Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Psychoaktive Substanzen
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 14:23 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Dieser Beitrag wurde von einem anderen getrennt und steigt direkt ins Geschehen ein:

Fast jeder Mensch in dieser Gesellschaft versucht irgendetwas darzustellen...er ist ein Lüge, eine Witzfigur, ein Schauspieler...in Wahrheit ist jeder das Selbe und gleichzeitig nichts.

Ich suche nach einem Weg aus der Gesellschaft voller Zombies auszusteigen, welche wie ferngesteuert dem Geld hinterher rennen, keine Zeit mehr zum "Geben" in Form von Liebe haben und vor allem alles glauben, was Ihnen in den Kopf gesetzt wird, ein entscheidener Aspekt wären hier das Recht zur freien geistigen Entwicklung und das Erfahren von psychoaktiven Pflanzen, Pilzen und sonstigen Substanzen...ich möchte SELBST DENKEN.

:arrow: :arrow: :arrow: GET BACK YOUR MIND!

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Zuletzt geändert von Ellisdi am So 12. Feb 2017, 20:24, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 14:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 19:59 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
Ellisdi, >Ich kann mit so verallgemeinernden Übertreibungen nichts anfangen.
WAS bitteschön ist denn eine "Gesellschaft voller Zombies, welche wie ferngesteuert dem Geld hinterher rennen" (wie Du schreibst)? Versteh ich nicht...Rennen Zombies in den Filmen nicht normalerweise Menschenfleisch hinterher?...In WAS für einem "Film" bist DU denn?
Auch erinnere ich mich als langjähriges Forum-Mitglied an Deine ersten Vorstellungs-Texte...da ging es auch um viel Materialismus bei Dir und einem dekadenten Lebens-Stil...DANN hast du ne Zeitlang komisches und unverschämtes bis beleidigendes Zeug getextet und warst dann lange Zeit in "der Versenke" verschwunden...
Du schreibst :
"Aspekt wären hier das Recht zur freien geistigen Entwicklung und das Erfahren von psychoaktiven Pflanzen, Pilzen und sonstigen Substanzen...ich möchte SELBST DENKEN."
NA,DANN DENK DOCH SELBST! Wozu brauchst Du dann noch "sonstige Substanzen"... :lol:
Aussteiger sind schon ein skurriles Völkchen... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 11:40 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Gähn...kann dem langrährigen Filmekind mal jemand nen Schnuller geben? Und dann zurück zur Substanz, danke. :lol:

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 21:42 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Na ja, bei selber denken und drogen musste ich auch erst mal schmunzeln. Andererseits soll es ja bewusstseinserweiternd wirken.
Das ellis beleidigende beitraege gepostet haben soll ist an mir vorbei gegangen. Aber ich lese auch nicht alles. Oder sind die anschuldigungen so ernst zu nehmen, wie die rassismusanschuldigungen gegen mich?
Schade moon, das du auf nichts eingehst. Sitzt in deinem doerfchen in Sachsen
und schreibst Menschen in Billstedt, marxloh, neukoelln und molenbeek vor was sie toll zu finden haben. Mach dich mal mit der Geschichte hawaiis vertraut. Vielleicht siehst du parallelen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 11:14 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Sei doch so nett und begründe, dein Schmunzeln, wenn du doch schon "gehört hast" dass es bewusstseinserweiternde Aspekte gibt. Weißt du denn
was das bedeutet und hast du es selbst erlebt um anschließend erneut zu Schmunzeln?

Liebe Grüße.

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Zuletzt geändert von Ellisdi am So 12. Feb 2017, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 13:53 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Ellisdi hat geschrieben:
Sei doch so nett und begründe, dein Schmunzeln, wenn du doch schon "gehört hast" dass es bewisstseinserweiternde Aspekte gibt.

Ich reihe mich bei den Skeptikern ein, schon weil ich keine Lust habe mich von "unheimlich bewußtseinserweiterten Aussteigern" ausnutzen zu lassen. ;)

Das mit dem Recht auf Drogenkonsum wäre ein einfacheres Thema, wenn Junkies nicht andere Leute beklauen und ihr Umfeld - nicht immer aber oft genug teilweise - mit in einem Abgrund ziehen würden.
Zitat:
Ich suche nach einem Weg aus der Gesellschaft voller Zombies auszusteigen, welche wie ferngesteuert dem Geld hinterher rennen, keine Zeit mehr zum "Geben" in Form von Liebe haben

Da stimme ich dir zu. :)

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 16:28 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
hier wird mitterweile so viel aneinander-vobei gelabert....

nur noch das wort im munde drehen...

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 20:24 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Frosch hat geschrieben:
Das mit dem Recht auf Drogenkonsum wäre ein einfacheres Thema, wenn Junkies nicht andere Leute beklauen und ihr Umfeld - nicht immer aber oft genug teilweise - mit in einem Abgrund ziehen würden.
Da stimme ich dir zu. :)


Ganz einfach gelöst, die paar Junkies bekommen Ihren Stoff legal vom Staat und schon hat es sich. Dann haben wir 0,01% weniger Diebe in Deutschland...

Was wir gegen die Millionen Alkohol- und Nikotinjunkees machen steht natürlich aus...verbieten wir das auch? Zucker und Koffein auch gleich noch?

Es ist nicht traurig was Drogen aus Menschen machen sondern was Menschen aus Drogen machen. Einen Menschen zu kriminalisieren, weil er einen Pilz aus dem Wald isst oder eine Pflanze aus dem Garten raucht oder sich Kräuter als Tee zubereitet ist schon ziemlich traurig in einer "aufgeklärten" Gesellschaft welche wohl noch viel zu wenig selbst denken möchte und aus eigenen Erfahrungen heraus entscheidet, ob es gut oder schlecht ist, sich dem natürlichsten der Natur zu bedienen.

Liebe Grüße.

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 23:10 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Ich weiß nicht, ob es richtig ist Rauschmittel zu verbieten. Die Probleme, die Verbote erzeugen sind bekannt. Andererseits scheint es mir mit einer Legalisierung auch nicht einfach getan zu sein. Meinetwegen könnte man Tabak auch verbieten. Beim Alkohol und Zucker ist es schon deswegen etwas anderes, weil beides Teile unserer Nahrung sind.

Die eigentliche Frage scheint mir zu sein, wieso jemand meint stofflicher Rausch würde ihn im Leben weiterbringen. Ist das nicht eine Folge der Leere, die diese hohle Gesellschaft verbreitet?

Die beste Droge ist ein klarer Kopf.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 01:26 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Jana am So 12. Nov 2017, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 06:48 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Das dürfte in der Tat eine gute Frage sein zu der man viel schreiben könnte.

Der Gegensatz an dieser Stelle ist der zwischen "klarem Kopf" und "stofflicher Bewußtseinserweiterung". Außerdem geht es hier um die Frage, von was Aussteiger eigentlich aussteigen. Dabei spielt immer wieder empfundene geistige Unfreiheit eine Rolle, Lebensbedingungen, die als lebensfeindlich empfunden werden.

Ich sehe es so, daß manche den geraden Weg zum Leben finden, der auf den "klaren Kopf" zielt und manche sich nicht ganz vom Konsumdenken lösen können und daher in dieser Logik Bewußtseinserweiterung in Substanzen suchen, die irgendwie auf sie wirken. Ich sehe es weiter so, daß diese Wirkungen auf lange Sicht eigentlich immer mehr Unordnung im Menschen bewirken als sie nutzen. Diese Substanzen dienen Menschen dazu auf verschiedene Weise scheinbar näher an einen ersehnten Zustand zu gelangen, der ersehnt wird, weil er in der Natur des Menschen liegt. Nachhaltig erreicht werden kann er jedoch nur, indem der Mensch sich innerlich sortiert. Das ist ein schwererer Weg als der des Versuchs die Konsumlogik fortzusetzen und durch passenden Konsum zu einem guten Leben oder entsprechendem Erkennen zu gelangen.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 09:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3779
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi
Wenn man das so definiert ist jede Art von Substant eine Droge.
Ob Tabak, Alkohol, Zucker, Flachbildfersehr, Kleidung... . Man Kauft es um sich besser zu fühlen.

Und nur wer auf all das verzichtet hat einen klaren Kopf.
Dann wäre man wieder im religösen Teil des Budhismus oder der Betelmönche usw.

Über das Drogenproblem könnte man einen extra Tröt aufmachen, aber zu deinen Argument:
Zitat:
... Junkies nicht andere Leute beklauen und ihr Umfeld ... mit in einem Abgrund ziehen würden.

Was war vorher da? Sind die Menschen wegen den Drogen so, oder sind die Menschen so und nehmen Drogen weil das zu ihrer Lebenseinstellung gehört.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 10:04 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ein Kollege hat wohl mal Pilze rein gezogen, danach hat er eine Zigarettenschachtel gewarnt die über die Straße laufen wollte und war ganz erstaunt, dass seine Freundin Pamela Anderson war. :gruebel:
Aber ansonsten wollte er danach nie wieder solche Pilze essen. :supercool:
Vielleicht waren es aber auch einfach nur die Falschen. :D

Mich haben die meisten Drogen immer nur müde gemacht. :D
Aber ich hab auch nie wirklich ultra heftiges Zeug genommen.
Bei Alk kriech ich halt irgendwann nur über den Boden aber das Bewusstsein hab ich noch nie verloren oder nciht mehr genau gewusst was ich mache. Bei anderen Zeug dachte ich wohl mal das der Staubsauger ein Hund wär, bin dann aber doch lieber ins Bett gegangen, weil mich das immer so müde macht. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 13:46 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Frosch hat geschrieben:
Meinetwegen könnte man Tabak auch verbieten. Beim Alkohol und Zucker ist es schon deswegen etwas anderes, weil beides Teile unserer Nahrung sind.

Die eigentliche Frage scheint mir zu sein, wieso jemand meint stofflicher Rausch würde ihn im Leben weiterbringen. Ist das nicht eine Folge der Leere, die diese hohle Gesellschaft verbreitet?

Die beste Droge ist ein klarer Kopf.


Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass dein ganzer Tag voller Rausch ist. Kartoffeln, Kamillentee, Baldriantee, Zucker in x Formen, Koffein, Guarana, Alkohol, Petersilie, Sport, Sex, Geld, Internet, Adrenalin, Pepperoni, TV, Minze, Musik und Sauer"stoff"... sind alles Substanzen welche sich je nach Dosis berauschend auf dich und deine Wahrnehmung und dein Leben auswirken und dich somit auch "weiterbringen", wie du es bezeichnest. Einen "klaren" Kopf hätte ich demnach gerne mal definiert...frei von Rausch? Das wird schwierig. ^^ Dies gilt sogar für alle anderen Lebewesen, Pferde und Rentiere suchen sich speziellen psychoaktiven Pilze, Affen lassen Obst gären, Kängurus konsumieren Schlafmohn und Delfine reichen sich einen Kugelfisch wie einen Joint in der Runde herum...und wir Menschen glauben witzigen Politikern, dass wir "clean" bleiben müssen um einen "klaren Kopf" zu behalten.

Pilze und Pflanzen sind Teil unserer Nahrung aus der Natur. Sie sind speziell ausgewählt sogar Teil der Menschen seit 10.000 Jahren und die älteste Religion zugleich, welche womöglich erst das reflektierende Denken aktiviert und möglich gemacht haben. Dazu benötigt es allerdings die eigene Erfahrung um genauer auf solche Denkmuster eingehen zu können.

Es gibt kein "Drogen"-Problem. Es gibt nur das Problem, dass die Menschen von mächtigen anderen menschen bevormundet werden und sie daran gehindert werden ihre eigenen Erfahrung mit Mutter Natur zu machen. Und das ist etwas ganz Wesentliches was dem Menschen heutzutage fehlt. Heute nimmt er sich ein Buch und glaubt den Schwachsinn welcher über den lieben Herr Gott erzählt. Womöglich müssen auch noch Regeln und Pflichten eingehalten werden... Der liebe Herr Gott ist unsere Natur, unser Universum und es hat auf der Wiese, im Boden und im Wald alles bereit gestellt damit wir Antworten auf unsere Fragen erhalten und das "erleben und erfahren".

Es ist immer wieder erstaunlich, wie der Mensch heutzutage ohne eigene direkte Erfahrung Urteile bildet.

Das persönliche Erleben ist es, das zählt, die direkte Erfahrung. Daraus ergibt sich für mich auch der Ansatz in eine Richtung des Aussteigens der vorgefertigten Meinung.

Peperoni hat geschrieben:
Ein Kollege hat wohl mal Pilze konsumiert, danach hat er eine Zigarettenschachtel gewarnt die über die Straße laufen wollte und war ganz erstaunt, dass seine Freundin Pamela Anderson war. :gruebel:
Aber ansonsten wollte er danach nie wieder solche Pilze essen.


Ein Kollege des Onkels meines Freundins Mutter hat auch mal informiert und bedacht einen zuvor studierten und anständig dosierten Pilz benutzt um die schönste und unvorstellbarste Erfahrung in ihrem Leben zu machen. :wink:

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Zuletzt geändert von Ellisdi am So 12. Feb 2017, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 14:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3779
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Es gibt hier ein "Vorstellungsproblem".
Nicht nach dem Motto: Ich bin Morpheus und habe ein Problem mit...

Sondern das Leute die keine Drogen nehmen, sich nicht Vorstellen können wie das ist.
Und Leute die welche nehmen wissen wie das ist, aber dadurch nicht von denen los kommen.
Das kann nur polariesieren ohne das es ein Richtig oder Falsch gibt.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz