Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Im Land des Wahnsinns
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 22:10 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
Zum Lesen und Nachdenken für Interessierte folgender Artikel des Blogschreibers Oberham.

(Es gibt nicht viele, die ich im Netz "abboniert" habe, manche nennen es "folgen";
Oberham ist einer der ganz wenigen für mich, seit vielen Jahren nun schon.)

Hier ein aktueller Artikel und wie ich meine, sehr lesenswert:

Zitat:
"Im Land des Wahnsinns
Veröffentlicht am Mai 31, 2016

Garagenpreise in London:
für Kleinwagen in Chelsa 460.000,– Euro
für den Porsche in Kensington 550.000,– Euro
für den Maybach in Southwark 700.000,– Euro

das sind doch wahre Schnäppchen!

Der gewöhnliche Milliardär hält sich etwa 10 Manager
diese 10 Manager bekommen so 10 Millionen im Jahr
dafür
dass sie die Konzerne, mit denen die Milliardäre ihre Machtspiele gestalten
möglichst beschissen managen.

D.h. Innovation nur, wenn es unbedingt sein muss,
d.h. Betrug wo immer möglich,
d.h. Ausbeutung der Natur (und damit der Biomaschinen) auf maximal erträglichem Niveau, notfalls auch darüber, sofern die Destruktivität sich nicht unmittelbar auf das Wohlbefinden der Milliardäre auswirkt
d.h. im Netzwerk des Klüngel, entweder elegantes oder primitives Vortäuschen von Demokratien in den – noch – eingegrenzten Versorgungszonen.

Die Welt wird in Zonen untergliedert

jene Zone, wo die Biogeneratoren satt sind
jene Zone, wo die Biogeneratoren manchmal satt sind
jene Zone, wo die Biogeneratoren langsam verhungern
jene Zone, wo die Biogeneratoren die Hölle vorführen

In der Sattzone zu leben, bedeutet für die Biogeneratoren, zu glauben, man sei ein gebildeter Mensch.
Das haben die „Eliten“ gut eingerichtet.

Biogeneratoren, die sich in „Universitäten“ konditionieren lassen, leben mit einem Gehirn, das in einen relativ interessanten Erregungszustand versetzt, eine Art von Zufriedenheit generiert, das zusätzlich mit kleineren, manchmal auch größeren materiellen Zuwendungen einher geht.
Dafür ist ein Arzt allerdings kein Arzt, sondern ein Krankheitsmanager,
Ein Chemiker kein vernunftbegabter Wissenschaftler, sondern ein Giftmischer, der Rezepturen auf Befehl generiert – eben ein Biogenerator mit hohem Komplexitätsgrad.
Ein Ingenieur ein Generator von Verseuchungsintrumenten.
Ein Jurist ein Heuchler und Schauspieler mit dem Text, Gesetz und der Interpretationsanweisung Beugung.
Von Bankwesen, Versicherungswesen, Fleischindustrie, Logistik, Waffen, Kleidung, Zuckerfutter, Sojafutter, Demokratietheater, Kleptokratenstadl, Nepotistenkarussell, kurz dem ganzen wahnsinnigen Betrieb der in diesen Zonen von den Biogeneratoren veranstaltet wird, geht nur ein einziger übergeordneter Geruch aus – der Geruch der Gier und der Zerstörung.

Desto mehr Elend in einer Zone herrscht, desto mehr Verwesungsgestank kommt noch hinzu.

Dafür aber hat ein Milliardär seine Ziele erreicht. Er wird mit seinen wenigen Clubmitgliedern dieses Spiel so lange weiter spielen, bis er endlich von seinen Biogeneratoren den Jungbrunnen erhält, bis endlich die Zeit besiegt sein wird.

Danach werden die Biogeneratoren auf ein Mindestmaß eingedampft.

Die Natur wird sich erholen, es werden Sexgeneratoren gezüchtet, Dienstleistungsgeneratoren und Wartungs- Entwicklungs- Forschungs- Sonstwasgeneratoren.

Da sich die „Eliten“ als nun wirklich „besondere“ Wesen erweisen (nur sie werden den Jungbrunnen im Badezimmer vorhalten), können die Biogeneratoren vom Gierbetrieb in den Lobotomiebetrieb umgestellt werden, d.h. die Gehirne werden nicht nur per „Bildung“ konditioniert, sondern gleich im Brutkasten partiell stimuliert oder abgetötet.

Lebenszeit eines Biogenerators 30 Jahre – Reproduktion
im Labor, Aufzucht im Wachstumskonkon.

Ich hege noch einen Wunsch.
Ich wünsche mir, dass BillGates vor mir stirbt und mit ihm seine Frau.
Ich hoffe die Wissenschaftler sind entweder so klug, den Jungbrunnen nicht den Milliardären zu schenken, sprich sie kapieren den Wahnsinn der dahinter steckt, oder sie sind schlicht allesamt zu dämlich, es hinzubekommen.

Ich habe die Hoffnung, dass sie zu dämlich sind.
Ich vermute, jene Menschen, die noch etwas Verstand haben, flüchten aus diesem Wahnsinn, und die brillanten Geister der Wissenschaft verkriechen sich in einsame Winkel, wo sie von anderen Welten träumen und sich mit einem Grashalm über die Möglichkeiten die der Mensch hätte, die Welt zu einem friedlichem Ort zu machen.

Wer weiß, selbst Einstein soll ja das meiste von seiner Frau geklaut haben.
Vielleicht sind ja nur die größten Trottel bekannt, vielleicht sind schon seit Jahrhunderten die wirklich klugen Menschen verstreut in alle Winde, versteckt in abgelegenen Winkeln dieser Erde zuhause.

Die Menschen wissen, 100 Milliardäre besitzen im Grunde die ganze Welt – nur 1 Milliarde Menschen glaubt wohl, sie sei komplett unfähig etwas zu erreichen, würde sie nicht von einem Capo angeleitet, in einem Staatskonstrukt organisiert.
Diese Milliarde bildet den Motor, der die Vernichtung der Erde, die erbarmungslose Ausbeutung der restlichen 7 Milliarden Menschen und der gesamten Mitnatur antreibt.
Diese Milliarde wäre die Chance, die alles auf den Kopf stellen könnte.
Diese Milliarde sind die satten Menschen, die Menschen die theoretisch noch lesen und schreiben können,
die theoretisch noch Zusammenhänge erkennen können, die nicht wie willenlose Biogeneratoren existieren müssten, sondern wie freie, vernunftbegabte Wesen agieren könnten.

Sie tun es nicht! Verflucht nochmal sie tun es nicht!

Sie dienen willig weiter, obwohl man ihnen doch noch gar nicht ins Hirn geschnitten hat!

Sind Werbeplakate tatsächlich so unglaublich stark?

Ist dieser tägliche Brainwash schon genug, um uns alle um den Verstand zu bringen?

Wann endlich stehen wir auf und packen die Verbrecher am Kragen, anstatt ihnen in die Därme zu kriechen?

Ja, wir müssten sie nicht einmal am Kragen packen, wir müssten sie schlicht links liegen lassen.

Nehmt die Städte in Besitz, ignoriert die Wahlbeamten, löscht alle Daten, verbrennt die Akten, organisiert euch solidarisch.

Nehmt Euch bei den Händen, baut eine neue Gesellschaft des Miteinander Füreinander auf!

Stoppt jeden Konsum, von dem Ihr selber wisst, er ist eine Idiotie! (Ich tippe bei manchen ist das mehr als die Hälfte von dem was sie konsumieren!)

Wartet die Maschinen – schafft weiter Ersatzteile, repariert und konstruiert effizientere, sinnvollere Infrastruktur und Robotik.

Übernehmt die fruchtbaren Böden, schließt die Giftfabriken, schaltet die AKW´s ab, zieht in die Villen ein, in die Millionen leerstehender Zweit- Dritt- Viertwohnungen.
Macht aus den Luxusyachten Ferienyachten für Menschen die es lieben auf dem Wasser zu schippern und die ein schweres Schicksal zu ertragen hatten.

Lasst jene in die schönsten Wohnstätten, die Schwielen an den Händen haben und alt, gebrechlich noch ein paar Jahre Ruhe und Gelassenheit in schönem Komfort verdienen, so sie es für sich gut finden (viele werden gar nicht dorthin wollen…. – doch es wird genügend geben die es gerne tun…)

Bauen wir Häuser die Gärten sind, verbannen wir die Moloche der Architektur!

Wir zerstören nicht, doch wir verwandeln die Welt.
Wir nehmen uns das, was wir verrückterweise aufgebaut haben, doch wir hören auf verrückt zu sein, und wissend, es muss sich ändern, werden wir langsam das Bild dieser Welt vom Elend befreien!

Wir die Milliarde der satten, wir schauen jetzt mal auf die tausend Milliardäre, ganz genau, und werden keinen Handstrich mehr für diese Brut verrichten!

Wir erklären das Land des Wahnsinns für beendet!
Wir tun ab heute, was wir hätten schon längst tun müssen, wir nutzen unsere Kraft für uns, und für jene, die kraftlos sind, da sie keine Chance im Leben erhielten.

Wir hören auf die Armen missgünstig zu beobachten, sondern geben ihnen die Hand, wir hören auf die Reichen zu bewundern oder zu beneiden, da es nichts zu bewundern gab, noch nie, und künftig nichts mehr zu beneiden geben wird, da Neid eine Dummheit ist, die wir uns haben gefallen lassen.

Lasst Euch sagen, Ihr habt es noch in Euren Händen!

Noch!"


Quelle:
Im Land des Wahnsinns


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 3. Jun 2016, 22:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 23:08 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Das ist genau das Gleiche wie, wo ich hier letztens Marx als Beispiel für eine verunstaltete Ideologie genommen habe.
Die wäre gut, wenn die Menschheit aus Marx bestehen würde...
So seh ich das hier leider auch, ja, natürlich wärs schön, aber werden es die Menschen machen, wollen die das? Sehe eher das Gegenteil.
Und daran, dass es nicht funktionieren wird, sind meiner Meinung nicht nur die jetzigen Milliardäre schuld. Zumindest nicht mehr als diejenigen unter den armen Leuten, die unfähig sind, sich halbwegs vernünftig zu verhalten...
Es wäre nciht nötig, dass die Menschen aus heiligen bestehen, aber die Gier findet sich leider unter arm genauso wie unter reich.

So, und wo ich da hier im Katzenthread wieder mit asoziale Gärten angefangen habe: Machen die meisten Mittelständler so...
Schön den Bauern vorschreiben wollen, keine bösen Monokutluren anzubauen. Aber wehe man ist selsbt von der Forderung betroffen. :wink: "Keine Zeit" "Sieht doch nicht aus" etc. kennen wir alle. Lauter extrem bilige Ausreden, mehr nicht. Aber beim andern fordern, wobei der ja sogar noch was sinnvolles herstellt: Futter, damit die am kacken bleiben.

Bei den meisten erfüllt die Mondlangschaft, ja nichtmal einen wichtigen Zweck! :twisted:

Also ist das ein schöner Gedanke und Forderung, geht aber an den gemeinen armen Menschen oder Mittelständler offenbar vorbei.

Es bleibt also an den "Spinnern" dieser Welt hängen, sich zusammen zu rotten. Auf den Pöbel kann man nicht setzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 01:33 
Offline
Träumer

Registriert: Di 17. Mai 2016, 23:08
Beiträge: 7
zu schade, die mehrheit der menschen sind dumm oder verrückt-.-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 11:28 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ich überlege gerade, was wohl aus so einem Moloch wie Berlin passieren würde, was ja weder finanziell, noch von den Naturalien eigenständig ist und damit vollkommen am Tropf anderer hängt. Die können doch quasi gar nichts anderes machen, als sich irgendwelche komischen Sachen ausdenken um an ihr Futter zu kommen. Hab hier ja letztens als ich meine Muddi zum Krankenhaus gebracht habe in der Stadt einige "Warnschilder" an Blumenkübel gesehen, wie man sich Pflanzen gegenüber vernünftig verhält. :D Ne, das ist doch Hopfen und Malz verloren.
Wenn die Landbevölkerung aus Hippies bestehen würde, gäbe es in den Städten vor allem Mord und Totschlag und den Ruf, egal wie das Futter zu beschaffen. Was dann wieder in der Landregion zu Mord und Totschlag führt.

Die Bauern waren und sind daher schon immer bevorzugtes Ziel, staatliche Repression gewesen. Das hat im modernen sozialen System, mehr Tradition als der FC Bayern und das deutsche Reinheitsgebot zusammen.
Früher hat man das Futter gleich abgenommen, heute macht man das ganz elegant über Geld Abgaben, die der Bauer erst erwitschaften muss.

Das ist ganz prima, denn so kann man es ganz unauffällig, mit vielen billigen Ausreden entwenden und dazu nötigen, ein guter "Biogenerator". :wink:

Die staatliche Repression wird erst aufhören, wenn man sich irgendwo im nirgendwo absetzt, wo es sich schlicht nicht lohnt abzusahnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Land des Wahnsinns
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 12:10 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Viel hat die Peperoni mir ja nicht übriggelassen, gut so. ;)
Jana hat geschrieben:
Garagenpreise in London:
für Kleinwagen in Chelsa 460.000,– Euro
für den Porsche in Kensington 550.000,– Euro
für den Maybach in Southwark 700.000,– Euro

das sind doch wahre Schnäppchen!

Und? Was habe ich mit London zu tun?

Las vor einer Weile, daß Mieten in London so teuer geworden ist, daß schon Leute in osteuropäische Städte mit gängigem Flughafen ziehen und dann mit dem Flugzeug pendeln und dabei noch finanziell und zeitlich günstiger wegkommen als Leute aus dem Speckgürtel.
Zitat:
Der gewöhnliche Milliardär

Ich kann nicht erkennen, daß Milliardäre ein brennendes Problem wären. Die haben meistens das Geld auch nicht auf ihrem Sparkonto, sondern sind Eigentümer von Firmen. Viel interessanter als solche kommunistischen Parolen zu schwingen finde ich die Frage, wieso eigentlich solche diktatorischen Wirtschaftsstrukturen erfolgreicher sind, als andere Modelle zu wirtschaften.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Land des Wahnsinns
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 13:58 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Frosch hat geschrieben:
Viel interessanter als solche kommunistischen Parolen zu schwingen finde ich die Frage, wieso eigentlich solche diktatorischen Wirtschaftsstrukturen erfolgreicher sind, als andere Modelle zu wirtschaften.



dafür gibt es eine einfach erklärung....wo dein geld dort dein herz

in komm systeme gehort alles allen und keinem...und somit völlige desinteresse...nur kapitalisten können ordentlich wirtschaften, weil sie eben ihr geld vermehren wollen.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 14:11 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Wohlwollend gedeutet meinst du, daß der mögliche Profit des Einzelnen nicht groß genug ist, damit dieser sich wirklich darin konstruktiv engagiert, wenn etwa in einer breit aufgestellten Genossenschaft gewirtschaftet würde?

Hat es vielleicht auch damit zu tun, daß Firmendiktaturen im Wettbewerb besser bestehen können, da einzelne Entscheider besser entscheiden, mehr Mut haben auch Maßnahmen zu treffen, die vielen wehtun?

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 14:54 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
@frosch

Ich möchte Dich bitten bzw. fordere Dich hiermit auf, in meinen Treads bzw. von mir eröffneten Themen nicht mehr zu posten.

Jana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Land des Wahnsinns
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 15:35 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Jana hat geschrieben:
Zum Lesen und Nachdenken für Interessierte

Zitat:
Ich möchte Dich bitten bzw. fordere Dich hiermit auf, in meinen Treads bzw. von mir eröffneten Themen nicht mehr zu posten.

Dann schreib halt nicht obendrüber, daß der Thread zum Nachdenken sei?
Zitat:
Wir tun ab heute, was wir hätten schon längst tun müssen, wir nutzen unsere Kraft für uns, und für jene, die kraftlos sind, da sie keine Chance im Leben erhielten.

Wer hatte hier und heute denn keine Chance im Leben gehabt? Ich halte das klar für komunistisches Denken, das irgendwelche Strukturen für die Übel der Welt verantwortlich macht und nebenbei Selbstbeweihräucherung praktiziert (man selbst erklärt sich quasi für nicht verantwortlich für die eigentlichen Probleme - eine Illusion).

Einige Gedanken in diesem auf mich etwas wirr geschrieben wirkenden Text sind ja nicht falsch, teils scheint mir die Fähigkeit zu Differenzierung beim Autor ein wenig unterentwickelt zu sein.

Die Reichen wollen die Welt für sich, wenn die Biotechnologie soweit ist? Ausschließen kann man das nicht. Was kann man schon ausschließen. Besonders plausibel wirkt das auf mich aber auch nicht, denn das heutige System funktioniert doch ganz gut für reichen Klüngel, sofern er seine eigenen Milliarden durch Mißmanagement nicht an die Wand fährt.

:*

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Land des Wahnsinns
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 16:12 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Frosch hat geschrieben:
Fähigkeit zu Differenzierung beim Autor ein wenig unterentwickelt zu sein.


Na, deine eigene Fähigkeit, die Texte anderer Autoren differenziert zu werten und nicht in Feindbilder zu stecken, obwohl es offensichtlich einen emotionalen und ängstlichen Hintergrund hat, hinken ja wohl auch oft. :wink:

Wenn man frei Schnauze schreibt, kommt sowas eben oft mit...
Man muss nicht gleich alles auf die goldene Waagschale legen.

Ich hab mir den Blog mal etwas weiter durchgelesen, er schreibt selbst, dass er oft etwas einseitig ist.

Zum differenzierten Betrachten gehört es eben auch, andere Texte so zu werten und nicht nur das sonstige Handeln des Menschen. Der Gesamtkontext, zählt auch beim Geschriebenen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Land des Wahnsinns
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 16:19 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Peperoni hat geschrieben:
Na, deine eigene Fähigkeit, die Texte anderer Autoren differenziert zu werten und nicht in Feindbilder zu stecken, obwohl es offensichtlich einen emotionalen und ängstlichen Hintergrund hat, hinken ja wohl auch oft. :wink:

Interessiert mich, wo du soetwas zu erkennen meinst. Aber besser nicht hier, um Jana nicht auch noch mit Abschweifung zu belästigen.
Zitat:
Ich hab mir den Blog mal etwas weiter durchgelesen, er schreibt selbst, dass er oft etwas einseitig ist.

Ich stimme ihm darin zu. ;)
Zitat:
Zum differenzierten Betrachten gehört es eben auch, andere Texte so zu werten und nicht nur das sonstige Handeln des Menschen. Der Gesamtkontext, zählt auch beim Geschriebenen.

Für mich ist hier der Kontext das, was da oben zur Diskussion gestellt wurde.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Land des Wahnsinns
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 16:33 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Frosch hat geschrieben:
Für mich ist hier der Kontext das, was da oben zur Diskussion gestellt wurde.


Eben, der Gesamtkontext ist, was sich der Autor wohl dabei gedacht hat, was er so für ein Mensch ist usw. Du bist eben oft offenbar entweder nich fähig oder willens, dich hinreichend in andere Perspektiven zu begeben oder das versuchen zu berücksichtigen. Das sieht man schon daran, dass du so oft Dinge wörtlich nimmst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Land des Wahnsinns
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 16:59 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Peperoni hat geschrieben:
Eben, der Gesamtkontext ist, was sich der Autor wohl dabei gedacht hat, was er so für ein Mensch ist usw.

Ich verstehe nicht, worauf du damit hinauswillst.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Land des Wahnsinns
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 17:12 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Frosch hat geschrieben:
Peperoni hat geschrieben:
Eben, der Gesamtkontext ist, was sich der Autor wohl dabei gedacht hat, was er so für ein Mensch ist usw.

Ich verstehe nicht, worauf du damit hinauswillst.


Dann hats auch keinen Zweck es weiter zu versuchen zu erklären, weil offenbar ein Kommunikationshindernis vorliegt.
Oder es würde sehr sehr lange dauern... und ich bin ja kein Freund der langen Sitzung.
Wenn ich gegen Winter bei euch sein sollte, können wir es ja trotzdem noch mal unter vier Augen versuchen das zu klären, wenn du magst und gut is.
Würd mich freuen, dann kann man das mal ohne viel Geschreibe anschneiden und sich aussprechen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Land des Wahnsinns
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 18:56 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
https://de.finance.yahoo.com/nachrichte ... 56347.html

so kann es auch gehen :wink:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich möchte von der Stadt aufs Land
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Scheini
Antworten: 2
Ein gesundes Land
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Manofsoul
Antworten: 24
Familien gesucht! Wir möchten euch auf dem Land begleiten!
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Sichtfeld Media
Antworten: 0
Portugal Land zur Miete, 2er WG
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Familieb
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz