Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kiffen gegen Corona?
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 22:10 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Jun 2019, 16:46
Beiträge: 256
Was meint ihr?

https://www.mdr.de/brisant/cannabis-hil ... a-100.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 2. Sep 2020, 22:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kiffen gegen Corona?
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 20:42 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Sep 2020, 19:07
Beiträge: 110
Wohnort: Adam
Hört sich gut an. Der Konsum von Cannabis soll ja auch gut für die Lunge sein.

Habe mal in einem Buch von Jack Herer gelesen. Es nennt sich "Die Wiederentdeckung der Nutzpflanze Cannabis Marihuana Hanf" aus dem Jahre 1985.

Das bei der viel zitierten Bibelstelle: "Eher kommt ein Reicher in das Himmelsreich, als das ein Kamel durch ein Nadelöhr passt... oder so." Es sich eigentlich um einen Übersetzungsfehler handelte. Das Originalwort lautet nämlich Chanab aus dem... ich glaube... arabischen oder war es aus dem hebräischen??? Naja, jedenfalls bedeutet Chanab soviel wie Hanfseil. Bzw das ist damit gemeint.

Was irgendwie deutlich mehr Sinn macht: "Eher passt ein Hanfseil durch ein Nadelöhr wie das ein Reicher in das Himmelsreich gelangt."

Aber aus irgendwelchen Gründen wollte man schon damals nicht, dass das gemeine Volk etwas über Hanf erfährt. Man könnte nun spekulieren wieso.

Man stelle sich vor... wie groß muss denn das Nadelöhr sein, damit da ein Kamel durch passt? Ein Hanfseil ist in der Regel ja schon ziemlich dick. Gibt ja bei afrikanischen Stämmen diesen Trend. Aber in Europa habe ich auch schon viele damit gesehen. Das geht ja nie wieder weg bzw wächst wieder zu.

_________________
EIAOU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Selbstversorger und Prepper meistern Corona . . . . .
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: speckgürtler
Antworten: 6
Gästezimmer gegen Mithilfe
Forum: Kontaktbörse
Autor: Wohn.Projekt
Antworten: 3
Auswandern gegen Bezahlung. Kollege/Partner gesucht
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Boris
Antworten: 5
Zwiebel gegen Insektenstiche
Forum: Kräuterkunde & Medizin
Autor: Peperoni
Antworten: 7
Warenrueckrufe und Corona und...
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Megalitiker
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz