will wie er ein Projekt finanziert ist es eine Sekte?

Andi hat ein Projekt aus dem Boden zu gestampft. Das ist mehr als viele andere gemacht haben.
Er macht sich die Mühe sich mit anderen Menschen auseinanderzusetzen und sich auch um die daraus resultierende Probleme zu kümmern.
Zum Vergleich die meisten "neuen" wollen irgendwo hin als Einsiedler (z.B. in den Dschungel) weg von der Gesellschaft.

Wenn es euch stört das Menschen nicht über ihre Einnahmen reden und weltfremde Dinge tun, dann wäre eure Zeilgruppe doch eher Wirtschaft und Politik, da gibt es genug Schwarzkassen und Steueroasen wo auch keiner drüber redet.

Hier geht es aber um einen Forenuser der auch irgendwie die gleichen Ziele hat wie alle anderen auch. Lasst doch bitte die Kirche im Dorf.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 09:06 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Schwarzkassen und Steueroasen interessieren mich nicht. Soll doch jeder sein Geld in Sicherheit bringen.
Das mit der Sekte empfinden auch andere so. Sagt nur nicht jeder.
Wer nicht ueber seine Arbeit redet, der weiss das sie bei den anderen vermutlich nicht gut ankommt. Es wird schon in die Richtung gehen welcher Zugucker vermutet. Mein Problem dabei ist seine Einstellung zu Harzern. Wer selber nicht auf eigenen Fuessen steht, soll bitte nicht ueber andere her ziehen.
Und Geld von anderen verlangen fuer esoterische Heilungssitzungen ist fuer mich keine selbständige Tätigkeit. Ist nur schmarotzen auf anderem Level.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 10:38 
Zitat:
Er macht sich die Mühe sich mit anderen Menschen auseinanderzusetzen und sich auch um die daraus resultierende Probleme zu kümmern.


Wenn ich massive Probleme habe, dann gehe ich nicht zu einem selbst ernannten "Heiler", von dem ich nur weiß, wie es auf seinem Grundstück aussieht und das er religiös-esoterisches Geplapper von sich gibt, um anderen "zu helfen".
Mag sein, das man dort ne Art Urlaub machen kann, um sich von seinem Problemen abzulenken, daran ist auch nichts auszusetzen, wenn er das so kommuniziert.
Ich hab auch kein Problem damit, wenn er damit sein Geld verdient, als ne Art Ferienwohnung-Vermieter mit persönlichem Anschluß.
Aber sowas als "Lebenshilfe für schwer gestörte Personen" anzubieten, ohne dafür qualifiziert zu sein, halte ich für mehr als bedenklich, nicht nur für die Leute, die wirkliche Hilfe brauchen, sondern auch für ihn selber.
Das Beispiel mit der Polizei sagt doch schon viel aus. Bein nächsten Mal kommt womöglich ein wirklich gefährlicher Psychopath ins Haus...

Da gibts ein schönes Sprichwort: Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Und wenn ich meine Haustüre sperrangelweit offen lasse und auch noch Einladungen im Internet schreibe, dann muß ich mich nicht wundern, wenn mir jemand die Bude ausräumt oder schlimmeres veranstaltet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 11:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Megalitiker hat geschrieben:
Und Geld von anderen verlangen fuer esoterische Heilungssitzungen ist fuer mich keine selbständige Tätigkeit. Ist nur schmarotzen auf anderem Level.

Hab ich wohl überlesen, tut er das?

Wer von euch ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.
Wozu braucht er eine "staatlich anerkannte zertifiziwerte Bescheinigung" um anderen Menschen zu helfen. Wo anders würdet ihr doch auch über unnötigen Bürokratie, Papierkrieg und Systemabhänigkeit ablästern.

Und hier haltet ihr es für bedenklich das er evt. keine Ausbildung als Heiler hat?
Selbst wenn er nur da sitzt, zuhört was die Leute für Probleme haben. Und es denen danach besser geht ist das auch ein Heilungsprozess.
Braucht man dann eine Ausbildung als "Staatlich anerkannter Zuhörer"???

Wenn er operationen am offenen Herzen durchführt wäre das was anderes. Geht doch mal hin und berichtet. Alles was ihr macht ist nur spekulieren.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 11:45 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ja, aber er koennte der Spekulation schnell ein Ense setzen.

Er hat das so nicht geschrieben Morpheus. Aber alles was man aus, sowie zwischen seinen Posts lies deutet darauf hin.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz