Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 11:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
silvi73 hat geschrieben:
die qualität ist eine ganz andere....weil die meiste eine organisierte gewalt ist und nicht im affekt gehandelt..sondern monate und jahre im voraus genauestens geplant.

Das ändert aber nicht die Qualität.
Ob man jemanden im Affekt erschläge oder es monete lang plant, das Ergebniss ist das gleiche. Bei der Planung, kann man aber Selbstzweifel bekommen, oder von "Außen" aufgehalten werden.

Außer wenn "Minderheiten" sich durch die Medien und Netzwerke zusammenschließen und so eine kritische Massse erreichen.
Das klappt aber auch andersrum, wenn die Masse etwas gegen die Minderheiten hat. Nur tut die meisttens nix.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 26. Jul 2016, 11:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 11:35 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Also habe ich sehr wohl verstanden.
Und die Massenzuwanderung gewaltbereiter Maghrebiner, von wem auch immer initiiert, gehoert damit ja zum Thema.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 12:25 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Sa 9. Jan 2016, 22:14
Beiträge: 383
Wohnort: nerdliches Westschland
Ich habe wichtige Arbeiten im realen Leben zu erledigen und diskutiere hier später weiter mit.

Also erstmal nur zu dem hier kurz:

Megalitiker hat geschrieben:
Also habe ich sehr wohl verstanden.
Und die Massenzuwanderung gewaltbereiter Maghrebiner, von wem auch immer initiiert, gehoert damit ja zum Thema.


Dass die Einwanderung von sogenannten "Maghebinern" zum Teil von irgendjemandem initiiert ist, ist meiner Meinung nach nicht vollständig auszuschliessen. Dafür kämen z.B. Schleuser Funktionäre in Betracht, die ein persönliches wirtschaftliches Interesse daran haben, von möglichst vielen Leuten Geld für die Schleusung zu kassieren.

Andere Motive für eine solche Initiierung wären zwar prinzipiell vorstellbar, aber dazu liegen so weit ich weiß keine belastbaren Fakten vor, so dass das zurzeit in den Bereich der Verschwörungstheorien (eigentlich Verschwörungshypothesen) gehört und derartiges ist mir einfach zu spekulativ.

Zudem ist es aus meiner Sicht wichtig, vorsichtig zu sein, wie man Probleme benennt und beschreibt. Es mag sein, dass aus Angehörigen dieser Gruppe statistisch signifikant mehr Gewalttaten verübt werden, als von bestimmten Vergleichsgruppen. Inwieweit dazu belastbare Untersuchungen vorliegen, weiß ich nicht. Aber selbst wenn das so wäre, würde so eine Statistik ja keinerlei Rückschlüsse auf die Gewaltbereitschaft eines einzelnen Angehörigen dieser Gruppe zulassen.

Wenn man "Maghebinern" nun immer wieder pauschal eine herausragende Gewaltbereitschaft nachsagt, kann das dazu führen, dass diese Spezialbehandlung dieser Leute zu genau dem führt, was zuvor postuliert wurde. Also eine Art sich selbst erfüllender Prophezeiung.

Wenn man ein Gruppe von Menschen immer wieder wie Schweine behandelt, muß damit gerechnet werden, dass sie irgendwann anfangen, sich wie Schweine zu verhalten.

_________________
"Viel Feind´, viel Ehr !" (Georg von Frundsberg)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 13:58 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Lago hat geschrieben:

Wenn man "Maghebinern" nun immer wieder pauschal eine herausragende Gewaltbereitschaft nachsagt, kann das dazu führen, dass diese Spezialbehandlung dieser Leute zu genau dem führt, was zuvor postuliert wurde. Also eine Art sich selbst erfüllender Prophezeiung.

Wenn man ein Gruppe von Menschen immer wieder wie Schweine behandelt, muß damit gerechnet werden, dass sie irgendwann anfangen, sich wie Schweine zu verhalten.


du bist der größte verdreher aller zeiten
was nicht passend ist..wird eben solange ausgelegt bis es wieder passt.....nur aus mist gold zu machen ist dir noch nicht gelungen... :P

so wie diese richter aus dunkle zeiten..welche opfer wunderbar zu täter verdreht haben.

spricht für eine dysbalancierte ""waage""

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 14:07 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Sa 9. Jan 2016, 22:14
Beiträge: 383
Wohnort: nerdliches Westschland
silvi73 hat geschrieben:
Lago hat geschrieben:

Wenn man "Maghebinern" nun immer wieder pauschal eine herausragende Gewaltbereitschaft nachsagt, kann das dazu führen, dass diese Spezialbehandlung dieser Leute zu genau dem führt, was zuvor postuliert wurde. Also eine Art sich selbst erfüllender Prophezeiung.

Wenn man ein Gruppe von Menschen immer wieder wie Schweine behandelt, muß damit gerechnet werden, dass sie irgendwann anfangen, sich wie Schweine zu verhalten.


du bist der größte verdreher aller zeiten
was nicht passend ist..wird eben solange ausgelegt bis es wieder passt.....nur aus mist gold zu machen ist dir noch nicht gelungen... :P

so wie diese richter aus dunkle zeiten..welche opfer wunderbar zu täter verdreht haben.


Ob du es glaubst oder nicht, aber ich MACHE aus Mist (bzw. dem was andere für Abfall halten) "Gold" und das ziemlich erfolgreich 8)

Aber wenn du mir hier vorwirfst, dass ich etwas verdrehen würde, bitte ich dich, das verstehbar zu begründen, sonst erscheint sowas einfach als plumpe Diffamierung und ist kein Beitrag zu einer sachlichen Diskussion.

Ansonsten gilt: Es zeugt auch nicht von besonderer Intelligenz, wenn man das, was man nicht versteht, als "dumm" bezeichnet (nur mal so als allgemeine Bemerkung).

_________________
"Viel Feind´, viel Ehr !" (Georg von Frundsberg)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 15:12 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Lago hat geschrieben:
Ansonsten gilt: Es zeugt auch nicht von besonderer Intelligenz, wenn man das, was man nicht versteht, als "dumm" bezeichnet (nur mal so als allgemeine Bemerkung).

da hast dich aber verrannt

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 17:29 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Sa 9. Jan 2016, 22:14
Beiträge: 383
Wohnort: nerdliches Westschland
silvi73 hat geschrieben:
Lago hat geschrieben:
Ansonsten gilt: Es zeugt auch nicht von besonderer Intelligenz, wenn man das, was man nicht versteht, als "dumm" bezeichnet (nur mal so als allgemeine Bemerkung).

da hast dich aber verrannt


Da kommt von dir wieder kein Eingehen auf meine Argumente, keine eigenen begründeten Argumente, sondern einfach nur ein abwertender hin geworfener Kommentar.

Wie schon zuvor. Da werde ich als "Verdreher" diffamiert, ohne dass sich die Mühe gegeben wird, aufzuzeigen, wo ich angeblich was verdreht habe.

Oder mir und anderen wird im gleichen argumentationlosen Stil vorgehalten "keine Ahnung von der Realität" zu haben oder "nicht von dieser Welt" zu sein.

Von mittlerweile gelöschten Pöbeleien ganz abgesehen.

Persönliche Herabsetzungen also statt sachliche Argumente.

Ich habe hier versucht, auf alle sachlich und freundlich einzugehen (sogar auf eine Person, die mich kurz zuvor noch bepöbelt hat) und ein komplexes Thema zu diskutieren, welches uns alle betrifft und zwar offen und ohne Scheuklappen, aber mit besonnener Vernunft (und ein bißchen Humor).

Die Welt wird nur dann friedlicher werden können, wenn wir selber friedlicher werden und uns vernünftig und respektvoll begegnen. Herabsetzungen und Diffamierungen hingegen sind eher als verbale Vorstufen von Gewalt anzusehen (manche bezeichnen auch das schon als Gewalt). Wie gesagt, die Menschen müßten klüger und wachsamer werden und mit Liebe, Vernunft und gegenseitigem Respekt die Welt im Kleinen und im Großen gestalten.

Wenn ihr lieber auf eueren Weltuntergang wartet und euch die Zeit bis dahin mit Herabsetzungen anderer vertreiben wollt, dann macht das eben und freut euch meinetwegen, dass ihr da gaaaanz viele Gleichgesinnte habt (ja, auch und gerade unter durchgeknallen Islamisten).

Wenn an einer sachlichen Diskussion hier kein Interesse besteht oder kaum jemand dazu fähig ist, dann kann der Thread auch geschlossen werden. Mein Herz hängt nicht daran und es fehlt mir im Leben nicht an genügend Möglichkeiten wichtige Themen mit Menschen respektvoll und differenziert zu diskutieren, was auch heißt, dass man auf vernünftige Argumente der anderen vernünftig eingeht.

_________________
"Viel Feind´, viel Ehr !" (Georg von Frundsberg)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 18:37 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
pöbeleien.....das sind sehr dehnbare begriffe.....gelöschte pöbeleien, interessant..davon habe ich nichts mitbekommen...

wenn bissiger humor = pöbeln ist...das bist du arg empfindlich.


ich habe nicht so viel zeit am rechner romane zu schreiben....deshalb halte ich mich auch kurz und knapp

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 18:51 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Sa 9. Jan 2016, 22:14
Beiträge: 383
Wohnort: nerdliches Westschland
Ich will hier keine Romane, sondern eine vernünftige Diskussion in der man gegenseitig auf vernünftige sachliche Argumente vernünftig und sachlich eingeht, auch sachliche Nachfragen beantwortet und sich nicht gegenseitig herabsetzt. Das habe ich hier angeboten und das wünsche ich mir auch von allen, die hier mitschreiben. Wenn das nicht geht, dann eben nicht. Ich werde mit meinem Pflug und Säwagen nicht endlos auf einem Acker herumfahren, der sich gerade als weitgehend unfruchtbar zu erweisen scheint.

_________________
"Viel Feind´, viel Ehr !" (Georg von Frundsberg)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 19:58 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:25
Beiträge: 275
Wohnort: Thüringen
Ist das der Anfang eines endlosen Hin-und-Her inklusive Wort-herum-gedrehe?


Grüße

_________________
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
Art van Rheyn (1939 - 2005)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2016, 06:45 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Sa 9. Jan 2016, 22:14
Beiträge: 383
Wohnort: nerdliches Westschland
Ja ja, hier nix vernünftiges beitragen sondern nur spamen und dann noch versuchen mir unter Verwendung eines aus dem Zusammenhang gerissenenen Zitates aus unsem PM Gespräch ans Bein zu pissen.
Oh Mann, wie klein ist das :roll: , aber du hältst dich bestimmt wieder für ungeheuer clever, wie auch sonst mit deiner ganzen verschwurbelten Verschwörungstheorierethorik :lol:

Das war ein interessanter Versuch dieser thread und wie sich zeigt, sind hier einige intellektuell überhaupt nicht satifikationsfähig. Das Thema dieses threads (welches sich um die Ursachen von Gewalt drehen solte) seid ihr gar nicht in der Lage vernünftig zu bearbeiten. Stattdessen demonstriert ihr, wo die Wurzeln der Gewalt liegen, nämlich in Dummheit und Ignoranz. Typisch **öde Ossis eben. Platzen hier herein und statt eigenständig zu argumentieren oder auf Argumente einzugehen wird mir Verdreherei, keine Ahnung von der Realität usw. vorgeworfen und das selbst auf Nachfrage nicht argumentativ nachgewiesen.

Was eine Diskussion ist, das wisst ihr offenbar gar nicht. Ihr kennt nur Herabwürdigung aus niedrigen Beweggründen.

Erst habt ihr den realen Sozialismus kaputt gemacht, weil ihr mehr Bananen haben wolltet und dann habt ihr die alte BRD kaputt gemacht, weil ihr nix anderes könnt als Herabwürdigen und kaputt machen. Kaum ward ihr in die BRD eingewandert, habt ihr angefangen auf andere Einwanderer einzuprügeln.

Früher hatten wir hier noch anständige Terroristen von RAF und 2. Juni und nur ein paar durchgeknallte Nazis. Seit aber ihr Ossis an Bord seid gibt es diese ganze Intelligenzfreie Nazischeisse in Massen. Seit über 25 Jahren nichts als Leben auf Kosten anderer und Pöbelei gegen alles, was ihr nicht kennt oder versteht. Zu allem Überfluss habt ihr dann auch noch dieses Merkel in die Welt gesetzt um alles endgültig kaputt zu machen.

Es reicht. Wir werden die gute alte Mauer wieder aufbauen, dann könnt ihr in eurem Ossi Gettho pöbeln und euch im Schlamm wälzen wie ihr wollt. Bananen bekommt ihr dann natürlich nicht mehr und auch die ganzen anderen bunten Spielzeuge werden wir euch wieder weg nehmen. Dann könnt ihr euch von Brennnesseln und Löwenzahn ernähren und und mit Fellen bekleidet ums Lagerfeuer tanzen. Dazu bekommt ihr dann noch die ganzen bescheuerten Islamisten, Schwimmbadmachos und -gida Idioten, die überall rumlaufen.

Schlussendlich werden wir dann oben drauf einen dicken Betondeckel legen auf die schöne neue Mauer und dann ist ruhe im Karton und die Vernünftigen können endlich wieder vernünftig miteinander reden und an der Lösung wichtiger Probleme arbeiten ohne ständig von euch mit irgendeinem defätistischen Spam und Herumgenörgel genervt zu werden.

Ihr Ossis habt das Gastrecht verwirkt durch euer schlechtes Benehmen und solltet nun schleunigst ausgewiesen und in euer Ossireservat gesperrt werden. Schämt euch und haltet doch einfach die Klappe. BASTA PASTA!

PS: die kluge Sahra Wagenknecht behalten wir hier aber, die bekommt ihr nicht zurück :wink:

_________________
"Viel Feind´, viel Ehr !" (Georg von Frundsberg)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Dieser thread ist geschlossen!
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2016, 06:54 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Sa 9. Jan 2016, 22:14
Beiträge: 383
Wohnort: nerdliches Westschland
So, dieser thread ist nun geschlossen. Basta. Aus die Maus.

_________________
"Viel Feind´, viel Ehr !" (Georg von Frundsberg)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2016, 08:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Auf Nutzerwunsch geschlossen.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit dem Fahrrad um die Welt
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: Alliin
Antworten: 2
Geschichten aus der großen weiten Welt
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Lucca
Antworten: 4
Platz in dieser Welt
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Justnopanic
Antworten: 2
Ohne Geld um die Welt
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Trubadin
Antworten: 7
Hallo Welt :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Weltenwanderer
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz