Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaiser oder Republik
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 00:40 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Elirithan hat geschrieben:
Jaor, glaub das ruhig wenn du willst. Aber es waren nicht die Monarchen die das verbockt haben, sondern deren Parlamente und die seltsamen neumodischen bürgerlichen Strukturen die es nur 100 Jahre früher noch nicht gab und die bis heute alles auf regelmäßiger Basis in die Scheisse reiten.

Wenn überhaupt dann war es ihre Schwäche die das verursacht hat...


Was denn verbocken?
Die Menschen hauen sich doch, seit die Stöcke tragen können auf den Poppes. :mrgreen:

Mit Kaiser ohne Kaiser, mit Religion ohne Religion, spielt alles keine Rolle.

Und das mit den Abgaben ist sowieso bedeutungslos für den Wohlstand, wenn man das vergleichen will.
Wer es hier nicht schafft Geld zu sparen, der würde es erst recht nicht im Kaiserreich geschafft haben.
Wenn man von zum leben zu wenig 5 % zahlt, spielt das keine Rolle.
Das liegt dann eher an so einer Mentalität wie "oh, ich muss aber jedes Jahr in den Urlaub fliegen und das Auto ist ja schon 7 Jahre alt und ohne meine Schachteln Zigaretten kann ich nicht leben" usw. reine Dekadenz halt. Kann man auch machen, leben sollte Spaß machen :lach: , aber das ist dann der Grund und nicht die Staatsform oder die Abgaben.

Wenn jemand meint, dass er lieber 4 SUVs haben möchte und daher gegen die Abgaben ist, ok, immerhin logisch nachvollziehbar.
Aber wenn man darüber spricht, was früher besser gewesen sein soll und bei seiner Kalkulation den Wohlstand vergisst ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 14. Sep 2019, 00:40 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Republik Kugelmugel
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Moon
Antworten: 0
Die Republik erwacht! - Der Traum seines eigenen Reiches!
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: RobinsonCrusoe
Antworten: 42
Republik Freiland- ein Aussteigerstaat!
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: RobinsonCrusoe
Antworten: 23

Tags

Bau, Familie, Garten, NES, Wirtschaft, Zitat

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz