Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 22:45 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Sehr gut Freydenka. Und es ist bis heute nicht erforscht woran das RR unterging. Es war einfach an der Zeit.
Jemand der sich so wie ich mit Geschichte befasst, empfindet das als Weltuntergang. Nicht im woertlichem Sinn. Die Welt ist schon oft unter gegangen und sie wird es wieder tun.
Diamond vergleicht untergegangene und Überlebende Kulturen mit der westlichen Welt und stellt fest, das uns nur wenige Jahrzehnte bleiben, wenn wir nicht umdenken.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 25. Jul 2016, 22:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 23:30 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Sa 9. Jan 2016, 22:14
Beiträge: 383
Wohnort: nerdliches Westschland
silvi73 hat geschrieben:
die armen unterdrückten und ausgebeuteten gehirngewaschenen haben mal wieder zugeschlagen


http://www.derwesten.de/staedte/nachric ... 31884.html

aber so macher hier wird wieder bestimmt eine rechtfertigung parat haben... :arrow:


Kann ich mir nicht vorstellen, dass hier irgendjemand so einen Scheiß rechtfertigt. Was glaubst du, wer das tun könnte?

Wobei ich nun vermute, dass du manches, was jemand als Versuch einer Erklärung also Aufklären von Gründen und Entwicklungsdynamiken meint, fälschlicherweise als Rechtfertigungsversuch verstehst. Das sind aber fundamental unterschiedliche Dinge.

_________________
"Viel Feind´, viel Ehr !" (Georg von Frundsberg)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 23:35 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Sa 9. Jan 2016, 22:14
Beiträge: 383
Wohnort: nerdliches Westschland
Ja klar, die Welt wird untergehen, ist mir mittlerweile auch fast schon egal.
Aber bis es so weit ist, möchte ich noch möglichst lange ne gute Zeit haben und darüber lohnt es sich vielleicht viel mehr zu sprechen als immer wieder Weltuntergang: Darüber nämlich, wie wir hier auf diesem Planeten noch möglichst lange ne gute Zeit zusammen haben können

_________________
"Viel Feind´, viel Ehr !" (Georg von Frundsberg)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 00:03 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich will hier mal was anderes ins Spiel bringen und bitte zu beachten das ich hier nicht meine Meinung kund tue, sondern nur wiedergebe was ich irgendwo gelesen hab. Keine Ahnung ob das Fakten sind oder nur VT. Wenn VT dann aber eine mit Hand 👋 und Fuss.
Die Amerikaner sollen nach dem WK II den Plan gehabt haben das deutsche Volk durch Einwanderung zu verwaessern, damit so etwas wie der Nationalsozialismus nicht wieder entstehen kann.
Weiss da jemand was?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 00:23 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Sa 9. Jan 2016, 22:14
Beiträge: 383
Wohnort: nerdliches Westschland
Nein ist mir unbekannt, aber mit Erwägungen solcher und anderer Art dürfte der Sack der Weltgeschichte prall gefüllt sein.

Wenn du an so einem Spezialthema Interesse hast, bitte ich dich, das in einem anderen thread anzubieten.

Ich finde, dass es für alle letztlich zum Vorteil gedeihen kann, wenn wir Thementhreads mit einer gewissen Disziplin nutzen.

Wenn man immer alles mit allem vermischt ohne noch eine thematische Leitlinie zu verfolgen, dann erlischt das Interesse an threads, weil irgendwann keiner mehr schnallt, worum es noch geht... :wink:

_________________
"Viel Feind´, viel Ehr !" (Georg von Frundsberg)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 00:26 
Megalitiker hat geschrieben:
Ich will hier mal was anderes ins Spiel bringen und bitte zu beachten das ich hier nicht meine Meinung kund tue, sondern nur wiedergebe was ich irgendwo gelesen hab. Keine Ahnung ob das Fakten sind oder nur VT. Wenn VT dann aber eine mit Hand 👋 und Fuss.
Die Amerikaner sollen nach dem WK II den Plan gehabt haben das deutsche Volk durch Einwanderung zu verwaessern, damit so etwas wie der Nationalsozialismus nicht wieder entstehen kann.
Weiss da jemand was?



Ist doch egal :wink:
bunten Lappen den
man Flagge nennt :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 00:33 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Sa 9. Jan 2016, 22:14
Beiträge: 383
Wohnort: nerdliches Westschland
Megalitiker hat geschrieben:
Ich vermute das es hier unterschwellig um Vorkommnisse in München geht.
Im 2. Absatz muss ich Lago mit Bauchschmerzen recht geben. Der "Westen" bekommt was er verdient. Aber nicht "wir" sind schuld, nicht die einfachen Menschen. Unsere Herrscher haben uns das eingebrockt. Das Ende naht, auch wenn es noch Jahrzehnte dauern wird.
Ich bin froh nicht mehr in der Grosstadt leben zu müssen.


Klar war das München assoziert.
Was die "Schuld" betrifft (habe ich diesen Begriff verwendet?) :
Ich gebe unumwunden zu, dass ich mich an der Stelle zu wenig differenzierend ausgedrückt habe. Das hier bringt es auf den Punkt:

zugucker hat geschrieben:
Zitat:
Aber nicht "wir" sind schuld, nicht die einfachen Menschen.


Es gibt immer zwei, einer der herrscht, und einer, der sich beherrschen läßt.

Die Frage ist, ob man bereit ist, für seine Freiheit zu zahlen, notfalls auch mit dem Leben.

Zitat:
Unsere Herrscher haben uns das eingebrockt.


Weil "wir" sie gewähren lassen, ihnen glauben und uns von ihnen korrumpieren lassen, anstatt sie an die Wand zu stellen.


jiddu krishna hat geschrieben:
Ist doch egal :wink:
bunten Lappen den
man Flagge nennt :roll:


:wink:

silvi73 hat geschrieben:
ja..und die welt geht schon seit hunderte von jahre unter :wink:


ist ja auch ein Bomberngeschäft...

zugucker hat geschrieben:
Zitat:
Ich gebe zu leider kein Revolutionär zu sein. Ich laufe lieber davon.


Ich weiß, wir sind alle von der Zivilisation versaut worden :wink:
Irgendwann schwingt eben das Pendel in die andere Richtung und das Tier kommt wieder zum Vorschein, das von ihr so lange unterdrückt wurde.


"Lieber 5 Minuten feige, als ein Leben lang tot!" heißt es aber auch :wink:

tja...und "das Tier", .... nun ja,....das kommt bei mir eigentlich jeden Tag in irgendeiner Art und Weise zum Vorschein...... :oops: ..........aber was solls, ein bißchen Spaß muß ja schließlich auch sein, gell? :wink:

silvi73 hat geschrieben:
die armen unterdrückten und ausgebeuteten gehirngewaschenen haben mal wieder zugeschlagen ...

aber so macher hier wird wieder bestimmt eine rechtfertigung parat haben... :arrow:


Um es nochmal klar zu sagen: In Anbetracht solcher Typen, wie sie in dem Artikel beschrieben werden (und ich bin überzeugt, das sich ähnliche Szenen öfters mal abspielen), würde ich über das Thema Rechtfertigung erst diskutieren, wenn die Mistschweine vom Blitz getroffen und in die Jauchegrube des benachbarten Bauerns geschleudert wurden, nachdem ich den Säcken meinen "bösen Blick" geschenkt habe (hach...was für ein Genuss es solchen Furunkeln mal so richtig zu geben ... :oops: :lol:

_________________
"Viel Feind´, viel Ehr !" (Georg von Frundsberg)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 03:05 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
Also ich finde, ein Thema "Welt am Arsch?" gehört hier nicht in die Foren Rubrik: Träumerei & Ideen-Ecke,
Bin auch "gesellschafts"-politisch interessiert, hauptsächlich ist es hier doch aber ein Forum für Aussteiger und Selbstversorger, für Träumer und Realisten bzw. sollte es sein.
Irgendwie scheinen sich mir da die Prioritäten zu verschieben in letzter Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 05:58 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Sorry. Ich dachte mein Thema gehoert zu diesem Thema. Dann hab ich den EP wohl falsch interpretiert und Weis nun gar nicht worum es geht.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 08:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Freydenka hat geschrieben:
Hallo

Die Geschichte zeigt, dass große Reiche und deren Gesellschaften irgendwann zerbrechen. Als Beispiel möchte ich hier den Untergang des Römischen Reiches anführen.


Grüße


Ist an seiner eigenen Dekadenz gescheitert. Als es groß genug war hat es sich nur noch selber verwaltet.
Europa ist ähnlich, hat aber noch mehr Möglichkeiten durch die heutige Technik, das Problem hinaus zu schieben.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 08:54 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Sa 9. Jan 2016, 22:14
Beiträge: 383
Wohnort: nerdliches Westschland
Jana hat geschrieben:
Also ich finde, ein Thema "Welt am Arsch?" gehört hier nicht in die Foren Rubrik: Träumerei & Ideen-Ecke,
Bin auch "gesellschafts"-politisch interessiert, hauptsächlich ist es hier doch aber ein Forum für Aussteiger und Selbstversorger, für Träumer und Realisten bzw. sollte es sein.
Irgendwie scheinen sich mir da die Prioritäten zu verschieben in letzter Zeit.


Nun, "Welt an Arsch?" ist der - zugegeben - etwas plakative Titel des threads. Wie man unschwer meinem Startposting entnehmen kann, geht es hier nicht um "Ärsche" im Wortsinn, sondern um die Gewalt in der Welt und da gesellschaftliche Verhältnisse (und dazu gehört eben auch die Gewalt in der Gesellschaft) für viele die Gründe setzen für Ausstiegswünsche passt dieses Thema wie ich finde durchaus in ein Aussteiger Forum.

Ob es in der Rubrik "Träumerei & Ideen" optimal platziert ist, ist eine andere Frage. Da hängt mein Herz nicht dran. Da kommt sicherlich auch eine andere Rubrik infrage. Meinetwegen auch die "off topic" Rubrik (ist mittlerweile dorthin verschoben).

_________________
"Viel Feind´, viel Ehr !" (Georg von Frundsberg)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 09:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Lago hat geschrieben:
...sondern um die Gewalt in der Welt und da gesellschaftliche Verhältnisse (und dazu gehört eben auch die Gewalt in der Gesellschaft...

Nur weil die Medien aus jeder Mücke einen Elefanten machen und aus dem hintersten Winkel auch jede Kleinigkeit hervorgekramet wird, gibt es sicher nicht mehr Gewalt als "früher".
Aber den Menschen wird Angst gemacht, weil die die Angst haben leichter zu regieren sind.
Sag mal Lago hast du auch eine Quelle die nicht aus dem Internet stammt?
Ich hab aus Herr der Ringe gehört, Höhlentrolle sollen ganz gefährlich sein. Kannste ja mal suchen im Netz sind riesen Tiere. Da musst du auch aufpassen wenn du dir deine Höhle gräbst.

Wie wäre es mal mit http://www.gute-nachrichten.com.de

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 09:20 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Sa 9. Jan 2016, 22:14
Beiträge: 383
Wohnort: nerdliches Westschland
Megalitiker hat geschrieben:
Sorry. Ich dachte mein Thema gehoert zu diesem Thema. Dann hab ich den EP wohl falsch interpretiert und Weis nun gar nicht worum es geht.


Es geht hier um die reale gegenwärtige Gewalt in der Gesellschaft. Auch wenn man feststellen könnte, dass in der Welt "alles mit allem irgendwie zusammenhängt" und manche zudem irgendwelche geheimnisvollen Verschwörungen hinter allem möglichen Geschehen vermuten, so möchte ich Verschwörungstheorien wie etwa die, dass es geheime alte Pläne gäbe, "die Deutschen" zu vernichten (es waren in Wahrheit "die Deutschen", die versucht haben ganze Bevölkerungen zu vernichten), hier nicht erörtert sehen. Wenn du möchtest, kannst du ja dafür, wie schon von mir geschrieben, einen anderen Thread eröffnen.

_________________
"Viel Feind´, viel Ehr !" (Georg von Frundsberg)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 09:37 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Sa 9. Jan 2016, 22:14
Beiträge: 383
Wohnort: nerdliches Westschland
m0rph3us hat geschrieben:
Lago hat geschrieben:
...sondern um die Gewalt in der Welt und da gesellschaftliche Verhältnisse (und dazu gehört eben auch die Gewalt in der Gesellschaft...

Nur weil die Medien aus jeder Mücke einen Elefanten machen und aus dem hintersten Winkel auch jede Kleinigkeit hervorgekramet wird, gibt es sicher nicht mehr Gewalt als "früher".
Aber den Menschen wird Angst gemacht, weil die die Angst haben leichter zu regieren sind.
Sag mal Lago hast du auch eine Quelle die nicht aus dem Internet stammt?
Ich hab aus Herr der Ringe gehört, Höhlentrolle sollen ganz gefährlich sein. Kannste ja mal suchen im Netz sind riesen Tiere. Da musst du auch aufpassen wenn du dir deine Höhle gräbst.

Wie wäre es mal mit http://www.gute-nachrichten.com.de

Mfg


Es ist gewiss nicht meine Absicht mit diesem Thread das Angstlevel bei den Menschen zu erhöhen damit sie dann leichter regierbar sind :lol:

Ob es nun heute mehr Gewalt gibt als früher... keine Ahnung, aber schon immer war das komplexe Thema Gewalt ein Thema, das die Menschen beschäftigt hat, weil Gewaltausübung ihre konkreten Lebenswelten immer wieder ganz real beeinflusst.

Kritisch zu analysieren, wie Gewaltereignisse medial verarbeitet werden, ist sicherlich sinnvoll und notwendig und du bist eingeladen, dich dem kritisch analytisch zuzuwenden. Wobei wir der Realität sicherlich nicht gerecht werden, wenn wir so tun, als gäbe es keine Gewalt Problematiken. Und so zu tun, als gäbe es keine unterschiedlichen Arten der Ausprägung und der Funktionalitäten von Gewalt und als würden sich diese nie verändern, würde der Thematik sicherlich auch nicht gerecht.

Und: Ja, tatsächlich verfüge ich über ergiebige nicht Internet assoziierte Quellen. Z.B. eine sehr bunte und vielfältige Lebens- und Arbeitserfahrung in vielen sehr unterschiedlichen Bereichen in der ganz realen Welt und das alles über mittlerweile über 50 Jahre hinweg. Da kommt schon einiges zusammen ... :)

_________________
"Viel Feind´, viel Ehr !" (Georg von Frundsberg)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 10:31 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
m0rph3us hat geschrieben:
Nur weil die Medien aus jeder Mücke einen Elefanten machen und aus dem hintersten Winkel auch jede Kleinigkeit hervorgekramet wird, gibt es sicher nicht mehr Gewalt als "früher".
Aber den Menschen wird Angst gemacht, weil die die Angst haben leichter zu regieren sind.


die qualität ist eine ganz andere....weil die meiste eine organisierte gewalt ist und nicht im affekt gehandelt..sondern monate und jahre im voraus genauestens geplant.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

85 Reiche besitzen so viel wie die arme Hälfte der Welt
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 8
Die Welt im Übergang
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: dasboesebock
Antworten: 4
Mit dem Fahrrad um die Welt
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Czyky
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz