Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2019, 13:45 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Neuer negativ Rekord für Bundesanleihen.
Auf ARD ist eine schöne Zusammenfassung der Vor- und Nachteile, könnte für den ein oder anderen interessant sein:
https://boerse.ard.de/anlageformen/anle ... en100.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 4. Aug 2019, 13:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2019, 15:50 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Megalitiker hat geschrieben:
Dass man sich die Miete teilt, ist der Sinn einer WG.

Das kann der Sinn einer Zweck-WG sein ...
Andere WGs können andere gemeinsame Ziele verfolgen :wink:
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2019, 16:20 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Andi hat geschrieben:
.
Megalitiker hat geschrieben:
Dass man sich die Miete teilt, ist der Sinn einer WG.

Das kann der Sinn einer Zweck-WG sein ...
Andere WGs können andere gemeinsame Ziele verfolgen :wink:
.

Es ging mir darum das Bottle so geschrieben hat, als wenn WG-Mitglieder nur Schmarotzer waeren. Wenn es nicht grad um eine religiöse Gemeinschaft geht, steht von vornherein fest das die Miete zu gleichen Teilen aufgeteilt wird. Besonders beliebt bei Studenten.
Aber wie Bottle schreibt, mein persönliches Ding ist es auch nicht. Mir reicht eine Zelle. Aber nur fuer mich allein.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 18:09 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Anonymer Goldhandel wird künftig weiter beschränkt.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/go ... 16613.html

Ich frag mich auch für wie lange das gültig ist: "Sie meinen also, wenn ich durch diese Tür anonym raus gehen und danach so ganz anonym wieder rein gehe... Details sind sehr wichtig..." :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 18:58 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
Andi hat geschrieben:
.
Hey big Jack,

hast ja heute morgen schon in mehreren Themen hier im Forum
Deine "provozierenden" Statements gepostet -
man/frau kann streiten ob sie ein Körnchen Wahrheit enthalten,
ob sie geschmacklos oder nur billig sind,
ob Dich Arroganz oder Langweile treibt oder Einsamkeit -
provozieren tun sie mich jedenfalls nicht.
Vielleicht ist es einfach nur Deine besondere Note
Dich wichtig zu machen ?
Aber meine Frage an Dich ist,
ob Du auch noch was Anderes drauf hast ?
Oder ist das schon Alles ?


:?: :?:
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2019, 11:28 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 09:30
Beiträge: 371
Ich denke, ich hab mehr drauf als die meisten hier, sonst wäre ich nämlich nicht zu meinem Besitz gekommen.

Das seichte Herumgelabere von Typen, die nicht mal in Mitteleuropa klarkommen (wo ganz sicher keiner durch die soziale Hängematte fällt, wenn er sich nicht extremst dämlich anstellt), ist ja grs. recht lustig.

Ich frage mich allerdings nur, was solche Leute woanders wollen, wo der Staat nicht für alles und jeden die Ausfallshaftung übernimmt und wo die Einwohner schneller mit der Faust oder gar dem Messer bei der Sache sind als hierorts mit dem Guten-morgen-wünschen ….

Das beste Pflaster für Weicheier und Schattenparker sind Deutschland, Österreich und evtl. noch Schweden.

Gruß

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2019, 14:52 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
JackDaniels hat geschrieben:
Ich denke, ich hab mehr drauf als die meisten hier,
sonst wäre ich nämlich nicht zu meinem Besitz gekommen.


Naja, zwei Wohnungn zu vermieten ist nicht schlecht,
(von Papa oder Schwiegerpapa geerbt ? )

- aber wenn das das Einzige ist, ist das eher ganz wenig :(

Erzähl mal ein bisserl, vielleicht ändere ich meine Meinung über Dich :wink:
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 11:50 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Die Frage ist immer was bleibt wenn der Besitz weg wäre?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2019, 09:32 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 09:30
Beiträge: 371
Eine rein hypothetische Frage.

Würde man einen Reset starten und den weltweiten Besitz gleichmäßig auf alle verteilen (so wies die linxlinken Würschtln so gerne hätten), wären in spätestens 100 Jahren wieder dieselben Verhältnisse eingetreten wie sie sich heute darstellen.

Es gibt nämlich Leute, die etwas Vernünftiges machen und mit Geld umgehen können und die Jammerlappen, dies eben nicht können.

Sieht man zb in Negerstaaten, wo die Weißen enteignet wurden, und heute nicht einmal mehr der Anbau von Lebensmitteln funktioniert.

Gruß

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 10:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Weiter gehts bei: https://ziehmitdemwind.iphpbb3.com/forum/79428100nx63163/grabstaette-f29/bash-und-witze-ecke-t4613.html
Bleibt doch mal bitte produktiv.
Zitat:
Würde man einen Reset starten und den weltweiten Besitz gleichmäßig auf alle verteilen (so wies die linxlinken Würschtln so gerne hätten), wären in spätestens 100 Jahren wieder dieselben Verhältnisse eingetreten wie sie sich heute darstellen.

So was gab es schon mehrfach in der Geschichte und dauert keine 100 Jahre. Nach 100 Tagen wären dann alle in der "Klasse" welcher Ihren Fähigkeiten entspricht. (Kann sein das dann einige Bänker abstürzen und eine H4-Familie dann zum Mittelstand gehört...)
Das hat aber nichts mit Religion, Hautfarbe oder Geburtsort zu tun.

Mfg M0rph3us

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2019, 19:12 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Negativ Zins Verbot für Sparer wird diskutiert.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/fa ... r-100.html
Bin ich ehrlich gesagt kein Fan von einem Verbot, wenn man nicht will, dass investiert wird, sollte man eher keine Negativ Zinsen machen. :supercool:
Irgendwann wird das dann eben weiter gereicht, wenn es sein muss.
Aber vielleicht kann man sich dann auch mal ein Auto auf Pump kaufen und muss dann weniger zurück zahlen, hat doch zwei Seiten das Ganze. :lach:

----

Brexit Tipps werden hier noch entgegengenommen. :mrgreen:
Natürlich nur hoch präzise angaben zb.:
- Die Königin wird ein Machtwort sprechen.
- Sind halt wech, ne?
- Boris wird auch misstraut, danach Verlängerung um 1000 Jahre. Papier ist geduldig.

Ich bin schon ganz aufgeregt. :kuh:
Auf jeden Fall spannender als Tennis anschauen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 08:38 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Geht ja nur noch mit negativen Zinsen.
Was passiert mit den ganzen Zombistaaten und - unternehmen wenn man den Zins wieder erhöhen würde...... Aus die Maus !

Aber !!! Nichts ist mehr so wie man es sich normalerweise vorstellen oder errechnen kann.

Wer weiß was da in nächster Zeit noch abgeht.
Ich habe jetzt nicht den Link parat, aber eine ( ich glaube) kanadische Bank hat gerade ihren Kreditkartenkunden die Schulden erlassen....

Selbsternannte Insider meinen zum Ende des Sommers hat es sich mit dem Bankensystem erledigt . ..
Soll was mit der Kim und anderen Leuten aus dem MIT-Bereich zu tun haben und ihrem Quantencomputer ..

Vorsicht !!! Ist ziemlich starker Stoff, nicht jeder kann sich das reinziehen
:wink: :P :twisted:

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

3 Mädels ohne Geld und Mut
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: EddyUncool
Antworten: 5
Essen ohne viel Geld
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Sam
Antworten: 15
Auroville, die Stadt ohne Politik; Religion und Geld
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: silvi73
Antworten: 34
Geld vom Staat zurück holen
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: Peperoni
Antworten: 5
Geld?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: dath_bane
Antworten: 23

Tags

Bau, Geld, Immobilien, Kredit, Reise, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz