Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 24. Jun 2021, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2007, 03:48 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 22:07
Beiträge: 109
Hallo Leute,

les da gerade (ich weiß man sollte eigentlich schlafen um diese Zeit :lol: ) in einem Forum was zum Thema auswandern, das habe ich gefunden:

"Sry, dass ich jetzt gerade dich rausgeüickt hab...aber meinst du nicht auch, du machst es durch dein Auswandern nicht noch viel schlimmer?
Der Staat finanziert dir hier eine erstklassige Schulausbildung, damit du hier später studieren und arbeiten kannst. Er investiert quasi ne ganze Menge Geld in dich. Es ist schon unfair, wenn du damit dann im Ausland arbeitest...

Aber naja....trotzdem ist es irgendwo verständlich... "

Da hat er ja auch irgendwie recht, aber mich hält hier trotzdem nichts und selbst wenn doch werde ich hier nicht Arbeiten und dem Staat das wieder zurück geben was er in mich investiert hat bzw. natürlich noch viel mehr.

Vielleicht etwas bei Ebay Geld verdienen, aber sonst.

Weiß nicht ob das reicht oder das der Staat erwartet, glaub kaum das das der Staat in unsere Schulbildung investiert hat damit wir uns Selbstständig machen, er will das wir durch eine richtige feste vollzeit Arbeitsstelle mit festem Gehalt die Wirtschaft fördern.

Natürlich ist es unfair, aber wie die meisten hier möchte ich aus diesem System aussteigen oder bin ich vielleicht nie richtig eingestiegen ? , meinen Eigenen Weg gehen, nicht den Staat unterstützen.

Jetzt mal im Ernst, wer hätte wenn er mit 6 Jahren so denken würde wie heute gesagt er wolle die Schule nicht machen, ich meine ich möchte zwar nicht zu dieser Gesellschaft gehören, aber ohne Bildung ist man verdammt aufgeschmissen in dieser Welt, da kann man noch so sehr aussteiger sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 18. Mai 2007, 03:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2007, 04:00 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 22:07
Beiträge: 109
"besser als hier kanns mir nicht gehen !
ich wuerde sogar geld bekommen ohne was zu machen
geh da mal nach amerika wo 50% der bevölkerung noch nie nen zahnarzt besucht hat bzw wos kein H4 oder sonstige unterstuetzung gibt (renten etc... )

aber wenn du das alles auf dich nehmen willst viel spas "


Kopfschüttel :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2007, 04:04 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 22:07
Beiträge: 109
OK, der selbe Typ nochmal:

'' lol ich hab net vor mich auf die faule haut zu legen
mein abi is bald geschafft und dann werd ich sicherlich nicht dem staat bzw den eltern zu last fallen
ich meine nur das es schwachsinn ist auszuwandern, es sei dann man hat ne einmalige idee die man ausweiten moechte
aber als normalsterblicher in den USA z.b. ne danke ''


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2007, 04:08 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 22:07
Beiträge: 109
Der ganze Thread, würde mich über eine Diskussion sehr freuen.

http://www.shisha-forum.de/thread.php?t ... r=0&page=1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auswandern Frankreich
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Salome
Antworten: 2
Auswandern und Konto
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: bastyB
Antworten: 3
nicht zum Thema, einfach nett anzusehen
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Vengo
Antworten: 4
Kurze Vorstellung/ Genau wie mein Beitrag
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: NewLife
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz