Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lasst die Boellerei!
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 21:46 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich liege schon im Bett und lese, da geht draussen wieder eine Boellerei los. Nach der Wende macht man das oft und gern hier im Dorf zu nichtigen Anlässen.
Im Zentrum bin ich leider immer hautnah dabei. Ich springe hoch, bin neugierig ob es von der Feuerwehr 🚒 kommt. Muss dazu auf den Flur und schaue zur anderen Seite des Hauses raus. War nich an der Feuerwehr aber doch ganz in der Naehe.
Da faellt mir die Spinne auf die seit Tagen dort ihr Netz hat. Weiss nicht ob Spinnen hoeren koennen oder die Druckwelle spüren. Jedenfalls reagiert sie total panisch.
Sofort fiel mir ein dass das mal ein grosses Thema in einem anderem Forum war. Ernst genug um es auch hier rein zu bringen. Nicht nur das Haustiere zu Sylvester panisch reagieren, sondern auch Wildtiere werden verschreckt.

Und nun fällt es mir ein das wir es hier auch schon hatten. Ich weiss nur nicht mehr den Titel oder welches Unterforum. Kann dann gern zusammen geführt werden.

Wenn es heute auch nur kurz war und wer weiss ob überhaupt genehmigt, es ist ja nun ein paar mal im Jahr. Ich musste an - Dekadenz, den Untergang von Atlantis, den gefühlt jährlich angekuendigten WU und das es die Menscheit als ganzes wirklich nicht verdient hat zu überleben - denken.
Kriegen wir das nicht gebacken mal beschaulich und ohne Sprengstoff zu feiern?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 26. Mai 2017, 21:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 22:27 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Gerade in einem Aussteigerforum ist es besonders wichtig sich über Genehmigungen Gedanken zu machen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 00:15 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Das war ein kurzer Nebengedanke von mir. Gedanken mache ich mir um den Laermsmog.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 06:58 
Diese Unsitte gibt es hier auch.
Jeder Großkotz meint, der ganzen Gegend mitteilen zu müssen, wieviel Geld er in die Luft jagen kann. :roll:
Ja, sehe ich auch als Dekadenz an.
Wegen mir sollen sie an Slivester knallen, ist ja zumindest ein allgemein verabredeter Anlaß, aber diese Knallerei aus persönlicher Protzerei kann man wirklich bleiben lassen.
Es interessiert mich einen Sch...., das Firmenboß X heute Geburtstag hat , oder was weiß ich. Um 24Uhr aus dem Schlaf gerissen zu werden sehe ich als Körperverletzung an und sollte bestraft werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 07:43 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Letztem Satz von Zugucker stimme ich voll zu. Aber... auch zu Sylvester finde ich die Boellerei in dem Umfang daneben und schon gar nicht gehoert so was in private Hände, da es immer wieder Unfaelle gibt. Geht von Tinnitus bis zu abgerissenen Gliedmassen.
Mein Vater kennt noch Zeiten wo der Jaeger um Mitternacht mal vor die Tuer ist und zweimal in die Luft geballert hat. Das war dann Sylvester.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 09:47 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
> "Allein in Deutschland werden jährlich etwa 100 Millionen Euro für Raketen und andere Böller ausgegeben. Viele sind der Ansicht, dass Silvester ohne die Knallerei nur halb so viel Spaß machen würde, andere finden die vielen Feuerwerke weitaus übertrieben. Die Feuerwerkskörper sind zudem alles andere als umweltfreundlich, es wird viel Müll produziert und für sehr viele Tiere in der freien Natur wie auch Haustiere ist die Böllerei mit extremem Stress verbunden. Man könnte auch einfach einige wenige Feuerwerke für die Öffentlichkeit veranstalten - so, wie es in vielen anderen Ländern üblich ist. Viele Hilfsorganisationen rufen dazu auf, das Geld lieber für wohltätige Zwecke zu spenden: Anstatt für ein kurzes Vergnügen in der Silvesternacht so viel Geld "in die Luft zu jagen", könnten die Menschen damit Not leidenden Menschen helfen oder gute Projekte unterstützen."(Presseartikel)
>>>DAZU kommen dann noch die Feier-Böllereien
(Hochzeiten/Dorf-Feste usw.)<<<
------------------------------------------------------------------------------------
Diese Hinweise werden Jahr für Jahr veröffentlicht>aber es dringt NICHT ins Bewußt-Sein der Menschen (bis auf die Ausnahmen).
Daher dreht sich eine Diskussion darüber "im Kreise"...Jede/r weiß es eigentlich!
:idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 20:58 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Wie sollen die Menschen denn sonst die bösen Geister vertreiben? Das ist doch viel wichtiger, als die Menschen zu ernähren. :kotzen:

Also ich kann prinzipiell auf jede Art der großen Feiern verzichten, da es auf diesem Planeten noch keinen Weltfrieden gibt und Menschen an Hunger sterben und wir gleichzeitig Tonnen über Tonnen Essen wegwerfen.

Aber so ne kleine Runde mit allen Forenusern und paar Raketen zur Freude? :lol:

Liebe Grüße,

Ellisdi.

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 09:29 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Och, Krach machen, um die bösen Geister zu verteiben, geht auch anders, dafür braucht man keine Böllerei :D

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 10:17 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Da kommt mit die Vision, wie schön es doch wäre, wenn alle Menschen der gleichen Zeitzonen gemeinsam laut Schreien, Singen und Lachen würden, anstatt wie blöd Knaller zu zünden. :musik: :love:

Liebe Grüße, Ellisdi.

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 20:04 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
"Brot statt Böller!", den Slogan gab es mal vor langer Zeit. Hat aber nicht viel bewirkt.
Ich versuche es immer so zu erklaeren, dass das was wir als normales Leben betrachten, nur ein winziges Zeitfenster der Geschichte ist und das Leben nicht immer so war und nicht immer so sein wird oder muss.
Ich finde, ein Sylvester ohne Boellerei wuerde der Lebensqualität keinen Abbruch tun.
Das sich in DER Thematik nix ändert, ist ein gutes Beispiel dafuer das die Menschheit nur einen Weg kennt. Vorwärts, in den Untergang!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lasst uns fantasieren
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: Lucca
Antworten: 82
Alles Negative - lasst es raus
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Megalitiker
Antworten: 49

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz