Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 13. Aug 2022, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mensch Person und Schreibfehler
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2022, 21:30 
Hallo bin soeben beigetreten
Gibt es Leute, die in Portugal leben, Aussteiger, Mens hen die an ein Zusammen wohnen denken, unkomplizierte? gewisses Niveau natürlich…. Würde mich sehr freuen…

so da der User sich löschen lassen hat und die Disskusion freien Lauf genommen hat hab ich das mal umbenannt und verschoben mfg m0rph3us.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 20. Jun 2022, 21:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Portugal
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2022, 10:44 
Offline
Träumer

Registriert: Di 7. Jun 2022, 13:42
Beiträge: 5
Hallo Gabriela, erst Mal willkommen, bin auch neu hier. Wir hatten auch an Portugal gedacht. Lies dir vielleicht einfach meine Vorstellung durch. (Hallo ich bin der Robin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portugal
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2022, 21:35 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 23. Okt 2021, 01:34
Beiträge: 23
Mens hen ... mit absicht so geschrieben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portugal
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2022, 13:39 
[quote="sandra von munichen"]Mens hen ... mit absicht so geschrieben?[/quote]
Genau das meine ich, Solche die nichts Anderes zu tun haben, als Fehler bei andern zu suchen, Du bist eine traurige Figur, hast nichts anderes zu tun, bist gesperrt, alles klar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portugal
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2022, 13:39 
[quote="sandra von munichen"]Mens hen ... mit absicht so geschrieben?[/quote]
Genau das meine ich, Solche die nichts Anderes zu tun haben, als Fehler bei andern zu suchen, Du bist eine traurige Figur, hast nichts anderes zu tun, bist gesperrt, alles klar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portugal
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2022, 14:22 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 10. Mai 2022, 13:24
Beiträge: 44
gabrielita hat geschrieben:
sandra von munichen hat geschrieben:
Mens hen ... mit absicht so geschrieben?

Genau das meine ich, Solche die nichts Anderes zu tun haben, als Fehler bei andern zu suchen, Du bist eine traurige Figur, hast nichts anderes zu tun, bist gesperrt, alles klar


Du musst aber zugeben, dass es als lustiges Wortspiel gedeutet werden könnte.

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portugal
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2022, 21:41 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 1727
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
chernofabs hat geschrieben:
gabrielita hat geschrieben:
sandra von munichen hat geschrieben:
Mens hen ... mit absicht so geschrieben?

Genau das meine ich, Solche die nichts Anderes zu tun haben, als Fehler bei andern zu suchen, Du bist eine traurige Figur, hast nichts anderes zu tun, bist gesperrt, alles klar


ich denke es ging Sandra um die Thematik Mensch - Person, und die eventuell gewollt andere Schreibweise des einen Begriffs..... nicht mehr und nicht weniger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portugal
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2022, 23:36 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 8050
Wohnort: Sachsen-Anhalt
a) verstehe ich nicht, warum diese Frage so schlimm ist.
b) verstehe ich das Wortspiel nicht.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portugal
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 00:40 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 10. Mai 2022, 13:24
Beiträge: 44
Ich hab (Englisch) Männer Henne gelesen :lach:
Obs Sinn macht oder nicht ist zweitrangig. Bei der ganzen Enigma Sprache der Jugend versteht man ja auch kein Wort :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portugal
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 10:37 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 19:42
Beiträge: 985
Wohnort: Klimazone 7B
Megalitiker hat geschrieben:
a) verstehe ich nicht, warum diese Frage so schlimm ist.
b) verstehe ich das Wortspiel nicht.

Diese Fee hat doch immer was mit Menschenperson, kann/will aber nicht erklären was damit gemeint sein soll. Naja da braucht es mehr für mich um mich auf putinverharmlosertelegram anzumelden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portugal
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2022, 14:02 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Sep 2021, 16:53
Beiträge: 138
Wohnort: Wismar u.Dänemark
Zitat:
Diese Fee hat doch immer was mit Menschenperson, kann/will aber nicht erklären was damit gemeint sein soll.

Hab nun mal selber nachgeschaut,was die Fee gemeint haben könnte,da direkte Anfragen ja ignoriert werden:
PERSON:
"Der Begriff Person bezieht sich auf ein Wesen, das aus dem Leben und einer Seele besteht und die Fähigkeit hat, bewusst zu denken, dh es ist ein fühlendes Wesen.
Der philosophische Begriff von Person ergab sich aus dem Wort „prosopon“ (πρόσωπον) des griechischen Theaters.
Eine Person kann auch eine Person sein, die ein Gefühl hat, mitfühlend ist und alle anderen Eigenschaften besitzt, die manche als human definieren.
Die Bezeichnung als "Person" war zu früheren Zeiten negativ konnotiert. Gemeint war überwiegend ein weiblicher Mensch. Das männliche Gegenstück wurde als "Individuum" tituliert."
Gut>da wir also den früheren,negativen,sexistischen Begriff überwunden haben,ist Person also nichts Negatives.
Fee ist also eine Person :lupe:
Naja...den Begriff "Mensch" kann man sich ergoogeln,wir habens in der Schule gehabt und stehen ganz oben in der Nahrungskette.Außer im Urwald.Oder unter Haien.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portugal
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2022, 17:15 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 10. Mai 2022, 13:24
Beiträge: 44
Wortbedeutung ändert sich halt im Verlauf der Zeit, war schon immer so.
Genauso werden auch wörter abgewandelt.

Nix neues


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Freie Diskussion
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2022, 13:02 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Sep 2021, 16:53
Beiträge: 138
Wohnort: Wismar u.Dänemark
...bestimmte Wort-Bedeutungen sind aber generell feststehend>d.h.,die Zivilisation baut(e) sich letztendlich durch Sprache auf (als gemeinsamer "Strang" zum sozialen Miteinander).
Ebenfalls durch Wörter,die auf der ganzen Welt gleiche Gültigkeit haben.
Vergleichbar mit der roten Ampel,dem Zebrastreifen oder dem Stop-Schild.Dieses hat auf der ganzen Welt die gleiche Bedeutung! :lupe:
WENN DANN plötzlich Leute auf die Idee kommen,das (zum Beispiel) der Begriff "Person" was schlechtes ist,weil man denkt,das der Personalausweis einem den Status als (Dienst)Personal für ein ungeliebtes System aufdrückt (zum Bsp. die sog."BRD-GmbH)> dann ist das rein individuell fehlinterpretiert/politisiert oder einfach nur dumm.
Das ist dann keine "Wortbedeutung,die sich im Laufe der Zeit ändert" und
auch kein "abgewandeltes Wort"...
Im vorliegenden Fall der immerwieder in den Raum-geworfenen Begrifflichkeit "Mensch-Person"
(ohne das es mal erläutert oder erklärt wird), bleibt das irgendein ein dubioser privater "Film" einer Person (die übrigens zwangsläufig biologisch ein Mensch ist)...
ICH jedenfalls kanns nicht nachvollziehen,wie man so "ein spukes" um diese Begriffe macht.
Und WENN,soll mans mir erläutern,so,das ich diese Person vieleicht auch besser verstehe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mensch Person und Schreibfehler
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2022, 07:00 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:39
Beiträge: 355
Wohnort: Ansbach
Na da ham mä mal wieder alles Missverstanden, und keiner kam auf die Idee mal auf die Tastatur zuschauen. Da ist das C nicht weit von WAS ??? Genau.
Eine Leerstelle im Kopf ist da erheblich schlimmer, die verjagt dann ...... .
Danke an alle Teilhaber und Spälter. DBB

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mensch Person und Schreibfehler
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2022, 11:26 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 10. Mai 2022, 13:24
Beiträge: 44
Wenn Er/Sie es nicht selbst beantworten will, kann ich zumindest meine Vermutung aufstellen.

Stichwort Reichsbürger- natürliche Person... Das geht mit aller Warscheinlichkeit in die Richtung.

Mehr muss man nicht sagen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie lange überlebt ein Mensch kopfüber aufgehängt?
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Hänfling
Antworten: 1
Der Mensch schafft sich ab
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Megalitiker
Antworten: 40
Wieviel Kleidung brauch der Mensch?
Forum: Umfragen
Autor: Heiko76
Antworten: 26
Mensch Gottfried
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Esther
Antworten: 51

Tags

USA, Wohnen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz