Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mammutjäger und Winterschlaf
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 09:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hab von einem Bericht in Kanada gehört:
jemand ist im Auto im Winter liegengeblieben sein hat darin überwintert.
Futter hatte er genug dabei und auch dessen Stoffwechsel soll sich auf Winterruhe umgestellt haben.

Hab dazu aber nur einen kurzen Bericht gesehen.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 11. Mär 2019, 09:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mammutjäger und Winterschlaf
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 16:30 
Soweit mir bekannt ist, soll es wohl tatsächlich irgendwelche Gene geben, die wir vom Neanderthaler übernommen haben, als wir aus Afrika in kältere Gegenden eingewandert sind.
Sind natürlich keine richtigen Winterschlaf-Gene, aber z.B. die Neigung, im Winter ne Depression zu kriegen, soll damit zusammen hängen. Wer depressiv ist, hat zu nix Lust, hängt den ganzen Tag in der Höhle rum und verbraucht so weniger Energie und kann von seinen Reserven zehren.
Damit zusammenhängend haben wir wohl aber auch die Neigung zu Diabetes u.ä. Krankheiten.
Ich scheine auch ein paar solcher Gene abgekriegt zu haben, mich kotzt das mitteleuropäische Winterwetter auch derart an, das ich am liebsten im November in Winterschlaf gehen würde und erst im Mai wieder aufwachen will. Auch der vermehrte Drang, zuckerhaltiges Zeugs zu essen, scheint damit zusammen zu hängen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mammutjäger und Winterschlaf
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 19:46 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Alternativ könnte man in den Sueden fliegen.
Polarnacht macht mir auch Angst. Ebenso aber der Tag. Mit normalen Wintertagen hab ich keine Probleme.
Wer ist Anastasia?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mammutjäger und Winterschlaf
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 19:58 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
@Mega - Anastasia ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Geschichte für sich. Mittlerweile in einigen Sprachen abgedruckt und von der Mainstreampresse erst mit der Nazikeule und dann mit der Antisemitismuskeule geprügelt....
Ansonsten aber einfach totgeschwiegen.

Sie behauptet übrigends Du... .. ja Du, lieber Mega, Du würdest Mutter Erde retten. Weil Du gärtnerst. Du "streichelst" die Haut von Mutter Erde mit Deinen Händen....und das braucht Mutter Erde...

Du siehst, die Bücher sind nix für Dich. Viel zu esoterisch ;)

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mammutjäger und Winterschlaf
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 21:30 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Stimmt. Ich erinnere mich. Wenn man da mal rein liest, ist die Nazinaehe und Antisemitismus aber nicht abzustreiten.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mammutjäger und Winterschlaf
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 09:01 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Wenn man sich bei den Mainstreammedien reinließt ?
Oder hast Du alle 10 Bücher gelesen ?

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mammutjäger und Winterschlaf
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 00:22 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Spencer hat geschrieben:
Wenn man sich bei den Mainstreammedien reinließt ?
Oder hast Du alle 10 Bücher gelesen ?

Nein. Die Mainstreammedien. Meinst du die liegen komplett?

Ich sach ma, ist wie bei Sarrazin. Der wird ja bei Konservativen hoch gejubelt wegen seinem Buch. Ich sage aber, wegen der einen Behauptung mit dem Judengen, hat er sich fuer alles disqualifiziert.
Allerdings moechte ich mich wegen Anastasia doch nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. Wenn ich dran denke was die Antinio-Amadeu-Stiftung fuer Unfug verbreitet oder wie damals Eva Hermans (oder wie sie hiess) verleumdet wurde, ja, da kann man eigentlich nichts mehr glauben.
Wie denkst du ueber Anastasia, Spencer?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mammutjäger und Winterschlaf
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 07:23 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Ich habe alle Anastasia Bücher gelesen.
Zu der Zeit, als die Bücher ihren Weg zu mir fanden, fand ich ganz viel in ihnen, was mir im Inneren "auf der Seele brannte".
Die Zukunftsvisionen in den Büchern fühlen sich einfach sehr schön an.
In Kurzform: Ein Großteil der Menschen lebt als gärtnerische Selbstversorger in Siedlungen mit Familienlandsitzen, die Überschüsse an Gemüse und Obst wird in die begrünten Städte geliefert....
Auf der ganzen Welt wird sozusagen in Frieden nachbarschaftlich gegärtnert. Das höchste Gut auf der Erde ist die Liebe....

Ansonsten waren die Bücher für mich Roman, Sience Fiction, Märchen und was weiß ich noch in einem.
Der Schreibstil vom Autor ist eher schlecht.

Ahnenkult lässt sich eindeutig finden, ja einige der Bücher handeln fast nur darüber.
Rassismus oder Antisemitismus kann man nicht heraus lesen. Es sei denn man nimmt einzelne Sätze aus dem Kontext und bastelt sich so seine Hasstiraden daraus.


Diskutieren könnte man ewig über die Bücher...

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mammutjäger und Winterschlaf
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 07:52 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Gut, das glaube ich dir mal. Aber selbst wenn ich sie von dir borgen koennte, sehe ich schon dass ich sie nicht lesen könnte, wenngleich sich mein ganzes Denken auch nur um diese Lebensweise dreht. Aber Sci-fi, Märchenbuch, Roman, das is nix für mich. Ich steh nur noch auf wahre Storys, Bewegende Schicksale. Aber unter diesen neuen Gesichtspunkten Google ich später noch mal danach. Waere interessant zu wissen WER Anastasia so bewertet.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mammutjäger und Winterschlaf
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 09:02 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Teepause....

:mrgreen:

Der Autor "behauptet" es handelt sich um seine Begegnung mit Anastasia und ihrem Großvater.
Sie hätte ihm gesagt er solle die Bücher schreiben. Eigentlich war er Unternehmer. Und er hat alles auf eine Karte gesetzt und das erste Buch geschrieben. Und war pleite.... und und und..... Einige von Anastasias "Voraussagungen" sind mittlerweile wahr geworden.
Es gibt durchaus erwachsene Menschen die an der Existenz von Anastasia glauben.
Mir persönlich ist das doch ein wenig zu abgefahren. Aber sofern mir keiner ihre Nichtexistens beweisen kann, kann ich auch nicht ihre Existens in Frage stellen. OK in Frage stellen ja, aber nicht als die absolute Wahrheit festlegen.

Eines kann ich mit absoluter Bestimmtheit sagen. Wenn wirklich alle Menschen so wie in Anastasias Zukunftsvisionen leben würden, hätte die Menscheit eine lebenswerte Zukunft....

Und gleich schreibt Silvi

Alles Schwachsinn !!! Der Mensch ist zu blöd. Alles Idioten.... usw. usf. !

:wink:

:happy: Mega .... Eines muss ich Dir unbedingt noch schreiben. :lach: Anastasia sagt das Sex nur für die Zeugung von Nachkommen gedacht wäre. Dieser Sex ist dann zwar sphärisch, aber ansonsten brauchen wir keinen....
Tja mein Freund, da kannst Du mal sehen auf was für einer "niedrigen Stufe" wir ( zwei ?) uns noch befinden. :P

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mammutjäger und Winterschlaf
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2019, 03:02 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Als ueberzeugter Naturist, war der letzte Absatz dann alles was ich ueber Anastasia wissen musste. Komisch das alle Sekten so ein Problem mit dem Sex haben.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Winterschlaf
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Waldsee
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz