Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Waren die Götter Astronauten?
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 01:06 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zumindest vertritt EvD diese These. Ich war lange Zeit ein grosser Fan, bis ich auf dem Blog von Florian Freistetter gehoert hab das EvD ein Schwindler ist.
Nun, EvD ist nicht der Einzige der die These vertritt und auf Freistetters Blog tummeln sich angehende Akademixer mit dem IQ von Sonderschuelern. Zum Teil zumindest.
Seit ich EvD durchs Fernsehen kenne, hat fuer mich alles Sinn gemacht. D behauptete ja, das ihm schon als Kind 👶 Zweifel bei den christlichen Lehren gekommen sind. Auch mir war die Erklärung das sich Menschen die Naturgewalten durch Götter erklärt haben nie plausibel. Angeblich hat der Mensch sich in Hundertausenden von Jahren aus dem Tierreich entwickelt. War also Donner und Blitz und andere Naturgewalten gewöhnt. Warum sollte er als denkendes Wesen plötzlich Goetter dafuer verantwortlich machen? Zig Tausende von Jahren ging die Entwicklung nur schleichend voran. Die Erfindung des Bogens muss eine Innovation wie die Elektrizität oder der Verbrennungsmotor gewesen sein. Es gibt keine Aufzeichnungen aber von heutigen Naturvölkern kann man ableiten das die Menschen damals einem Schamanismus anhingen.
Nach der neolithischen Revolution hat sich die Menschheit aber rasant zu dem entwickelt was sie heute ist. Komplexere Gesellschaften entstanden, das Staatswesen bildete sich, die Menschen bekamen Karies und sie begannen Gottheiten und ganze Goetterfamilien anzubeten. Gotteslästerung konnte schlimmstenfalls mit Folter und Tod bestraft werden. In einem Satz: Alles wurde schlechter. Ein Hunderttausende Jahre waerendes Gleichgewicht wurde gekippt und Homo Sapiens befiel die Erde wie eine Infektion. Die Erde zeigte Abwehrreaktionen in dem sie viele Krankheiten hervorbrachte, aber nichts half bis heute.
Jedenfalls, wenn die Religion nicht speziell erfunden wurde um Herrschaft zu legitimieren, waere das plausibelste das wirklich Goetter auf der Erde landeten.
Siehe dazu den Kult um John Frum.
Ich poste das zur Sicherung erst mal. Fortsetzung folcht!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 27. Aug 2016, 01:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 01:37 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Was ist dran an den alten Legenden? Sollten wir das was uns die Altvorden mitteilen wollten vielleicht ernster nehmen? Ist Lots Frau 👩 zur Salzsäule erstarrt weil sie in den Blitz einer Atomexplosion sah? Ist die gefiederte Schlange ein Flugzeug ✈ das einen Kondensstreifen hinter sich zieht?
Warum erfanden die Menschen plötzlich ganze Goetterwelten die sich untereinander sogar bekriegten?
Auch der Monotheismus ist gar keiner. Gott war ja nicht allein.
Die Elohim sollen die Menschen versklavt haben und Sklaven waren sie ja wirklich als plötzlich Koenige ueber einstmals freie Jaeger herrschten. Offiziell waren die Könige ja die Verbindung zu den Göttern.
Jahwe, Jehovah wie auch immer wollte die Menschen in Dummheit lassen. Kein feiner Zug. Aber da war ein Typ den man später Lucifer, den Lichtbringer nennen sollte . Er soll der I WO des Schiffes gewesen sein und der hatte mehr Anstand und öffnete den Menschen die Augen. Dafuer wurde er aus dem Himmel (dem Schiff) auf die Erde verbannt.
Das muss schon Legende gewesen sein als das AT nieder geschrieben wurde.
Jedenfalls tat das Volk seit dieser Zeit das was die Koenige vorgaben was die Götter verlangten.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Zuletzt geändert von Megalitiker am Sa 27. Aug 2016, 02:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 02:08 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich weiss, am meisten spricht gegen diese Theorie das nie Relikte gefunden wurden. Und wo sind die Elohim jetzt? Warum waren sie ueberhaupt humanoid?
Aber nehmen wir Hesekiel. Er beschreibt ein komplexes Fluggerät mit dem ihm zur Verfügung stehenden Gleichnissen und er erkennt, dass das Geraet von einem Menschen gesteuert wird. Kann man so was erfinden? Der Mensch sass uebrigens unter einer Glaskuppel. Waere nicht ein Wagen der von Pferden durch die Luft gezogen wird logischer? Es sei denn Hesekiel hat wirklich das gesehen was er beschreibt.

Ein anderer wird sogar auf eine Raumfahrt mitgenommen. Kann man sich so etwas ausdenken ohne jemals von Flugzeugen und Raumschiffen gehoert zu haben?
Als er wieder auf der Erde landete waren alle die er kannte tot und ihn kannte auch niemand mehr. Aus Japan gibts eine aehniche Geschichte. Dieses Phänomen ist wissenschaftlich belegt.
Es gibt viele Geschichten darüber wie die "Goetter" den Menschen alles beigebracht haben. Eine Erklärung fuer die neolithische Revolution?
Warum erscheint Gott den Menschen damals immer mit Donner und Rauch? Wenn man sich so etwas ausdenkt, waere es nicht erhabener ihn sanft herab schweben zu lassen?
Vielleicht beruhen die alten Schriften ja doch auf realen Beobachtungen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 07:05 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
was hat das jetzt mit aussteigen zu tun :twisted:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 07:57 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 14. Jul 2016, 06:52
Beiträge: 51
Wohnort: Westsachsen
Ich mag Däniken.
Find ihn sympathisch und zum Knuddeln :lol:

Zum Thema Archäologie und was es da für Widersprüche gibt, kannst du auch Lektüre lesen, die von anderen Archäologen stammt und etwas mehr wissenschaftlich ist.

Die Evolutionstheorie ist ja nichts anderes als eine Theorie.
Der Mensch ist vom Baum geklettert, angefangen Fleisch zu essen, hat sich auf zwei Beine gestellt ist dann nach Europa gelaufen dabei weiß geworden und tadaa!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 09:03 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:25
Beiträge: 275
Wohnort: Thüringen
silvi73 hat geschrieben:
was hat das jetzt mit aussteigen zu tun

Eine gute Frage. Ich denke, dass Aussteigen viel mit freiheitsliebender und eigenständiger Denkweise zu tun hat und deshalb auch Themen fern ab von üblichen Tageszeitungsthemen aufkommen und besprochen werden wollen.


Grüße

_________________
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
Art van Rheyn (1939 - 2005)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 09:12 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
dann kannst das forum mit dem ganzen gehirnmüll dieser welt voll spamen...ist ja auch freiheitsliebend und eigenständig .......... :arrow:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 09:30 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:25
Beiträge: 275
Wohnort: Thüringen
@silvi73
Ich gehe davon aus, dass die Leute denen etwas an diesem Forum liegt und die für einen konstruktiven Austausch untereinander sind es nicht möchten, das es voll gespamt wird. Ich für meinen Teil möchte es nicht.

Wo ziehst du denn die Grenze was okay ist und was zu weit geht? Was hat ein Beitrag z.B. über Zahncreme mit Aussteigen zu tun?


Grüße

_________________
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
Art van Rheyn (1939 - 2005)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 09:35 
@ Megalithiker: verrenne Dich nicht in diesen Unfug

Z.B. ist die "neolithische Revolution" an ganz verschiedenen Orten auf der Welt und zu ganz verschiedenen Zeiten erfunden worden. Sind diese Raumfahrer überall und dauernd aufgetaucht, einmal im nahem Osten, dann in Amerika, vorher noch in Papua-Neuguinea, dann in China und Japan?

Ausgrabungen zeigen, das auch im Fruchtbaren Halbmond der Übergang von den Jägern und Sammlern zu Ackerbauern und Viehzüchtern und dann zu Staaten ein Vorgang war, der sich über mehrere 1000 Jahre hingezogen hat. Also genug Zeit, das sich das aus Anfängen langsam weiter entwickelt hat. Da kam niemand und hat J-S-Völker seßhaft gemacht und die haben dann gleich mit Pyramidenbau angefangen, um die Raumfahrer anzubeten.
Das sieht alles nur scheinbar so aus, wenn man ein paar 1000 Jahre zusammenpreßt und die ganzen Zwischenstadien wegläßt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 10:37 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Silvi, Off Topik bedeudet ausserhalb des Themas. Aber wenn du es brauchst, ich gebe dir Bedenkzeit die Bruecke zu schlagen.
Freydenka, gutes Beispiel mit der Pasta. Aber ich kriege bei beiden Themen die Verbindung hin. Ueberlasse es erst mal Silvis Intelligenz.
Ere, ich laste EvD an das er die Leute in seinem Astropark belogen hat. Die Glühbirne, ich glaube angeschlossen an die Bagdadbatterie, hat nie funktioniert, war am Stromnetz angeschlossen. Auch andere Unwahrheiten haette er besser recherchieren können. Nicht zueletzt durch Thomy hat er sich voellig unglaubwuerdig gemacht.
Ein Mathematiker auf Freistetters Blog meinte, das die Evo die am besten belegteste Theorie der Welt waere.
Zugucker, klingt sehr gut. Du haeltst Dich an die Lehrmeinung.
Aber was sagst du zu den Geschichten ueber Luft und Raumfahrten? Hast du Hesekiel gelesen?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 11:02 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Freydenka hat geschrieben:
Wo ziehst du denn die Grenze was okay ist und was zu weit geht? Was hat ein Beitrag z.B. über Zahncreme mit Aussteigen zu tun?


es hat eine unmitelbare wirkung auf die gesundheit und auf dem geldbeutel..wenn man z.b. auch noch unterwegs ist...


EvD theorien..nicht..auch nicht ob im mittelalter 300 jahe fehlen oder nicht......oder irgendwelche feuersäule vor den juden in der wüste, oder feuerwagen die in den himmel aufestigen sind... eher nebulöse zeitverschwendung :P

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 11:43 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Fuer mich ist es keine Zeitverschwendung. Loesungen bietest du ja auch nicht an.
Ist das mit der Feuersäule ausgedacht? Warum stimmen so viele andere Dinge?
An das fehlende MA glaub ich auch nicht. Auffallend ist nur das es ein paar Jahrhunderte recht still ist.
Die Menschheit hat seit der letzten Eiszeit einen riesigen Sprung gemacht. Warum nicht vorher?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 11:57 
Zitat:
Aber was sagst du zu den Geschichten ueber Luft und Raumfahrten? Hast du Hesekiel gelesen?


Ja.
Ich bin der Meinung, das der menschlichen Fantasie keine Grenzen gesetzt sind, vor allem, wenn man sich als "Prophet" oder Religionsstifter wichtig machen will, um andere Leute zu beeindrucken, zu manipulieren und abzuzocken.

Zitat:
Warum stimmen so viele andere Dinge


Ich hab Däniken mal in der "Jugendzeit" gelesen (ist mir mal von jemandem mit Westverwandschaft ausgeborgt worden) und fand es damals ganz nett und "romantisch", sich das vorzustellen, das da was dran sein könnte.
Aber die Zeiten, sowas für wahr zu halten, sind vorbei. Irgendwann wird man erwachsen :wink:

Zitat:
Die Menschheit hat seit der letzten Eiszeit einen riesigen Sprung gemacht. Warum nicht vorher?


Weil sie vorher mit dem puren Überleben beschäftigt war und keine Kapazitäten frei hatte, um "herumzuspinnen".
Erst als sich das Klima beruhigt hatte und die Leute in relativ "wohlhabenden" und großen Gemeinschaften und in klimatisch günstigen Gegenden nicht mehr mit dem puren Überlebenskampf beschäftigt waren, konnten sie sich mit dem beschäftigen, was wir heute "Filosofie" oder "Wissenschaft" oder "Erfinderdrang" bezeichnen würden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 13:39 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
und ich wüsst jetzt gern noch was mir das jetzt, hier und heute bringt.

Ich denk momentan, jetzt gleich ein Schläfchen zu machen, denn ich bin seit heut früh um sieben unterwegs und hier isses grad gut warm. Heut abend will ich nochmal Tomatensosse einmachen und die Akkusäge von nem Freund ausleihen, bis meine bestellte Hand-Bügelsäge mit Hammer-Mega-Sägepower geliefert wird...
dann geh ich Garten Giessen.
Das mit der Zahnpasta interessiert mich, weil ich ne Alternative zu teurer Bio-Zahnpasta suche, aber mir die konventionelle Zahnpasta auch nicht zusagt. Da gehts um meine Zähne hier und heute. Und meinen Geldbeutel und meine Gesundheit...

Mega, wenn du da nen Zusammenhang für das siehst, was du hier und jetzt täglich tust für deinen Ausstieg oder deine Selbstversorgung, dann haste mir was voraus. Ich seh es nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 14:07 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Megalitiker hat geschrieben:
Loesungen bietest du ja auch nicht an.


du hast ja einen :irre:

was für lösungen willst du haben....

wills du eine lösung für die menschliche einbildung unter der einwirkung von psychedelischen mitteln :lol:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Waren Indianer reine Fleischesser?
Forum: Umfragen
Autor: art
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz