Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 22:20 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Megalitiker hat geschrieben:
Mir stellte es sich so dar, das du Psychopathen mit der Verfolgung von Juden vergleichst.

Ich vergleiche aufgrund offensichtlicher Parallelen in der Sache die Verfolgung von "Juden" im Rahmen der seinerzeitigen wissenschaftlichen Rassenkunde mit der hier sinngemäß schon mehr oder weniger propagierten Verfolgung von "Psychopathen".

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 19. Mai 2016, 22:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 22:32 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Das ist die Frage die mir unter den Naegeln brennt. Wie sollen wir mit Psychopathen umgehen, wenn wir wissen das sie krank 😷 sind und nix dafuer koennen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 22:36 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
@ Frosch
Ich sehe hier keinen Aufruf zur Psychopathen Verfolgung.

@ Mega
So wie ich das verstanden habe, geht es darum sich einen negativen Einfluss bewusst zu machen und ihn dann versuchen zu vermeiden. (Also den negativen Einfluss auf sich selbst)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 22:44 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Zwischen den Zeilen schon ziemlich klar, finde ich. Aber fragen wir ihn doch einfach, welche Maßnahmen zur Befreiung der wahren Volksgemeinschaft er sich vorstellen würde, wenn seine "Aufklärung" hinsichtlich des psychopathischen Untermenschen ausreichend gefruchtet hätte?
Eagle.Ash.Eagle hat geschrieben:
Wenn man all die Dinge aufschreibt die im allgemeinen als "Menschlichkeit" zusammen gefasst werden und dann das, was Psychopathen charakterisiert, kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass das keine Menschen sind und man sie keines Falls als solche sehen darf. Daher der Titel des Threads.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 23:12 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Frosch hat geschrieben:
Zwischen den Zeilen schon ziemlich klar, finde ich. Aber fragen wir ihn doch einfach, welche Maßnahmen zur Befreiung der wahren Volksgemeinschaft er sich vorstellen würde, wenn seine "Aufklärung" hinsichtlich des psychopathischen Untermenschen ausreichend gefruchtet hätte?
Eagle.Ash.Eagle hat geschrieben:
Wenn man all die Dinge aufschreibt die im allgemeinen als "Menschlichkeit" zusammen gefasst werden und dann das, was Psychopathen charakterisiert, kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass das keine Menschen sind und man sie keines Falls als solche sehen darf. Daher der Titel des Threads.


Okay.
Ich bin da etwas liberaler, weil ich selbst gerne mal deftige Umschreibungen nehme. Um nicht zu sagen, spritzige. :D
Ich bin halt misanthropisch veranlagt, trotzdem hab ich noch nie jemanden zusammengeschlagen oder gar umgebracht, obwohl mein Menschenbild so schlecht ist, dass ich da eh keine Unterscheidung zwischen Mensch und Tier machen mag. Teils bewerte ich die sogar noch schlechter wie Tiere. :D
Aber macht mich das zu einem Killer?
Ich kann aus eigner Erfahrung sagen: Nein.
Genauso wenig, wie ich hier Jagt auf den Pastor mache oder unfreundlich zu den Zeugen Jehovahs bin (solange die mich in Ruhe lassen)
Aber ich bin nicht ohne Empathie, vermutlich nur zu große Erwartungen.
Ich sag immer: die Menschen haben glück, dass ich so tierlieb bin. :D

Wenn es darum geht, "normale" Menschen aus der Verantwortung zu nehmen und Psychopathen zum Sündenbock für alles zu machen oder das zu einer Art psychologischen Weltformel für alle Menschen zu machen, hab ich da auch Einwände. Die ich jetzt aber nicht vorbringen werde da ich a) nicht in Stimmung bin und b) mein Bedarf am Forum erstmal gedeckt ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 23:31 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Bei dir meine ich eine Art von Selbstreflektiertheit zu sehen, die ich bei Eagle.Ash.Eagle nicht erkennen kann.

Daß ich in einem weniger abgründigen Kontext gerne bereit bin zu überlegen, wie sich Menschen gegenüber Mitmenschen verhalten sollten, weißt du vielleicht noch.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 00:03 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ob krank oder nicht, wer einmal unter Beeeis gestellt hat das er eine Gefahr 💀 fuer seine Mitmenschen ist, der muss isoliert werden. Frueher als noch Platz in der Welt war hat man sie ausgestossen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 02:13 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Noch was. Was ist am teile und herrsche Prinzip denn so verkehrt?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 03:04 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Jana am So 12. Nov 2017, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 03:20 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Jana am So 12. Nov 2017, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 06:51 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
@ Jana
Da fallen mir 3 Dinge zu ein.

- Kokser sagt man auch nach, so eine "Aura" zu haben. Klaus Kinski ist ja auch so ein parade Beispiel, des charismatischen Psychos. Obs jetzt am Koks gelegen hat oder der schon immer so war... vermutlicvh eine Mischung aus beiden.

- Um mal ganz unauffällig :D einen schwenk auf die Politik zu machen: Das ist genau der Grund, warum ich Trump, Clinton vorziehe. Clinton hat mehrmal offensichtlich gelogen. Ist eine typische Marionette, hat vermutlich einiges ausenpolitisch auf den Gewissen. Trump mag ein vulgärer Redneck sein. :D Aber immerhin keine Marionette, die nur lügt sobald die den Mund aufmacht. Natürlich, um Milliarder zu sein und zu bleiben, darf man nicht Mutter Teresa sein...

- Was mich auch zu Punkt 3 führt und meine Theorie zur Existenz von Psychopathen ist: Manchmal ist das Überleben von harten Entscheidungen abhängig, ich vermute das genau dafür der Psychopathen Effekt für da ist. Ob jetzt angeboren oder beigebracht. Da man es eh eher als Spektrum sehen kann, vermutlich meist eine Mischung aus beiden. Das Hirn ist schließlich flexibel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 07:06 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Peperoni hat geschrieben:
Trump mag ein vulgärer Redneck sein. :D Aber immerhin keine Marionette, die nur lügt sobald die den Mund aufmacht. Natürlich, um Milliarder zu sein und zu bleiben, darf man nicht Mutter Teresa sein...



finde ich auch

in seiner eigenen art ist er genial.

eigentlich könnte er fast in die linke eintreten

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 92263.html

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... trump.html

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 07248.html

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 08:18 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Pep,da ich auch Erfahrung mit solchen Leuten habe, war Kokserin das erste was mir einfiel. Die werden nie muede und verlieren auf Koks ihre Menschlichkeit.
Jana, bei der Definition ist es ja kein Wunder das teile und herrsche nicht angesehen ist. Aber jeder darf bei Wicki schreiben und gerade bei Geschichte hat Wicki keinen guten Ruf und selbst in dem Artikel gibt man zu, das die Herkunft nicht abschließend geklärt waere. Ich lese so etwas heute zum ersten mal. Und nun meine Version, die mir weit aus plausibler erscheint.

Das Sprichwort stammt aus der Tetrarchie, als das Reich von 2 Oberkaisern regiert wurde, die jeweils einen Princeps als Unterkaiser hatten. Besagt also wirklich man solle seine Macht aufteilen und trotzdem herrschen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 10:58 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
silvi73 hat geschrieben:
eigentlich könnte er fast in die linke eintreten


Genau, ist mir alles bekannt. Ich bin im Herzen meiner schwarzen Seele ja auch ein kleiner Trump Fan. Weil ich eben mehr die Inhalte sehe und nicht das aufgeblasene gelaber drum rum.
Er will was werden und den gemeinen Menschen was verkaufen, das gehört eben dazu wenn man Stimmen bekommen will, is halt so, so sind die Menschen halt. Wenn man das nicht will, kann mans gleich bleiben lassen, dann ist man im falsche Geschäft...

Aber inhaltlich ist er eben auch auf Linie mit viele hier im Forum:
Gegen TTIP, gegen USA als Weltpolizei.
Weltpolizei spielen ist auch ein unprofitables Geschäft, besonders in der Form wie es die USA in den letzte Jahrzehnten gemacht hat...
Trumps Ausenpolitik wird eher der China ähneln, ist halt so.
Schauen wo man gute Deals bekommt, ohne den anderen die eigenen Werte aufzuzwingen. Das ist eiskalt und auf Vorteil bedacht, richtig, aber genau das eben nicht, was hier viele verurteilen.
Auf der anderen Seite: Wenn es bei Trump krachen wird, dann richtig. Angesichts solcher Gegenspieler wie Putin und China, kann man sich streiten, wie viel besser das in dem Punkt jetzt sein wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 13:54 
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Eagle.Ash.Eagle am Sa 18. Jun 2016, 10:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Für die willenlosen Zombies
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: silvi73
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz