Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sommerloch hier......
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 11:46 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
dabei riecht es schon förmlich nach herbst...........

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Aug 2021, 11:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerloch hier......
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 17:14 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 25. Nov 2020, 18:38
Beiträge: 37
Wohnort: NRW
Nach was riecht denn für dich der Herbst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerloch hier......
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 18:26 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
die vorboten des herbstes, haben einen besonderen duft/stimmung, ich kann es nicht beschreiben.
es hat aber auch etwas mit dem sonnenwinkel zu tun....es gibt ein anderes licht, sowohl tagsüber, wie auch nachts.
es gibt auch wieder richtige nacht. vorher war der sonnenstand unter dem horizont, nicht unter die 18 grad astronomische dämmerung gesunken....

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerloch hier......
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 18:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi
Ja etwas sommerloch ist wohl überall auch hier im forum.
Die Tage werden kürzer und ich hab den ersten kürbis eingefroren, der Herbst kündigt sich an.
Ist aber noch zeit bis man wieder anfängt sich "einzumummeln" genießen wir diee bis in den Oktober.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerloch hier......
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2021, 07:20 
Was für Sommer? Die 5 Tage Mitte Juni und 3 Tage letzte Woche waren alles, was man "Sommer" nennen könnte. Also ich hab schon seit Monaten ein mentales Sommerloch, außer dem Wetter auch noch durch andere Umstände.
Die paar Tage in Bayern waren ein Reinfall, wegen Wetter, Auto mußte in die Werkstatt, dann hatte Frau nen vereiterten Zahn und wir sind eher heim gefahren.
Jetzt war Frau im Krankenhaus wegen Nierenkolik /Stein und kriecht nun zu Hause rum.
Ob wir den gebuchten Urlaub am Gardasee im September antreten können, ist fraglich.
Die Ärzte wollen das Ding erst Ende September raus machen, bis dahin darfs sie mit ner Drainage herumlaufen, wenn sie sie verträgt.
Also, dieses Jahr ist noch mehr der Wurm drin als die letzten 2. :roll:
Garten ersäuft im Wasser, Schnecken fressen sogar Hängeampeln kahl und je mehr man killt, desto mehr kommen von sonstwo her.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerloch hier......
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2021, 17:13 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
zugucker hat geschrieben:
Also, dieses Jahr ist noch mehr der Wurm drin als die letzten 2. :roll:


kann nur zustimmen :-S

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerloch hier......
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 08:52 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 09:30
Beiträge: 371
Was habt ihr denn, ist doch ein ausgezeichnetes Jährchen eigentlich.

Nur Corona greift nicht richtig als natürliches Regulans, um sinnlose Pensionszahlungen für viel zu viele Alte zu vermeiden. Und in Afrika sind sie wahrscheinlich viel zu verfickt, um zu merken, dass sie krank werden. :lol:

In Österreich jammern sie schon wieder über den Pflegenotstand, dabei wär das Virus geradezu perfekt gewesen, um hier mal anständig Kostenreduktion zu betreiben.

Euer Hochwasser war auch recht amüsant zu beobachten, ist natürlich wieder mal voll medial ausgeschlachtet worden, um für den an den Haaren herbeigezogenen grünen Klimascheiß Stimmung zu machen. Ich möchte nur gerne den Witz kennen, über den sich Langweiler Laschet so herrlich amüsieren konnte, während die andern vor Ort den Dreck wegschaufelten.

Wie ichs immer sage: Die Piefke sind mit ihrer künstlichen Disziplin und ihrer kritiklosen Obrigkeitshörigkeit so ziemlich das blödeste Völkchen in Europa geworden, zumindest nach 1945. Die Österreicher kommen aber so ziemlich gleich dahinter, muss man ehrlicherweise zugeben.

Gruss

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerloch hier......
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 11:49 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Die Impfung schaltet die Pandemie doch erst scharf - also nur Geduld....

Wenn man Corona mit einem geplanten Abriss durch Sprengung vergleicht, dann ist das Verteilen des wilden Virus das Bohren der Löcher und anbringen der Sprengladungen, Zünder und Verdrahtung...

Die sog. "Impfungen" sind verglechbar mit dem Scharfschalten und starten des Countdowns....

Wenn die genetischen Timer abgelaufen sind, werden 80-90% der Betroffenen in den nächsten 3 Jahren das zeitliche segnen... zuerst gehen die Alten in den Altenheimen, und Risikogruppen hops... weil die wurden zuerst angezählt :idea:

Wenn man die Impfpriorisierung unter der Prämisse betrachet und deren Zielgruppen aus dem demographischen Diagram subtrahiert - kommt am Ende wieder eine Bevölkerungspyramide heraus, wie sie in präindustrieller Zeit normal war.... dannach wird die Bevölkerung noch weiter abnehmen, weil die Fortpflanzungsfähigkeit der meissten Gebärfähigen Frauen entweder direkt durch die Gentherapie oder Geschlechtsverkehr mit gentherapierten Männern durch den toxischen Anreicherungsprozess des S-Protein Toxins in ihren Ovarien stark beeinträchtigt wurde.... Europa dürfte in zehn Jahren recht entvölkert sein.

Dann habt ihr eure blühenden Landschaften... :-S Mir isses inzwischen gleichgültig - der Kas is jetz bissen... neues Mittelalter... yay...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerloch hier......
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 18:18 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 25. Nov 2020, 18:38
Beiträge: 37
Wohnort: NRW
Habe die Nacht ab etwa 1 Uhr bis in die Morgendämmerung hinein einen Spaziergang gemacht. Dinge die ich anhatte: Unterhose, lange Hose, Socken und Schuhe, T-Shirt und dünner Pullover. War auf jeden Fall nicht die wärmste Nacht. Aber mit etwas Bewegung geht das mega fit. Den Mond habe ich in letzter Zeit nicht wirklich mitgekriegt, so wurde ich von dem gerade neuaufgegangenen Mond überrascht. Gerade habe ich in der Bude hauptsächlich an: Unterhose, lange Hose und T-Shirt, im Vergleich zu den heißen Tagen letztens, wo ich garnichts anzuhaben brauchte. Also ein klein wenig geht es vielleicht doch schon wieder in Richtung einmummeln, aber Fluktuation.

Moin Elirithan. So an sich verstehe ich deinen Text vom Inhalt her, wobei ich den nicht einfach unterschreiben würde, weil ich nämlich schlicht keine Ahnung habe. Wenn deine Prognosen stimmen sollten, wäre das schon echt heftig. Was den ganzen Kram angeht, da bin ich durchaus entzweigerissen, gespalten, wobei ich aber dennoch zur Familienhälfte gehöre, die eher "auf deiner Seite" ist, während die andere Familienhälfte sich schön die Ladungen Impfe abholt. Aber Corona ist ja nicht das einzige Thema das mich auseinanderzieht, im Grunde genommen zieht es mich fast immer in mindestens 2 Richtungen, wenn nicht gar tausend. Wobei es natürlich (und zum Glück) auch Tendenzen gibt. Ich finde, man darf in jedem Falle gespannt sein und bleiben, wobei man diese Spannung natürlich nicht immer aufrecht erhalten kann (was auch nicht sinnvoll wäre, denn Entspannung muss auch sein). Bzw. der letzte Satz "Mir isses inzwischen gleichgültig - der Kas is jetz bissen... neues Mittelalter... yay..." ist mir nicht ganz geläufig. Soll Kas einfach Käse bedeuten? Also wäre der Satz quasi "Mir isses inzwischen gleichgültig - der Käse ist jetzt ein bisschen wie ein neues Mittelalter" oder wat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerloch hier......
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 22:42 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
@Putrema:
Was ich damit meinte, ich habe es aufgegeben mich gross zu bemühen davor zu warnen... Ich habe den Ablauf in einem anderen Thread schon recht genau beschrieben, ich habe das am Anfang auch nicht gut verdauen können - ne weile ging es mir emotional richtig beschissen deshalb.

"Da Kas is bissen" ist bayrisch... soll heissen die Sache ist irreversibel jetzt, es sind schon so viele "gentherapiert", dass das Massensterben sicher in einem Maßstab eintreten wird, dass es die Wirtschaft ebenfalls zerstören wird... die Folge ist Hunger und all das hässliche Zeug das daraus folgt. Vorher wird es einen Konflikt zwischen den Genetisch modifizierten Menschen und den natürlichen Menschen geben.... es wird hässlich, die Politik und Medien werden die Dummen aufhetzen... von der Sorte gibt es auch hier im Forum welche... ein Grund warum ich nurnoch selten schreibe...

Der Fall Roms ist jedenfalls nicht annähernd vergleichbar, der war viel langsamer und die Abhängigkeit von Technologie war nicht annähernd so krass wie jetzt... es gibt also keinen Vergleich für das was vor uns steht... aber es wird dannach eine Art Mittelalter geben, wenn zentralistische Makrostrukuren in dezentrale Kleinstrukturen übergehen... es ist nur eine vage historische Analogie und nicht wörtlich gemeint...

Der beste Verlauf an auf den wir hoffen können ist, dass diese sog. Impfung lediglich unfruchtbar macht und nicht so tödlich ist wie ich befürchte... aber ganz ehrlich dafür denke ich bräuchte es ein Wunder.

Ich habe viel von den Infos auf denen die Annahmen fussen im "Wie kontert man das" Thread geschrieben... ich habe dort meine ich auch die Delta-Welle vorausgesagt mit der die Massen Impftoten und Opfer modifizierter Erregerstämme cachiert werden sollen... siehe mein Post vom 28.03...

https://ziehmitdemwind.iphpbb3.com/forum/79428100nx63163/krisenvorsorge-f56/wie-kontert-man-das-t5035-s885.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz