Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 14. Jul 2020, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 15:27 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5528
Wohnort: NRW
Hier wird einem der Spiegel vorgehalten.

man muss nur zur ende lesen


http://www.berliner-zeitung.de/kultur/m ... rsion.html


.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 1. Jul 2014, 15:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 16:08 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:40
Beiträge: 2533
Nur quantitatives Wachstum kann keine Lösung sein.
Stillstand ist aber auch keine Lösung, wer sich nicht entwickeln will beschränkt sich selbst.
Letzteres ist auch so eine Sache, die ich erst langsam begriffen habe.
Das ist auch so ziemlich das einzig Positive, was mir über die Menschen einfällt, man kann sich geistig entwickeln, wenn man will und nicht nur Gefühlsbefriedigung betreiben wie jedes andere Tier.
Genau das ist doch letztlich auch ein Problem der ganzen Sache, nur oberflächliche Gefühlsbefriedigung, der Geist ist unterfordert.
Dadurch wird alles vollkommen irrelevant.
Die Erkenntnis, wie bedeutungslos das alles war oder, dass das nur Ausdruck der Bedeutungslosigkeit war, kommt bei vielen dann erst im hohen Alter, wenn überhaupt.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 15:40 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 09:18
Beiträge: 21
Wohnort: NRW
Wir haben nicht die "Kontrolle" verloren, wir haben auch sonst nix verloren !

Wir haben einfach unsere "Selbstverantwortung" abgegeben !

(meine Meinung)

_________________
Geist ist geil !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 18:29 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:40
Beiträge: 2533
"Wir haben einfach unsere "Selbstverantwortung" abgegeben ! "
Stimmt.
Allerdings glaube ich, dass der Punkt schon immer da war.

Wie war das noch mit der Kirche?
Gott wird’s richten. Einmal beichten, dann darf man sich auch an die süßen "Knaben" vergreifen.
Der Satan spricht aus ihnen, die sind schuld!
-
Oh die Mammuts sind ausgerottet, wer könnte das wohl gewesen sein?
Das war bestimmt der Mammutgott, wer sonst!
-
Die Gesellschaft ist im Arsch, laufen nur noch Arschkrampen durch die Gegend, woran kann es wohl liegen?
Bestimmt an Minderheiten, das muss es sein, schließlich besteht die Gesellschaft hauptsächlich aus Minderheiten oder so! :idea:
So wie Schwule, genau, das ist Satan und dieses Zeug, das muss es sein, warum andere verrückt spielen.
-
Ich erkenne keinen Sinn im Leben, wer ist schuld?
Die anderen.
Die Medien, die zeigen nicht was ich sehen will, Drecksäcke.
-
Was Vergewaltigung?
Notzucht ist das, was sonst?
Trieb eben.
Übersetzt: Schließlich bin ich zu dumm und zurückgeblieben um zu denken und über mein Handeln selbst zu entscheiden.
-
Oh ich habe ein Kind bekommen, das war so aber nicht gewollt.
Wie konnte das passieren?
Übersetzung: Siehe oben.
-
Mein Partner/in ist ein Drecksack/in.
Übersetzung: Siehe oben.

Das alles entbehrt nicht einer gewissen Komik finde ich. :D

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 19:23 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 09:18
Beiträge: 21
Wohnort: NRW
" Allerdings glaube ich, dass der Punkt schon immer da war. "


Wir haben nichts anderes gelernt und bekommen es fleißig weiter aufs Butterbrot geschmiert. Es wird doch auch alles dafür getan, dass die Menschen sich nicht auf ihr Selbst besinnen und weiterhin fein klein gehalten werden. Naja, es gibt doch die Anderen, die für sie schon machen...ist doch auch sooo bequem, sooo leicht, da muss man sich um nix mehr kümmern !


Meinhard Miegel :
"Dass sich die Menschen wieder mehr ihrer selbst bewusst werden, still werden, in sich hineinhören, ihre Umwelt mit allen Sinnen wahrnehmen, sich als Teil eines größeren Ganzen verstehen."

Da sach ich doch nur.....Jaaaaaaaaaaaaaaa !!
Ich kann nicht besser machen...aber anders.

_________________
Geist ist geil !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 21:11 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:40
Beiträge: 2533
Wobei mir persönlich da eher Kants Ansatz gefällt.
Den Verstand über den Verstand nachdenken lassen, denn ohne Kritik kann man auch nichts besser machen.
Besser machen ist schon mein Anspruch, mit nur anders machen relativiert man die für einen selbst erachteten notwendigen Änderungen ja schon selbst und macht sie bedeutungslos. Im großen Ganzen ist man sowieso, egal was man macht oder denkt, da kann man auch eine Atombombe zünden, ist immer noch das große Ganze, nur etwas verstrahlter. ;) Wenn man das zu Ende denkt, müsste einem dann auch alles egal sein. Denn egal was man selbst macht oder andere auch machen, es bleibt das große Ganze. Ist das also das Ziel, ist es bereits erfüllt und man braucht sich auch für nichts mehr einsetzen (auch nicht für das große Ganze). Naja, vielleicht nehme ich sowas auch zu wörtlich, man sehe es mir nach. :D

Damit verneine ich nicht die Existenz des großen Ganzen, ganz im Gegenteil, eine Kausalität ist natürlich zwingend notwendig. Ich sage nur, dass sich meine Entscheidungen dadurch nicht ändern.

Gut, ich mein, dass eine Entscheidung Auswirkung auf das Umfeld hat, wenn nur das damit als Metapher gesagt werden soll, weiß ja hoffentlich eh jeder… Zumindest habe ich das immer angenommen, denn ohne kausale Zusammenhänge geht ja eh nichts. Wobei, wenn ich mal so drüber nachdenke... könnten tatsächlich manche Menschen nicht wissen.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 17:41 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 09:18
Beiträge: 21
Wohnort: NRW
Sowohl als Auch

Lieben Gruß

_________________
Geist ist geil !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

..haben wir uns zurück entwickelt
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Spencer
Antworten: 2
Kurz davor völlig auszubrechen, wer noch?
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Fr33Birde
Antworten: 18
Wir haben Platz zum Probieren in Mecklenburg
Forum: Kontaktbörse
Autor: mg327
Antworten: 13
wahrscheinlich wollen die auch keine ausländer haben
Forum: Gesammeltes
Autor: silvi73
Antworten: 4
(AT) Wir haben noch Platz!
Forum: Kontaktbörse
Autor: Katze
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz