Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 19. Jun 2021, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2008, 04:20 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 22:07
Beiträge: 109
Hallo,

ich möchte und werde dieses Forum sicher nicht schließen, nur es muss dringend bewegung ins forum kommen, es wäre zu schade es sterben zu lassen und es gibt sicher noch mehr ausstiegs interessierte.

Ich habe leider keine Ahnung wie man eine suchmachiene wie google oder xahoo so optimiert. Denn es sollte z.B. nicht nur bei aussteiger treff sondern auch bei der eingabe Aussteiger Forum ein treffer auf der ersten seite gelandet werden, denn sonst findet es leider keiner.

Ich weiß nämlich auch nicht mehr wo ich das Forum noch verlinken soll.

Wenn ihr euch damit auskennt und / oder tipps für mich habt, dann schreibt mir oder helft aktiv mit.

Kann jemand eine suchmachiene optimieren ?

Danke :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 25. Apr 2008, 04:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 14:05 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 23. Mär 2009, 12:17
Beiträge: 3
Wohnort: Bayern
KenPark hat geschrieben:
Hallo,


Ich habe leider keine Ahnung wie man eine suchmachiene wie google oder xahoo so optimiert. Denn es sollte z.B. nicht nur bei aussteiger treff sondern auch bei der eingabe Aussteiger Forum ein treffer auf der ersten seite gelandet werden, denn sonst findet es leider keiner.
Kann jemand eine suchmachiene optimieren ?



Hallo

wenn dein Anliegen noch aktuell sein sollte, melde dich bitte bei mir

Harri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2009, 23:26 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 22:07
Beiträge: 109
Eigentlich würd ich das gerne mal in Angriff nehmen, ich verfolge meine damligen Ausstiegspläne (Ansichten) zwar gerade nicht mehr so ganz, aber würde trotzdem interessieren was andere so vorhaben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2009, 13:53 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 22:07
Beiträge: 109
Schade das hier garnichts mehr los ist. Ich weiß gerad leider selber nicht was ich neues schreiben könnte. Aber vielelicht hat trotzdem jemand ideen oder mag sich noch beteiligen.

würd emich jedenfalls freuen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: hey!
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 20:20 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 21. Jan 2009, 13:40
Beiträge: 35
Wohnort: Sonthofen/Allgäu/Bayern
http://www.razyboard.com/system/user_we ... lerin.html

das is ne seite, wo mehr los is, bin da auch aktiver ... vielleicht einfach mal anschreiben, die, die die seite leitet hat den nick "weltenbummlerin"
hab das aber schonmal gepostet ...
man könnte sich zusammenschließen oder diese seite aufgeben und direkt mit der verlinken, is im prinziep genau die gleiche, nur mehr los ....

aber über google findet man die auch nicht so hervorragend

:-) hoffe ich konnte helfen ... bin auch gerade in einem "tal" in dem meine aussteigerpläne verblasen aber wir dürfen uns nicht runterziehen lassen .......................
lebt den traum - schreibt ÜBER den traum - dass sollte genug stoff sein

eine partei gründen? weckt die menschen auf, alle in euerem umkreis -
es geht zuende mit der erde.............................................

hoff hier kommt was ins rollen

gruß der fabi

_________________
andere seite übers aussteigen: www.razyboard.com/system/user_weltenbummlerin.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Heute
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 19:27 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:51
Beiträge: 207
Dieser Thread ist ja nun schon uralt, doch ich bin froh, dass ihr das Forum noch immer nicht geschlossen habt. Im anderen Aussteigerforum, dem Crazyboard ist ja inzwischen auch nicht mehr gar so viel los. Dann bin ich noch auf ein ganz frisches gestossen: http://selbstversorgung.forumfrei.com/forum

Mir schwebt seit Jahren eine Internet-Plattform im Geiste herum, auf der bestehende Gemeinschaften / Projekte etc miteinander vernetzt sind, sowie die Vernetzung von Projekten in Planung. In etwa wie das Eurotopia Verzeichnis der Gemeinschaften & Ökodörfer in Europa von Siebenlinden - die letzte Buchausgabe ist von 2009, seitdem ist schon ne Menge Neues passiert.

Im Internet könnte das auf nem aktuellen Stand gehalten werden - und was mich noch viel mehr begeistern würd, wär die Vernetzung untereinander, sprich Besuche, Treffen, Feste, Austausch von Gütern & Saatgut, Hilfe bei Bauvorhaben oder ähnlichem. Dort könnten sich Interessierte informieren, egal ob für den möglichen Einstieg oder Working-Urlaub. Ich hör immer wieder mal von Projekten, die schon ne Weile existieren und sich gern vergrössern würden, aber nicht wissen wie sie Kontakte bekommen können - denn die Menschen in ihrer direkten Nähe haben ja in der Regel bereits ihre eigenen Projekte.

Das Einzige dieser Art, was ich gefunden habe ist die englisch-sprachige Site: http://gen.ecovillage.org/
dort kann man sogar Projekte suchen: http://gen.ecovillage.org/ecovillages/f ... llage.html
und hier der Link inclusive Google-Übersetzung:
http://translate.google.com/translate?h ... age.org%2F

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2012, 16:23 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 18:53
Beiträge: 204
Ich finde so wenig ist hier gar nicht los?! ist doch ein cooles forum!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 17:38 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Feb 2007, 14:04
Beiträge: 62
Wohnort: Da wo ich Parke
Servus

Das kannst vergessen dieses Bord Suchmaschinenzuoptimieren.
Das ist so ein kostenlosboard, da gaht das nicht. Schau dir mal die URL´s an. Posting.php?xyIrgendwas. Das taugt nix.
Wenn das in Suchmaschinen gelistet werden soll muss die URL das Keyword enthalten. Somit ist schon mal der Name "ziehmitdemwind" voll daneben, denn niemand wird danach suchen.
Ich glaube es kostet dich 30 Euro dir ein Backup zusenden zu lassen. Das Backup kannst du dann auf deiner eigenen Forensoftware installieren und somit bleiben alle Beiträge erhalten.
Dummer Nebenefeckt, du musst erst mal für deinen eigenen Server zahlen. Mich kostet das 3 Euro im Monat. Guter Nebenefeckt, die blöde push up Werbung verschwindet.
Ich hatte auch so ein Board und hab es vor etwa 7 Monaten still gelegt. Jetzt habe ich mein eigenes und hab da ein paar SEO Mod´s eingebaut. Ich hänge grad in meinem Analytics acount. Das Board rankt wie sau.

Goggel mal nach "tracktor reisen" oder Reisen Simson Duo". Ich ranke immer in den Top 20 wenn irgendein Beitrag erstellt wird dessen Titel ein Keywort entählt auf welches das ganze Board optimiert ist, also in meinem Fall "Reisen" "Aussteiger" und "Wohnmobil"

Kannste dir ja mal anschauen: www.myhomeismycar.com/forum

Wenn du Hilfe brauchst, helfe ich gerne. Über eine kleine Aufwandsentschädigung auch in nicht finanzieller Form werden wir uns sicher einige.

Liebe Grüsse von unterwegs
Stefan

_________________
Seit 2007 ununterbrochen "on Tour"
Die etwas anderen Wohnmobil Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 14:44 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:51
Beiträge: 207
Servus Stefan,

deine Websites sind ja klasse!

und dank fùr deine Tipps :D

werd ich mir durch den Kopf gehen lassen - hab hier auch nen Computer-Crack, der mir freihàndig ne CMS fùr meine neue Website gebastelt hat (hab selbst wenig Ahnung von sowas) - werd den mal interwieven - vielleicht kriegt ihr zusammen was gut funktionierendes hin - ist ja auch ne Menge Arbeit :mrgreen: aber lohnt sich bestimmt - und Aufwandsentschädigung wùrden wir bestimmt hinkriegen.

werd jetzt erstmal wieder aufn Berg verschwinden und kontaktiere dich irgendwann demnàchst ùber deine Website.

So long und dir weiter gute Zeiten :) :D :lol:

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 15:10 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Feb 2007, 14:04
Beiträge: 62
Wohnort: Da wo ich Parke
Hab grade deine PN beantwortet.

_________________
Seit 2007 ununterbrochen "on Tour"
Die etwas anderen Wohnmobil Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 21:37 
Offline
Tourist

Registriert: Do 3. Mai 2012, 21:05
Beiträge: 4
[quote]ich möchte und werde dieses Forum sicher nicht schließen, nur es muss dringend bewegung ins forum kommen, es wäre zu schade es sterben zu lassen und es gibt sicher noch mehr ausstiegs interessierte[quote]

:shock: heyhey, lass das mal noch offen ich hab mich heute erst angemeldet! ich trage schon dazu bei um etwas bewegung rein zu bringen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 12:00 
Offline
Backpacker

Registriert: So 1. Jul 2012, 05:06
Beiträge: 40
Aeh...nun sind wir ja wieder ein Stueck weiter und mehr Leute hier. Also nicht aufgeben...gute Baeume wachsen langsam. Mein Avocado-Baum gab auch erst nach sieben Jahren Fruechte ab. Hey...was labert da jemand wegen nicht finden? Ich hab am 1.Juli 2012 nur das Wort Aussteiger gegooglet und auf Anhieb war dieser hier mit in der Reihe...und spricht gleich am Besten an per Aufmache. Ich fand noch drei oder 4 andere....da war garnix los ...nur hier...machen wir doch den Laden mehr bunt. Jeder muesste mehr schoene Fotos rein haengen in die Diskussion...Umgebungsfotos...Abetitmacher...Aussteiger-Koch-Rezepte, Spiele usw.... mehr esotherisches vieleicht...mal ne Diskussion ueber andere Aussteiger...z.B. Buddhismus und einsteiger in Kloester? Jeder der ne website hat sollte ausserdem n link machen nach hier zu...waehre auch toll....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 00:15 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 26. Mai 2012, 17:11
Beiträge: 218
KenPark hat geschrieben:
ich möchte und werde dieses Forum sicher nicht schließen, nur es muss dringend bewegung ins forum kommen,


Leute. Der Threadersteller, der Admin, ist seit Jahren nicht mehr aktiv. Ziemlich sinnlos ihm noch zu antworten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Daten aus altem Forum
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Schin
Antworten: 7
Hallo Forum
Forum: Kontaktbörse
Autor: Jonas92
Antworten: 2
Neuerungen im Forum
Forum: Forumsanleitungen
Autor: m0rph3us
Antworten: 26
gemeinschaftlichesleben.de - Projekt und Forum
Forum: Kontaktbörse
Autor: Reti
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz