Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 09:54 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:47
Beiträge: 116
Wohnort: Nähe Offenburg (Südbaden)
Also wenn du uns den Link gibst, melde ich mich auf jeden Fall gleich mal in deinem forum an. Ist alleine deswegen attraktiv, weil noch nicht so viele drin sind :) (bezüglich interner Gespräche) könnten wir das ganze Forum auch gleich anonym bzw für nichtuser nicht einsehbar machen :)
Wer da rein will muss sich hier erstmal vorstellen, bis der Admin denkt das ist okay so. Manche wollen auch garnicht intern diskuttieren und sind mit dem Forum so zufrieden. Dann passts ja auch.

_________________
See you down the road ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 26. Jun 2012, 09:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 11:27 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 26. Mai 2012, 16:11
Beiträge: 218
Also ich muss sagen das ich ehrlich gesagt keine Lust habe in 2 Foren vertreten zu sein.
Ich mache die Entscheidung von der Mehrheit hier abhängig.
Einen geschützten Bereich zu erstellen ist ja kein Ding. Das ganze Forum nur für registrierte User zugänglich zu machen, davon halte ich nichts. Ein Aussteigerforum soll ja auch grade dazu dienen den Menschen einen Einblick zu verschaffen denen grade mal die Idee für einen Ausstieg gekommen ist oder sich nicht sicher sind welcher Weg der richtige für sie ist.
Einige User hier haben sich ja erst angemeldet als sie einige Posts hier gelesen haben.

@Bifröst:
Anmelden könnteste Dich zwar gerne schonmal. Aber es sind noch keine Bereiche eingerichtet. Wie gesagt: Das würde ich dann mit Euch allen zusammen machen.

Der Link ist:
http://aussteigerforum.funpic.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 11:40 
Macht schon mal einen guten Eindruck. :)
Du kannst ja eine Umfrage hier erstellen und dann soll eben die Mehrheit entscheiden wo es weiter geht.

Ich denk schon, dass es das Beste ist in ein neues Forum zu wechseln. Es hat halt doch gravierende Nachteile wenn es keinen gibt der sich darum kümmert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 15:17 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:47
Beiträge: 116
Wohnort: Nähe Offenburg (Südbaden)
Hübsch :) Also mir gefällts und is wahrschienlich funktional besser als das hier.

_________________
See you down the road ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 17:12 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 10:00
Beiträge: 48
...sieht gut aus (wenn man mal von der kapitalistischen Reklame absieht :wink: ) - ein Mod war ja eigentlich hier nicht notwendig, trotzdem
kann man ja "umziehen".

Gruss,

laxter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 17:50 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 26. Mai 2012, 16:11
Beiträge: 218
Zitat:
wenn man mal von der kapitalistischen Reklame absieht

Die kommt nicht von mir. Dafür ist der Webhoster kostenlos. ;)
Und hier kommt ja auch dauernd so´n PopUp.

Also der Unfrage-Thread steht. Bin mal gespannt auf das Ergebnis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 19:12 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 10:00
Beiträge: 48
Christian hat geschrieben:
Zitat:
wenn man mal von der kapitalistischen Reklame absieht

Die kommt nicht von mir. Dafür ist der Webhoster kostenlos. ;)
Und hier kommt ja auch dauernd so´n PopUp.

Also der Unfrage-Thread steht. Bin mal gespannt auf das Ergebnis.



....war eher etwas sarkastisch als ernst gemeint :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 17:54 
Wie wäre es für Rezepte eine eigene Rubrik zu erstellen? Letzendendes sieht ja sonst keiner mehr im Anleitungsbereich durch, wenn der gefüllt ist mit Beiträgen. ^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 18:01 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Dann könnte man vielleicht auch noch ein Kräuter und Gesundheitsbereich dazu tun.

Denn für jeden Auswanderer sollten das eigendlich wichtige Dinge sein .

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 19:00 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Gute Idee. Eine Rezepterubrik wollte ich auch vorschlagen. Ihr ward schneller.

_________________
Menschen, die bloß arbeiten,
finden keine Zeit zum Träumen.
Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit.

(Smohalla)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 04:37 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 26. Mai 2012, 16:11
Beiträge: 218
Bereich ist eingeführt.
War wirklich ne gute Idee den Anleitungsbereich in Unterthemen aufzuteilen. Besser für die Übersichtlichkeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 10:59 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Ich will jetzt nicht deswegen ein neues Thema aufmachen aber ich habe mal eine Frage zum Verständniss.

Der Admin ist ja meistend der der Das Forum doch eröffnet oder, naja so kenne ich das .

Nun besteht das Forum schon seit gut 6 Jahren also die ältesten Mitglieder haben sich 2006 angemeldet.

Christian ist aber neu , naja als Admin meine ich.

Jetzt die Frage hat sich das Forum geteielt oder wo sind die ganzen anderen Leute hin die nicht mehr schreiben aber noch gelistet sind.?

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 11:07 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Christian hat freundlicherweise den Adminpart für uns übernommen, weil der ursprüngliche Gründer dieses Forums nicht mehr aktiv und auch nicht erreichbar ist.

_________________
Menschen, die bloß arbeiten,
finden keine Zeit zum Träumen.
Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit.

(Smohalla)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 11:54 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Als ich hier neu rein kam, sah´s so aus, als würde hier tote Hose sein. Dann so langsam, wurden es immer mehr, hat wohl auch was mit dem Sommer zu tun. Naja und dann sind welche weg, als es hier mal kurzfristig nicht so gemütlich war. Und alle anderen, haben schon vor Mai hier aufgehört zu texten. Entweder ausgewandert und man braucht den Laptop nicht mehr oder sonst wie verschollen. :) :) :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 12:25 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Ah das erklärt alles ok danke:-)Das ist aber lieb von Christian :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zukunft dieses Forums
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Megalitiker
Antworten: 4
An die Macher des Forums
Forum: Umfragen
Autor: Naturmensch
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz