Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: verzweifelt
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 20:49 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 11:31
Beiträge: 44
Wohnort: Furchthausen
Hey zusammen,

Ich bin total durch...stehe nun nach 4 Jahren vor der Trennung und ich weiß einfach nicht mehr wohin und was ich jetzt machen soll, hab auch nicht wirklich Ahnung ob es richtig ist euch damit zu nerven...habe leider sonst niemanden mit dem ich sonst reden ( schreiben ) kann...sicher ist mir klar das, das Leben weiter geht auch ohne sie aber es fällt mir schwer noch irgendwas guten an allem zu sehen....ich möchte weg, weiß nicht wohin und hab keine Ahnung was ich überhaupt machen soll...Mir war auch bewusst das es irgendwann mal ein ende hat aber das es wirklich so schmerzhaft sein kann hätte ich mir vorstellen können....
Wie gesagt weiß ich nicht was ich machen soll....bin seid Tagen down und hab nicht einmal mehr lusst was zu machen...Brauche Hilfe vieleicht habt ihr ein paar Ratschläge für mich...

Lg
Sam

_________________
"Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrün, Entzücken weilt auf unbetretner Düne, Gesellschaft ist, wo alles menschenleer, Musik im Wellenschlag am ewigen Meer, Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 20:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 21:40 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Hallo Sam,

tut mir Leid, dass du dich so mies fühlst :(
Weiß aber leider grade nicht wie ich dich aufmuntern kann, bin grade auch nicht super drauf...

Das einzige ist dieser ausgelutschte olle Spruch, der aber mehr in sich hat als man erstmal denkt :wink: :

"Schließt sich eine Tür, öffnet sich irgendwo ein Fenster" ...

Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser! Lass den Kopf nicht hängen.

_________________
Menschen, die bloß arbeiten,
finden keine Zeit zum Träumen.
Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit.

(Smohalla)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 04:04 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 26. Mai 2012, 16:11
Beiträge: 218
Hey Sam.
Ich kann bestens nachvollziehen wie Du Dich fühlst. Und aus dieser Erfahrung weis ich leider auch das alle Worte Dir nicht helfen werden. Es bewahrheitet sich doch immer wieder das die Zeit alle Wunden heilt. Ist wirklich so.
Meine letzte Langzeitbeziehung (5,5 Jahre) beschäftigt mich manchmal noch heutzutage. Und die Trennung war vor 4 Jahren.
Vielleicht kommst Du irgendwann ganz über sie hinweg, vielleicht lernst Du auch nur damit zu leben. Auf jeden Fall wird der Schmerz nachlassen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 08:47 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Zitat:
Es bewahrheitet sich doch immer wieder das die Zeit alle Wunden heilt. Ist wirklich so.


Hmm, seh ich nicht so. Es wird nur mit der Zeit leichter erträglich.

Aber was mir immer geholfen hat: mit Freunden oder Familie treffen und über was anderes reden. Irgendwas unternehmen, was dich ablenkt.

_________________
Menschen, die bloß arbeiten,
finden keine Zeit zum Träumen.
Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit.

(Smohalla)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 10:55 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hey Sam,

erstmal schön, dass du wieder hier bist, haben ja einige Zeit nichts von dir gehört, hmm, den Grund, kennen wir nun ja.

Du hattest hier doch schon geschrieben, dass deine Beziehung sich verändert und es in verschiedene Richtungen geht.

Also ich versuche immer, bei negativen Dingen oder Geschehnissen, immer nach dem Positiven zu gucken. Da gibt es immer was. In deinem Fall würde ich sagen, der "Eiertanz" ist vorbei, es gibt eine klare Entscheidung und für dich Freiheit. Du wolltest ein anderes Leben, als deine Freundin führen, hierin liegt jetzt dein Start. Sicher, trotzdem ist es schmerzhaft, kann aber nach einiger Zeit auch befreiend sein. Ich denke auch, für die erste Zeit ist es gut, sich abzulenken, Sport, Arbeit.....Es kann ja auch was Ehrenamtliches sein, wenn du keinen Job hast. Du hast dann erstmal was zu tun, und vielleicht macht es dich stückweit auch zufrieden, anderen auch ohne Gegenleistung zu helfen. Du hattest geschrieben, dass du gerne mit Tieren was machen würdest. Spontan fallen mir da Tierheime ein. Du könntest mit den Hunden spazieren gehen, damit sie Auslauf bekommen. Ich kenne das so, dass fast jede soziale Einrichtung froh ist, wenn ehrenamtliche Helfer sich zur Verfügung stellen, weil die Mitarbeiter für wirklich sehr wichtige Dinge, oftmals keine Zeit mehr haben. Es gibt auch noch Altenheime, Sozialstationen, Kindergärten.......

Wichtig ist nur, dass du nicht den ganzen Tag rumhängst und trübsal bläst und über alles ewig grübelst. Das bringt dich nicht weiter und du läufst Gefahr, dass du in eine Depression fällst.

Wenn du die Möglichkeit dazu hast, dann wäre ja jetzt die Gelegenheit für dich, dein anderes Leben, was du dir erträumst, anzupacken oder auf Wanderschaft zu gehen. Der Sommer ist der beste Zeitpunkt, um sowas auszutesten.

Also, nutze die Chance eines Neustarts, tritt dir in den Arsch und fang einfach mit irgendwas an.

Alles Gute und viel Kraft

wünscht dir Shiva :) :) :) :) :) :) :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 14:27 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Zitat:
Du könntest mit den Hunden spazieren gehen, damit sie Auslauf bekommen. Ich kenne das so, dass fast jede soziale Einrichtung froh ist, wenn ehrenamtliche Helfer sich zur Verfügung stellen, weil die Mitarbeiter für wirklich sehr wichtige Dinge, oftmals keine Zeit mehr haben.


Tolle Idee, Shiva!
Weiß aber nicht wie das bei euch gehandhabt wird. Bei uns kann man leider, leider, leider (!) nicht einfach mit den Hunden Gassi gehen.
90% der Tierheime wollen einen Sachkundenachweis, dass du auch in der Lage bist die Hunde auszuführen. Weiß jetzt allerdings nicht ob für alle Hunde, oder nur für die 20/40-Hunde (über 20 Kilo und/oder (?) über 40 cm Höhe). Bei mir gibt es ein einziges Tierheim, das 30 km weg ist wo es auch ohne diesen Nachweis möglich ist Hunde auszuführen.
Ansonsten kann man aber auch mithelfen Käfige sauber machen und z.B. Katzen streicheln. Das darf man ohne Tier-Führerschein 8)

Noch mal zum Thema: Es gibt kostenlose Notrufhotlines.. hört sich jetzt komisch an.. aber ich hab da als Schüler schon mal angerufen beim Schülernotruf. Kann man auch machen wenn es kein "Notruf" ist, also wenn es einem schlecht geht und man nur jemanden zum Zuhören braucht. Vielleicht ist das was für dich?
Es gehe ja mal davon aus dass es dir wirklich mies geht, sonst würdest du hier nicht schreiben...
Oder wenn dir das nicht zu persönlich ist, kann ich dich auch mal aufm Festnetz anrufen. Kann kostenlos telefonieren und hab unempfindliche Ohren :) Dann kannst du dich mal ausheulen.

_________________
Menschen, die bloß arbeiten,
finden keine Zeit zum Träumen.
Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit.

(Smohalla)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 16:31 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
Hallo Sam


Ein alter Indianer erzählt seinem Enkel:

In meiner Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des Misstrauens, der
Verzweiflung und des Neides.
Der andere ist der Wolf
des Lichtes, der Liebe, der Lust, des
Vertrauens
und der Lebensfreude."

Fragt der Enkel:

"Und welcher der beiden wird
gewinnen?"

Der alte Indianer antwortet:
"Der, den ich füttere....."


bei mir hilft es nach einer Trennung diesen Spruch zu lesen und alle Andenken (Fotos/Geschenke/Telefonnummer u.s.w.) zu beseitigen.

Lebensabschnitt beendet...der nächste beginnt... weiter gehts!

lieben Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 18:46 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Ja, sehr weise der Spruch!!

Das haben die Indianer echt drauf. :) :) :) :) :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2012, 11:47 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 11:31
Beiträge: 44
Wohnort: Furchthausen
Hey zusammen,

erstmal vielen vielen dank für euer Mitgefühl und die tollen Ratschläge, die letzte Woche war sehr lang und sehr Anstengend. Es hat mich einfach Eiskalt erwischt, und ich weiß nicht ob es normal ist aber ich fühle kein schmerz mehr, es ist jetzt so wie es ist und umso mehr freue ich mich auf das was noch vor mir Liegt. Wie Shiva schon sagte "Wenn du die Möglichkeit dazu hast, dann wäre ja jetzt die Gelegenheit für dich, dein anderes Leben, was du dir erträumst, anzupacken oder auf Wanderschaft zu gehen. Der Sommer ist der beste Zeitpunkt, um sowas auszutesten." Und genau das werde ich auch machen, ich werde meinen Weg nun bald beschreiten früher wie geplant. Ich denke ich habe genug Geweint, es bringt wirklich nichts sich zuhause einzusperren und denn Kopf hängen zu lassen. Es brauch zwar seine Zeit bis man alles verarbeitet hat, aber ich bin aber auf dem Richtigen weg. Es hat sehr geholfen das gute daraus zu sehen und ich bin nun Frei ! Ich kann nun jetzt alles machen wovon ich Träume !

Ich bin euch sehr dankbar, und weiß sowas zu Schätzen.

Lg
Sam

_________________
"Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrün, Entzücken weilt auf unbetretner Düne, Gesellschaft ist, wo alles menschenleer, Musik im Wellenschlag am ewigen Meer, Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2012, 16:18 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hey Sam,

na, das hört sich doch alles sehr positiv an.
Ich hoffe, dass wir von dir hier noch was hören werden, wohin du dich z.B. auf den Weg machst und so und überhaupt. :D :D :D :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2012, 00:23 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 11:31
Beiträge: 44
Wohnort: Furchthausen
hey hey

Werde sicher noch des öfteren hier vorbei schauen, und euch noch schreiben wohin es nun geht, denke mal das ich fürs erste mal ein paar Monate durch Deutschland reiße.
Ich sehe es positiv und bin bereit für alles :)

_________________
"Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrün, Entzücken weilt auf unbetretner Düne, Gesellschaft ist, wo alles menschenleer, Musik im Wellenschlag am ewigen Meer, Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2012, 09:19 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 26. Mai 2012, 16:11
Beiträge: 218
Der Zeitpunkt wäre für Dich doch jetzt ideal um Wwoofen zu gehen.
http://www.wwoof.de
Dabei kann man sich nützliches Wissen aneignen und trifft noch interessante Leute.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2012, 11:02 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 11:31
Beiträge: 44
Wohnort: Furchthausen
Ja das möchte ich auch anfangs machen, muss mich dann halt nur überwinden dort auch anzurufen was im moment nicht möglich ist...

_________________
"Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrün, Entzücken weilt auf unbetretner Düne, Gesellschaft ist, wo alles menschenleer, Musik im Wellenschlag am ewigen Meer, Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 17:36 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:20
Beiträge: 63
Wohnort: bei München
Hallo Sam,
warum geht es im Moment bei dir nicht? Stimmungs- oder monetenmässig?

Wwoofen: Klasse. Das könnte auch was für mich sein. V.a. da kann man mal 'realistische' Gemüseanbaukenntnisse erwerben. Ich bin ja bist jetzt nur Balkongärtnerin - und etliches klappt da nicht so recht, muss ich zugeben.

Grüsse von happylife [/b]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 17:33 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Was ist den Wwoofen?

Deshalb hab ich auch noch keinen neuen Partner zum einen weil ich völlig bekloppt bin :lol: und zum anderen weil ich das Schicksal von Sam schon hinter mir habe und ein zweites mal nee danke.

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dieser Thailand-Rentner verzweifelt an deutschen Ämtern
Forum: Behördenwegweiser
Autor: silvi73
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz