Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Politik
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 14:30 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 17:53
Beiträge: 204
Hallo,

mich würde mal interessieren wer von euch politisch engagiert ist bzw. welche Partei/en ihr gut findet.

Ich habe den Glauben daran größtenteils verloren, dennoch überlege ich schon länger mich bei der Partei Mensch Umwelt Tierschutz (MUT) anzumelden.

http://www.tierschutzpartei.de/http/

_________________
Wenn Arbeit etwas Gutes wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen.

Kapitalismus ist keine Witschafts-oder Gesellschaftsstruktur, Kapitalismus ist nichts weiter wie die Übrnahme der Regierung der Hochfinanz.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ansgt ist der Beginn der Sklaverei

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wer dem Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger und gefährdet Arbeitsplätze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 14:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 18:54 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 7. Jan 2013, 19:53
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg/Heide Holstein
Hey,

ich persönlich bin nicht sonderlich engagiert, vielleicht sollte ich etwas aktiver sein. Wählen gehe ich schon, deine vorgestellte Partei hört sich gut an, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass viele Menschen nicht mit Macht umgehen können und ihre Ideale mehr und mehr vergessen, sobald sie sich selbst bereichern können. Und unser System hat einfach so viele Lücken und Fehler, die Menschen werden von oben bis unten und den ganzen Tag verarscht und ich habe das Gefühl, dass sich nichts ändern wird, bis das System zusammenbricht. Allerdings bemerke ich auch, dass viele alternative Ansätze erdacht werden und das auch vielen Verantwortlichen klar wird, dass Geld nicht die Lösung ist, aber wie gesagt steht das vom Menschen erschaffene System einfach im Weg, um etwas besser zu machen.
Um kurz zum Abschluss zu kommen: ich gehe zwar wählen, habe aber nicht genug Kraft, um aktiv in der Politik mitzumischen. Ich werde erst mal mich selbst ändern, bevor ich versuche, alles andere zu verändern.

LG :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 07:57 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
Hi Leute

lasst mich mal die These in den Raum stellen für alle Berufe braucht man eine gute Ausbildung!

Politiker kann jeder Trottel werden vielleicht sollten gewisse Vorkenntnisse für den Job nötig sein.

Jeder Minister kann jedes Ministerium übernehmen, Finanzminister, Außenminister, Verteidigungsminister usw. für den Politiker kein Problem geht nur mit dem Wissen der Lobbyisten und die haben eigene Interesse doch das blicken unsere Politiker nicht.

Ich schlage den Führerschein auf Zeit für unsere Politiker vor je nach Funktion gestaffelt.

Beispiel nach der Finanzkrise in den 20 er Jahren wurden die Finanzmärkte reguliert

z.B. eine Bank durfte nicht mit den Spareinlagen der Sparer zocken sondern nur mit dem Eigenen Vermögen der Zocker.

Nach der Aufhebung dieses Gesetzes haben die Zocker das Geld der Sparer verzockt und die Schulden trägt der Steuerzahler.

Mit der Zeit wurde der Sinn dieser Gesetze vergessen.

Wer legt den Lehrplan für die Ausbildung zum Politiker fest usw.

Der Staat braucht unabhängige Experten im Staatsdienst, doch die werden immer mehr abgebaut und durch Lobbyisten ersetzt.

Wäre für Anregungen dankbar!

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 10:08 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Und wie lange bleiben die unabhängigen Experten unabhängig?

Ist es nicht eine Frage der Zeit, bis auch diese geschmiert, korrumpiert, gekauft werden oder wie man es auch immer nenn will?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 10:51 
Es ist wie es ist.

In der "Natur" des Menschen liegt es Macht zu erlangen, zu halten und zu mehren. Selbst Menschen die mit wirklich guten Vorsätzen in die Politik gegangen sind wurden von der "Macht" angesteckt. Wer sie hat will sie ungern abgeben.
Jeder der dieser Macht im Weg steht wird zum "Feind" erklärt. Jeder der einem in seiner Macht stärkt, wird ein Verbündeter. Allerdings nur so lange wie man auch Nutzen aus diesem Verbündeten ziehen kann.

Es gibt keine Regierungsform die allen gerecht werden kann.

Demokratie funktioniert nicht wirklich. Denn in der Demokratie haben Konzerne, Banken und Menschen mit viel Geld, auch den meisten Einfluss. Jemand sagte mal "Demokratie ist die Diktatur des Proletariat`s". Was aber nicht stimmt. Denn der "gemeine Bürger" kann nur entscheiden welche Partei seine Interessen vertreten soll. Aber gab es jemals einen Partei die wirklich die Interessen der Bürger vertrat?! Eigentlich vertreten Parteien immer Ihre eigenen Interessen. Und diese sind oft eng mit der Wirtschaft und den Banken verwoben. Zufall ?!

Eine Diktatur will keiner. Was auch verständlich ist. Mit Monarchien ist es fast das selbe. Wenige "Auserkorene" die das Sagen haben. Aber die Masse hat wieder keine Entscheidungsfreiheit.

Also...was könnte die Lösung sein? Mir fällt keine ein. Zumal in Zeiten der Globalisierung es immer schwerer wird eine funktionierende Regierungsform zu finden. Zu viele Interessensgruppen. Zu viele Länder die versuchen gemeinsam einen Weg zu finden obwohl jedes Land doch lieber sein eigenes Ding machen wollen würde.
Je größer das zu regierende Gebiet, je mehr Menschen die zu regieren es gilt, desto mehr Probleme und desto mehr läuft "schief".
Man braucht doch nur mal in die Geschichte der Menschheit schauen. Was wurde denn aus den ganzen "Riesenreichen" die es einst gab. Genau, sie zerfielen irgendwann oder wurden von den anderen "erobert" und aufgeteilt. Größe hat also auf Dauer keinen Bestand.

Ich fürchte es gibt keine wirkliche Lösung, Alternative oder dergleichen. Das System aus Macht, Gier, Geld und Vetternwirtschaft wird solange wachsen bis es platzt. Dann gibt es wiedermal ne Revolution und neue "Führer" die geloben alles besser zu machen. Und schwups, geht der ganze Zirkus von vorne los.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 10:53 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ach, keine Ahnung.
Ich darf da gar nicht so viel drüber Nachdenken sonst werde ich wieder extrem misanthropisch. Nur gut, dass ich kein Virus wie in 12 Monkey habe. Ich würde es sofort freilassen und meinen eigenen Tod als Kollateralschaden hinnehmen. Wie gesagt, ist nicht gut für mich. Hoffentlich wird’s schnell wieder warm, damit ich mehr zu tun habe und auf andere Gedanken komme.
:rasta:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 11:29 
Ja bei "12 Monkeys" hab ich mich auch gefragt was wäre wenn ich so nen Virus hätte.Und es gibt Tage an denen würde ich sicherlich nicht lange zögern weil ich mir denke das die Menschheit es net anders verdient hat.
Aber anderer seits können wir Menschen wenn wir wollen auch positives bewirken. Die Frage ist halt nur warum es uns leichter fällt "schlechtes" zu tun als "gutes" zu tun. Geheime Mächte die uns manipulieren? Ein Fehler in der "Konstruktion" des Menschen? Eine Laune der Natur ? Man weiß es nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 07:42 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
Vielleicht hängt es auch am Peter-Prinzip zusammen Fassung in Wiki...

Peters These ist, dass jedes Mitglied einer beruflichen Hierarchie so lange befördert wird, bis es das Maß seiner absoluten Unfähigkeit erreicht hat:cry:

Vielleicht hängt es auch am Peter-Prinzip zusammen Fassung in Wiki...
Peters These ist, dass jedes Mitglied einer beruflichen Hierarchie so lange befördert wird, bis es das Maß seiner absoluten Unfähigkeit erreicht hat.

Beispiel
Ein begabter Lehrer wird zum Schulleiter befördert, da er sehr gute Arbeit geleistet hat. Allerdings überfordert ihn nun die Verwaltungsarbeit, und seine Begabung für den Umgang mit Kindern kann er kaum noch nutzen. :cry:

Nach Billsberry können nun drei Fragen formuliert werden:

Warum bemühte sich der Lehrer um die Beförderung? (Persönliche Motive, Einkommen usw.):x

Wer wählte ihn aus und welche Gründe lagen für diese Auswahl vor? (Sympathie, „Dienstalter“, Ergebnisse …) :x


Welche Aus- oder Weiterbildung wurde dem Lehrer angediehen und aus welchen Gründen wurde kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt? :x

Irgend wann sind alle Stellen mit unfähigen besetzt :cry:

Das würde einiges erklären :idea:

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 13:26 
Wir heißt es doch so schön:

Der Klügere gibt nach!

Allerdings sollte man diesen Satz auch erweitern:

Der Klügere gibt nach und lässt die Dummen gewinnen.



Mir hat mal ein alter Bauer gesagt: Ein Schwein das frisst und frisst, wird nicht aufhören zu fressen nur wenn man es ihm sagt. Solange man so "dumm" ist und ihm immer wieder Futter hin stellt wird es weiter fressen.

Was machen denn unsere Politiker am besten? Genau sich gegenseitig Unfähigkeit vorwerfen und übereinander her ziehen. Darin sind sie wahre Meister.

Ich kann an dieser Stelle nur auf eine sehr interessante Seite im Netz hinweisen. Dort werden die "besten" Zitate von Politikern gesammelt und man kann sie ständig nachlesen. Ein sehr amüsantes Sammelsorium das einem aber auch vor Augen führt was für Pfeiffen da oben sitzen:

http://polit-bash.org/ :lol: Viel Spass beim lesen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Politik
Forum: OFF-TOPIC
Autor: m0rph3us
Antworten: 6
Politik
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Jana
Antworten: 254
Im Land der Lügen: Wie uns Politik und Wirtschaft manipulier
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: m0rph3us
Antworten: 3
Eigentlich müsste man weltweit eine 3 Kinder Politik
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 5
Auroville, die Stadt ohne Politik; Religion und Geld
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: silvi73
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz