Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 11:13 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
maulwurfn hat geschrieben:
Dabei kommt CO2 nur zu 0,038 Prozent in der Atmosphäre vor,


dieses "nur" ist irreführend.
es geht nicht ob es nur...ist...es geht darum dass im vergleich zur vorindustriellen revolution der gehalt von 280 auf 415 ppm angestiegen ist und das sind +48% .

also bei 0,020% zyankali lebte der patient noch..bei 0,030% sprich +48%, ist er leider draufgegangen...aber es waren doch nur 0,030% drin :lol:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 3. Sep 2019, 11:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 12:18 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2019, 09:36
Beiträge: 365
Wohnort: Hildesheim
Nein, ist nicht irreführend, es ist die Wahrheit.
Für die Klimawandel Ideologie hätten die Betrüger auf ein anderes Pferd setzen sollen. Sie belügen uns um uns abzuzocken, um uns unsere Wertschöpfung zu nehmen, das ist die Wahrheit.


Grüße Frank

_________________
JmmanuEl
Bild
Deus tecum Humanitas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 12:44 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
maulwurfn hat geschrieben:
Nein, ist nicht irreführend, es ist die Wahrheit.


also meine zahlen sind absolut konsistent..die kann auch kein richter, gerichtlich anfechten :lol:

anderes beispiel

im jahr 1700 mit 280 ppm co2 in der atmosphere macht das ca 1500 gigatonne co2
im jahr 2019 mit 415 ppm co2 in der atmosphere macht das ca 2200 gigatonne co2

wenn man von 5,15 · 10^15 tonnen masse der atmosphere ausgeht.

so viel zu "nur 0,00X %"

frage mich wie man immer auf nur 3% menschen gemacht kommt :wink:

aber mit der statistik ist immer so eine sache.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 13:27 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2019, 09:36
Beiträge: 365
Wohnort: Hildesheim
Also ich weiß nicht wo du deine Zahlen hernimmst, aber das hessische Landesamt für Naturschutz und Umwelt kennt diese Zahlen:
https://www.hlnug.de/themen/luft/allgemeines/zusammensetzung-der-luft.html
Stickstoff 78,08%
Sauerstoff 20,95%
Argon 0,93%
Kohlendioxid 0,034%
Wasserstoff 0,00005%
Andere Edelgase 0,00245%

Wobei der so schrecklich anmutende Wert von 415ppm anders ausgedrückt 0,0415% gleichkommen würde. Und für beide Werte werden der Menschheit überall nachlesbar 3% Anteil am Gesamtvolumen zugeschrieben. Das wären dann 0,001245% CO2 das wir Menschen beeinflussen? Selbst wenn unser Einfluss bei 30% liegen sollte, wären das nur 0,01245% Prozent die wir beeinflussen. Das muss jedem klar sein, wir beeinflussen mit unserem blinden Aktionismus noch nicht mal 1/10 Prozent des Gesamtvolumes. Was wir mit CO2 machen interessiert die Natur nicht wirklich.

Man könnte auch argumentieren, dass durch das Abschlachten der Büffelherden Nordamerikas und Tierherden Afrikas eine riesen Menge CO2 und Methan(sehr Klima relevant) eingespart wird, dass muss ja ausgeglichen werden.

Ich möchte an der Stellen nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich sehr wohl für Umweltschutz und Naturschutz bin, allerdings ohne Ideologie und dort wo es angebracht ist. Was war an Glasflaschen schlecht? Das bisschen Gewicht? Und warum haben wir nicht schon Jahrzehnte Papiertüten? Warum wird kein Hanf als Plastikersatz verwendet? Warum muss alles aus Plastik(Kunststoff/Erdöl) sein? Warum kommt Wasserstoff als Energieträger/Speicher nicht in Fahrt? Diese Fragen führen uns zu Pudels Kern :wink:


Grüße Frank

_________________
JmmanuEl
Bild
Deus tecum Humanitas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 14:38 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
@maulwurfn

ich glaube du hast ein absolutes verständnisproblem
du hast leider das ganze überhaupt nicht verstanden

dieses verbeissen auf die 0,00 ist totaler quatsch
das ist absolute verblödung

so rechnet man nicht.
man rechnet wie es war und wie es ist.
so einfach ist das.

jahr 1700 1500 gigatonnen co2 in der atmosphere
jahr 2019 2200 gigatonnen co2 in der atmosphere

der normale co2 zyklus liegt bei 1500 gigatonnnen (als es noch reichlich wälder gab), als noch die atmosphere nicht durch industrialisierung belastet war

heute hat man im system zusätzliche 700 (wenn man wälder jahr 2019-1700 abzieht sogar mehr) gigatonnen...so rechnet man das.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 15:15 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2019, 09:36
Beiträge: 365
Wohnort: Hildesheim
silvi73 hat geschrieben:
heute hat man im system zusätzliche 700 (wenn man wälder jahr 2019-1700 abzieht sogar mehr) gigatonnen...so rechnet man das.

Nein so rechnest Du das. So rechnen Ideologen, Gläubige. Woher willst Du wissen das die 1500 Gigatonnen im Jahr 1700 korrekt sind? Wer hat das 1700 gemessen und aufgezeichnet? Oder hat es vielleicht irgendein "Michael Mann" einfach behauptet?
Oder stammt die Zahl aus Eiskernbohrungen von Gletschern die schon geschmolzen sind?

Wie konnte es denn ohne unser CO2 im Jahr 1540 zu dieser Superdürre kommen? Ja gab es etwa 1540 auch schon den Klimawandel?
https://www.welt.de/geschichte/article160308711/Als-Europa-verdurstete.html
Ach das war bestimmt ein Einzelfall :lach:


Grüße Frank

_________________
JmmanuEl
Bild
Deus tecum Humanitas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 15:25 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2019, 09:36
Beiträge: 365
Wohnort: Hildesheim
Das Jahr, in dem der Sommer ganz ausfiel
Schnee im Juli, Überschwemmungen, Frost: Wenn wir uns jetzt fragen, ob es je Frühling wird, sollten wir 200 Jahre zurückblicken. Mit „Achtzehnhundertunderfroren“ verbinden Deutsche Hunger und Tod.

....
Denn das war das Erstaunliche am Sommer 1816 und denen, die ihm folgten: Im Gegensatz zu unseren Tagen hielten sich die Klimakapriolen im Bereich des Kontinentalklimas, also in Polen, Russland oder dem östlichen Skandinavien, in Grenzen, während sie in Zonen, die von atlantischen Winden geprägt werden, dramatische Folgen zeitigten.

Erst 100 Jahre später legte der amerikanische Meteorologe William J. Humphreys eine Erklärung vor, die sich durchsetzte: Im April 1815 war auf der indonesischen Insel Sumbawa der Vulkan Tambora ausgebrochen. Mit der Stärke sieben auf dem Vulkanexplosivitätsindex gilt er als stärkster Vulkanausbruch seit 22.500 Jahren. Rund 100.000 Menschen sollen als direkte Folge des Ausbruchs ihr Leben verloren haben.
....

Auswirkungen von nur einem Vulkanausbruch https://www.welt.de/geschichte/article114773903/Das-Jahr-in-dem-der-Sommer-ganz-ausfiel.html


Was ist, wenn der Winter immer länger dauert?

Die "Kleine Eiszeit" brachte den Menschen nach dem Mittelalter für Jahrhunderte Not und Elend. Die Schuld gab man den Hexen

https://www.welt.de/geschichte/article11639867/Was-ist-wenn-der-Winter-immer-laenger-dauert.html

Auch das ganz ohne Industriealisierung :bandit:


Grüße Frank

_________________
JmmanuEl
Bild
Deus tecum Humanitas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 15:27 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
durch weltweite kehrnbohrungen in polare regionen kann man sehr genau konzentrationen bestimmen...und das sind allgemein anerkannte verfahren.

wetter ist kein klima

ja es kann paradoxerweise arschkalt werden, wenn durch die eisschmelze, immer mehr süsswasser ins polarmeer gelangt...dann bricht die saline pumpe zusammen, sprich der golfstrom kommt zu erliegen...dann bekommst auch hier schöne kanadische winter, wie es sich für die breite auch gehört....wegen der klimaerwärmung :wink:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 15:43 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2019, 09:36
Beiträge: 365
Wohnort: Hildesheim
silvi73 hat geschrieben:
durch weltweite kehrnbohrungen in polare regionen kann man sehr genau konzentrationen bestimmen...und das sind allgemein anerkannte verfahren.

Klingt irgendwie wie "Allgemeinwissen" :zorro:



silvi73 hat geschrieben:
ja es kann paradoxerweise arschkalt werden, wenn durch die eisschmelze, immer mehr süsswasser ins polarmeer gelangt...dann bricht die saline pumpe zusammen, sprich der golfstrom kommt zu erliegen...dann bekommst auch hier schöne kanadische winter, wie es sich für die breite auch gehört....wegen der klimaerwärmung :wink:

Achso, die kleine Eiszeit nach dem Mittelalter kommt wegen der Klimaerwärmung, ja, verstehe ich jetzt.
Aber warte, was ist mit der Industriealisierung? Gab es die Klimaerwärmung auch ohne die Industriealisierung schon? :jedi:


Grüße Frank

_________________
JmmanuEl
Bild
Deus tecum Humanitas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 16:02 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Zitat:
maulwurfn hat geschrieben:
ja es kann paradoxerweise arschkalt werden, wenn durch die eisschmelze, immer mehr süsswasser ins polarmeer gelangt...dann bricht die saline pumpe zusammen, sprich der golfstrom kommt zu erliegen...dann bekommst auch hier schöne kanadische winter, wie es sich für die breite auch gehört....wegen der klimaerwärmung :wink:

Achso, die kleine Eiszeit nach dem Mittelalter kommt wegen der Klimaerwärmung, ja, verstehe ich jetzt.
Aber warte, was ist mit der Industriealisierung? Gab es die Klimaerwärmung auch ohne die Industriealisierung schon? :jedi:


Grüße Frank



das war die antwort auf """"was wenn die winter länger werden"""""....aber du kannst es natürlich verdrehen, wie es dir passt....ändert an den tatsachen trotzdem nichts.

und wenn du nicht verstehst dass klimaerwärmung im viele gebiete eine eiszeit bringen kann, dann ist das nicht mein problem...man muss zusammenhänge erkennen.
auch kann eine klimaerwärmung, einen sehr schwachen circumpolaren jetstream verursachen, dass verlagert sich dann über europa, hier hast -20°C und an nordpol dann +10 ..........

ist aber schon erstaunlich ..wie man bibel-märchen für bare münze nimmt....aber viele wissenschaftlich belegte tatsachen, als märchen abgetan werden... :wink:

natürlich kann es eine klimaerwärmung auch ohne industrialisierung geben...dafür gibt es aber für die letzten 200 jahre keine plausiblen anderweitigen faktoren.....aber +700 giagatonnen co2 kommen einem künstlichem "vulkanismus aus dem tagebau" ziemlich nahe

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 16:10 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
aber letztendlich wissen es weder die gegner noch die befürworter zu 100%

aber der gesunde menschenverstand, sagt dass man nicht die ganzen resourcen, als ob es keine nachkommen mehr geben würde, restlos ausplündern sollten.

mir ist das egal...ich habe keine, von mir aus kann der donald auch sofort auf dem roten knopf drücken :lol:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 16:11 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2019, 09:36
Beiträge: 365
Wohnort: Hildesheim
silvi73 hat geschrieben:
aber schon erstaunlich ..wie man bibel-märchen für bare münze nimmt....aber viele wissenschaftlich belegte tatsachen, als märchen abgetan werden... :wink:

natürlich kann es eine klimaerwärmung auch ohne industrialisierung geben...dafür gibt es aber für die letzten 200 jahre keine plausiblen anderweitigen faktoren.....aber +700 giagatonnen co2 kommen einem künstlichem "vulkanismus aus dem tagebau" ziemlich nahe

...Bibelmärchen....wissenschaftlich belegte Tatsachen.....Einzelfälle.... alles sowas...

Klimaerwärmung OHNE Industriealisierung - genau da wollen wir doch hin 8)


Nochmal, die Klimaideologen zocken uns einfach nur ab, sie nehmen uns unsere Wertschöpfung weg, sie belügen uns.
Das ist die Wahrheit


Grüße Frank

_________________
JmmanuEl
Bild
Deus tecum Humanitas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 16:18 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
maulwurfn hat geschrieben:
Nochmal, die Klimaideologen zocken uns einfach nur ab, sie nehmen uns unsere Wertschöpfung weg, sie belügen uns.Das ist die Wahrheit


nehmen wir an, es wäre eine große lüge.
was wäre dabei so schlimm?

nehmen wir an die bibel ist eine große lüge.
was wäre dabei so schlimm?


was heißt wertschöpfung?

ist das die wertschöpfung :lol:

https://www.google.com/search?q=garbage ... 40&bih=816

oder das

https://abcnews.go.com/International/th ... d=34350370

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 17:42 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
.
.
es war mir bis heute nicht bewusst, dass ich nicht in einem aussteigerforum sondern in einem wertschöpfungsforum bin :arrow: ...mei, mei, wo bin ich nur hier gelandet :lol:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 11:45 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Wenn die CO2 Konzentration so hoch wie seit Millionen Jahren nicht mehr ist und so schnell steigt wie im Moment, stellt sich halt die Frage, ob das ein gigantischer Zufall ist
oder es wohl doch eher am Menschen liegt, der das CO2 in die Atmosphäre bläst.

Danach stellt sich nur noch die Frage, ob CO2 die Erde erwärmen kann.
Momentan sollten wir eigentlich zyklisch eher auf eine kleine Eiszeit mit abnehmendem CO2 zusteuern, das Gegenteil passiert aber.
Schon merkwürdig.

Auf jeden Fall, wird es bei unem ungebremsten Trend relativ schnell soweit sein, dass das Klima eher zu der Zeit passt, als die Dinos noch gelebt haben.
Eher was für Kaltblüter.
Bleibt für viele Regionen nur noch mehr Technik und Energie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo finden wir die Freiheit?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Ellisdi
Antworten: 70
Passende Mitstreiter/in finden
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: Freydenka
Antworten: 6
kindermund tut wahrheit kund
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 3
Fahrt nach Beneficio anfang Mai 2017
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Anonymous
Antworten: 13

Tags

Deutschland

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz