Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ursache - Wirkung oder doch Karma ?
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2019, 02:20 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Mär 2019, 12:43
Beiträge: 185
Wohnort: Spanische Wälder
Buenas noches juntos!

Heute gibt es etwas zum nachdenken. Beobachtung und aufmerksamkeit ist klar eine voraussetzung. Ich beschäftige mich seit über 13 jahren mit Buddhismus und lerne doch immer wieder neue sachen dazu. Es beginnt mit kleinen sachen so wie in Guten als auch im Schlechten. Man tritt in ein Hundehaufen, vogel kackt auf den Kopf oder man verliert sein Job wo der andere den selben weg geht und findet 10€ oder wird Befördert. Natürlich hat es mehrere kriterien was das angeht. Am wichtigsten ist es die Disziplin. Wenn man es begriffen hat können die kräfte ins unermäßliche steigen. Welche kräfte, was für ne scheiße schreib ich da. Genau das ist das ja, die kräfte helfen einem gut durch den tag zu kommen oder Interessante oder Gute sachen zu finden. Dazu gehört zum größten teil der kampf mit eigenem Ego. Zu meiner wenigkeit praktiziere ich seit 7 monaten (anfänger) die Asexualität. Das hat meine kräfte enorm gesteigert. Zum Hexer lvl 100 langt es noch nicht ganz aber viel fehlt da nicht. Wenn ich dirch die stadt laufe und sehe wie manche Punkies kippenstümmel für Taback aufheben muss ich nur wie ein Sniper die gedanken auf Taback und Nikotin konzentrien und kkeine 5min. später finde ich ein Tabackpäckchen oder sogar ne Tabackdose mit inhalt. Da könnte ich einige beospiele aifzahlen und es wäre nur angeberei. Wenn ich zb. geld finde dann gebe ich immer ein anteil davon ab an die Bettler. Warum mach ich das um das gleichgewicht zu behalten. Im normal fall hat fast jeder mensch an die 86000 gedanken am Tag. Vielem passiert unbewusst im "Hinterkopf". Alles hat ein ursprung nämlich die Idee dazu. Auf meinen reisen bin ich einigen meistern dadrunter einem Lama. Viele von ihnen reduzieren ihre gedanken auf 15000 am tag und davon sind die meisten gewollt. Aber jetzt die frage was will ich mit diesen kräften ? nun das weiss ich auch noch nicht so genau. Am meisten interessiert mich die Funktionsweise und entstehung einer idee. Wie schon erwähnt spielt ego eine sehr große rolle. Spanien ist wort wörtlich eine hölle auf erden. Viel sex gewalt und drogen. Alles was dem ego gut tut, da wundert es mich nicht das dass halbe Land richtig starke antidepressiva schlückt und in der selben tüte 4-5 1l fläscher bier oder sonst welchen schnaps. Das selbe mit weed, ein joint dazu 1l lager und schon ist man happy und denkt nicht zu viel nach bzw verlagert die gedanken gänge auf was anderes. "Kokain ist der Gottesweg" diesen spruch werde ich wohl nie vergessen, aber was wird dadurch haupsächlich gepusht ? richtig das Ego. Ja wie genau funktionieren die kräfte? Das vorhaben etwas gutes zu tun ist nur ein kleines teil was hinter der Idee steckt. Kleiner beispiel am rande, vor 3 tagen bin ich oberkörperfrei mit dreckingen kurzen hosen und badeschlappen und strohhut mit einer rechteckigen säge über die brücke (autobahn ende) mit meinem hund ohne leine gegangen. Zwar hinter ser leitplanke aber dennoch sogar beschildert nicht für fußgänger. Auf einmal fähr eine streife an mir vorbei, dazu noch die policia locale (tourist polizei), keine 10m nach mir geht der Blaulicht an. Ich denk mir nichts bei und laife weiter, 50m später sehe wie die einen anderen passanten auf der brücke kontrollieren und seine taschen geleert hatten. Der war normal angezogen, kein hund und sogar recht ordentlich. Um kein verdacht zu schöpfen bin ich weitergegangen und angefanfen die Neurupin melodie von KIZ zu pfeifen. Was war der ergebniss, ich habe guten tag gesagt und verpiss dich als antwort bekommen, wurde aber nicht kontrolliert. Und das sind nun mal die Kräfte. Etwas später am Tag habe ich ne neue noch nie benutze Powerbank (werbegesvhenk) mit 20000 mAh gefunden. Das war jetzt erst mal wieder viel Text und es ist schon spät.

Fortsetzung folgt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 29. Aug 2019, 02:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2019, 08:10 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
ego ist auch nur einen anderen begriff für das belohnungszentrum.
die meisten menschen sind nicht in der lage sich selber bewusst zu beobachten/wahrzunehmen und den grund ihrer handlung zu eruieren/hinterfragen.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2019, 20:32 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
danke für den Beitrag, @elc

kann sein dass einem, wenn mensch voll konzentriert ist auf was oder halt voll in der Gegenwart ist,
das Belohnungszentrum und seine Funktion völlig egal ist
dann bist du und fertig, egal obs sich nach Belohnung anfühlt oder nicht, pures SEIN
und das Ego ist dann integriert in was anderes oder auch aufgelöst und völlig egal

das kann bei uns Westeuropäern anfangen, wenn wir was machen was uns sehr einnimmt
sei es hacken oder schnitzen oder Schach spielen oder Angeln
das geht bei asiatischen Leuten noch oft viel viel weiter
eins sein mit den Energien beim Kampfsport, beim echten Kung fu, jenseits der Medien, geschieht oft Konzentration,
die im Westen kaum vorstellbar ist

hab vor einigen Wochen was gelesen zum Thema Gedanken-Aufmerksamkeit,
also mal zu gucken, was ich so denke ständig automatisch
und dass das halt nicht einfach so Kokolores ist oder auch nicht,
sondern dass das Wirklichkeit werden kann und tut
dass wir uns damit unser Leben gestalten, mit dem was wir denken und fühlen
denn Gleiches zieht Gleiches an
und mir kommt das plausibel vor

kenn ich von mir selbst auch aus bestimmten Zeiten
wenn ich von anderen nur Mieses erwarte bekomm ich das auch
wenn ich mich als Glückspilz sehe lebe ich so und bekomme das auch

das hat schonmal wer Bekanntes gesagt, in Sachen "sich selbst erfüllender Prophezeihung",
das geht aber noch viel tiefer und weiter, wenn wer sich drauf einlässt

und das ist nicht unbedingt Eso-Quatsch, falls wer das jetzt sagen will sofort drauf
nöööö

mal durchatmen vielleicht und gucken und probieren und üben....
und dann was drauf sagen, so in nem Jahr oder so, falls wer es sofort hier und heute und überhaupt niedermachen und verurteilen und eliminieren will
erstmal machen und üben und dann sehen wir weiter

dann lässt sich darüber reden mit Erfahrung :welcome:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2019, 00:05 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Mär 2019, 12:43
Beiträge: 185
Wohnort: Spanische Wälder
Einfach den moment leben.
Damit hab ich mehr oder weniger begonnen als ich meine Elektrogeräte losgeworden bin.
Jetzt versinke ich nach und nach in mein altes ich. Nur das ich das alles was ich mir erarbeitet hatte jetzt gratis aus der tonne ziehe.
Ich bin mit absicht rausgegangen ein besseres gerät zu finden und kamm mit nem China Tablett und 2 guten smartphones . Natürlich nicht fabrick neu aber im top zustand.
Solange man es nicht übertreibt funktioniert es ganz gut.
Es wurde zwei mal Belohnung erwähnt , was ist mit der bestrafung ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2019, 22:24 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
elcghost666 hat geschrieben:
Es wurde zwei mal Belohnung erwähnt , was ist mit der bestrafung ?


Die findet automatisch ihren Weg. :mrgreen:
Ich hab mir nach langer Abstinenz heute zweimal was Süßes geholt und natürlich gleich weg gegiert und jetzt ist mir schlecht. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 13:01 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
erst gar nicht kaufen :D

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 14:46 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
silvi73 hat geschrieben:
erst gar nicht kaufen :D


ja... normal mach ich das auch.
Ist wirklich besser. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich will doch nur (ueber)leben!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: mia-und-moon
Antworten: 43
das wär doch was, auch für manchen hier....
Forum: Gesammeltes
Autor: silvi73
Antworten: 5
Kaufen Sie doch Ihr eigenes Dorf
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: silvi73
Antworten: 2
Nun aber doch: Die ausführliche Vorstellung meiner einer.
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Ani72
Antworten: 6
Schwermetalle und ihre Wirkung auf die Gesundheit - Dr. Klin
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: CubaLibre1928
Antworten: 1

Tags

Auto, Bahn, Bier, Erde, Essen, Geld, Hund, Job

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz