Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 13:26 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 9. Apr 2015, 05:43
Beiträge: 71
Oha..ist mir für heut zuviel zum lesen, aber mal auf die Schnelle meine Meinung^^
Ich find jeder sollte seine eigene haben und wenn hier einer meint, er müsst politisch werden, egal ob links oder rechts, ja dann hat dieser Mensch halt Interesse an Politik und gut is, nächstes Jahr vielleicht schon nicht mehr, je nach Entwicklung usw.
Es gibt schlimmeres, wirklich wirklich schlimmeres in Deutschland und sonst wo auf der Welt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 29. Jun 2015, 13:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 14:23 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 24. Jun 2015, 09:48
Beiträge: 7
Wohnort: Heidelberg
Meine Ansichten sind extrem liberal, schätze ich, aber ich denke dass man rechtextreme Inhalte nicht verbannen sollte. Ich halte von rechtem Gedankengut zwar gar nichts, aber jeder sollte seine Meinung äußern können.
Mal davon abgesehen, dass wir am Rechtspopulismus warscheinlich nichts ändern wenn wir ihn in diesem Forum verbieten.

PS: Bevor ihr dem Link zu einer Seite folgt, könnt ihr ja in einer Suchmaschine einen Eindruck davon bekommen wobei es sich da handelt - ohne der Seite Aufrufe zu verpassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 16:10 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
.


Zuletzt geändert von Moon am Fr 10. Nov 2017, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 16:53 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
leute lasst mal die kirche im dorf ....mittlerweile wird hier jeden national-populistischen furz gleich einem genozid hochstilisiert.....man sollte bellende hunde die nicht beißen nicht gleich mit neonazis welche brandanschläge verüben und jagd auf flüchtlinge machen gleichsetzen...bisschen differenzieren

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Rig ... s_2013.png

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 19:27 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
...das dritte Reich begann auch mit nationalistisch-populistischen Furzen...
>und es geht auch nicht um bellende Hunde >sondern um Menschen aus dem Volk, ganz normale Menschen...Prolls/Stammtischvertreter/Hartz4-Hausfrauen/Lehrlinge/Anwohner/TV-und Crystalkonsumenten >dumme,ängstliche normale Leute.
Ja>auch Neonazis sind dabei,selbstverständlich-diese ernähren sich von Dummheit/Unwissenheit...sie beziehen ihre Kraft aus der Zustimmung und dem Beifall Jener,die "bloß" national-populistische Furze loslassen,diejenigen,die "bloß" Beifall klatschen...
Schon vergessen(?)>die von Mollys verbrannten Frauen & Kinder in Mölln und Solingen in den Neunzigern?Die brennenden Plattenbauten mit Menschen darin in Lichtenhagen und Rostock? :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 20:10 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Moon hat geschrieben:
..Prolls/Stammtischvertreter/Hartz4-Hausfrauen/Lehrlinge/Anwohner/TV-und Crystalkonsumenten >dumme,ängstliche normale Leute.


diese wurden aber angeblich auch nach den ebenbild gottes geschaffen...:lol:

Zitat:
Schon vergessen(?)>die von Mollys verbrannten Frauen & Kinder in Mölln und Solingen in den Neunzigern?Die brennenden Plattenbauten mit Menschen darin in Lichtenhagen und Rostock? :idea:


ich glaube dir ist etwas entgangen click

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 20:46 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
...was für ein Ebenbild Gottes? ...raff ich nicht...kenn mich mit Kirche aber auch nicht so aus...sorry.

zu dem Link > das mit dem "Umgangsverbot" mit Ausländern zu DDR-Zeiten ist der völlige Quatsch> das kann echt nur von jemandem kommen, der da keine Ahnung hat, sich völlig falsche Vorstellung macht.
Wir hatten zu DDR-Zeiten afrikanische Freunde,mit denen wir oft gekocht haben und Musik gemacht..., wir haben mit den Vietnamesen gute Geschäfte gemacht,>ich selber hatte eine polnische Freundin...und wenn es Messerstechereien oder Schlägereien mit Algerien o.a. gab >da gings zu 99% um Weiber und Alkohol und nicht um rassistische Belange...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 20:52 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
nur mit den soviets nicht :wink:

und mein link bezog sich auch deine flammen die ich vergessen hätte..da stand nämlich hoyerswerda drin :arrow: ...aber hier herrscht nur dieses tendenziöse..."ich pick mir raus was mir gefällt, hauptsache meine position wird gestärkt"

und wo gibt es die meisten xenophoben..in der ex-DDR, das will schon was sagen...über die freundschaften mit den ausländischen mitbürgern.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 21:00 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
zu den soviets:...die Russen waren als Soldaten,als Besatzer in der DDR und wurden bei "Kontakt" außerhalb ihrer Kasernen schwerstens bestraft. Aber nicht von Mielke,sondern von ihren eigenen Offizieren.
Dann, so gegen 1989 geriet das alles ein bissel aus den Fugen >da wars dann möglich, den Russen ihre Waffen für Alkohol und westliche Artikel abzuschwatzen,zu tauschen >in dem Jahr füllten sich die Waffenlager der Neonazis in ganz Deutschland mit Schusswaffen und Munition >das Zeug liegt heute tonnenweise abgebunkert in Wäldern und Scheunen...
PS: >es gibt in West-Deutschland nicht weniger Ausländerfeindlichkeit als im Osten >der Ruhrpott hat die radikalste und gefährlichste Szene in Deutschland.Auch kam der ganze Scheißdreck AUS dem Westen in den Osten und nicht umgekehrt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 21:05 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Moon hat geschrieben:
zu den soviets:...die Russen waren als Soldaten,als Besatzer in der DDR und wurden bei "Kontakt" außerhalb ihrer Kasernen schwerstens bestraft. Aber nicht von Mielke,sondern von ihren eigenen Offizieren.


"mielke" war für den mit den soviets befreundeten "ddr-isten" zuständig...es gibt ja immer 2 in einer freundschaft... :wink:

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 21:13 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
...ich wunder mich immer wieder,was die Wessis über den Osten zu wissen glauben...>da ist echt noch ne Menge Nachholebedarf in punkto "Geschichtswissen/Alltag & Realität" nötig...
Ich bin raus aus der Diskussion.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 21:32 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Moon hat geschrieben:
...ich wunder mich immer wieder,was die Wessis über den Osten zu wissen glauben..


nur weil jemand im westen wohnt muss er auch wessi sein..oder wie... :lol:

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 09:35 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 16. Jul 2014, 14:26
Beiträge: 15
Guten Morgen liebe Forengemeinde,

ersteinmal einen Dank, dass ihr mich zu diesem Gespräch eingeladen habt.

Vorab möchte ich hier nicht primär auf Äußerungen reagieren, vielmehr meine kleine Geschichte erzählen.

Was ist Rassismus und Fremdenfeindlichkeit? Kam ich selbst schon damit in Kontakt?
- Ja!

Ich komme aus einem Brennpunktviertel in Duisburg und habe ab der 5. Klasse, sprich auf der weiterführenden Schule, die ersten Erfahrungen mit Fremdenfeindlichkeit gemacht.
In der Grundschule gab es das bei uns noch nicht, denn wir kleinen Kinder machten keinen Unterschied ob ich als "Deutscher" mit einem "Türken" oder einem "Polen" spiele. Diese Unterschiede wurden uns später nahegebracht, durrch verschiedenste Manipulationen.

Ich habe die bedeutende Erfahrung gemacht, dass Fremdenfeindlichkeit ebenso wie Gewalt, sehr oft mit Gegenfremdenfeindlichkeit, sprich Gegengewalt, beantwortet und hochgeschaukelt wird. Egal von welcher Seite der Startschuss fällt.

So wurde auch ich fremdenfeindlich, obwohl ich das nicht sein wollte, aufgrund der Tatsache, dass man mir mit Sätzen wie "scheiß Deutscher" begegnete.

Dies waren so einschneidende Erlebnisse hier im meiner Stadt, in meiner Schule, dass ich selbst glaubte die anderen Menschen, mit Migrationshintergrund, seien nicht in Ordnung und Schuld an irgendetwas.
Es brauchte einige Zeit an geistiger und seelischer Aufbereitung um diesen Kosmos der, ich nenne es mal "Wutspirale", zu verstehen, sich dessen bewusst zu werden und diesen dann schlussendlich vollständig zu durchbrechen.

Worauf ich hinaus will, meine Erfahrung lehrte es mich, dass Kinder in zunehmenden Alter von rassistischen Äußerungen umgeben sein können und diese für sich möglicherweise übernehemen. Mit dieser Verpestung des Herzens, sind diese Menschen in der Lage andere zu infizieren. Es ist wie eine Krankheit, die ansteckend ist.

Heute mit fast 30 Jahren, versuche ich mich immer wieder in mein Kindliches ich von der Grundschule hinein zu versetzen und erkenne bedeutendes!

Ich dachte mir früher oft, warum gibt es überhaupt Länder und Grenzen. Wieso werden Menschen von anderen Regionen ausgegrenzt usw. Wir sehen alle zwar anders aus, sind aber dennoch gleich und eins. Kurzum, ich habe es nicht verstanden und bevor ich wirklich weiter philosophieren konnte, wurde ich schon infiziert. Auf dem Pausenhof von einem albanischem Jungen, der keine Deutschen mochte und sie beschimpfte. Das gefiel mir nicht und ich schimpfte im gleichen Ton gegen ihn und gegen Albaner.

Es gibt ein Experiment, indem zwei Kinder im Alter von 3 Jahren, die sich nicht kennen, nebeneinander gesetzt und bekommen zwei abgedeckte Teller vorgesetzt. Die Hauben wurden abgenommen und die Kinder erkannten das ein Teller leer war, der andere mit leckerem Essen. Es brauchte nicht lange und das Kind mit dem gefüllten Teller, nahm seine Häne, teilte das Essen und reichte es dem anderen Kind die Hälfte auf dessen Teller. Die Kinder haben instinktiv geteilt.

Dieser Vorgang wurde dann mit 7 jährigen getestet und das Ergebnis war erstaunlich, denn das Kind mit dem vollen Teller, baute mit seinen Armen einen Schutzwall um seine Nahrung vor dem anderen Kind zu schützen!!!

Was ist in diesen 4 Jahren nur passiert???

Es tut mir wirklich leid, dass ich hier so ausschweife und hoffe das es für alle in ordnung ist.

Was ich einfach jedem ans Herz legen möchte, sind meine Ratschläge, gewonnen aus meinen Erkenntnissen.

Wenn man das Gefühl von Rassismus oder Fremdenfeindlichkeit verspürt, ist es am besten sich an seine frühe Kindheit zu erinnern, sofern das geht, oder jedenfalls sich vorzustellen, wie ein unbelastetes junges Kind mit Fremdenfeindlichkeit umgehen würde. Es würde es im besten Fall nichteinmal kennen.

Ich habe eine schöne kleine Zen-Geschichte gefunden:

Musashi war ein alter Meister des Schwertkampfs mit vielen Schülern. Eines Tages forderte ihn ein junger Krieger zum Kampf heraus, der wegen seiner Kraft und dem Talent, alle Schwächen des Gegners zu erkennen, weit über das Dorf hinaus gefürchtet wurde. Der junge Mann wollte der erste sein, der Musashi in die Knie zwingen würde.

Die Schüler rieten Musashi vom Kampf ab, doch er willigte ein. Die beiden gingen in Stellung und der junge Mann beschimpfte den Meister, bewarf ihn mit Dreck und spuckte ihm ins Gesicht. Doch der Meister blieb einfach regungslos und ruhig stehen. Das ging über Stunden so. Schließlich hatte sich der junge Krieger verausgabt. Er gab sich geschlagen und zog voller Scham davon.

Die Schüler waren enttäuscht, dass ihr Meister diesen überheblichen Mann nicht zurechtgewiesen hatte. „Wie konntet ihr so eine Schmach über euch ergehen lassen?“, fragten sie. Und der Meister sagte: „Wenn einer kommt und Dir ein Geschenk geben will – und Du nimmst es nicht an: wem gehört dann das Geschenk?“.


Und genau so versuche ich damit umzugehen, begenet mir jemand mit Rassissmus, kann er Diesen behalten, ich möchte ihn nicht haben.

Mein Herz und meine kindliche Erinnerung lehrt mich, dass es in unseren Herzen keinen Rassissmus gibt. Wir sind alle eins, ein ganzes. Nur das diese Verbundenheit aller Lebewesen durch eine vielzahl an MAnipulationen, seitens der Religionen, Staatsystemen uvm. auf die Probe gestellt wird.

Haltet eure Herzen sauber, so wie ich auch meines sauber halten möchte, ich möchte nie wieder fremdenfeindlich denken. Sondern lieber ergründen, warum diese Menschen versuchen in mir diese Feindlichkeit zu erwecken. Hinter diesem Vorgang steht meist eine verlorene Seele, die ihr Herz verloren hat und alles tut seinen Körper lediglich am fressen zu halten und damit seine Liebe zu allem vergiftet.

So möchte ich versuchen die gestellte Themenfrage aus mit meiner Meinung zu beantworten.

Ich möchte Fremdenfeindlichkeit und Rassissmus mit Liebe und Verständnis, für den Frust in der aktuellen Situation verantwortlich, zu verstehen und so diesem Menschen Worte schenken, die ihn völlig wertfrei zu seinem Herzen führt und im besten Fall seine Gedanken und Aussagen neu sotiert und bildet.

Vielen Dank das ihr mir die Zeit und den Raum gebt, meinen Text und meine Geschichte euch nahe zu bringen.

In ewiger Liebe und Verbundenheit,
Philipp

PS hier der Link zu der Zen-Geschichte:
http://mymonk.de/zu-persoenlich/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 12:51 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hallo Millbird,
ist ja interessant.......wer hat dich denn zu diesem Gespräch eingeladen? Davon wusste ich gar nichts. Nicht missverstehen, aber das klingt so, als wenn dich mehrere User eingeladen haben. Natürlich ist auch dein Beitrag völlig okay, ich musste nur schmunzeln.

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 14:04 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ich glaube ein Rassist steckt im weitesten Sinne in jeden Menschen.
Das fängt schon bei der Partnerwahl (aussehen) an und hört bei der Farbe der lackierten Fingernägel auf. Bei Rassismus gehts auch um nix anderes, bestimmte Dinge die man nicht möchte bzw. schlechte Erfahrungen mit hat werden abgelehnt. Ab einer gewissen Schwelle und wenn es eine bestimmte Ethnie trifft, nennt man das eben rassistisch. Wobei ich noch nie ganz verstanden habe, warum Rassismus einen schlechteren Ruf hat als Diskriminierung wegen zum Beispiel Plattfüße. Das habe ich noch nicht so ganz verstanden. Vielleicht liegt es daran, dass die Menschen unterbewusst rassistisch sind, und gerade desghalb härter abwerten weil sie diesen Teil von sich so sehr hassen oder so. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass für Sexismus und Rassismus rein durch die Mengenverteilung eine größere soziale Konditionierung da ist. Ansonsten kann ichs mir nicht erklären.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Daten aus altem Forum
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Schin
Antworten: 7
Sorry, habe mich im Forum geirrt.
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: stepstudy
Antworten: 17
Hallo Forum
Forum: Kontaktbörse
Autor: Jonas92
Antworten: 2
Echt tolles Forum hier.
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Bulat
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz