Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 22. Jun 2021, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2021, 09:19 
Offline
Freak

Registriert: Do 6. Okt 2016, 09:49
Beiträge: 1297
Wohnort: Altenstein
Das Schisma ist meines Erachtens die Verschiebung der Zugehörigkeiten von Menschen aus dem subjektiv-sympathetischen Bereich in einen rein abstrakt formalen basierend auf territorial-normativen Grössen.

Wie gesagt wo mein Stamm siedelt ist für den sozialen Kit innerhalb der Familien und des Stammes erstmal komplett unerheblich.
Selbst wenn wer unsere Dienste für irgendwas vorrübergehend "mietet" und wir zum Vertragsschluss drüber gelangen, hat darauf ebenfalls keinen Einfluss.

Aus meiner Sicht sind Staaten nur maximal sowas wie sozioökonomische Unternehmungen mit einer definierten Zielsetzung, des Typs "baue Pyramide X" sprich also einem vordefinierten kulturellen oder zivilisatorischen Ziel, der Kern menschlichen Zusammenlebens ist aber nunmal die Familie/Sippe beziehungsweise der Stamm - das ist naturgegeben.
Träger der Souveränität sind die Individuen und die Bündelung davon ist folgerichtig der Stamm, nach dem Stamm kommt gleich die Menschheit als Ganzes, bezüglich der Souveränitätssache, und zwar dort in einem ökologischen Kontext im Zusammenhang ihrer Eingebundenheit in die Biossphäre, aus der sie ja letztenendes unteilbar entstammt.

Ein eventuell existierender "Staat" ist demnach nur ein utillitaristischer Appendix mit Zweckbindung, das ist aber nicht relevant im Souveränitätskontext. Weil eben am Pyramidenbau zB auch Gastarbeiter bzw viele Stämme bzw einzelne Mitglieder davon mitarbeiten usw... damit ist das eben ein Unternehmen, ein Betrieb, Firma, Projekt sprich eben zweckgebunden.... die Regierung ist also nur die "Bauleitung", sie kann die Funktionen der Familie und des Stammes nicht ersetzen und schon garnicht dirigieren oder sich darin einmischen. Sie darf es nicht, es überschreitet ihre Kompetenzen - punkt.
Die ideale Verfassung definiert eine Zielsetzung und wird bei Erreichen oder bei Erkenntnis der Unmöglichkeit des Unternehmens nichtig, um neuen Generationen die Möglichkeit zu geben ihre Ideen zu verwirklichen, ohne erst Blut vergiessen zu müssen, wegen solch dummem, dann überholtem Zeug und der Verhaftung darin.

Meines Erachtens macht es auch deshalb garkeinen Sinn sich um diese Hobby Baustellen zu prügeln... und welche Flankensteilheit die Pyramide nun hat, oder ob sie nun mit Knick oder Stufen oder sonstwie gebaut wird, ist ja zu Baubeginn schon geklärt.... ob Individiuen und ihre konsekutiven Folgestrukturen nun an dem Bau-Projekt teilnehmen oder nicht, muss ausserdem auf freiwilligkeit basieren.... sonst ist es schlicht Sklaverei.

Die heutige Welt krankt an Zuständigkeits- und Prioritätenverwirrung, und der Illusion irgendwas währe ewig....
Ein "Babelscher Turmbau" dieser Machart unter völliger Ignoranz der menschlichen Natur und der Natur im allgemeinen, scheitert immer, und langsam sollte mans doch gelernt haben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 19. Apr 2021, 09:19 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz