Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 10:03 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Wir könnten ja mal wieder eine Umfrage machen. Pep, was sagst du dazu?
Also das, was ich hier erlebt habe, bis jetzt, ist eher so gestrickt, dass sich Leute anmelden, sogar ihr Projekt vorstellen, es teils dokumentieren und dann wieder verschwunden sind. Daroland fing damit ja ganz gut an, aber ewig nichts mehr gehört. Ich denke immer, wenn man so lebt, ist das ein Fulltimejob, der kaum Zeit übrig lässt, vor der Kiste zu hocken und zu posten, es sei denn, man sucht eben doch Kontakte - egal welcher Art. Die Zeit, die bei einem Selbstversorgerleben übrig bleibt, verbringt man diese nicht eher mit der Familie, oder tut mal nur was für sich. Die Wintermonate, die wären dann geeignet, mal was zu schreiben. Aber ansonsten hat man so mega viel zu tun.

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Jul 2015, 10:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 12:17 
xxx


Zuletzt geändert von summer am Do 30. Jul 2015, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 13:33 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
Ich persönlich finde es nicht zwingend notwendig,die Rubrik "Projekte" noch zusätzlich einzuführen.
Zum Einen findet man dieses in den Vorstellungen (Beispiel Jay und Vorpommern und Katze und so weiter) > also Projekt-,bzw. Aussteigerangebote,wo man/frau sich privat an die Initiatoren wenden kann...
Zum Anderen findet man dieses sehr leicht und übersichtlich in den Kontakten usw. >und das es sich dabei nicht um ein Partner-Institut handelt,ist ja wohl klar!
Auch hat man als realer (wirklicher) Aussteiger & Selbstversorger anderes zu tun,als ständig im Internet rumzuschreiben ODER hat keine technischen Möglichkeiten oder Interesse an so breiter Öffentlichkeits-Darstellung aus eigenen (privaten) Gründen...
DANN gibt es ja noch die vielen (auch sehr übersichtlichen) Unterforen zu den Themen Technik allen Coleurs und Pflanzen und Jagd und Survival und Gesundheit und Rechtliches usw. ...das würde auch mächtig den Rahmen sprengen,wenn man dann noch Volontärfragen wie Hausbau,Zaunbau u.a. mit einbringt...
Dazu gibt es dutzendweise Bau-und Anleitungs-Kapitel im Internet allgemein (zum Beispiel Bauwagendämmung,Solarangelegenheiten,Handwerkertipps und all das. Googel findet ALLES!) :wink:
Ich denke, das dieses Forum hier viele Fragen beantwortet und ein guter Wissens-Speicher ist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 22:47 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Trotzdem...

grad eben las ich ne Projektvorstellung, ist mir eher durch Zufall nicht entgangen, in der Rubrik Träumereien und Ideen. Klar haben Projekte immer was mit Träumen und Ideen zu tun. Ebenso wohl meist mit Garten, mit Kochen usw. Weswegen die Projekt-Vorstellungen recht willkürlich verstreut sind.

Ein Hinweis in der Anmeldungsmail, der empfiehlt, Projektvorstellungen in der Kontaktbörse zu platzieren, halt ich für fällig.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 12:16 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Code:
Hallo [username]
Wir hoffen du hast einen angenehmen Aufenthalt auf dieser Seite.
Stelle dich doch kurz vor.

Wenn du eine Kontaktanzeige schreiben willst, beachte diese Ratschläge:
http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/ftopic-94076572nx22786-846.html



Bekommt jetzt jeder.
Problem gelöst, nächstes bitte. :schreiben:

Achso das mit den Rubriken.
Ne Umfrage daeshalb brauchen wir nicht oder?
Denkt dran Leute, Wachstum bis zur Katastrophe.
So wird es noch mal enden. :fisch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 03:39 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Ähm, wie bitte?

" Wenn du eine Kontaktanzeige schreiben willst, "

Das kommt jetzt aber seeehr ähm anders rüber.

"Rammliger Rammler sucht Häschen zum rammeln"

Würde stattdessen empfehlen:

" Wenn du ein Projekt vorstellen willst,"

Nicht, daß ich pinglig wär...

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 07:10 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Projekt vorstellen wäre ja komplett falsch, wenn man einfach nur für igendetwas undefiniertes ein Kontak sucht, kommt das ja auch da rein oder wenn man eben ein "Häschen" sucht. Da hab ich ja auch nichts gegen, wenn das mal dafür missbraucht wird, dafür ist es ja eben AUCH da.

Nichts gegen eine Umformulieren, wenn dann aber schon noch etwas anders.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 08:33 
xxx


Zuletzt geändert von summer am Do 30. Jul 2015, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 08:53 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
summer hat geschrieben:
da muss man nicht extra nochmal drauf hinweisen..


Die Erfahrung zeigt doch, man muss es den Leuten am besten hinter den Ohren schreiben und selbst dann reicht es noch nicht. :lol:

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 08:59 
xxx


Zuletzt geändert von summer am Do 30. Jul 2015, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 09:12 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Naja, ich hatte meine Meinung ja schon vorn geschrieben. Ein Forum "Kontaktbörse" reicht m.E. völlig, meinetwegen könnte auch die Reisepartnerbörse da mit integriert werden. So viele Angebote, dass es droht unübersichtlich zu werden gibt es ja nun wirklich nicht.

Und wenn ein Aussteiger hier inserieren will, dass er seine Aussteigerin (oder auch umgekehrt) sucht, von mir aus. Interessiert mich nicht wirklich, stört mich aber auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 09:15 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
@summer
Das hab ich ja auch nur so nebenbei gemacht, weil Yeti meinte, dass das jetzt schon oft falsch gemacht wird und sonst wo landet. Wenn ich ein Projekt suche, oder eins vorstelle und dafür Leute suche, gehört das eben absolut da rein. Und die Befürchtung ist eben, dass die Foren dann noch falscher benutzt werden als ohnehin schon.

Das einzige wofür wirklich kein Forum da ist, ist Projektvorstellungen (ohne Suche) und das fände ich auch interessant, aber dafür braucht man auch die Leute.

Und Reinsch hat da auch recht, ich habe auch schon oft überlegt wofür überhaupt die Reisepartnerbörse hier ist. :lol:

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 10:05 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
...da ist was dran : >die Reisepartnerbörse und Kontakte sind irgendwie ein-und das-selbe !...
PROJEKTVORSTELLUNG (ohne Suche!) macht Sinn ! >aber ich denke, das sich das dann wieder so wie in der Vorstellungsrunde entwickelt:
>Nämlich ein Mix aus Allem...so in der Art : "bin User soundso, habe (um dem Hamsterrad zu entfliehen) tolles Projekt vor,welches FAST schon besteht,suche bloß noch weibliche Mitwirkende ,HABE aber schon die Idee,das imaginäre Projekt in den Pyrenäen oder Spanien oder Fidschis oder Österreich in 5 Jahren zu starten..."
Das Ding ist auch,wenn jemand das Projekt begonnen hat,(das Boot voll ist,sozusagen-bzw. die Mannschaft zusammen hat), dann zieht man/frau sich auch aus Öffentlichkeit zurück,um nicht zu viele private Details (Fotos,Hinweise u.a.) durch `s Internet "geistern" zu lassen...
Oder man hat einfach den Bezug,also Sinngebung zur Selbstdarstellung und Veröffentlichung verloren...liest einfach bloß noch gelegentlich mit...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 12:28 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Was mich gestört hat an der neuen Willkommensnachricht, ist, daß es tönt wie "Wenn du eigentlich bloss einen Lebenspartner suchst und dich irgendwie hierher verirrt hast,,.". Ein Kompromiß würde die Sache meines Erachtens endgültig lösen:

Code:
Hallo [username] Wir hoffen du hast einen angenehmen Aufenthalt auf dieser Seite.
Stelle dich doch kurz vor.

Wenn du eine Kontaktanzeige schreiben oder ein Projekt vorstellen 
willst, beachte diese Ratschläge:
http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/ftopic-94076572nx22786-846.html


LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz