Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 15:56 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 10:00
Beiträge: 48
Hai,

frage mich gerade ob es auch hier einen Admin gibt - wenn ja,
dann hatte ich mal 2 Vorschlaege:

1: Koennte vielleicht eine shout/chatbox eingebunden werden sodass man sich
mal in "Real time" unterhalten kann?

2: Ich schlage vor das man auch einen "geschuetzten Bereich" aufmacht, sprich einen Bereich
den man nur sehen kann wenn man eingetragenes Mitglied ist.
Es gibt da so einige Sachen die ich gerne schreiben wuerde, habe aber keine Lust das "jeder" sie lesen kann.

Was meint Ihr dazu?

LG,

Laxter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 20. Jun 2012, 15:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 17:14 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 26. Mai 2012, 16:11
Beiträge: 218
Glaube kaum das noch ein Admin aktiv ist. Der letzte Post vom Admin ist von 2009. :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 22:32 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:47
Beiträge: 116
Wohnort: Nähe Offenburg (Südbaden)
dann wechseln wir geschlossen zu Luccas Platform. Sie sucht noch nach Admins.

:D Bin nämlich auch für 1. und 2.

geht mir auch so :D

_________________
See you down the road ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 04:47 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
justrelax hat geschrieben:
Hai,

frage mich gerade ob es auch hier einen Admin gibt - wenn ja,
dann hatte ich mal 2 Vorschlaege:

1: Koennte vielleicht eine shout/chatbox eingebunden werden sodass man sich
mal in "Real time" unterhalten kann?

2: Ich schlage vor das man auch einen "geschuetzten Bereich" aufmacht, sprich einen Bereich
den man nur sehen kann wenn man eingetragenes Mitglied ist.
Es gibt da so einige Sachen die ich gerne schreiben wuerde, habe aber keine Lust das "jeder" sie lesen kann.

Was meint Ihr dazu?

LG,

Laxter

Was bedeutet 1: :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 05:17 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 26. Mai 2012, 16:11
Beiträge: 218
Zitat:
Was bedeutet 1: :?:

Das ist eine Chatbox mit der man 1:1 chatten kann.
z.B.:
http://www.speechbox.de
(Meine persönliche Meinung: Wer´s braucht...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 05:52 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
Ja, hast recht. Wers braucht.
Für n alten Varg ist es nix mehr.
Aber das mit dem geschützten Bereich wär nicht schlecht.
Mal sehen was die anderen Mitglieder dazu meinen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 07:52 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Also Leute, bin zwar noch nicht so alt, hinke der Zeit aber trotzdem wahnsinnig hinterher, bin da ´son bisschen steinzeitlich, echt kein Plan. Und ehrlich, mit ´son Chat- Dings, wie ist denn das? Dann sitzt man nachher die ganze Zeit vor der Kiste? Das Forum hier wirkt ja jetzt schon, wie ´ne Droge :lol: . Ich weiß nicht! Denke mal, das mit der PN ist für mich schon o.k. Für´s chatten, fühle ich mich glaube ich zu sehr gebunden. Ich nutze das Forum so, dass ich immer mal so zwischendurch reinschaue, wenn´s passt. Und wenn ich Lust und Zeit habe, dann gebe ich meinen Senf dazu.
Gruß Shiva :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 16:10 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 10:00
Beiträge: 48
...also ich finde so nen real-time chat eigentlich ganz lustig und
besonders im Winter oder wenn es regnet kann man sich mit kleinen online-Plaudereien die Zeit vertreiben @ Bifroest, welches Forum meinste denn?

Gruss,

Laxter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 16:19 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Apr 2012, 20:37
Beiträge: 228
naja ich bin der meinung, das wir hier im aussteigerforum sind und nicht im computersucht-club!!!!

lieber rausgehen und sich treffen!!!!!


das macht doch uns aussteiger aus, oder??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 19:18 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 26. Mai 2012, 16:11
Beiträge: 218
hagakure893 hat geschrieben:
lieber rausgehen und sich treffen!!!!!

das macht doch uns aussteiger aus, oder??

Bin derselben Meinung. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 19:38 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 10:00
Beiträge: 48
hagakure893 hat geschrieben:
naja ich bin der meinung, das wir hier im aussteigerforum sind und nicht im computersucht-club!!!!

lieber rausgehen und sich treffen!!!!!


das macht doch uns aussteiger aus, oder??




es dürfte jedem User selbt überlassen sein wie und wie oft er dieses Forum besucht,
außerdem zwingt Dich ja keiner diese Applikationen zu benutzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 20:37 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Apr 2012, 20:37
Beiträge: 228
jop, wollte nur meine meinung kund tuen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 19:47 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:47
Beiträge: 116
Wohnort: Nähe Offenburg (Südbaden)
@ justrelax: Lucca hat doch ne Seite. Ist in einem ihrer Posts wo sie ihr Pyrenäenprojekt vorstellt. Von da aus kam ich auf die neue Plattform (Forum und co) wo sie gerade noch dran arbeitet. Bei dem Forum ist glaub ich der Admin verschollen gegangen.

@ shoutbox: Sehe kein Problem damit. Für die einen ist es nützlich, für die anderen aber auch nicht störend.

_________________
See you down the road ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 07:56 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 26. Mai 2012, 16:11
Beiträge: 218
Wie sieht das derzeit eigentlich mit Lucca´s Forum aus? War die Tage mal auf Ihrer Seite und konnte aber kein Forum entdecken.
Habe aus Langeweile einfach mal ein Forum erstellt. (Ne Arbeit von 5min.)
Wenn sich alle hier einig sein sollten das ein Forum auch einen Admin und Moderatoren braucht so könnte ich anbieten es mit Euch gemeinsam aufzubauen. (Welche Bereiche, Themen u.s.w.)
Würde mich allerdings auch bei Lucca als Co-Admin anbieten. (Webseitenerstellung ist seit Jahren n Hobby von mir.)
Allerdings möchte ich eines zu bedenken geben.
Ich habe damals expizit nach einem Forum für Aussteiger gesucht. Dies habe ich auch bei Google eingegeben.
Code:
Aussteiger Forum

Und der erste Eintrag war das "Zieh mit dem Wind"-Forum.
Ein neues Forum wird nicht so schnell oben in den Suchergebnissen auftauchen was es für neue User schwer macht es zu finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 09:22 
Hm Hm, wieder so eine schwere Entscheidung. :D Einige haben sich ja einen geschlossenen Bereich gewünscht. Man könnte ja ein zweites Forum dafür hernehmen. Oder doch lieber gleich kurzen Prozess machen und sich von dem hier trennen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

An die Macher des Forums
Forum: Umfragen
Autor: Naturmensch
Antworten: 9
Zukunft dieses Forums
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Megalitiker
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz