Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 13:00 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 17. Okt 2014, 12:57
Beiträge: 19
Wohnort: Bielefeld
@Hastenichgesehen
Zum Thema "Politik":
Ich sehe das genau so, wie du: Niemand ist dazu verpflichtet sich mit Politik zu beschäftigen. Und dennoch ist alles was man tut oder nicht tut politisch. Da bin ich voll bei dir.
Zitat:
Wenn Silvi73 auf eine Seite namens political incorrectness verweisen möchte , ist das seine Sache.

Du stellst das hier ja fast so dar, wie eine Art Menschenrecht auf alles verweisen zu dürfen, was man möchte, ohne, dass jemand es kommentiert. Du möchtest dich da gerne raushalten; das ist dein gutes Recht.

Zitat:
Ganz abgesehen davon, habe ich in seinen Beiträgen bisher keine menschenverachtenden Äusserungen oder Aufrufe zu Gewalt gegen Minderheiten gelesen.

Um Beiträge oder Äußerungen an sonstiger Stelle ging es mir nicht. Du versuchst hier vom Punkt abzulenken. Ist es denn besser, wenn jemand ein Projekt mit rechtsradikalen Inhalten unterstützt, der zuvor 1700 politsch einwandfreie Posts hinterlassen hat? Gleicht es das irgendwie für dich aus?

Zitat:
Was ich persönlich nicht mag , sind "Politiker "und "Pädagogen"

Ich beziehe das hier mal auf mich, richtig? Ich bin weder Pädagoge noch Politiker, zumindest nicht beruflich. Aber ich spreche gerne mit Menschen über Themen, die ich für wichtig halte.

Zitat:
Woher nehmen diese Menschen den Anspruch im Besitz der allein gültigen Wahrheit zu sein und diese anderen Menschen zu verkünden.

Das klingt so, als seist du mit vielen politischen Äußerungen und Zuständen nicht zufrieden?
Die Meinungsfreiheit erlaubt es uns unsere Meinung kundzutun. Du kannst das auch machen und Politikern z.B. sagen, dass du deren Meinung nicht teilst. Du kannst dich auch einmischen. Du hast dieses Recht. Du musst nur davon gebrauch machen.

@m0rph3us

Zitat:
Ich finde deinen Absicht gut etwas gegen Rechtsextremismus zu tun, da ich diesen ebenfalls zu 90% ablehne.

Du befürwortest 10% von Rechtsextremismus? Welche?

Zitat:
Deine Art und Weise wie du dagegen vorgehst lehne ich aber ebenfalls ab, weil deine Argumentation genau so unausgereift und wertend ist wie die gegen die du vorgehst.

Wir können gerne inhaltlich diskutieren, dafür müsstest du aber schreiben was genau du ablehnst.

@Peperoni
Zitat:
Ich bin sogar verantwortlich für die Überbevölkerung und damit die kaum vorhandenen unberührten Flächen in Deutschland.
Hätte doch schon längst ein tödliches Virus entwickeln können, dass alle Menschen endlich dahinrafft.
Ich bin nämlich ein echter Speziesist. (und stolz drauf)
Die meisten Menschen sind ja auch Speziesisten, sonst würden sie sich auch selbst fressen, nur bin ichs eben in einer anderen Richtung. Was will ich damit sagen?

Das würde jetzt wieder viel zu viele Fässer aufmachen, wenn ich darauf eingehen würde, obwohl ich es nur zu gern täte. Ich bin jedenfalls kein Speziist.
Nur eins dazu: Was mir daran überhaupt nicht gefällt ist, dass du hier scheinbar versuchst die Wogen zu glätten und herunterzuspielen. Du als Admin hast hier im Forum tatsächlich eine besondere Verantwortung, da du hier administrative Rechte hast.
Du scheinst nicht der Meinung zu sein, dass wir für das, was wir tun oder nicht tun verantworltich sind. Ist eine Meinung.

Ja, was wolltest du eigentlich mit dem "Musik"-Video sagen? Hab ich nicht verstanden...
"Im Februar 2014 forderte die Band von den USA 666.000 Dollar als Tantiemen, weil ihre Musik angeblich bei der Folter von Guantánamo-Gefangenen eingesetzt wurde."
https://de.wikipedia.org/wiki/Skinny_Puppy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 26. Jun 2015, 13:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 13:07 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Anthros hat geschrieben:
Du als Admin hast hier im Forum tatsächlich eine besondere Verantwortung, da du hier administrative Rechte hast.
Du scheinst nicht der Meinung zu sein, dass wir für das, was wir tun oder nicht tun verantworltich sind. Ist eine Meinung.


Die nehme ich auch wahr. Die Mehrheit entscheidet.
Man kann mir wirklich viel vorwerfen, aber ich habe hier noch nie eine Diktatur geführt. Ich habe der Mehrheit immer eine Wahl gelassen. Auch hier.

Alles andere ist nur MEINE Meinung. Ich weiß meine Tätigkeit durchaus zu trennen.

Anthros hat geschrieben:
Ja, was wolltest du eigentlich mit dem "Musik"-Video sagen? Hab ich nicht verstanden...


Vielleicht ein andern mal, das würde wahrshceinlich zu viel am Thema vorbei gehen, obwohl es auch Teil davon ist. Aber wenn du schon sagst, dass du kein Speziesist bist, trotz meiner Ausführung, dann dürfte das eine längere Geschichte werden. Wer es versteht tut es eben.
Okay ich versuchs mal ganz kurz... Menschen sind wie Sklaven in ihren Käfigen, wie die Versuchstiere die sie sich für Experimente halten. Opfer ihrer eigenen Propaganda, ihrer eigenen Ideologie. Menschen machen mit Menschen Versuche, spielen mit ihren Gefühlen, versuchen zu manipulieren. Es ist seit anbeginn der Zeit der Kampf der verschiedenen Ideologien und Systeme die andere Menschen als Versuchstiere halten, indem sie ihnen ihren Willen aufzwingen.

Ohne Mehrheit werd ich gar nix tun, da können sich beide Seiten sicher sein. Weil es mir im Kern auch total egal ist, was da in einer Signatur steht. Es ist nur das alte Spiel hier, mehr nicht. Von mir aus kann auch jemand der Meinung sein, dass Nordkore der beste Staat aller Zeiten ist. Und? Es ist nur eine Meinung. Ist okay für mich. Wenn ich Lust hab schreib ich den mal und wenn nicht dann halt nicht.


Zuletzt geändert von Peperoni am Fr 26. Jun 2015, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 13:35 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Ganz kurz meine Gedanken dazu: Ich bin für Meinnungsfreiheit. Extremismus finde ich nie gut, egal, ob rechts oder links, oder sonstwas. Politische Werbung in Signaturen gehören für mich nicht ins Forum. Als ich dadurch aufmerksam gemacht wurde, hatte ich silvi gebeten, diese aus seiner Signatur zu entfernen. Damit wäre für mich die Sache erledigt, weil er es sofort umgesetzt hat. Glauben kann ja jeder, was er will, weiterdiskutieren könnt ihr von mir aus hier auch. Ich finde dieses Medium aber sehr schlecht, für eine wirklich gute, inhaltliche Diskussion, weil zu viele Missverständnisse bei der schriftlichen Kommunikation entstehen können. Deshalb ziehe ich mich aus solchen auch meist heraus. Außerdem habe ich Wichtigeres zu tun, und zwar das Leben leben, das, was vor der Tür stattfindet, das ist nah, greifbar, lebbar und da kann ich auch verbal kommunizieren.
Ein schönes Wochenende euch allen :D

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 13:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi.

Es gibt eine Meinungsfreiheit und die darf man ja auch äußern. Es gibt da ein paar Einschränkungen, die sehe ich hier aber nirgends verletzt.

Du kanns ja auch deinen Mißmut hier äußern.

Wenn du aus deinem "Fanatismus gegen Extremismus" mal kurz herauskommst oder dich mal objektiv mit andernen Systemen beschäftigst, dann wirst du erkennen das ein Schwarz-Weisdenken wie du es hast nicht Altagstauglich ist.

Die 10% die ich meine sind zum Beispiel:
Die Familienpolitik, das Sozial- und Schulsystem was sie anstreben ist nicht schlecht.
Nationalstolz. Ich finde es Schade das man (historisch bedingt) als Deutscher nicht stolz auf sein Land sein darf ohne gleich in die rechte Ecke gestellt zu werden. Jeder andere EU-Bürger darf stolz auf sein Land sein nur die Deutschen nicht.

Und bitte unterscheide zwischen Extremismus, Rechtsextemismus, Nationalsozialismus und Nationalismus.

Wo gegen bist du denn ganau?

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 14:16 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Anthros hat geschrieben:
Du scheinst nicht der Meinung zu sein, dass wir für das, was wir tun oder nicht tun verantworltich sind. Ist eine Meinung.


Das sagt nur aus, dass du entweder nicht gelesen hast was ich geschrieben habe oder es eben schlicht nicht verstehen kannst.
Ich habe doch geschrieben, dass ich politisch voll aktiv war dabei mich für Meinungsfreiheit einzusetzen. Aber für einige Extremisten/Faschisten ist Meinungsfreiheit halt nix wert. :P

Ich habe sogar geschrieben dass ich für die Überbevölkerung verantwortlich bin! Ganz oben als erstes!
Denkst du das war Spaß?
Du kannst dir sicher sein, dass es kein Spaß war.
Ich mein das absolut ernst, ob Virus oder nicht, gibt ja auch noch andere Möglichkeiten. Und nur die guten Taten zählen. :D
Bin ich schuldig, warum hab ich nicht versucht die Menschen zu töten... ich bin sehr schuldig an der Zerstörung.

So wie du schuldig bist, an fehlender Meinungsfreiheit, wenn du anderen etwas verbieten willst.
Du verbietest mit Gewalt. Ein Verbot geht nur mit Gewalt, es entspringt einer Ideologie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 14:50 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
@Arthos du bist in deiner eigenen "political correctness" so gefangen und befangen, dass es schon an extremismus grenzt... :lol:

diejenigen die am meisten nach toleranz schreien sind die intolerantesten überhaupt.

die hölle ist bekanntlich mit guten absichten gepflastert....beispiel das paradoxon der schwulen nazis....oder die opfer werden zu den besseren tätern...oder alle haben dreck am stecken...selbst "die guten"


bleib locker und mach nicht aus einer mücke einen elefanten

ach ja..und ständig alte beiträge selbst noch tage danach zu biegen, ist ein armutszeugniss.

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sensibilisierung
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 15:44 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
silvi73 hat geschrieben:
ich habe hier auch kein einziges xenophobes posting,.....
.


dafür mache ich jetzt eines...diese ganzen gehirnwäsche-islamisten würde ich ohne mit der wimper zu zucken abschieben...

und auch alle welche sich hier fett breitmachen, aber den westen für seine aus ihrer perspektive ungläubige dekadente art verachten.

du kannst ihnen aber gerne bei dir ein zuhause geben :wink:

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 18:43 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Daß ihr euch auf so ne Scheissdiskussion einlaßt...

Hört auf euch vor Schuldbewusstseinsdrüsenquetschern zu rechtfertigen, sonst kriech isch Plagg.

Ist ja nicht auszuhalten, kommt daher wie Staatsanwalt, Richter und Simon Wiesenthal in Personalunion. Und ihr macht nen Hofknicks. Nutzt euer Rückgrat. Nix für ungut, Freunde.

Einfach gar nicht ignorieren. ^^

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 19:33 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ja, aber das wollte ich sowieso schon immer mal los werden.
Mir macht sowas doch auch manchmal Spaß. :lol:
Es gibt so viele Menschen, die denken sie wären die Opfer und Unschulds-Lämmer vor dem Herrn ohne auch nur je ein Gedanken daran verschwendet zu haben, wie sehr sie selbst drin stecken - manchmal auch egal was sie machen weil es nicht immer ein wirklich schadfreien Ausweg gibt usw.
Wahrscheinlich aber wirklich nur verschwendete Zeit, das stimmt schon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 19:44 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Das Establishment will, daß wir links gegen rechts politisieren, spielt zwei Gruppen gegeneinander aus, damit um Himmels Willen keiner auf die Idee kommt, von unten gegen oben zu politisieren.

Aber genau das tun wir und das ist gut so.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 20:21 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Peperoni hat geschrieben:
Wahrscheinlich aber wirklich nur verschwendete Zeit, das stimmt schon.


genau so ist es

und deshalb sollte man vielleicht den thread schliessen und in die Grabstätte verbannen... :idea:

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 21:01 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Kann ich nicht bringen.
Shiva haut mir auf meine kleinen zarten Hüflein.
Dat tut voll weh. :cry:

Ne, aber ich verstehs halt auch nicht, was der Sinn hier von noch sollte, wos doch eh schon erledigt war.
Hauptsache erstmal ein Faß aufmachen, obwohls mit PN erledigt wurde...

Trotzdem steht halt das Angebot im Raum, ein generelles (politisches) Werbeverbot in Signaturen zu machen.
Wie jesacht...
Dann braucht sich keiner mehr echauffieren.
Außer über das Verbot. :D
Und falls halt irgendwer da noch Bedürfnis hat darüber zu sprechen, kann er das hier ruhig machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 21:39 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Peperoni hat geschrieben:
Kann ich nicht bringen.
Shiva haut mir auf meine kleinen zarten Hüflein.
Dat tut voll weh. :cry:



Armes kleines Schäflein :D :sorry:
Komm, ich kraul dir dein Wuschelfell :D :kuss:

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 21:48 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 17. Okt 2014, 12:57
Beiträge: 19
Wohnort: Bielefeld
Also ob ihrs glaubt, oder nicht, ich fand die Diskussion wirklich interessant und für mich persönlich auch bereichernd. Ich könnte natürlich noch Tage oder Wochen darüber diskutieren, aber keine Sorge, ich verschone euch mit weiteren Ausführungen darüber. Ich denke, die Positionen sind realtiv klar geworden.
Übrigens: Mit persönlichen Anfeindungen kann ich gut leben, ich bin da nicht so zimperlich in einer kontroversen Diskussion. Ich musste wirklich über die kreativen Spitznamen lachen. Hab sie mal gesammelt: Unschulds-Lamm, Hilfspädagoge, Klugscheisser, Politiker, Pädagoge, Staatsanwalt, Richter Simon Wiesenthal. :lol: Wirklich gut, ehrlich!
Also, mir hats Spaß gemacht. Damit will ich übrigens keine Wogen glätten, die dürfen gerne weiter hoch schlagen, ich denke nur, dass alles gesagt ist. Falls sich aber doch noch jemand mit mir austauschen möchte soll er oder sie schreiben. Ich freue mich! :!:
Ein schönes Wochenende!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 22:01 
Offline
Backpacker

Registriert: So 31. Mai 2015, 11:18
Beiträge: 72
Wie Yeti sagte

links gegen rechts
um von oben gegen unten abzulenken

könnte man noch erweitern
Frauen gegen Männer
Deutsche gegen Ausländer usw.
spalten und herrschen
funktioniert bestens
ist auch einfacher sich untereinander zu bekriegen, als sich mit den wirklich Mächtigen anzulegen

ein Verbot in Signaturen auf politische Seiten zu verweisen fände ich nicht gut
wo fängt sowas an, wo hört es auf,wenn man bedenkt dass eigentlich fast alles politisch ist
ich denke jeder kann für sich beurteilen was er lesen möchte und was nicht
und sich dazu äussern wenn er/sie möchte oder es eben lassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Forum beschreiben
Forum: Umfragen
Autor: Freydenka
Antworten: 12
Hallo Forum
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: germanskipper
Antworten: 10
Sorry, habe mich im Forum geirrt.
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: stepstudy
Antworten: 17
Der neue im Forum, ein Hallo an alle
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Tingeltangel Bob
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz