Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 21:02 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 17. Okt 2014, 12:57
Beiträge: 19
Wohnort: Bielefeld
Liebe Community,

hab was für euch gefunden: Das hier ist der Hammer: Bitte anschauen!

https://www.youtube.com/watch?v=uC2yQ-d ... vV-bEk5An_

Die Sendung ist "genial"! Wollt ihr wissen warum? Antwort kommt, aber schaut es euch erst mal in Ruhe an...

Falls euch das gefällt und ihr Gleichgesinnte sucht, solltet ihr unbedingt auch mal hier reinschauen:

http://www.defenceleague.de/

Gruß

P.S. Alles zu finden auf: http://www.pi-news.net

--- fand ich zum Glück in der Signatur von "Silvi73" ---


Zuletzt geändert von Anthros am Fr 26. Jun 2015, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 24. Jun 2015, 21:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 21:50 
Offline
Backpacker

Registriert: So 31. Mai 2015, 11:18
Beiträge: 72
Kotz Kotz Kotz

schlecht getarnte Nazischeisse

muß das hier wirklich sein?


Zuletzt geändert von Hastenichgesehen am Mi 1. Jul 2015, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 07:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi. Hatte mir die Seite schon mal angeschaut und hab sie verworfen.
Ist eine Propagandaseite die mit Parolen politisch rechts gelegenes Gedankengut unterstützt und linksgerichtetes herabwertet.

Hat nichts mit Nachrichten zu tun, da jeder Artikel wertenden Charakter hat.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 09:57 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Und dieses braune Geschmiere ist so bedeutend, dass dafür sogar PNs verstreut werden müssen?

Hätte dieses Forum eine Ignorierfunktion, dann würde ich sie jetzt benutzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 13:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Ich nehm mal noch Bezug auf die Überschrift.
Nein nicht lustig und auch die Ironie verfehlt.

Und dein gedanklicher Spender scheint sich bereits Gedanken gemacht zu haben.

Aber wenn du so dafür oder dagegen bist, machst du auch wiederum das Falsche. Jetzt bekommt die Seite mehr Werbung als vorher.

P.s. Ich zieh mich für weiteres aus dieser Diskusion zurück.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 22:10 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
Ja >ich will so Links zu so`nem Käse auch nicht in mein Nachrichtenfach...
Das Internet ist voll mit Müll >das gehört dazu ! ... :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 08:22 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Ich habe nichts gegen argumentative Diskussionen, mit allen politischen Lagern, ausser dem Kapital (da keine Ideologie sondern Fehler), aber dieses Forum ist der falsche Ort.

Ausserdem ist es ein schlechter Stil, mit "Unbedingt ansehen!" zu ködern, ohne auf den Inhalt hinzuweisen.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Sensibilisierung
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 09:25 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 17. Okt 2014, 12:57
Beiträge: 19
Wohnort: Bielefeld
Zur Aufklärung:
Mit der Eröffnung des Threads wollte ich zunächst einmal provozieren und Aufmerksamkeit für das Thema bekommen. Ich habe euch darin Inhalte der Internetseite präsentiert, die "Silvi73" hier im Forum bekannt machen möchte. Meine Darstellung habe ich bewusst relativ neutral gehalten, weil ich wissen wollte, wie IHR darauf reagiert und was IHR darüber denkt, dass ein User hier im Forum solche Inhalte verbreiten möchte.

Jetzt sage ich euch, warum die Sendung "genial" ist:
Genial daran ist, dass hier massiv fremdenfeindliche und menschenverachtende Parolen professionell produziert, mit harmloser Hintergrundmusik, humoristisch versteckt werden. Die Spots sehen fast so aus, wie aus einer x-beliebigen Comedy-Show im Fernsehen. Dies ist elementarer Bestandteil der Strategie rechter Gruppierungen in Deutschland und soll dazu führen, dass die Menschen "desensibilisert" werden. Es sieht ja so professionell und normal aus, außerdem sind die Inhalte alle mit aktuellem Tagesgeschehen vermischt. Die fremdenfeindlichen Parolen sollen, wie eigentlich ungenießbare Brocken zusammen mit akzeptablen Mainstream-News "geschluckt" werden.
Und nochmal zur Sicherheit: Mit "genial" meine ich nicht, dass das gut ist, sondern leider äußerst durchdacht. Leider schlafen die rechten Gruppierungen in diesem Land nicht und gehen immer neuere und professionellere Wege ihre Gedanken in die breite Öffentlichkeit zu tragen.

Jetzt zu Silvi73:
Einen User hier im Forum zu belassen, der die meisten Posts hat!, in seiner Signatur (bis vor wenigen Tagen) rechtsradikale Inhalte verbreitet und sein Avatar auf wirklich kreative Weise so "harmlos", wie möglich verändert hat, dass sollte nicht geduldet werden.
Im Übrigen ist es ein wirklich netter Schachzug von Silvi73 erst nachdem man eine gewaltige Anzahl von Posts in einem Forum in allen Bereichen hinterlassen hat, seine Signatur und sein Avatar zu ändern, denn die Änderungen erfolgen ja auch in allen vergangenen Posts.

@m0rph3us
Es ist in meinen Augen nicht der richtige Weg ein Problem totzuschweigen und wegzusehen. Es GIBT solche Seiten und es GIBT Menschen, die sie verbreiten. VOR meinem Post war diese Seite ja bereits in 1700 Posts von Silvi 73. Und DASS es niemandem so bewusst war und DASS es darüber keine öffentliche Diskussion gibt, das halte ich für gefährlich. Über solche Themen muss man sprechen und ich finde es wichtig, dass sich die User hier genau ansehen, was für Inhalte Silvi73 hier verbreiten möchte.

@Yeti
Zunächst einmal WURDE dieses Forum ja bereits durch Silvi73 politisch genutzt, allerdings sehr subtil und ohne offenen Diskurs. Es ist also nicht so, dass es irgendwelche Bereiche des Lebens gibt, in denen man sich vor der Konfrontation mit politischen Inhalten "schützen" kann. Alles ist politisch. Jede Aussage, jeder Gedanke, jeder Link. Und meine Meinung dazu ist, dass genau deswegen auch ÜBERALL über Politik diskutiert werden muss, auch wenn es anstrengend und unangenehm ist. In dem Moment, wo du es nicht tun willst, tun es andere für dich.

„Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. “ Albert Einstein

Mag jetzt vielleicht etwas theatralisch rüberkommen, machts nichts, kann ich mit leben, aber ich finde die Aussage einfach gut: Es gibt gar nicht so viele Menschen auf der Welt, die wirklich aktiv "schlechtes" oder "böses" tun, aber es gibt unheimlich viele Menschen, die das hinnehmen. Und auch das soll wieder kein Angriff sein, weil ich mich selbst darin ja auch einschließe, sondern mehr eine Aufforderung gemeinsam etwas dagegen zu tun, die Augen zu öffnen und darüber zu sprechen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sensibilisierung
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 10:05 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
@Arthos..du bist einfach ein total naiver..welcher sich nur realitätsferner müll ausdenkt..aber von meine postings noch nicht viel gelesen hat, dafür aber volldümmlich vorprescht.

meine position was xenophobie angeht wurde ich im forum ausführlich dargestellt....aber davon hast du ja bei gerade mal 15 postings noch gar nix gelesen....aber direkt loslabern mit unterstellungen.

ich habe hier auch kein einziges xenophobes posting, dafür andere hier, vor allem aus dem osten welche von irgengwelche ängste heimgesucht werden...das wird aber übersehen

die link war nur polemik, aber nach so langer zeit, bist du der einzige welcher darauf eingefallen ist....und in deiner naivität hast die seite nur noch populärer gemacht.... :arrow:

und in meinem avatar interpretierst du auch wiederum nur bullshit hinein.

verschwende deine energie für was sinnvolleres....hast mehr davon.

aber lebe einfach weiter in deine kleine verschwörungswelt, wenn du dich darin besser fühlst.



.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 10:42 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 17. Okt 2014, 12:57
Beiträge: 19
Wohnort: Bielefeld
Hallo Silvi73,

schön, dass du dich an der Diskussion hier beteiligst, ich denke, das wird auch mal langsam Zeit...

Gerne möchte ich auf deine persönlichen Angriffe eingehen:
Du schreibst ich sei ein "naiver..welcher sich nur realitätsferner müll ausdenkt"?
Nun, die Inhalte, die du mit deiner Signatur verbreitet hast, sprechen für sich. Da muss man sich nichts ausdenken und hineininterpretieren. Naiv wäre es, wenn ich mir die Seite nicht ansehen würde, denn dann würde ich eben nicht genug Informationen in mein Urteil einfließen lassen.

Zum Thema xenophobe Postings:
1. Ich habe mich an keiner Stelle auf ein Posting von dir bezogen, sondern auf deine Signatur.
2. Xenophobe Postings, von wem auch immer, sollten natürlich auch entsprechend kommentiert werden. Hier geht es allerdings um deine ehemalige Signatur.

Und jetzt das Wichtigste: Der Begriff "Polemik"
Du schreibst, es sei Polemik gewesen einen der bedeutendsten rechtsextremen Blogs OHNE Kommentar in deine Signatur zu übernehmen?
Zitat:
die link war nur polemik, aber noch so langer zeit, bist du der einzige welcher darauf eingefallen ist...

Mit Verlaub, es wäre naiv dir DAS zu glauben.
Weißt du eigentlich, was Polemik ist? Vielleicht schlägst du das gerade mal rasch nach!
Ich will dir aber schon mal schnell auf die Sprünge helfen: Aus https://de.wikipedia.org/wiki/Polemik:
"Polemisieren heißt, gegen eine (bestimmte andere) Ansicht zu argumentieren."
"...Ziel ist das Demaskieren eines Opponenten..."
"Gegebenenfalls bedeutet dies auch die – mehr oder weniger – subtile Beschuldigung des Opponenten, keineswegs jedoch den Verzicht auf sachliche Argumente."

Was ich da bei dir vermisse sind die Argumente! Worin besteht die Polemik in deiner Signatur?
Wie stehst du überhaupt zu der genannten Internetseite? Wieso setzt du sie ohne Kommentar in deine Signatur? Wieso positionierst du dich nicht eindeutig dagegen?

Und nochmal zur Sicherheit, damit ich auch richtig verstanden werde: Über den Begriff Polemik nachzudenken halte ich für sinnvoll, da du ja behauptest polemisch zu sein. Es ist also wichtig zu verstehen, dass du dies eben nicht bist, denn du demaskierst niemanden und du argumentierst auch nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sensibilisierung
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 11:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Da du mich hier direkt ansprichst:

Anthros hat geschrieben:
@m0rph3us
Es ist in meinen Augen nicht der richtige Weg ein Problem totzuschweigen und wegzusehen. Es GIBT solche Seiten und es GIBT Menschen, die sie verbreiten. VOR meinem Post war diese Seite ja bereits in 1700 Posts von Silvi 73. Und DASS es niemandem so bewusst war und DASS es darüber keine öffentliche Diskussion gibt, das halte ich für gefährlich. Über solche Themen muss man sprechen und ich finde es wichtig, dass sich die User hier genau ansehen, was für Inhalte Silvi73 hier verbreiten möchte.


Das hat nichts mit totschweigen zu tun. Ich habe seine Seite vorher schon ein mal besucht und festgestellt das es nichts für mich ist.
Wenn ich mich über jeden Link der hier im Forum gepostet wird aufregen würde weil dahinter etwas anzügliches, nerfiges, politisch inkorektes ist... würde ich bei einigesn Seiten nur mit schreiben zu tun haben.

Da wir hier in einem Aussteigerforum sind, gehe ich davon aus das sich viele auch mit politik beschäftigen (oder gar nicht), da ja viele aus dem System raus wollen weil sie mit dessen politik unzufrieden sind.
Politikwerbung verfehlt also hier seine Wirkung da es entweder auf starke Kritiker trift wie dich z.B. oder es anderen egal ist.

Es gibt Mainstreamschafe die den politischen Horizont eines Bierdeckels haben und genau so der Lobby und Geschenken der aktuellen Regierung verfallen (z.B. Rentenpolitik). Solche wirst du hier nur wenige finden.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 11:28 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 17. Okt 2014, 12:57
Beiträge: 19
Wohnort: Bielefeld
Hallo m0rph3us, du schreibst:
Zitat:
Das hat nichts mit totschweigen zu tun. Ich habe seine Seite vorher schon ein mal besucht und festgestellt das es nichts für mich ist.

An der Stelle hast du für dich entschieden nicht aktiv zu werden, sondern stillzuschweigen. Ist eine Entscheidung.
Zitat:
Wenn ich mich über jeden Link der hier im Forum gepostet wird aufregen würde weil dahinter etwas anzügliches, nerfiges, politisch inkorektes ist... würde ich bei einigesn Seiten nur mit schreiben zu tun haben.

Hier verharmlost du massiv, ich vermute mal um dein eigenes "Nichtstun" besser darzustellen. Es gibt einen Unterschied zwischen anzüglichen, nervigen und politisch inkorrekten Inhalten. Denkst du, dass rechtsradikale Inhalte in diese Aufzählung mit reingehören?
Versteh mich hier bitte nicht falsch: Nicht ICH verurteile dich, weil du nichts dagegen sagst oder tust, sondern DU rechtfertigst dich hier dafür, DASS du nichts getan hast. Ich vermute mal, weil du tief in dir eigentlich weißt, dass eben nicht ok ist, was da verbreitet wird.

Zitat:
Da wir hier in einem Aussteigerforum sind, gehe ich davon aus das sich viele auch mit politik beschäftigen (oder gar nicht), da ja viele aus dem System raus wollen weil sie mit dessen politik unzufrieden sind.
Politikwerbung verfehlt also hier seine Wirkung da es entweder auf starke Kritiker trift wie dich z.B. oder es anderen egal ist.

Es gibt Mainstreamschafe die den politischen Horizont eines Bierdeckels haben und genau so der Lobby und Geschenken der aktuellen Regierung verfallen (z.B. Rentenpolitik). Solche wirst du hier nur wenige finden.


Und auch hier versuchst du dich schon wieder aus der Verantwortung zu ziehen, aber das geht nicht. Du kannst dich nicht aus der Verantwortung ziehen. Du hast Verantwortung. Immer. Jeder Mensch ist immer für alles mit verantwortlich, was er erlebt, was er sieht, hört, u.s.w. Indem du hier behauptest, die Menschen hier seien irgendwie anders, als die anderen, versuchst du wieder zu rechtfertigen, warum man geade HIER eben nicht politisch sein muss.
Ach und übrigens: Menschen, die keinen sehr weiten politischen Horizont haben findet man überall. Fremdenfeindlichkeit ist z.B. gerade in der gehobeneren Bildunsschicht vermehrt anzutreffen. Es gibt kein Ausschlusskriterium, das sagt: Diese Gruppe ist so politisch, da müssen wir nichts mehr sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 11:30 
Offline
Backpacker

Registriert: So 31. Mai 2015, 11:18
Beiträge: 72
Ich glaube nicht , dass irgendjemand verpflichtet ist sich mit

"Politik " zu beschäftigen.

Man könnte andererseits auch sagen , dass alles was man tut und lässt politisch ist.

Wenn Silvi73 auf eine Seite namens political incorrectness verweisen möchte , ist das seine Sache.
Ganz abgesehen davon, habe ich in seinen Beiträgen bisher keine menschenverachtenden Äusserungen oder Aufrufe zu Gewalt gegen Minderheiten gelesen.

Was ich persönlich nicht mag , sind "Politiker "und "Pädagogen",

Woher nehmen diese Menschen den Anspruch im Besitz der allein gültigen Wahrheit zu sein und diese anderen Menschen zu verkünden.

Egal ob sie "links" oder "rechts" stehen.

Ich frage mich wirklich wer politisch korrekter ist :
der Experte der NGO,der in irgendeiner Hotellobby die Spendengelder verfrühstückt
oder auf irgendeinem Umwelt"gipfel" sagt was alle schon wissen
oder meinetwegen auch in einer Transfairgruppe aktiv ist und meint damit die Welt zu retten
oder ein politisch völlig inaktiver Kleinbauer irgenwo auf diesem Planeten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 11:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
@Anthros

Ja dann habe ich mich entschieden nichts gegen einen Link in einser Signatur zu tun.

Und ja ich habe etwas getan und habe dein Post kommentiert, das ich mit dieser Nachrichtenerstattung nicht zufrieden bin.

Ich finde deinen Absicht gut etwas gegen Rechtsextremismus zu tun, da ich diesen ebenfalls zu 90% ablehne.

Deine Art und Weise wie du dagegen vorgehst lehne ich aber ebenfalls ab, weil deine Argumentation genau so unausgereift und wertend ist wie die gegen die du vorgehst.

Mfg euer Grüner-Links-Pirat.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Zuletzt geändert von m0rph3us am Fr 26. Jun 2015, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 11:49 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ich bin sogar verantwortlich für die Überbevölkerung und damit die kaum vorhandenen unberührten Flächen in Deutschland.
Hätte doch schon längst ein tödliches Virus entwickeln können, dass alle Menschen endlich dahinrafft.
Ich bin nämlich ein echter Speziesist. (und stolz drauf)
Die meisten Menschen sind ja auch Speziesisten, sonst würden sie sich auch selbst fressen, nur bin ichs eben in einer anderen Richtung. Was will ich damit sagen?


So ist das eben.
Ich habe mich auch politisch aktiviert und mich für Meinungsfreiheit ausgesprochen, in dem Moment wo ich nichts dagegen getan habe. (Mal abgesehen vom Admin, das steht eh nicht zu Debatte ohne ausdrückliche Mehrheit dafür, (politische)Werbung in Signaturen zu verbieten.)


Zuletzt geändert von Peperoni am Sa 26. Dez 2015, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

gemeinschaftlichesleben.de - Projekt und Forum
Forum: Kontaktbörse
Autor: Reti
Antworten: 1
Hallo Forum
Forum: Kontaktbörse
Autor: Jonas92
Antworten: 2
Sorry, habe mich im Forum geirrt.
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: stepstudy
Antworten: 17
Der neue im Forum, ein Hallo an alle
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Tingeltangel Bob
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz