Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 20:27 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:25
Beiträge: 275
Wohnort: Thüringen
@Megalitiker
Bin gerade beim Lesen im Forum auf eine Aussage von dir vom 30.11.15 gestoßen:
Megalitiker hat geschrieben:
ich kann nicht verstehen, das es tatsächlich Leute gibt, glauben es gäbe wirklich eine Demokratie.

Könnte man auch als Verschwörungstheorie auslegen.


Grüße

_________________
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
Art van Rheyn (1939 - 2005)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 2. Jan 2016, 20:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 20:29 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Da ich bei den Chemtrails nicht unbedingt gebraucht werde hierzu: ;)
Megalitiker hat geschrieben:
Aber der Gott der Bibel existiert sicher nicht. Selbst Theologen haben zugegeben, das man Gott eine Eigenschaft absprechen muss. Er ist entweder gut, oder allmächtig. Beides zusammen geht nicht.

Wenn ich das richtig verstehe, unterstellst du, die Bibel würde Gott als gut und allmächtig beschreiben (kein Beleg). Das sei jedoch zugleich unmöglich (keine Argumentation). Daraus folgerst du, daß ein "Gott der Bibel" sicher nicht existiere (logisch fragwürdig). Tja, wo soll man da ansetzen? ;)

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 21:12 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
Endlich mal jemand der die Existenz von Geoengineering bzw. Climate Engineering nicht gleich als Hirngespinst abtut.

Es ist ja auch bei Wiki beschrieben.

Zitat:
Ich finde es immer noch nicht im Ordnung, mir eine Verbohrtheit nachzusagen. Ich versuche sachlich mit dem Thema umzugehen und so gut es mir möglich ist jedes Argument zu prüfen.
Kann jeder machen wie er will. Mir reicht, das es nicht geheim zu halten wäre, um zu wissen, das es das nicht geben kann.

Zitat:
Was sind denn deiner Meinung nach Chemtrails?
Als Chemtrail werden die Kondensstreifen bezeichnet, in denen sich angeblich chemische Substanzen befinden, die irgendetwas mit uns bewirken sollen.

Zitat:
Weiß jemand wer den Begriff "Verschwörungstheoretiker" geprägt hat?
Ich nicht. Mit dem Rest den du geschrieben hast, gehe ich konform.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 21:17 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
Megalitiker hat folgendes geschrieben:
ich kann nicht verstehen, das es tatsächlich Leute gibt, glauben es gäbe wirklich eine Demokratie.

Könnte man auch als Verschwörungstheorie auslegen.
Ich gebe zu, mich oft an der Grenze zu bewegen, aber immer mit Verstand. Mir ist klar, das wir per Definition eine Demokratie haben.
Nun gut, der Trog bleibt, nur die Schweine wechseln. Das ist für mich keine Demokratie, wenn man alle 4 Jahre zur Urne getrieben wird und dann auswählen darf, wer einem in die Tasche fassen darf.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 21:20 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
Megalitiker hat folgendes geschrieben:
Aber der Gott der Bibel existiert sicher nicht. Selbst Theologen haben zugegeben, das man Gott eine Eigenschaft absprechen muss. Er ist entweder gut, oder allmächtig. Beides zusammen geht nicht.

Wenn ich das richtig verstehe, unterstellst du, die Bibel würde Gott als gut und allmächtig beschreiben (kein Beleg). Das sei jedoch zugleich unmöglich (keine Argumentation). Daraus folgerst du, daß ein "Gott der Bibel" sicher nicht existiere (logisch fragwürdig). Tja, wo soll man da ansetzen? Winken
_________________

Ich habe die Bibel nicht ganz gelesen, zu langweilig. Volkstümlich wird immer behauptet Gott wäre gut und allmächtig.
Das sagte ein Teologe im Fernsehen, das er nicht beides sein kann und ich gebe ihm recht. Unmöglich!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 21:35 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Megalitiker hat geschrieben:
Volkstümlich wird immer behauptet Gott wäre gut und allmächtig.
Das sagte ein Teologe im Fernsehen, das er nicht beides sein kann und ich gebe ihm recht. Unmöglich!

Also ist es nicht sicher, daß es einen "Gott der Bibel" nicht gibt?
Zitat:
Das ist für mich keine Demokratie, wenn man alle 4 Jahre zur Urne getrieben wird und dann auswählen darf, wer einem in die Tasche fassen darf.

Es wird als "repräsentative Demokratie" bezeichnet, also sowas wie "repräsentative Freiheit", in der man alle 4 Jahre bestimmen kann, wer entscheidet, was man tun darf.
Zitat:
Mir reicht, das es nicht geheim zu halten wäre, um zu wissen, das es das nicht geben kann.

Ausschließen würde ich nicht, daß es möglich wäre soetwas genügend zu verschleiern. Dabei kommt es natürlich auch drauf an, wie man es organisieren würde. Wenn man es einfach ins Kerosin mischt, bräuchte man nur ein paar Leute, die das in den Produktionsanlagen organisieren.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 21:42 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
Also ist es nicht sicher, daß es einen "Gott der Bibel" nicht gibt?
Wie kommst du darauf? Es kann ihn nicht geben!

[/quote]

Es wird als "repräsentative Demokratie" bezeichnet,
Zitat:
Ist mir bekannt. Nur weil es so definiert wird, macht es das auch nicht zur Demokratie!

Ausschließen würde ich nicht, daß es möglich wäre soetwas genügend zu verschleiern. Dabei kommt es natürlich auch drauf an, wie man es organisieren würde. Wenn man es einfach ins Kerosin mischt, bräuchte man nur ein paar Leute, die das in den Produktionsanlagen organisieren.
Zitat:
Du seihst doch schon bei weit aus banaleren Dingen das es nicht geheim zu halten ist.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 21:43 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:25
Beiträge: 275
Wohnort: Thüringen
@Megalitiker
Hallo,
wenn du in deiner Aussage
Megalitiker hat geschrieben:
Als Chemtrail werden die Kondensstreifen bezeichnet, in denen sich angeblich chemische Substanzen befinden, die irgendetwas mit uns bewirken sollen.

den Begriff "Kondensstreifen" weg lässt, würde ich sagen, dass wir einer Meinung sind.

Chemtrails, in die Luft versprühte chemische Verbindungen, koexistieren mit durch Treibstoffabgase hervorgerufenen Kondensstreifen.

Du hast von Piloten geschrieben, die sagten, dass es Chemtrails nicht gibt. Solche Expertenaussagen gibt es auch von der anderen Seite, siehe hier, hier oder hier.

Megalitiker hat geschrieben:
Mir reicht, das es nicht geheim zu halten wäre, um zu wissen, das es das nicht geben kann.

Das ist ungefähr so als würde man seinen Kopf in den Sand stecken und behaupten, dass alles was man jetzt nicht mehr wahrnimmt, faktisch nicht existiert.


Grüße

PS: Den Begriff "Verschwörungstheoretiker" hat die CIA benutzt, um die Stimmen derjenigen zu untergraben, die an der offiziellen Todesursache von JFK gezweifelt haben.

_________________
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
Art van Rheyn (1939 - 2005)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 21:54 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Megalitiker hat geschrieben:
Wie kommst du darauf? Es kann ihn nicht geben!

Du hast bisher nicht belegt, daß das was du behauptest in der Bibel steht. Ebenso hast du nicht einmal versucht zu argumentieren, wieso beide Eigenschaften zugleich unmöglich wären. Und selbst wenn das unmöglich wäre, könnte schlimmstenfalls dieser Gott z.B. falsch beschrieben worden sein.
Zitat:
Nur weil es so definiert wird, macht es das auch nicht zur Demokratie!

Der Begriff besagt ja auch, daß es eine massive Einschränkung der Demokratie gibt.
Zitat:
Du seihst doch schon bei weit aus banaleren Dingen das es nicht geheim zu halten ist.

Wenn dem so wäre, wären Whistleblower unwichtig und ihre Enthüllungen praktisch immer folgenlos.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 22:01 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:25
Beiträge: 275
Wohnort: Thüringen
@Frosch
Das mit dem Whistleblower ist ein Spitzenargument.
Warum ist mir das nicht eingefallen :x :wink:


Grüße

_________________
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
Art van Rheyn (1939 - 2005)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 22:04 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
Wenn dem so wäre, wären Whistleblower unwichtig und ihre Enthüllungen praktisch immer folgenlos.
_________________

Nun ja, Eddy hat nichts enthüllt was ich nicht schon gewußt hätte.

Zitat:
Du hast bisher nicht belegt, daß das was du behauptest in der Bibel steht.
Ich hab nie behauptet das es in der Bibel steht und das habe ich ein paar Posts vorher auch genau erklärt.

Zitat:
könnte schlimmstenfalls dieser Gott z.B. falsch beschrieben worden sein.

Dann wäre es wie ich sagte, nicht der Gott der Bibel!

Zitat:
Ebenso hast du nicht einmal versucht zu argumentieren, wieso beide Eigenschaften zugleich unmöglich wären.

Sklaverei reicht schon aus. Ich könnte noch Elend und Krankheiten hinzu fügen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 22:06 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
Das mit dem Whistleblower ist ein Spitzenargument.

Du klaust mir meine Argumente? Wo bleibt der Whistleblower füe Chemtrails, bei zig Tausenden Leuten die eingeweiht sein müssen?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 22:09 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:25
Beiträge: 275
Wohnort: Thüringen
@Megalitiker
Gottgläubige würde jetzt behaupten, dass es Prüfungen sind um herauszufinden, wer wahrhaftig glaubt.

Aber das Thema habe ich zu wenig ergründet um qualifiziertere Beiträge zu starten.


Grüße

_________________
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
Art van Rheyn (1939 - 2005)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 22:14 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:25
Beiträge: 275
Wohnort: Thüringen
@Megalitiker
Megalitiker hat geschrieben:
Wo bleibt der Whistleblower füe Chemtrails, bei zig Tausenden Leuten die eingeweiht sein müssen?


Klicke dazu bitte auf das Dritte "hier" bei meinem Post von 21:43 Uhr. Bei den anderen beiden "hier's" sind auch "Whistleblower" zu hören. Sie sind nur in den Mainstreammedien nicht so gepuscht worden, dass man von ihnen hätte Notiz nehmen können.


Grüße

_________________
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
Art van Rheyn (1939 - 2005)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 22:16 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@Freydenka
Beim erstem Link, hab ich eine Minute gebraucht um weg zu klicken. Seit ich denken kann, bleiben Kondenstreifen ewig am Himmel und ein Pfysiker/Chemiker könnte dir das auch genau erklären.
Ich war bei Allmy und weiß, das es intelligente Köpfe gibt, die trotzdem Stuß reden. Ähnlich auf meinem Gartenforum, wo ein angeblicher Wissenschaftler behauptete, die Welt wäre nur 6000 Jahre alt (Kreationist) und man könnte die Dinos, sowie die gesamte Menscheitsgeschichte in diesem Zeitraum unterbringen. C 14 Methode, Dendrochronologie? Ignore!
Youtube hat sowieso nicht den besten Ruf, allenfalls zur Unterhaltung. Jeder Schauspieler kann sich ne Pilotenuniform anziehen und was vom Pferd erzählen. Ich hab selbst mal was auf einem Esoforum gefaked. Es gibt tatsächlich Leute die machen das zum Spaß und beeumeln sich über die Dummheit anderer.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Glaube, Aberglaube, Religion.
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Morbak
Antworten: 320
Auroville, die Stadt ohne Politik; Religion und Geld
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: silvi73
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz