Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 15:14 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Dass Cannabis bzw. Cannabinoide Schizophrenie verursachen soll, ist doch schon lange Zeit in unzähligen wissenschaftlichen Studien widerlegt worden, was auch nicht schwer ist, da es keine vernünftigen Belege für das Gegenteil gibt. Es besteht mittlerweile gängige wissenschaftliche Einheit, dass Psychosen durch jegliche psychoaktive Substanzen etwas früher ausgelöst werden können, als sie es ohnehin auch ohne Substanzen wären, deshalb gab es in allen letzten Jahrzehnten auch keinen Anstieg von Schizophrenie-Fällen, sondern einen Abstieg, und das obwohl der Konsum von jeglicher Art psychoaktiver Substanzen stetig gestiegen ist.

Wichtig bei der Betrachtung der Studien ist, dass, wenn Cannabis Schizophrenie auslöst, das nicht bedeutet, dass es die Krankheit verursacht, dass also auch ein gesunder Mensch von Cannabis schizophren werde.
(Quelle: Studie des Zentralinstituts für Seelische Gesundheit in Mannheim 11.07.2002)


Von Personen mit schizophrener Veranlagung abgesehen, hat Cannabiskonsum im allgemeinen also überhaupt keine negative Auswirkungen auf die psychische Gesundheit, wird Cannabis nicht geraucht sondern z.B. vaporisiert (verdampft) minimiert man auch noch jegliche körperliche Gefahr der Gesundheit.
(Quelle: Professor Dr. Kleiber und Professor Dr. Kovar 1997 im Auftrag von Seehofer (CSU; damals Gesundheitsminister))

Fundierte Wissenschaftler vertreten die These dass sich ein hoher Prozentsatz an Cannabiskonsumenten unter Schizophreniepatienten damit erklären lässt, dass Cannabis bestimmte Symptome davon lindern kann. Der Cannabiswirkstoff THC dämpft die Wirkung eines überaktiven Dopaminsystems im Gehirn, das als eine Ursache von Schizophrenie gilt. Daraus zu schließen, dass Cannabis Schizophrenie verursache ist so, als würde man aus der Beobachtung, dass Leute die Hustensaft trinken auch einen Husten haben, schließen dass Hustensaft Husten verursacht.

In bestimmten Fällen brauchen jugendliche Schizophrene unmittelbar vor der Entwicklung einer manifesten Psychose Cannabis in auffällig hohen Dosen. Wer aus diesem Befund schließt, Cannabis verursache Psychosen, hat die einfache zeitliche Abfolge zu einem monokausalen Ursache-Wirkungs-Verhältnis erhoben. Dabei ist es viel wahrscheinlicher, dass der Gebrauch von Cannabis in solchen Fällen ein Versuch ist, in einem Stadium der Erkrankung, das durch bodenlose, namenlose Angst gekennzeichnet ist, eine drohende Psychose unter Kontrolle zu halten.
(Quelle: Dr. med Carl Nedelmann im Forum des Deutschen Ärzteblatts, 23.04.2001)

Würde Cannabiskonsum schizophrene Psychosen nicht nur verfrüht auslösen sondern verursachen, dann wäre mit der steten Verbreitung des Cannabiskonsums seit Anfang der 60er Jahre eine Zunahme von Schizophrenie zu vermuten gewesen. Das Gegenteil war jedoch der Fall.
(Quelle: Dr. Wayne Hall, National Drug and Alcohol Research Centre, University of New South Wales, Sydney, Australien. 1997)

Eine ähnliche Feststellung machte Dr. Lester Grinspoon (Harvard Medical School) in seinem Buch "Marijuana Reconsidered"), wo er darauf hinwies, dass zwar in den 60er Jahren rund zwei Drittel der amerikanischen Rekruten während ihrer Stationierung in Vietnahm Cannabis konsumierten, die Häufigkeit von Psychosen jedoch nicht höher sondern geringer war als während des Korea-Konfliktes Anfang der 50er Jahre oder gegen Ende des Zweiten Weltkriegs.
(Quelle: Dr Lester Grinspoon (Harvard University): "Marijuana reconsidered".)

Dies sind nur ein paar Beispiele...die wohl größte und beste ausgearbeitete Zusammenfassung aller wissenschaftlichen Thesen, Studien und Erkenntnisse sind zusammengefasst in der derzeit umfassendsten Dokumentation "Kultur des Rausches", zu sehen auf der Streamingplattform Netflix, welche ich jedem nur empfehlen kann oder YouTube.

Zu anderen natürlichen Substanzen wie Psilocybin, Meskalin oder Lysergsäureditylamid (LSD) aus Pilzen und Pflanzen, werde ich hier erstmal nicht näher eingehen, obwohl diese in der Gefährlichkeit weeeeiiit unten liegen, aber erstmal an der gängigen indoktrinierten Teufelsansicht der meisten Medienkonsumenten gearbeitet werden muss um eine ordentliche Diskussion ohne Vorurteile erst einmal möglich zu machen. Traditionelle Völker, welche die Kultur des Rausches seit 10.000 Jahren pflegen, brauchten noch keinen Psychologen, Psychiater oder Psychotherapeuten, welche hier zukunftsorientiert wie Pilze aus dem Boden sprießen.

Ich darf euch auch erinnern, dass das Aussteigen und Selbstversorgen damit verbunden ist, sich von einer aufgedrückten Meinung, vom Beginn des Kindergartens, über die Schule und Lehrer, bis hin zur Aufnahme jeglicher staatlicher Informationsquellen, ZU BEFREIEN. Dafür muss man bereit sein, seine bisherigen Kenntnisse, Meinungen und Urteile für eine gewisse Zeit zu neutralisieren und einen Perspektivenwechsel zuzulassen. Dies gepaart mit selbstständiger Forschung, mit eigener und direkter Erfahrung und eigenem Denken wird dich zu einem neuem Ergebnis kommen lassen und schließlich DEINE Wahrheit sein. Denn wenn du keinen eigenen Plan hast, bist du Teil des Plans eines anderen.

Psychedelika sind nicht illegal, weil eine liebevolle Regierung besorgt ist, dass Du aus einem Fenster im dritten Stock springst. Psychedelika sind illegal, weil sie festgelegte Meinungsstrukturen, kulturelle Verhaltensmodelle und Informationsverarbeitung auflösen. Sie öffnen sie bis zu der Möglichkeit, dass Du erkennst, das alles was Du weißt falsch ist.

Liebe Grüße, Ellisdi.

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 15:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Psychoaktive Substanzen
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 15:47 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Ellisdi hat geschrieben:
... mit eigener und direkter Erfahrung und eigenem Denken wirst du zu einem neuem Ergebnis kommen ...
Denn wenn du keinen eigenen Plan hast, bist du Teil des Plans eines anderen.


Psychedelika ... öffnen dich bis zu der Möglichkeit, dass Du erkennst, das alles was Du weißt falsch ist.




diese statements klingen gut -
darüber muss ich mal bei einem guten joint nachdenken :wink:


_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 16:04 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Ellisdi hat geschrieben:
Ich darf euch auch erinnern, dass das Aussteigen und Selbstversorgen damit verbunden ist, sich von einer aufgedrückten Meinung, vom Beginn des Kindergartens, über die Schule und Lehrer, bis hin zur Aufnahme jeglicher staatlicher Informationsquellen, ZU BEFREIEN. Dafür muss man bereit sein, seine bisherigen Kenntnisse, Meinungen und Urteile für eine gewisse Zeit zu neutralisieren und einen Perspektivenwechsel zuzulassen.

Z.B., daß Konsum von irgendetwas niemandem wirklich etwas bringt? Zufriedenheit und Erkennen können meiner Meinung nach nur aus dem Innen kommen.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 08:03 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Meine Frau HAT verschiedene Drogen genommen.
Meine Frau IST schizophren (zum Glueck nicht extrem).

Stopft Euch doch voll mit dem Zeug und seht ob sich jemand um Euch kuemmern mag wenn dann etwas zum Vorschein kommt.

Ellisdi: Du hast mit vielen Worten versucht, Deine Ansichten zu entschuldigen. Wenn Du Dich danach besser fuehlst - schoen fuer Dich.

'Deine' eingelesenen Studien beziehen sich auf begrenzte Regionen.
'Meine' - eingelesenen - Studien, und eigens oertlich erlebt weisen (in diesem Fall ist es) Thailand als Gegend aus die A: hohen Drogenkonsum hat und B: im weltweiten Vergleich mit Schizophrenie-Faellen wesentlich ueber Durchschnitt rangiert.

"Was wollt Ihr denn Alle? Bis jetzt ist noch nichts passiert!"
(sagte der Mann der vom Hochhaus sprang als er am 20sten Stock vorbei fiel.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Psychoaktive Substanzen
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 09:59 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707


Hallo Andreas,

meine einzigen Joints die geraucht habe,
es war vor mehr als 30 Jahren,
brachten schon damals nicht die angedichtete Wirkung -
Farben und sonstiges habe ich nicht gesehen
und gut gefühlt habe ich mich ohnehin auch ohne ... .
War gut für mich diese Erfahrung gemacht zu haben
um klar meine Position "ohne Drogen " für mich zu finden.

Andere sind drin hängengeblieben,
ihre persönliche Entwicklung war zumindest gedämpft.
Die ich kennengelernt habe, sind froh dass sie raus sind.

Das mit Deiner Frau tut mir leid.


_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Psychoaktive Substanzen
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 21:19 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
psychedelika macnhen nichts anderes...als eine ilusion mit einer anderen ilusion zu ersetzen...

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 22:19 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
wer sich auf sein Leben einlässt, mit der ureigenen Verantwortung fürs eigene Leben und auch ne Ahnung bekommt von der ureigenen Lust am ganz eigenen Leben, der hat keinen Bock mehr auf Drogen, behaupte ich mal, so einfach 8) :shock: :D

solange jemand nicht den Geschmack davon hat, sondern sich begnügt mit Flucht und Ersatz, sind Drogen vielleicht reizvoll.
Hab mal vor 25 Jahren in Frankreich nen Joint angeboten bekommen, hat mir null geschmeckt und hab null gespürt...
vielleicht war ja nix drin und der Typ wollte nur ne deutsche Touristin im Zug anlabern und übers Ohr hauen.... egal.
Ich hab lieber Leben pur. Ist Abenteuer ohne Ende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 15:54 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Andreas hat geschrieben:
Meine Frau HAT verschiedene Drogen genommen.
Meine Frau IST schizophren (zum Glueck nicht extrem).


Drogen...ich glaube ich habe es nun mehrfach versucht zu erklären...Drogen sind getrocknete Substanzen aus der Drogerie. Wir müssen beginnen die Substanzen beim Namen zu nennen und individuell und wissenschaftlich an die Sache heranzugehen, denn wir haben unser Gehirn um es zu benutzen, das kann doch nicht so schwer sein!?

Meine mein meine meine meine, hier gehts nicht um deine oder meine...aber meine Bettgeschichten, meine Freundin, meine Freunde, meine Bekannten und meine Millionen Deutsche, oh...ich meine (von Meinung) :wall: Millionen Deutsche haben und hatten verschiedene Substanzen in verschiedenen Konsummustern und -mengen zu sich genommen und nehmen diese noch heute und sind NICHT schizophren, vielleicht aber doch...vielleicht bist du es aber auch und weißt es nur noch nicht, weil es der Psychologe und Psychiater deiner Frau auch ist und ihr denkt, dass es deine Frau ist, welche ein Problem mich sich selbst hat, dabei bist du und der Psychiater zusammen mit dem Rest aus Ihrem Umfeld das Problem, dabei ist sie hier vielleicht die einzige Gesunde von euch und glaubt euch den Schmarn den ihr diesem armen Menschen erzählt. Wäre das für dich vorstellbar?

Erich Fromm sagte dazu: "Die Normalsten sind die Kränkesten und die Kranken sind die Gesündesten."

Hier ein Link für Dich, auch wenn ich keine große Hoffnung habe, dass deine Plastizität groß genug dafür ist (verstehe das bitte nicht als Beleidigung, das möchte ich nicht): https://www.youtube.com/watch?v=U7cyeqgNgH8

Andreas hat geschrieben:
Ellisdi: Du hast mit vielen Worten versucht, Deine Ansichten zu entschuldigen. Wenn Du Dich danach besser fuehlst - schoen fuer Dich.


Ich habe nichts versucht zu entschuldigen, woraus schließt du, dass ich mich für irgendetwas schuldig fühle? Die einzige Schuld die ich gerade fühle ist, dass ich vielleicht auch mal so voreingenommen war wie du und viel zu schnelle Urteile gefällt habe.

Andreas hat geschrieben:
'Deine' eingelesenen Studien beziehen sich auf blablabla
'Meine' - eingelesenen - Studien, und eigens oertlich erlebt blablabla


Deine, Meine....?! Versuche es doch wenigstens mal darüber nachzudenken, ob die Menschen erst von einer Gesellschaft, welche durchgehend Druck auf das Individuum auslöst krank geworden sind und dann übermäßig "Alkohol, Zucker, Fett, Spielautomaten, Nutten, Gewalt und auch andere HÖCHST SCHRECKLICHE UND DÄMONISCHE Substanzen" zu sich nehmen oder ob es wie du es glaubst andersrum der Fall ist. Ich persönliche höre zum ersten Mal, dass jeder sofort krank wird, welcher mal Alkohol, Zucker, Fett, Nutten, Ecstasy, LSD oder sonstige Substanzen konsumiert. Gerade in der Gegend Thailand, welche du hier als Beispiel nimmst, ist die Substanz Yaba, welche der Kategorie der Stimulanzien zugeordnet wird, groß im Aufschwung gewesen, da das Volk unter enormen Leistungsdruck steht. 16-18 Stunden Schichten, jeden Tag ohne Pause, jahrelang, ein Leben lang, damit die Familie etwas zu Fressen hat, während wir Deutsche mit vollem Magen, Wohnraum, Auto und Urlaub in Thailand die armen Thailänder verurteilen, dass die doch alle krank geworden sind, weil sie zu viele aufputschende Drogen nehmen. Bei sowas werde ich wütend, auch wenn ich das nicht werden sollte, weil Menschen wie du so blind durch die Welt gehen und nicht sehen wollen, dass nicht die SUBSTANZ der Teufel ist, sondern der Mensch, welcher andere Menschen so dermaßen unterdrückt, ausbeutet und knechtet, dass ihnen zum Überleben nichts anderes bleibt, als in den "unkontrollierten MISSBRAUCH" von jeglicher Art und Form von Substanzen zu flüchten, egal ob irgendein Witzbold diese nun für "illegal" erklärt oder nicht.

Andreas hat geschrieben:
"Was wollt Ihr denn Alle? Bis jetzt ist noch nichts passiert!"
(sagte der Mann der vom Hochhaus sprang als er am 20sten Stock vorbei fiel.)


Ich verweise an dieser Stelle einfach nochmal an Erich Fromms Zitat.

strega hat geschrieben:
wer sich auf sein Leben einlässt, mit der ureigenen Verantwortung fürs eigene Leben und auch ne Ahnung bekommt von der ureigenen Lust am ganz eigenen Leben, der hat keinen Bock mehr auf Drogen

... sind Drogen vielleicht reizvoll.....

Ich hab lieber Leben pur. Ist Abenteuer ohne Ende.


Was denn für eine ureigene Verantwortung fürs eigene Leben? Es gibt nur Leben, dieses Leben gehört niemanden, es wird dir nur eine kurze Zeit bewusst, dass "dein Bewusstsein" Teil und Form des Lebens ist.
Menschen, berauschen sich seit zehn-tau-sen-den von Jahren, dies liegt in der Natur selbst, weil der Mensch ein Teil dieser Natur ist und es ihm von ihr angeboren und möglich gemacht wurde, die berauschenden Mittel dieser Natur zu "nutzen" und zu "erfahren". Den Menschen wurde in den letzten 70-80 Jahren dieses grundlegende wichtige Element von wenigen herrschsüchtigen Mächtigen genommen und verboten UND HEUTE gibt es Menschen, welche dies vergessen haben und glauben, dies sei schon immer so gewesen.

Liebe Grüße, Ellisdi.

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 18:53 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 10:38
Beiträge: 384
Wohnort: Kreis Odemira
@Ellisdi
....deine Einstellung zu dem Thema find ich top!!! Recht hat der Herr! (zumindest in meiner Realität) :lol:
weitermachen! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 19:34 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Vorweg, ich empfinde Zucker, Fett und Nutten nicht als dämonische Substanzen.
Mein altes Beispiel. Der der konsumiert und der der daneben steht. Wer konsumiert und glaubt sein Bewusstsein zu erweitern kann sich selbst nicht real einschätzen. Was diese Substanzen beim Menschen anrichten ist gut am Beispiel der Claudia Roth zu sehen. Man stelle sich vor, so jemand bekommt politische Macht.
Das gewisse Substanzen verboten sind, kommt nicht von ungefähr, sondern basiert auf jahrhunderte alten Erfahrungen. Siehe China. Ich glaube nicht das je ein Mensch unter Drogeneinfluss was geniales erdacht oder gemacht hat.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 20:13 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Oh doch, unter bestimmten Einfluss von Drogen, können manchmal die genialsten Ideen entstehen.
Stimmt, es ist richtig, dass Drogen, im weitesten Sinne schon immer genutzt wurden. Auch Tiere tun dies, weil sie den Rauschzustand genießen (gegorene Früchte). Problem ist nur der missbräuchliche Umgang damit und dass die sogenannten Drogen oft nicht rein sind und irgenwelcher Mist dazugepanscht wurde. Und die allergrößte Droge, meist auch die Einstiegsdroge, ist Tabak - ganz legal. So viele Menschen sind davon abhängig, kommen nicht davon los und lassen teils ihr Leben davon bestimmen.
Und was ist mit Alkohol? Das wird gesellschaftlich voll akzeptiert, auch eine Droge, von der viele abhängig sind, auch ganz legal.
Letztendlich ist es völlig egal, um welche Drogen es geht, ob nun legal, oder illegal. Es wird von oben bestimmt, was legalisiert wird. Das Wichtigste ist die Aufklärung und der Umgang damit.

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 20:25 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Das stimmt mit Tabak und Alkohol. Letzteren ja man versucht zu verbieten. Hat in der Praxis nicht geklappt. Im Prinzip ist auch das Verbot von allem anderem sinnlos, denn man kommt ganz leicht ran wenn man will.
Als Saeufer fällt mir Goethe jetzt als einziger Genialist ein. Aber da weiss ich nun nicht ob er Alkoholiker war.
Tabak zumindest mindert nicht das denken.
Ich glaube ich muss hier irgendwo schon mal auf Claudia Roth verlinkt haben.
Mir erzaehlt niemand das Dummschwafel Bewusstseinserweiterung ist.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 20:54 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Megalitiker hat geschrieben:
Das gewisse Substanzen verboten sind, kommt nicht von ungefähr, sondern basiert auf jahrhunderte alten Erfahrungen. Siehe China. Ich glaube nicht das je ein Mensch unter Drogeneinfluss was geniales erdacht oder gemacht hat.


Was für Erfahrungen mit welchen Substanzen hat es denn die letzten Jahrhunderte von wem gegeben, dass man mir vorschreiben muss, was ich für mich und mein Leben als Bereicherung und Spiritualität nutzen darf?

Ich bin gerade am Handy, deshalb nur ein paar Beispiele für Dich zum Thema geniales Denken.

Was ist mit der Doppehelix der DNA welche David Watson und Francis Crick 1953 durch LSD entdeckten?

Was ist mit der Erfindung der Computermaus siehe Myron Stolaroff, er nahm LSD.

Was ist mit Steve Jobs und seinen Erfindungen siehe APPLE, er nahm LSD und bedankte sich beim LSD Erfinder Albert Hoffmann.

Was ist mit Bill Gates welcher auch LSD nahm oder mit Kevin Herbert welcher die Router Software entwickelte?

Was ist mit den Beatles welche Speed nahmen und LSD und dem Erfinder des LSD eine signierte Platte schickten.

Was ist mit der Love and Peace Bewegung welche hundert tausende Kriegsdienstverweigerer schaffte und daraufhin grundlos verboten wurde?

Was ist mit der Tatsache, dass LSD Alkoholismus in nur zwei Sitzungen heilen konnte und vom allen Psychiatern und Psychologen als Wundermittel eingestuft wurde?

Die Liste könnte man noch fortführen, aber das sollte reichen.

Liebe Grüße, Ellisdi.

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 21:42 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Da müsste ich mich naeher mit beschaeftigen. Aber Danke fuer die Beispiele.
Ich kann dir nur ein Gegenbeispiel nennen. China war mal ein berauschtes Land und hat damals die Kontrolle ueber seine Selbststaendigkeit verloren.
Wenn du wirklich meinst du hast es unter Kontrolle, gut! Ich kenne aber die armseligen Kreaturen vom Hamburger Hansaplatz die es nicht haben und bleibe somit Drogengegner.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 22:06 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
und was ist mit all den anderen genialen Forschern, Wissenschaftlern und Erfindern, die etwas Bahnbrechendes gefunden oder entdeckt haben, UND DIE DAS GEMACHT HABEN OHNE DROGENEINFLUSS?

bin jetzt aber zu faul ne riesenlange Linkliste zusammenzubasteln, da würde ich heut nicht zum Schlafen kommen :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz