Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liebe
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 01:58 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
einfach nur so. Liebe, gewaltig. Liebe, als Sinn des Lebens. Liebe. 3000 Km trampen um dem "Liebsten" seinen ausgesetzten Hund wieder zu bringen. Liebe, 3 Tage vorm Gefängnis zu warten. Liebe, 100 Km durch den Schnee zu gehen, bei minus 22 Grad. Liebe, einen viel grösseren Menschen zu besiegen im offenen Kampf. Liebe, zu beschützen. Da zu sein. Zuzuhören, hätte ich gern geschrieben. Nein, zuhören. Zuhören, das isses. Liebe. Und machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 21. Mär 2013, 01:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 09:57 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... 5.html#419

Guck mal hier, da steht noch mehr :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 13:33 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 02:43
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin
Das Problem ist, sorry das ich es so sage, das viele in der heutigen Zeit gar nicht mehr wissen, was Liebe und Freundschaft überhaupt ist.

Ich kann zumindest nur aus meinen Erfahrungen sprechen und es zählt nur noch " Was bist Du, Was kannst Du, Was hast Du.... " Es zählen nur noch die Euros und Statussymbole und "gemachte Nest" und sich abgesichert zu fühlen.

Deswegen habe ich auch einen radikalen Schnitt gemacht und was ich unter Freundschaft verstehe, da habe ich genau 1 Person, alles andere sind nur noch Bekannte.

Wirkliche Liebe mit allen Vor- und Nachteilen findet man selten.... :(

LG

_________________
[center]Besucht unsere FB Outdoor-Aussteiger Seite!

Linkliste Ausrüstung!

Linkliste Anbau![/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Genau das
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 13:58 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
habe ich gestern Abend in einem Gespräch mit zwei sehr jungen Männern auch gemerkt. Die wissen gar nicht wovon ich rede. Sie fühlen das einfach nicht. Sie können das gar nicht nachvollziehen. Schade. Einerseits fühle ich mich jetzt altmodisch, andererseits bin ich klar im Vorteil.
Immerhin, wir haben darüber geredet. Ein gutes Zeichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 15:17 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 12:00
Beiträge: 128
das ist wohl für jeden anders, je nach erfahrungsschatz
wenn man eher jung ist, ist man weltoffen, gibt leichter vertrauen, "verliebt" sich schneller :wink:

mir gehts ähnlich wie booker, die meisten menschen sind nur noch bekannte, grade weil meine werte sich nicht mit den werten "normaler" menschen hier in der gesellschaft decken (ja, ich lebe noch in der gesellschaft :P )
frühere gute freunde wollen karriere machen, viel geld verdienen ... :lol:

peace[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 16:31 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 02:43
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin
Das ist es ja, es dreht sich in der heutigen Welt alles nur noch um das Geld.
Hat man keines mehr, wird man ganz schnell sitzengelassen und wenn man in DE einmal am Boden ist, dann bleibt man es i.d.R. auch.

Wenn man sich nicht selber hilft, ist man verlassen und der vorher so große "Freundes- und Bekanntenkreis" löst sich ganz schnell in Luft auf.

In der heutigen Zivilisation wird doch nur noch auf Ausbeutung der Natur und Tierwelt gesetzt und dessen Lebensräume vernichtet. Mit der Natur leben, hat die Menschheit doch komplett verlernt und eine Gefühlskälte ist sichtbar, die es nicht geben würde, wenn manche dementsprechend erzogen sind oder den gesunden Menschenverstand einsetzen.

Ein paar Beispiele gefällig? Man wundert sich das hier in Berlin immer wieder Wildschweine die Mülltonnen durchsuchen nach Nahrung und das diese über die Heerstraße spazieren. Ist ja auch logisch, in unserer Wegwerfgesellschaft finden die Tiere genug, was sie so leichter bekommen als im immer kleiner werdenden Lebensraum.

Was macht der Mensch, er regt sich auf, das die Mülltonnen durchsucht werden oder der ach so schön gepflegte Rasen aufgewühlt wird.

Also wird die Polizei / Förster gerufen und die Tiere in den meisten Fällen erlegt. Oder wer kennt noch den Braunbär Bruno? Auch dieser wurde erschossen....was gar nicht nötig gewesen wäre. Was man erschießen kann, kann man m.M. auch betäuben.

Ich erinnere mich an einen Fall in den 80er Jahren wo ich selber noch Zuhause gewohnt habe. Wir sind alle sehr Tierlieb und ich bin mit Tieren groß geworden. Mein Vater war Hausmeister und nebenan wurde ein Ausländerwohnheim gebaut und geöffnet. Eines Tages kam er wortlos in unsere Wohnung, sagte nichts und war kurze Zeit wieder weg. Ich dachte mir nichts dabei und habe mich wieder um meine Angelegenheiten gekümmert.

Später wusste ich dann, was passiert war….mein Vater kennt mich zu gut, denn hätte ich das mitbekommen, wäre ich wahrscheinlich ausgerastet. Er beobachtete wie eine Gruppe Ausländerkinder in einer verschanzten Ecke im Kreis standen und da er Hausmeister war, schaute er nach dem rechten. Die Kinder haben abwechseln ein Katzenbaby mit am Schwanz gebunden Tau hinter sich hergezogen und diesen Katzenbaby auch noch Holzstücke in den Augen gestochen. Mein Vater konnte das arme Tier nur noch erlösen.

Dieses verfolgt mich bis heute und ich würde jederzeit ohne Rücksicht auf mögliche Konsequenzen mich für Tiere einsetzen und Tierquälern wenn ich diese auf frischer Tat erwische ein nonverbales Gespräch aufzwingen.

Es sind so viele Faktoren die zwangsläufig dazu führen, das es eine richtige Gefühlswelt gar nicht mehr gibt und man so etwas von Zivilisiert ist, das man sich selber schon als absolute Evulation und Krone der Schöpfung betrachtet.

Das richtige Leben und ehrliche Gefühle kennen viele gar nicht mehr oder Täuschen es geschickt vor. Population: Zero - die Welt ohne uns ist übrigens ein sehr guter Film, den jeder Aussteiger sich mal anschauen sollte.

Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja noch die wahre Liebe und einen Zusammenhalt den man in der Zivilisation nicht mehr findet sondern nur noch unter gleichdenkenden Aussteigern und jene die es werden wollen.

Wenn jemand so eine Gemeinschaft kennt, dann bin ich sofort weg.

LG

_________________
[center]Besucht unsere FB Outdoor-Aussteiger Seite!

Linkliste Ausrüstung!

Linkliste Anbau![/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 17:05 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
Rainer Maria Rilke schreibt zur liebe ...

"Lieben ist zunächst nichts, was aufgehen, hingeben und sich mit einem Zweiten vereinen heißt (denn was wäre Vereinigung von Ungeklärtem und Unfertigem, noch Ungeordnetem?), es ist ein erhabener Anlaß für den Einzelnen, zu reifen, in sich etwas zu werden . . . um eines anderen willen."

aber er schreibt auch ...


"Liebeslied

Wie soll ich meine Seele halten, daß
sie nicht an deine rührt? Wie soll ich sie
hinheben über dich zu andern Dingen?
Ach gerne möcht ich sie bei irgendwas
Verlorenem im Dunkel unterbringen
an einer fremden stillen Stelle, die
nicht weiterschwingt, wenn deine Tiefen schwingen.

Doch alles, was uns anrührt, dich und mich,
nimmt uns zusammen wie ein Bogenstrich,
deraus zwei Saiten eine stimme zieht.
Auf welches Instrument sind wir gespannt?
Und welcher Spieler hat uns in der Hand,
O süßes Lied."

so und ich räum jetzt meine küche auf - und sollt` ich erfrieren dabei -
... `nee mein kleines feuerchen lass ich schon nicht ausgehn !

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Zuletzt geändert von murmel am Sa 11. Mai 2013, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Merde
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 04:11 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Grad wollt ich schreiben: Ich will doch nur lieben!
Da erinnerte ich mich an jemand der mir vor Jahren das selbe sagte. Ich will doch nur lieben. Er starb in einem Autounfall. Mit drei anderen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Booker,
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 07:43 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
so einen haben wir hier auch. So einen der Katzenbabies zu Tode quält und andere Kinder dazu animiert mit zu machen. Er hat auch schon Mädchen misshandelt. In die Ecke gedrängt und gezwungen sich auszuziehen. Da er aber nur ein armes indisches Adoptivkind ist wird ihm alles verziehen. Zum Glück leben wir hier im Ariége, der wird nicht alt. Weg damit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Booker,
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 14:35 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 02:43
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin
Morbak hat geschrieben:
so einen haben wir hier auch. So einen der Katzenbabies zu Tode quält und andere Kinder dazu animiert mit zu machen. Er hat auch schon Mädchen misshandelt. In die Ecke gedrängt und gezwungen sich auszuziehen. Da er aber nur ein armes indisches Adoptivkind ist wird ihm alles verziehen. Zum Glück leben wir hier im Ariége, der wird nicht alt. Weg damit.


Ich glaube ich komme zu Euch, mit so "Subjekten" würde ich gerne mal nonverbal Kommunizieren....

LG

_________________
[center]Besucht unsere FB Outdoor-Aussteiger Seite!

Linkliste Ausrüstung!

Linkliste Anbau![/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: So welche
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 03:47 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
haben wir hier viele. Den nonverbalen Austausch hat er vor sich, wenn nicht schon hinter sich. Hab ihn schon lang nicht mehr gesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 13:52 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 24. Apr 2013, 11:20
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin
@ booker: "Dem würde ich gern mal ein nonverbales Gespräch aufzwingen". Sehr genial formuliert.

Ich könnte auch jedesmal ausrasten, wenn ich sehe, wie Menschen schlecht mit Tieren umgehen. Einmal bin ich sogar dazwischen gegangen, als ich sah, wie ein Betrunkener seinen Welpen schlug, weil der an der Ampel nicht gleich "SITZ" machte. Um ein Haar hätte ich seine Faust in meinem Gesicht gehabt. Glücklicherweise war er zu betrunken, um mich zu treffen. Aber ich habe ihm gedroht, den Tierschutz anzurufen. Naja, als Frau schlägt man sich ja nicht.

Liebe umfasst alle Wesen. Wer liebt, liebt uneingeschränkt. Aber wie ich feststellen musste, scheinen Großstädter in all der Hektik und dem Leistungsdruck nur noch mit sich selbst und ihren Überlebensproblemen (hier gedecktes Konto) zu tun zu haben. Ich lebte, wie bereits erwähnt, vier Jahre in Spanien. Dort neue Freunde zu finden war nach ein paar Monaten sehr leicht. Gestern Abend rief mich eine gute Freundin aus Spanien an. Obwohl ich dort seit 2008 nicht mehr lebe und erst drei Mal für ein paar Tage wieder zu Besuch war, sind die Freundschaften, die ich dort mit Tschechen, Belgiern, Argentiniern geschlossen habe, sehr viel haltbarer und tiefer, als jene, die in Berlin nach kurzer Zeit wieder verblassen.

Ob es daran liegt, dass man in einer Kleinstadt weniger Auswahl hat, oder daran, dass meine Freunde keine Deutschen sind...keine Ahnung. Aber es ist schon signifikant. Obwohl ich insgesamt, mit Unterbrechungen, über 20 Jahre in Berlin lebe, habe ich hier nur einen wirklich guten Freund, der wie ein Bruder ist. Und das seit 18 Jahren.

Vielleicht liegt es an der Reizüberflutung, der Großstädter ausgesetzt sind. Oder an unserer virtuellen Welt. Aber echte Liebe habe ich hier auch zuletzt 1996 erfahren. Ist ja auch kein Wunder, wenn sich Menschen in Single-Börsen zu einer austauschbaren Ware degradieren.

Das Problem hat viele Wurzeln. in diesem Sinne

LuvU

_________________
Im Nichtstun bleibt nichts ungetan. Laotse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 10:25 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
... radio an und ich weiß wieder, was Liebe ist !

es lebe, Freies Radio... !

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 16:36 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
Zitat:
Karoline von Günderrode
(1780- 1806)


Liebe

O reiche Armuth! Gebend, seliges Empfangen!
In Zagheit Muth! in Freiheit doch gefangen.
In Stummheit Sprache,
Schüchtern bei Tage,
Siegend mit zaghaftem Bangen.

Lebendiger Tod, im Einen sel'ges Leben
Schwelgend in Noth, im Widerstand ergeben,
Genießend schmachten,
Nie satt betrachten
Leben im Traum und doppelt Leben.


...schön,
18.jh ... wer war die frau?

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo liebe Leute, Vorstellungsbemühung, die zweite
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Putrema
Antworten: 10
Guten Abend Liebe Selbstversorger.
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: ReAl-Existenz
Antworten: 4
Hallo liebe Leute!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: gaumukh
Antworten: 1
alles liebe zum nikolaus
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: murmel
Antworten: 9
die Liebe auf der Anklagebank ODER allein gegen den Rest der
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: murmel
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz