Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt @kT1vIt¥
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2022, 17:19 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Mär 2019, 12:43
Beiträge: 185
Wohnort: Spanische Wälder
Namaste,
Kaum war mein altes Telefon durch dauerte es keine Zwei Tage bis ich aus dem Müll ein Skateboard rausgezogen hatte. Mit Achsen aber nur drei Rollen. Egal genau das was ich gebraucht hatte zu dieser Zeit . Griptape ist immer noch so gut dass es Schuhe frisst...
Nun habe ich zwischen durch knapp über 80€ und Frage Skater ob er was online bestellen kann. Klar aber da hat doch ein Sportzentrum geschlossen und gibt Sachen günstig raus. Alles klar, zwei Decks und zwei Achsen für 40€ abgegriffen, GHK, Trouble und Achsen von Krux (Nora). Mega geil, ein Deck hab ich verschenkt und GHK Modell war nur zu geil so das es irgendwann beim einfachem Sprung gebrochen ist... Es waren in der Zeit viele Skater da, vor allem die aus Castellón. Das war auf jeden Fall ein langer erfolgreicher skate Tag.
Regen gab es kaum, wenn im Kopf die Regenmelodie anfängt zu spielen hat wohl jemand Rock Antenne an oder spielt Zelda. Aber meistens stürmt es dann kurz für paar Stunden um alles abzukühlen. So lang ich da bin ist mir noch kein einziges Mal aufgefallen das es ne parallel Straße zum Strand gibt. Hab sie auch nur paar Mal genutzt, scheint mir langer zu sein als der Standard weg. Vom Tourismus ist oben nicht nicht viel zu sehen, höchstens die andere Kennzeichen und Leute die verpeilt Eingang suchen. Das mit dem schnorren am Supermarkt hab ich mir ganz gut eingewöhnt und mittlerweile kennt mich schon fast jeder mit Namen. Viele kannten mich vom skaten oder Müll sammeln so wie die Leute die sich um Straßen Katzen kümmern. Dafür hat Stadt hier richtig was übrig , best of Connection würde ich Mal sagen....
So wie wie die verhurten Fliegen, la will man was schreiben kommen sie wie aus dem Nichts. Gerade eben war noch keine einzige da.
Egal,
Es ist heiß und es wird nicht besser, vor paar Tagen gab es wieder ein sommer sturm mit Blitz und Donner, hat aber alles nur leicht angefeuchtet und fertig aus. Der morgen war frisch, dann das übliche elend. In der Stadt werden immer wieder Bühnen aufgebaut und wird immer wieder Feuerwerk geschossen. Live Sendungen bis Mitten in die Nacht wo dann alle zu Musik mit schwanken. Zum Glück höre ich das nur ein wenig aus dem Campo. Es verlaufen sich weder Besoffene noch gitanos zu mir.
Begegnung des Monats war dennoch der Valerii, alter Russe , sucht Arbeit wohnt im alten VW büssle. Trinkt natürlich gerne, zum Glück Whisky und ist ein guter Mechaniker. Hat jetzt ein Monat auf Arbeits Erlaubnisse gewartet und nicht gekriegt und daher abgereist aber während dieser Zeit war ich Mal für 4 Tage bei ihm unten am Meer. Voll das Robinson cruzó Style im Aufbau. Waren auf jeden Fall gute Abende. Irgendwann hat es ihn erwischt, war wohl wieder zu laut oder sonst was. Nachts haben paar gestalten ihn verprügelt und iventur zerstört aber nichts geklaut. Vielleicht ist auch deswegen abgereist, könnte ihn gut mit Konserven versorgen ;)
Wollte mir schon paar Mal Fahrrad kaufen, jetzt durch fragen und warten hat mir ein Werkstatt Besitzer sogar eins geschenkt, was will man mehr. Ist zwar für eingerostet aber geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. Auf jeden Fall bin ich für weiteres auch damit gut versorgt und wieder mobil.
Bis auf weiteres mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 19. Aug 2022, 17:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt @kT1vIt¥
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2022, 12:39 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Mär 2019, 12:43
Beiträge: 185
Wohnort: Spanische Wälder
Immer noch Valencia/ Torreblanca
Es ist heiß, die Nächte lassen einen glauben das es doch so weit mit Herbst ist. Kühler Wind, Nacht Ruhe und man kann gut schlafen, doch kaum ist die Sonne oben und es ist fast 10 Uhr schon ist man wieder voll im Sommer Programm. Das es September ist merkt man an Einbruch des Tourismus. Es ist nicht viel Unterschied zu anderen Tagen nur dass es kaum noch Familien mit Kindern unterwegs sind. Hab einige der Skater die zwischen durch hier waren auf FB oder Instagram und man merkt allgemeinen Fortschritt. Jeder Besuch bringt neue Ideen und man tauscht Erfahrungen aus. Es wurde an der Zeit jetzt doch ein Deck online zu Bestellen. Castellón ist zwar nur 40km weit entfernt aber da komme ich noch früh genug hin.
Wie jeden Sonntag sitze ich gerade an der Auflade Station und warte bis alle Power Banks voll sind. Film Empfehlung letzter Woche war American History X und das von einer russischen Plattform. Für die Woche ist der Zufalls Film El Topo. Werde es womöglich heute Abend anschauen. Pläne für Tag sind schon fast wie alltägliche Realität der 90% der Bevölkerung. Wäsche machen an dem öffentlichen Wasser Spender, rasieren, Geräte Aufladen, dann noch workout am Skatepark und zwischendurch spielt man mit dem Hund, immer wieder hat man ein small Talk in der Stadt da man die meiste Zeit unter der Woche e vor dem Supermarkt hängt. Viele Kneipen sind auf einmal geschlossen oder machen auch Urlaub nach dem harten August. Die Münzen lassen sich dennoch gut tauschen und die Kellner so wie Kneipen Besitzer sind meistens froh wenn man mit der Frage kommt ob man Münzen in scheine Tauschen kann. Das spart auf jeden Fall Platz und Gewicht.
Gestern hörte ich wieder ein Rascheln im Essenslager und dachte es sei wieder ne Maus unterwegs und machte mich auf die Suche. Was ich fand war eine Schlange, bestimmt 70-80cm lang. Hab natürlich Video gemacht und auf FB und insta hochgeladen....
Was ist nur passiert, hab kein Google Lens drauf und kann so die Art nicht bestimmen. Vor 20 Jahren wäre man in Bibliothek gegangen und hätte sich Buch ausgeliehen und gesucht, vor 10 Jahren hab ich schon nur PDF runtergeladen und nachgeschaut. Heute nutzt man Google Lens oder ähnliches um irgendwas zu finden. KI der hurensohn macht's möglich ;)
Fahrrad ist so weit reise bereit, fehlt nur noch Ständer und Front Korb, aber die Kiste hinten ist groß genug und so viel hab ich nicht vor zu transportieren. Nächster decatlón ist auch in Castellón. Wurfzelt und plane habe ich schon, viel Klamotten hab ich nicht vor mitzunehmen, etwas Werkzeug und Skateboard teile, Elektronik und schon ist das Gepäck fertig. Einzige was ich im Decathlon mitnehmen will sind paar Zelt Stangen und Heeringe um plane ordentlich zu montieren. Paar große schöne leichte Tücher als Wind Schutz so wie Klammer habe ich auch da. Wer mein YouTube Channel oder FB so wie Instagram hat, weiß was ich meine. Essen habe ich genügend für mindestens zwei Monate, Konserven und Wurst und Käse so wie Hundevorrat der mindestens ein Jahr reichen würde. Dass mit dem Hunde Essen werde ich noch an die paar anderen Hausbesetzer verteilen die unten zwischen alcosebre und torrenostra wohnen. Sind einige Artisten mit dabei, einer jongliert anderer hat Ketten die nachts berennen, ich skate für mein teil. War mit de Jungs paar Tage unterwegs, das Geld ist gut was man da macht, doch es ist mir persönlich zu hektisch und nicht Rentabil für dass was ich unter einfachem leben verstehe.
Genau so wie jeden Dienstag kommen 4-6 zeugen Jehovas mit kleinem werbe stand. Wollen Leute dazu bringen die Bibel zu lesen. Erstaunlich aber wahr das da immer wieder Leute stehen bleiben und sich unterhalten. Drei der Männer sprechen sogar Deutsch. Kriege auch immer wieder Flyer zum lesen und noch erstaunlicher ist dass ich sie mir wirklich durchlese. Weiss auch nicht warum, es ist wirklich für Menschen die mit ihrem Leben nichts anfangen zu wissen und wenn man nicht von leicht Gläubigkeit betroffenen ist, dann Erscheinen die fragen noch sinnloser. Aber es gibt ja nur Gottes Meinung, so ab man keine eigene hätte. Scheint aber so daß viele eben es nicht haben. Sind dennoch nette Menschen und zwingen nichts auf. Wundern sich nur wie man Tag für Tag in den Tag hinein leben kann.
Und das mach ich jetzt auch ein wenig, hab natürlich etwas Picknick dabei, somit noch nen erfolgreichen Sonntag und guten Start in die Woche, mfg 3lCgH0sT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt @kT1vIt¥
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2022, 15:03 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Mär 2019, 12:43
Beiträge: 185
Wohnort: Spanische Wälder
Ein einfacher Samstag morgen
Der Tag fing wie immer gut an und es ist endlich Mal etwas kühl morgens, die Sonne scheint noch nicht und Wespen schlafen auch noch. Tag vor dem Supermarkt ist samstags immer rentabel. So hatte ich innerhalb ersten zwei Stunden Schein und 20€ in Münzen zusammenbekommen. Irgendwann Richtung Mittag wurde es interessanter. Auch wenn da nicht viel passiert ist, diskutieren kann man lange darüber. Frau an der Ausfahrt wendet am Kreuz und fährt halt rückwärts in Einbahnstraße rein wo e keiner komme sollte, aber es kommt doch rasch ein m BMW angefahren der noch zum blöd zum halten ist. Klar kommt es dazu das die Stoßstangen sich leicht berühren. Man hört schon Meckern aus dem BMW der komplett im unrecht die Einbahnstraße passiert. Dass machen so einige und das sollte mir egal sein. Doch aus welchem Grund auch immer muss ich aufstehen und feststellen dass am Steuer ne dicke Alte sitzt und scheinbar der Mann neben dran. Und schon ging es los, wie ne komplett geladene AK erst Mal paar Witze über Frauen am Steuer gerissen und so offensichtlich allen Zuhörern klar gemacht dass BMW nicht anhielt und fährt e durch die Einbahnstraße, wohl die Bedeutung vom Backstein auf dem Schild vergessen, kannst nächstes Mal eins in der Scheibe haben. Puto Ricos und so weiter. Der man war schon still im Auto Frau voll am rotieren. Man merkte daß es zwecklos wäre die Bullen zu rufen da es nicht zu Gunsten der BMW Fahrer enden würde. Nach einem kurzem Sicht Check waren Frauen schon wieder verschwunden und ich hatte meine Ruhe vor dem Eingang. Es stürmten Leute rein als hätte laden erst aufgemacht. Es waren wie immer Zuschauer;)
Wenn nicht online dann halt so.
Aber wenn man schon online ist dann gibt es auch was zu sehen, Donnerstag ist wie erwartet die Bestellung angekommen. Wurde natürlich bis fast zwei Uhr nachts angetestete. Nacht Videos gibt es keins aber ein normales tut es auch. Mit dem Deck bin ich super zufrieden, das ist mein persönliches Element of the Lif. Kugellager waren schon Mal besser, Element Premium und schon nach dem zweiten Tag ist die erste Abdeckung abgeflogen... Manche Sachen sind neu einfach besser, man kann sich zwar gebraucht auch welche kaufen wie ich es schon Mal tat aber es ist mit einem fabrikneuen Gerät unvergleichbar, auch wenn es sich hier um ein 7-9 Schichten Made in Europe dünnes verleimtes Holz mit etwas Schleifpapier oben druf und das ganze in die Skateboard Form am Bandschleifer angepasst handelt, bleibt es ein Element of the Life.
https://youtu.be/eSWTuqjCB3s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt @kT1vIt¥
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2022, 10:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
:daumen

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt @kT1vIt¥
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2022, 13:32 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Mär 2019, 12:43
Beiträge: 185
Wohnort: Spanische Wälder
Ende September und man kann endlich Mal ein Eintopf machen. Das Wetter hat sich nicht wirklich verschlechtert aber es wurde etwas windiger und morgens frischer.
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt @kT1vIt¥
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 12:18 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Mär 2019, 12:43
Beiträge: 185
Wohnort: Spanische Wälder
Damit es Mal was geschrieben wird...

Regentage sind für Oktober ganz gewöhnlich. Die Vögel zwitschern und es alles was aufblühen kann blüht. Kleine saubere Pfützen bilden sich überall. Trotz dem ganzen Verkehr ist kaum Schmutz zu sehen und Wasser fließt sauber Richtung Meer runter. Die lang erwartete Abkühlung. Wie ein persönliches Glück der schon immer da war doch nie gebraucht wurde. Der Geruch vom frischem regen lässt es so richtig spüren und einen aufleben. Es ist zwar kein Wald um mich herum doch die paaren Oliven Bäume sorgen für das nötige Feeling.
Daniel ist zur Zeit zu Besuch da, feiert Sonne und das Meer. Wasser ist sogar immer noch warm genug um zu schwimmen. Rasen ist jetzt fast überall neu gewachsen ohne zu vertrocknen. Haufen Schmetterlinge sind zur Zeit zu sehen. Grower ernten was das Zeug hält und schmeißen viel zu viele Sorten mit sorgen auf den Markt. Teilweise von Milben gerettet oder zu früh geerntet. Heute waren Mal erste Reisende Vagabunden mit Gitarren unterwegs. Waren sogar höflich genug mich zu fragen ob es mich beim schnorren stören würde. Natürlich würde es mich nicht stören und so hörte ich halbe Stunde die Musik und ging dann auch spazieren. Da e schon lange genügend in der Mütze lag ;)
Sonntag fand ich wieder Mal ein Fahrrad Rahmen und nahm ihn diesmal mit. Der Design gefehlt mir etwas besser daran und foto gibt es auch da, sogar beide der grüne war der erste und der Damenrad ist aktuell im Gebrauch.
Bild
Doch egal wie man es fährt bleib Mountainbike etwas besser. Die leichte Gänge machen richtig steile Bergwege sehr gemütlich.
Bild

Hier noch ein kleiner Hunde Spezial
Bild

Gerade eben gute Nachrichten gekriegt, es wird ne Halloween Haus Party geben und von da aus werde ich meine Granada Reise antreten, also nächsten Montag am 1 November.
Das ist ein fetter Plan, letzte regentage hatte ich nur gedrosselten Internet und heut scheint die Sonne.
Wieder Mal gutes Weed geraucht, paar Serien geglotzt und schon waren 40gb weg... Egal, 15er Aufladung sind auch 50gb aller Art, paar Uploads vom skaten und so weiter.
https://youtu.be/hOT5BzE8YOk
Und noch gleich eins weil ich gerade nicht weiss ob ich es hier schon Mal gepostet hatte
https://youtu.be/eSWTuqjCB3s

Somit bis auf wieder schreiben euer 3lCgH0sT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt @kT1vIt¥
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2022, 10:04 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Mär 2019, 12:43
Beiträge: 185
Wohnort: Spanische Wälder
Und es ist wieder Mal so weit, oben auf dem Berg.
Die Reise war sehr gut, alles wie geplant nur doch mehr spontan umgesetzt und es hat funktioniert.
Hier ien kleines Video von meinen neuen Nachbarn ;)
https://youtu.be/yVOQQkNUHh4

Dafür mach ich keine neue Antwort
Edit:
https://www.instagram.com/reel/CkvZQRDD ... MyMTA2M2Y=


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt @kT1vIt¥
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 19:51 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Mär 2019, 12:43
Beiträge: 185
Wohnort: Spanische Wälder
... Es ist Mitte Dezember und alles sind in der Weihnachtsstimmung. Black friday vom Halloween hängt noch nach und lässt seine Angebote gut spüren. Überall wo gerade noch die Dekorationen hingen ist jetzt alles in Weihnachtsdekoration ausgetauscht worden. Glühwein scheint hier nicht sehr verbreitet zu sein aber das hab ich auch nie gesucht. Während sich einen über diese Jahreszeit freuen kann man in bestimmten Ecken Neid verspüren. Typisch für Alkoholiker und sonstige Dauerkonsumenten von irgendwas, selber schuld kann ich da nur sagen, Container sind voller sauberer Klamotten und essen braucht keine extra Erwähnung da es immer was leckeres zu finden gibt. Das Wetter wiederum ist alles andere als weihnachtlich. Es sind tagesüber fast 20° und nachts friert noch nicht einmal der frisch gewachsener Rasen ein. Das es jetzt erst zu Regenzeit wächst ist normal für die Region doch es gab auch schon kältere Winter zu selben zeit. Wann weiß ich auch nicht. Der Regen ist meistens nur leicht und von nicht langer Dauer. Ein Tag hat es Mal fast 24 Stunden am Stück geregnet und gestürmt aber es war schnell wieder warm nach ein paar lauten Donner Schlägen im Dezember. Auch wenn man unten am Fluss oder am Skatepark sich befindet und denkt es kommt e keiner beim Sauwetter skaten. O doch, die Leute sind genau so da wie an einfachen sonnigen Tagen. Leichte Ausrüstung reicht meistens völlig aus, Kira hat sogar auch ein kinder Pullover passend gekriegt und freut sich jedes Mal es anzuziehen wen es kälter wird. Time what is time. Wie Zersetzung mancher Zeitgeber oder anderer Atome kann man diese simple Matrix ohne zu simpeln sehr leicht beeinflussen. Man muss auch keine Line in Nike Form ziehen um "Just do It Effekt" zu bekommen. Man denkt einfach an nichts und es kann weder eine Werbung oder Leckerer Geruch der Backwaren oder hänchen so wie die Geräusche von irgendeinem Bonzen Karren oder möchte gern Rapper Musik die irgendwie immer noch den selben Beat schon fast drei Jahre hinterher schleift und es doch nichts gesagt wird. Es kann einen nichts beeinflussen außer eigenen Willen. Ob es einem an der Willenskraft mangelt hängt natürlich sehr von der Lebenssituation ab, ob im Wald, Höhle oder Appartment oder Haus bleibt der Ausgangspunkt immer gleich. Nichts ist vollkommen oder Perfekt, was es sein kann ist die Natur und sogar die ist steht's im Wandel. Mann muss sich nicht zwingen oder die Härte des Geistes Testen, meistens wenn man den Punkt erreicht hat kann der Körper nicht mehr mithalten und leidet nur unnötige Qualen durch die Eiserne Disziplin des Geistes. Man sollte nach wie vor alles in der Balance halten, alte Worte. Körper - Seele - Geist. Dann sind einem die Türen immer offen. Paar Leute die ich wieder getroffen hab, die einst Mal große Worte redeten sind nach wie vor da wo sie waren und kommen aus dem Elend nicht mehr raus. Unternehmen aber auch nichts dagegen reisen aber Sprüche von Gewohnheiten brechen und Dharma Ausleben, Doch sei bloß vorsichtig bei der Karma. Klar doch, sind auch weiße Worte doch in Augen des Zuhörer komplette Verschwendung des Wortschatzes wenn die Taten nach wie vor die selben bleiben. Egal, meiste Alkoholiker werden e gemieden und so bleiben Straßen voller "Feiertagesstimmung" . Bei mir ist das schon seit längerem Wochenende und daher lass ich gestern auch gestern sein. Man kann zwar zurück schauen wie in Rückspiegel oder wie ein Geschichtsbuch was ich nie gelesen hatte. Hängt alles nach wie vor von sich selbst Aus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt @kT1vIt¥
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 20:53 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 570
Wohnort: Montespuiu de Isona
Einfach Glücklich sein, Grüße Andi

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt @kT1vIt¥
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2023, 18:37 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Mär 2019, 12:43
Beiträge: 185
Wohnort: Spanische Wälder
Namaste,
Heute gibt es ein kleines Übersicht Video wie das ganze jetzt aussieht hier oben i Granada. Die Tage ziehen sich manchmal und kaum hat man erst angefangen was zu machen schon ist der Tag wieder Rum. Naja so viel Arbeit war es jetzt auch nicht dennoch wurde gut was gemacht. Besucher vom Skatepark sind ab und zu da, Leute empfehlen nach wie vor kein Wasser aus der Quelle zu trinken, doch genau da runter mach ich immer wider ne runde. Könnte auch hochladen bei Gelegenheit. Kaum ne Hose gebraucht schon was gefunden so wie mit einer extra Auswahl. Pilze gab es auch reichlich für anständige Trips, werde wohl demnächst wieder Mal etwas konsumieren für bessere Laune. Doch die ist auch immer gut auch wenn Mal am Skatepark nicht viel klappt dan läuft es besser beim schnorren oder man findet außergewöhnliche Sachen wie und fast 400g feines trimm von Marihuana. Dann sind die Tage noch besser , somit ein schönes Wochende.
https://youtu.be/LRXnp8KO3Nw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt @kT1vIt¥
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2023, 17:45 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Mär 2019, 12:43
Beiträge: 185
Wohnort: Spanische Wälder
Na wer hätte es gedacht die Barriere hat nichts genützt, somit gibt es ein neues Aufbau...
https://www.dropbox.com/s/euzycpm3p90bm ... 0.mp4?dl=0
Sonst regnet es wieder Mal seit langem, es ist Samstag glaube ich der 7. Februar und ich habe vor was im Garten zu machen, hat jemand Erfahrung mit Passion Frucht ? Was gibt es sonst für einfache ranken Pflanzen für Garten ?
Mein Plan ist auf jeden Fall Chili und womöglich noch Stechapfel und natürlich etwas Marihuana falls die Samen Aufgehen. Was kann man zu den Chilis und dem Rest dazu noch anpflanzen, es sind nur wenige Pflanzen mit Rauchwirkungen vorhanden und einige kann man problemlos in der Natur Sammeln. Es eilt nichts und hat Zeit, wenn es mit Schweinen nicht besser wird weiß muss ich dann Sommer in Zäune zu investieren und nur paar Topf Pflanzen Versuchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt @kT1vIt¥
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2023, 13:20 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
3lCgH0sT hat geschrieben:
Na wer hätte es gedacht die Barriere hat nichts genützt, somit gibt es ein neues Aufbau...
https://www.dropbox.com/s/euzycpm3p90bm ... 0.mp4?dl=0
Sonst regnet es wieder Mal seit langem, es ist Samstag glaube ich der 7. Februar und ich habe vor was im Garten zu machen, hat jemand Erfahrung mit Passion Frucht ? Was gibt es sonst für einfache ranken Pflanzen für Garten ?


Passionsfrucht ist völlig unkompliziert und wuchert wie blöd, wenn sie sich einmal wohlfühlt....
pflanz aber vielleicht eine Art, die nicht nur orangerote LEERE Früchte produziert, wenn du auch was essen willst davon, in Südeuropa ist das halt die am meisten verbreitete Art, wie Ligusterhecken in Schland, verbreitet aber ungeniessbar......
und wirklich ESSEN davon is bei Passionsfrucht auch relativ, es dreht sich eher um Auslöffeln des Fruchtfleisches, das nicht sehr ergiebig ist, aber das kannste dann in nen Drink irgendeiner Art reintun oder ins Muesli.....

ansonsten ranken Kiwi auch super, kannste ganze Pergolen bedecken damit
fürn Garten wär das vielleicht DIE Idee, hab da mal so ein Filmchen gesehen von nem Typ in der Provence, der hatte alles Gemüse unter einer Pergola, die hat Schatten gespendet und er musste fast nix giessen darunter..... wenn du Kiwifrüchte willst, dann brauchste allerdings Polygamie dort, also mindestens ein Männlein und am besten drei Weiblein, denn Kiwi sind zweihäusig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt @kT1vIt¥
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2023, 20:02 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Mär 2019, 12:43
Beiträge: 185
Wohnort: Spanische Wälder
Danke dir für die Antwort, womöglich hab ich die Passsion Blume gemeint die mit der opiaten ähnlichen Wirkung in Form vom Tee hat. Muss erst schauen ob das alles hier Wildschwein sicher ist und wenn Motivation groß genug ist liegen unten am Berg richtige absperr Zäune die als stolpermaterial da liegen und e Teilweile durch Steinbruch eingefallen. Doch mich grault es schon vor dem Gedanken damit nach oben zu wandern, ist 50m weit weg von der Quelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt @kT1vIt¥
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2023, 10:53 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Mär 2019, 12:43
Beiträge: 185
Wohnort: Spanische Wälder
Immerwieder werde ich doch noch mit der Frage konfrontiert was ich so esse, ich kann da nur alles sagen. Priorität liegt natürlich bei Fleisch Produkten...
Wo ich aber als Penner ab und zu Sachen kaufe sind die Preise aber ganz schön hoch gesprungen. Flasche Öl, Flasche Kola, Kaffe löslich und 1kg Zucker sind mittlerweile fucking 7€ und 15¢ vielleicht wenn man es nicht bei Dia alles kaufen würde waren es 6,50 aber dennoch Arsch teuer. Dafür ist die Müll Lage nach wie vor sehr ertragreich;)
https://www.dropbox.com/s/rvbf0ofo73hb8 ... .jpeg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/yrds4o459j8y1 ... 6.mp4?dl=0
https://www.dropbox.com/s/tg0zsu401e5tx ... 8.mp4?dl=0
https://www.dropbox.com/s/uyxdc41srhjd5 ... 8.mp4?dl=0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt @kT1vIt¥
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2023, 11:49 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Mär 2019, 12:43
Beiträge: 185
Wohnort: Spanische Wälder
Und wieder Mal eine kalte Nacht durch. Wetter Bericht wechselt sich in 15min Takt so was ungenaues hab ich noch nie gesehen. Was soll's liegt virleic an den Bergen hier. Doch wenn das alles wäre, kaum fällt Temperatur an 0° Ebene schon kommen die Wildschweine. Alles schön und gut, es fliegt genügend essen raus doch einem war es nicht genug. Anscheinend suchte dieses schwein unbedingt ein Eingang und fand ihn. Hab jetzt nicht alles im Licht Übersicht aber schon festgestellt das einige Zaunteile ihr Ziel erfüllen. Aus dem Garten wurde Schwein schnell von der Kira vertrieben und rannte weg so als es nichts im Weg wäre. Erst nach paar gezielten treffen machte sich das Wild weiter auf dem Weg. Da ich e Holz sammeln muss und sonst welchen Kram für zaun werde ich sehen wo die sich rumtreiben.
@bjm ? Vielleicht hast du es erwähnt wo du bist vielleicht auch nicht, hast du da Wild um dein Schaufel freies Garten? Hab Mal irgendwo ein Zeitungsbeitrag gesehen das Wildschweine Heuer viel schaden anrichten. Da es aus spanischen Zeitung war kann es sich womöglich um Andalusien Handeln.
Keine Ahnung was ich machen soll, das demotiviert schon sehr, dafür sind Tage am skatepark wenigstens um so besser. Immer wieder kommen Leute an die Höhle vorbei, meistens Skater um etwas zu chillen und zu reden. Einmal war auch Vater mit dem Kind da der sich die Höhle anschauen wollte, Timing sorgte dafür dass es genau dann war als ich raus ging, aber alles easy. Wocher auch immer aber irgendwas zu präsentieren fällt mir leicht von der hand. Hackt nur dann wenn man selbst Kamera führen muss und dann freestyle machen. Das wird wohl das Geheimnis darin sein. Keine Vorbereitung mit bla bla und viel Aufwand in Platzierung sondern einfach drauf los, Dokumentation kann auch nachträglich gemacht werden...
Falls jemand besseren Vorschlag für die Wildschweine hat außer .30-06 oder ähnlichen Kalibern kann er gerne Posten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SV Projekt Voraussetzungen
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Anonymous
Antworten: 36
Projekt 2020 - Vanlife
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Desmo
Antworten: 14
gemeinschaftlichesleben.de - Projekt und Forum
Forum: Kontaktbörse
Autor: Reti
Antworten: 1
Projekt sucht Jemand mit Erfahrung?
Forum: Kontaktbörse
Autor: Astroheilpflanzen
Antworten: 0

Tags

Bier, China, Cover, Essen, Liebe, Meer, Programm, Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz