Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 12:27 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
es wird hier immerwieder völlig unberechtigt über indien geschwärmt ...

das land wird immer mit einer verklärten romatischen blick angesehen

dabei ist es an sich ein furchtbarer staat und eine furchtbare gesellschaft....die ihre kinder kanibalisiert.

jedes jahr werden in indien mindestens 6 millionen mädchen abgetreiben und nochmal mindestens 6 millionen neugeborene mädchen unmittelbar nach der geburt umgebracht.

http://uni.de/redaktion/maedchentoetung-indien

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/4072


die neueste methode ..die ventilator-methode

neugeborene werden in nasse tücher gewickelt und vor dem ventilator gestellt bis sie an unterkühlung sterben


diese ganzen praktiken führen zu einem drastischen mangel an frauen

mit schwerwiegende folgen. es gibt 20% mehr männer als frauen, es gibt männer die niemals eine frau bekommen werden.

es gibt regionen in indien in welche männer 80% der bevölkerung ausmachen.

und das ergebniss sind massenvergewaltigungen

http://de.nachrichten.yahoo.com/schweiz ... 49812.html


.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 16. Mär 2013, 12:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 13:47 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
In Deutschland gibt es 16 Abtreibungen auf 100 Geburten.
Meinen Berechnungen nach sind es in Inden ca. 4 auf 100
Das muss man alles relativ betrachten.
Bei uns ist Abtreibung also viel ausgeprägter als in Indien.
Das Töten der Geborenen ist natürlich schon ein Problem.
Aber ob in Indien jetzt mehr vergewaltigt wird als hier müsste man auch erstmal überprüfen.
Ich trau den Medien nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 14:12 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 07:50
Beiträge: 129
Ah ja die Medien...
Meine sicht der sache, abtreibung ist nicht gleich abtreibung. Als Fetus abzutreiben ist eine ganz andere sache als das fertige "produkt" zu tode treiben durch unterkuelung oder sonstiges.
Was die Statistik an geht , man kann nicht D mit Indien vergleichen weil die Population densität eine ganz andere ist, zum verstehen , die Inder wuerden garnicht in D rein passen, nicht mal wenn die ganze deutschen auf dem Mond rauf schiesst.
Was an vergewaltigung angeht , man darf nicht vergessen das trotzdem "echte" vergewaltigung in D oder in viele EU Laender der sport anzeige herrscht. Viele missverstehen dieses Vort und so ist D eine Klagestaat geworden.Bitte Femministen nicht missverstehen , ich habe keine verstänndisse fuer vergewaltiger, ich wuerde dennen komplet rauss reissen das ding, und ohne anestetikum, ABER ist so das man muss nur "normales" Sex mit der falsche haben und Mann hat keine chance da raus zu kommen . Leider ist die sache sehr partaisch.

_________________
BildFACEBOOK :Sandro Bellum Tectum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 14:18 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
also die rechte der frau sind in indien nicht gerade stark, zwangsehen, vergewaltigungen werden gar nicht verfolgt, die polizei macht da wenig.
das weiß ich aber nicht aus den medien.
dann noch das kastensystem, die friedliche religion...
für die wirtschaft ganz nützlich.
in china wirds halt auf politischer ebene durchgezogen, wie damals in der DDR, die auch nur ein produktionsland für den westen war.

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 14:23 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Dei Schwärmereien über Indien, kann wohl sicherlich nur jemand nachvollziehen, der da war. Entweder du hasst es oder du liebst es.

Die Schwärmereien beziehen sich ja nicht auf die Politik.

Das hat eher was mit Glauben, mit Sehen, erfahren, mit Begegnungen, die man mit Menschen hatte zu tun. Alles andere wäre Verallgemeinerung.

Ich will weiß Gott nichts schön reden, es passiert genug Scheiße dort.

Aber war es hier z.B. mit den Vergewaltigungen nicht früher genauso?
Es gab Zeiten, da gehörte es zur Normalität, dass Frauen das ertragen mussten. Heute redet man hier darüber, heute greifen andere Gesetze als früher.
In Indien knallen 2 Welten aufeinaner. Einmal die moderne und einmal das Leben wie vor 100Jahren.
In Pakistan traute ich mich irgendwann nicht mehr auf die Straße, in Indien fühlte ich mich sicher. Und wie solle ich mich in Deutschland fühlen? Etwa sicherer? Nee, das ist das Gleiche, auch hier passiert das.

Die Medien spielen eine große Rolle, Angst zu verbreiten. Wir hatten ziemlich Schiss vor dem Iran, weil hier so viel Negativpropaganda lief. Aber die Menschen dort, nicht die Politik, waren ganz anders. Wir wurden sehr positiv überrascht und eines Besseren belehrt.

Man sollte nie vergessen, dass sich nicht alle Länder gleich entwickeln.
Auch Europa hat eine Geschichte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 14:29 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 07:50
Beiträge: 129
Shiva hat geschrieben:
Auch Europa hat eine Geschichte.


Und was fuer welche, wenn man nicht auf das "wichtigste" beschränkt , wird zu lebenaufgabe ...

_________________
BildFACEBOOK :Sandro Bellum Tectum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 15:11 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
indien und pakistan haben gemeinsame wurzeln und sind beide gleich so paranoid...der apfel fällt ja nicht weit vom stamm

atombomben bauen und ins all fliegen....zwei völlig überflüssige sachen...dafür aber mittelalterliche zustände ...

anstatt das ganze geld in kostenlose bildung zu investieren, bildung löst alle probleme von selbst.

in indien 40% analphabeten in pakistan 50% analphabeten (Koranschulen oft einzige bildungsmöglichkeit)

kinderarbeit ohne ende...nix zu essen, aber noch mehr kinder machen, familienplanung mangelware, wenn sie passend sind, kommen sie dann mit 4-5 jahre zur arbeit, wenn sie nicht passend sind entledigt man sich von ihnen....

ja die bösen westliche medien..die hetzen immer...gegen die guten...

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 15:47 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
...das leid der baumwollbauern (hohe selbstmordrate), die ihrer lebensgrundlage entzogen werden, muß wohl hier erwähnt werden !

sie können einfach ihre familien so nicht ernähren, gerade mädchen müssen eine hohe aussteuer in die ehe mitbringen, die die väter unter den jetztigen lebensbedingungen ab dem zweiten mädchen meist nicht mehr leisten können.

ja in den großen städten wird es sichtbar, wohin man strebt und wer den preis zu zahlen hat...

UND WO KAUFT IHR EURE KLAMOTTEN ?

...warum neukaufen, wenn wir auf bergen von "altem" sitzen -
bei uns gibt es zb nähstuben, wo man selbst aus alt einfach neu machen kann.
ich ziehe secondhand dem neukauf vor ! obwohl ich lieber nur natürliche kleidung tragen würde, ohne das synthetikszeugs !
genieße den "luxus " dann, wenn ich doch was neu kaufen muß.

prüfe beim kauf was ich unterstützen will ( ökologisch-fair trade )
nur meine jugendliche tochter kann ich leider von den verbrecherläden nicht fern halten ! ! !

...was mir neulich erst durch den kopf ging, alle sind jetzt so auf dem vegantrip,
früher war die kleinbäuerliche schafhaltung hauptsächlich zur gewinnung der kleidung - heute bekommt "klein"bauer nur ein paar cent für die wolle eines schafes - naja klamotten gibt`s ja aus indien - für FAST UMSONST...

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 16:17 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 7. Jan 2013, 19:53
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg/Heide Holstein
Dieses Phänomen der Romantisierung verstehe ich sehr gut. Ich will ja selber nach Indien und habe mich natürlich auch mit dem Land auseinandergesetzt, nicht zwanghaft, aber doch ein wenig. Und ich habe ganz klar vor Augen, dass Indien ein riesiges Land der Kontroversen ist. Gerade im Moment mit den "Massenvergewaltigungen". Aber wie die Vorredner schon dargelegt haben, muss man das alles in Relation betrachte. Indien ist riesig und in Deutschland und Europa passiert genau so viel Scheiße, vieles wird einfach nicht in den Medien gezeigt, weder von hier noch aus Indien oder von sonst wo, würde man alles zeigen, wären die meisten vermutlich manisch depressiv. Aber gerade diese Länder mit hoher Armut oder Kriminalität oder Ungerechtigkeit entstehen doch nur, weil die wohlhabenden Menschen es so viel besser haben. Die Politik ist einfach so gestrickt, dass die armen Menschen immer die Arschkarte ziehen. Zum Beispiel diese abartige Kinderarbeit: Hab mir da mal so eine Investigativreportage reingezogen. Das ist immens, was hier verkauft wird und durch Kinderarbeit erzeugt wurde, alleine dieses Stein- und Granitgeschäft, immer schön als koscher deklariert .
Aber wenn ich dann hoffentlich irgendwann in Indien ankomme, wird mich wahrscheinlich schon der Schlag treffen, aber wie Shiva schon angedeutet hat, gehe ich nicht wegen der inhumanen Bedingungen in den verschiedenen Bereichen dort hin, sondern weil dort der Hinduismus und auch andere Philosophien/Religionen ihren Ursprung haben und Indien auch eine andere Seite hat...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 16:45 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
@ Silvi: Warst du schon in Indien oder Pakistan?

Klar haben sie den gleichen Ursprung, war mal eins, deshalb hatte ich mich damals auch nicht um einen Reiseführer für Pakistan interessiert. Was sollte da schon großartig anders sein?

Aber direkt an der Grenze zu Indien rüber hat man das Gefühl in eine andere Welt einzutreten. Das ist wie Tag und Nacht, so groß der Unterschied, alleine von den Menschen her. Ich will nicht alle über einen Kamm scheren. Auch in Pakistan hab ich nette Menschen getroffen, aber eher sehr, sehr selten, danach musste man schon suchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 18:14 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Also die Kriminalität in Indien ist eher gering.
Wenn hier die Menschen auch nur halb so arm wären, würden die Städte brennen.
So eine krasse Korelation zwischen Armut und Kriminalität wie hier gibt’s da nicht.

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und mir ein paar Daten dazu angeschaut.
Fazit:
Hier in Deutschland wird relativ um ein Vielfaches mehr vergewaltigt.
Sagen wir mal (auch wenn wir es nicht wissen), dass vieles in Indien unterm Tisch gekehrt wird, so kann sich da meiner Meinung nach soviel auch nicht mehr tun.

Selbstverständlich gibt es bei über 1 Mrd. Menschen mehr krasse Fälle als bei schlappen 80 Mio.

Ist meiner Meinung nach nur hetze der Medien.
Für reißerisches Ausschlachten werden die nun mal bezahlt, Nüchternheit will keiner sehen.
Natürlich ist da aber auch nicht alles Gold was glänzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Inder
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 06:56 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
ich mag sie nicht. Die denen ich begegnet bin in Europa. Ich mag sie einfach nicht. Sie sind mir zuwider und ihre Art es als ihr Recht zu betrachten mich berühren zu dürfen nur weil ich als Punk bekleidet bin, geht gar nicht. Ich fände es echt gut wenn die in Indien blieben. Ich geh da auch nicht hin.
Inderinnen, weiß ich nicht. Leider bin ich noch keiner begegnet. Würde ich aber gern. Ich wüsste doch zu gern was die davon halten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inder
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 10:16 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
immernoch 2 furchtbare gesellschaften mit 2 furchtbare regierungen..hauptsache atomwaffen und ins all fliegen..das ist ja besonders wichtig

http://www.tagesschau.de/ausland/weltspiegel674.html

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 10:55 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
hm, dachte gerade daran zurück... als ich neunzehn war, fand ich in solch eine gruselige furchtbare welt würde ich überhaupt keine kinder setzen wollen... zumal es soviel not unter kinder gibt.
was nicht heißt, daß ich "diese" adoptionen gut finde, brrr... echt pervers. mensch, ich wollte eigendlich antworten, um auf irgendeinen positiven gedanken zu kommen...

jede meiner schwangerschaften, war für mich ein großes glück und eine aufgabe, das schönste in meinem leben... ich bin sehr dankbar dafür... ich bin überzeugt, daß wir nur über eine glückliche kindheit, stabile emozionale bindung unsere welt zum positiven veränderen können.

die kinder sind die welt der zukunft und sie konfrontieren uns mit unserer vergangenheit, hier finden wir die chance des wandels ...unsere eigenen generationskonflikte anzugehen und zu durchbrechen um die welt ein kleines bißchen besser zu machen... für die kinder.

so dann werd ich mal weitermachen, die sonne scheint und ich hab heut viel zu tun !
:elefant:

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 18:17 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
eigentlich kann doch jeder schwärmen wovon er will.
manche denken aber sie sind die weltpolizei.

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vom Revoluzzer über den Spießer zum Aussteiger?
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Zenzi vom Woid
Antworten: 18
Austausch über Aronia /Saftgewinnung
Forum: Gesammeltes
Autor: Shiva
Antworten: 19
Arbeit... über alles???
Forum: Allgemeines
Autor: Hänfling
Antworten: 3
Jemand Interesse an spiritueller Reise nach Indien?
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: PrimitiveSkills
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz